Cover-Bild Crossfire. Erfüllung
Band 3 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2013
Sylvia Day

Crossfire. Erfüllung

Band 3 Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer), Jens Plassmann (Übersetzer)

"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und charismatisch, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, dass sie schmerzen würde. Mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen, denn auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, unsere erlittenen Qualen würden uns nicht auseinanderreißen."

Veröffentlicht am 11.10.2016

Wendungen über Wendungen...

Und wieder befinden wir uns am Anfang einer Rezension über einen Folgeband, bei der ich einfach nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich habe den Schreibstil der Autorin bereits gelobt, die Charaktere beschrieben und meine Meinung dazu kundgetan, den Vergleich mit anderen Romanen angestellt, über die Handlung geschrieben. Bei den einzelnen Bänden einer Buchreihe fällt es mir mit steigender Bandanzahl zunehmend schwerer, diese einzeln zu betrachten. Sie bauen nun einmal aufeinander auf, sind miteinander verbunden und teilen viele Eigenschaften. Lieber betrachte ich eine Reihe als Ganzes, als sie auseinanderzunehmen.

Aber gut, ich will es noch einmal versuchen. Die Charaktere: Gut beschrieben, einfühlsam mit Macken und Eigenschaften versehen, die sie einzigartig machen, und eindrucksvoll miteinander und mit der Handlung verknüpft. Der Schreibstil: Wirklich sehr prägnant und emotional (auf beinah jeder zweiten Seite überkommt die mitfühlende Leserin ein Gänsehautschauer – ob nun aus Leid, Freude oder auch… anderen… Dingen…), also genau auf die Geschichte zugeschnitten. Die Handlung selbst: Emotional, gefühlsgeladen, reich an Wendungen und Überraschungen, aber sie beinhaltet auch ausreichend gewohnte Momente, sodass man etwas zur Ruhe kommen kann. (Diese Momente sollte man nicht unterschätzen, denn sie sind sozusagen der Kitt, der die Geschichte und die Figuren zusammenhält.) Je mehr ich von Crossfire lese, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass der Vergleich mit Shades of Grey, der ja immer gern angebracht wird, nicht wirklich möglich ist. Ja, man hat charakterliche Überschneidungen genau so häufig wie die in der Handlung, aber es ist alles sehr verschieden. Man könnte, wenn man die Geschichten als Kleidung bezeichnet, behaupten, dass sie beide aus Baumwolle sind – wobei die eine Geschichte eine steife Hose in dunkelblau ist, mit Bügelfalten und allem Drum und Dran, die andere aber ein dünnes ärmelloses Top mit Rockband-Print. Welches Kleidungsstück welche Geschichte repräsentiert verrate ich jetzt nicht. Das könnt ihr selbst erraten. Und wenn ihr dazu nicht in der Lage seid – nun, dann bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als die Bücher selbst zu lesen… Ätsch.?

Fazit

Schöne Fortsetzung mit langersehnten Wendungen. Und der Hoffnung auf mehr…?

Veröffentlicht am 10.01.2022

Sylvia Day - Crossfire. Erfüllung

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, da es sich meiner Meinung nach echt wiederholt.

Gideon und Eva sind ein Paar, irgendwer taucht auf und will die beiden trennen, Gideon und Eva streiten und haben anschließend Versöhnungssex.
Warum ich dem dritten Teil trotzdem 4 Sterne gegeben habe?
Ganz einfach, ich fand die Story die die Autorin drum herum kreirt hat unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 19.01.2018

