Cover-Bild Jake - Er wird alles verändern
Band 3 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2021
T. M. Frazier

Jake - Er