trotz kleinerer Mängel eine sehr gelungene, unterhaltsame Fortsetzung

Crossfire – Erfüllung ist eine gelungene Fortsetzung, deren Handlung wieder nahtlos am Ende des Vorgängers ansetzt, welches man entweder noch in Erinnerung haben oder vorher schnell noch einmal nachlesen sollte um dem Geschehen von Beginn an gut folgen zu können. Wegen der vielen verschiedenen Ereignisse ist das Buch zudem durchgängig fesselnd, wodurch man die beinahe fünfhundert Seiten erstaunlich schnell gelesen hat.
Eva und Gideon sind zwei liebenswürdige Protagonisten, die dafür sogen, dass man die Serie trotz kleinerer Schwächen stets weiter verfolgt. Während man Eva von Anfang an mochte, gewinnt Gideon erst im dritten Band deutlich an Sympathie, weil man ihn inzwischen richtiger einschätzen kann und seine Handlungen besser versteht. Nun ist man sich sicher, dass es ihm mit Eva wirklich ernst ist und er sie aufrichtig liebt. Außerdem kann man jetzt viel besser nachvollziehen, was Eva so an Gideons Persönlichkeit gefällt und warum sie ihn liebt, was einem im zweiten Teil nicht ganz gelungen ist.

Ihre gemeinsame Beziehung entwickelt sich in diesem Band merklich in eine positive Richtung, denn die beiden haben nun weniger Geheimnisse voreinander und sprechen endlich viel offener miteinander über ihre Gefühle und Ängste. Man spürt jetzt, dass sie sich nicht bloß körperlich zueinander hingezogen fühlen, sondern auch etwas für den anderen empfinden. Auf Außenstehende mag ihre Beziehung ungesund wirken, für Eva und Gideon scheint es so aber zu funktionieren und sie tun sich gegenseitig gut.

Auf Grund gewisser vorangegangener Ereignisse müssen sie sich vor der Polizei in Acht nehmen und sind deshalb zunächst gezwungen ihre Versöhnung geheim zu halten, was beiden zunehmend schwer fällt. Vor allem Eva belastet diese Heimlichkeit sehr, da sie die Beziehung zu ihrem besten Freund Cary negativ beeinträchtigt, denn sie muss ihn ständig belügen, selbst wenn sie es nur tut um ihn zu schützen.

Obwohl sie einander nun mehr Vertrauen schenken, haben sie weiterhin mit einigen Problemen zu kämpfen. Gideons Beschützerinstinkt ist zum Beispiel noch immer zu stark ausgeprägt. Er könnte Eva ruhig etwas mehr zumuten und sie wenigstens gelegentlich in eine schwierige Angelegenheit einweihen, bevor diese gelöst ist. Dafür klärt er sie jetzt hinterher stets auf, was immerhin ein kleiner Fortschritt ist. Man mag Eva und Gideon als Paar sehr und hofft, dass sie ihre Probleme früher oder später bewältigen können, einschließlich des Traumas aus seiner Vergangenheit, das verhindert, dass die beiden bedenkenlos zusammen in einem Bett schlafen können.

Zu ihren Beziehungsproblemen kommen ihre jeweiligen persönlichen Familienstreitigkeiten hinzu, wie die andauernden Verletzungen von Evas Privatsphäre durch ihre Mutter oder deren völlig unverständliche Besessenheit von Geld. Des Weiteren werden sowohl Gideon als auch Eva erneut von ihrer Vergangenheit eingeholt: Brett will Eva zurückgewinnen, Corinne klammert sich geradezu krankhaft an Gideon und eine andere Verflossene ist fest entschlossen sich öffentlich an Gideon zu rächen, selbst wenn Eva dabei in die Schusslinie geraten sollte. Ferner versuchen auch andere seiner ehemaligen Geliebten ständig seine aktuelle Beziehung zu sabotieren, indem sie ihn übertrieben schlecht hinstellen oder Eva einreden wollen, dass Gideon sie ohnehin nur benutzen würde.

Doch zum Glück hat insbesondere Eva wahrlich großartige Menschen in ihrem Leben, auf die sie sich verlassen kann und die ihr in schwierigen Zeiten beistehen. Die diversen Nebencharaktere sind überwiegend ebenso liebenswert wie die Hauptfiguren und man freut sich über jeden noch so kleinen Auftritt von Megumi, Cary, Trey, Mark, Shawna und vielen anderen.
Nur Evas Mutter ist einem noch immer absolut unsympathisch, Gideons neben bei bemerkt genauso, und man ist sehr interessiert an der Erklärung, die sie ihrer Tochter bezüglich ihres Verhaltens versprochen hat.

Zahlreiche erotische Szenen sind in einem Erotikroman wie diesem selbstverständlich, allerdings sollten sie sich im Verhältnis zur eigentlichen Handlung im Gleichgewicht befinden und diese nicht wesentlich überwiegen, was zumindest anfangs jedoch leider der Fall ist und sich erst im späteren Verlauf bessert. Darüber hinaus sind diese Szenen hier nach wie vor zum Teil ziemlich vulgär und somit eher gewöhnungsbedürftig.

Das Ende kommt, wie gewohnt, recht plötzlich und wegen der vielen offenen Fragen sowie den noch ungelösten Konflikten ist man schon sehr gespannt auf den vierten Band der Reihe.

FAZIT

Crossfire – Erfüllung ist trotz kleinerer Mängel eine sehr gelungene, unterhaltsame Fortsetzung, die schnell gelesen ist und definitiv Lust auf die nächste Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 23.05.2017

Guter Abschluss einer ehemaligen Trilogie, die keine mehr ist...

Das Cover:

Das Cover:
Nach Manschettenknöpfen und Schlüsselanhängern ist auf dem 3. Band ein Kofferanhänger zu sehen, auf dem Gideon Cross’ Name steht. Die Farbe des Covers ist ein recht hübsches Grün, das zur Mitte hin immer heller wird. Der Titel ist gut gewählt und wieder in Goldschrift geschrieben.

Die Geschichte:
Nachdem Gideon Evas Stiefbruder Nathan ermordet hat, haben sie die beiden immer mehr voneinander entfernt und leiden. Offiziell haben sich die beiden getrennt, doch nur, um Eva zu schützen. Doch Gideon und Eva können einfach nicht voneinander lassen und so überrascht Gideon Eva, indem er in eine Wohnung zieht, die gegenüber von ihrer eigenen ist. So geht das Versteckspiel los und auch die Geheimnisse nehmen zu, denn Evas bester Freund Cary darf auch nichts von den beiden wissen. Und nicht nur das macht den beiden das Leben schwer, sondern auch das erneute Auftauchen von Gideos Ex Corinne und von Evas Ex Brett. Doch Gideon und Eva lieben sich und wollen sich ihren inneren Dämonen stellen …

Mit ‘Crossfire: Erfüllung’ beginnt der (angeblich) letzte Teil der Trilogie rund um Gideon und Eva. Es hat leider ziemlich lange gedauert, bis ich mich wieder in die Geschichte hineingefunden habe. Aber irgendwann war ich dann drin und dann dauerte es nicht lange, bis das Buch durchgelesen war. Nach dem Ende und der Enthüllung in ‘Crossfire: Versuchung’ hat das Leben zwischen Gideon und verändert. Irgendwie leiden beide unter Gideons Tat und unter ihrer familiären Vergangenheit. Um Gideons Tat vor der Polizei zu vertuschen, trennen sich die beiden, doch wie ich bereits erwartet habe, können sie sich nicht vergessen und beginnen eine heimliche Affäre/Beziehung. Heiße Sexszenen sind da vorprogrammiert und die waren auch sehr … intensiv geschrieben. Wie die Geschichte endet, verrate ich natürlich nicht. Nun zu dem Teil, der mich an dem dritten Band total stört: Es wird einen vierten und fünften Band geben. Eine Erotikreihe, die als Trilogie angekündigt war, geht weiter. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber für mich ist das wirklich purer Blödsinn. Aus drei mach fünf und schwupp, schon wird wieder mehr Geld gescheffelt. Ich frage mich, was Frau Day da noch rausholen will… Nun ja, das hat mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefallen. Ich mag Gideon und Eva, aber das dann so in die Länge zu ziehen, gefällt mir gar nicht. Das gibt von mir ein dickes Minus, auch wenn das den Inhalt des Buches nicht ändert. Auch ist dieser Band nicht so spannend wie die vorherigen Bände. Auch deshalb frage ich mich, wie Frau Day das wieder aufpeppen wird. Ich werde abwarten und eventuell auch noch die anderen Bände lesen, auch wenn ich sehr misstrauisch bin, wie das weitergehen soll.

Meine Bewertung:
Gideon und Evas Geschichte geht weiter, auch wenn ihr Leben nun mit ihrer gemeinsamen Affäre und weiteren Geheimnissen gefüllt ist. Für mich wäre ‘Crossfire: Erfüllung’ ein guter Abschluss der ehemaligen Trilogie, doch für mich wurde die Begeisterung leider zunichte gemacht. Von mir gibt es vier Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Teil 3 und immer noch begeistert

Das Cover gefällt mir beim dritten Band um einiges besser als bei den vorherigen. Da eines der Namensschilder bedeckt war, war ich sehr gespannt wieso. Aber dieses kleine Geheimnis wurde lange bewart, bis der Leser herausfinden durfte das es damit auf sich hat.

Sylvia Days Schreibstil gefällt mir von Band zu Band immer besser. Ich finde sie kann die Spannung super herüber bringen, und hat immer eine Überraschung im Ärmel, was die Geschichte so genial macht.

Erfüllung hat, wie auch schon Offenbarung, direkt an den vorhergehenden Teil angeschlossen, der geendet hatte, als Gideon Eva gestanden hat da er Nathan umgebracht hat. Nachdem er dies enthüllt hatte, war ich etwas geschockt. Dennoch finde ich es heldenhaft das er ihre Vergangenheit auslöchen möchte, mit welchen Mitteln auch immer.

Die beiden ließen ihre Beziehung sehr schnell, zu meiner Freude, wieder auferstehen. Ich hatte das Gefühl die beiden standen sich durch Gideons Mord noch näher als zuvor.

"Es bringt mich um", sagte er schroff. "Ohne dich zu sein
Dich zu vermissen. Ich habe das Gefühl meine geistige Gesundheit von dir abhängt,
Eva, und darüber soll ich verdammt nochmal glücklich sein?"
~ Gideon [S.14; Kapitel 1]

Brett ging mir im ersten Teil schon gehörig auf den Keks, und das hat sich im dritten Teil auch nicht gebessert. Ich mag seine Art nicht, immer alles haben zu wollen was er nicht haben kann. Auch als Eva ihm gesagt hat das sie nicht von ihm will, hat er sich immer weiter an sie ran gemacht.

Die Spannung war sehr hoch, da andauernd etwas über den Tod Nathans heraus kam. Weiterhin bin ich auch richtig gespannt, wer Gideon vor dem Gefängnis schützt. Bis jetzt habe ich in der Hinsicht noch keine Theorie. Richtig krass war auch der Moment als ich erfahren habe, das Nathan mit Mafia zutun hatte und Eva wahrscheinlich zur Prostitution gebracht werden sollte.

Ich sah zu ihm auf und bewunderte die Art, wie sein dunkles Haar
das außergewöhnliche Gesichte umrahmte. "Ich will das Herz, das in diesem Körper steckt!"
"Das hast du schon"
~Eva und Gideon [S. 30 Kapitel 2]

Die "Verlobung" der beiden war einerseits richtig niedlich und toll, andererseits auch etwas komisch. Die Arrangements mit dem Geld dich Gideon stellte fand ich etwas komisch, weil Eva bei gefühlt allem was sie tat eine Menge Geld bekommen soll. Aber die Hochzeit an sich fand ich richtig niedlich. Ein Satz hat es mir dabei richtig angetan: "Wir werden dies hier wiederholen. So oft, wie du willst" Ich bin so verliebt in Eva und Gideon. Sie sind schon jetzt eines meiner Lieblingspaare!

Fazit

Genau wie von den anderen Teilen, war ich von diesem mehr als überzeugt. Ich liebe die Geschichte zwischen Eva und Gideon!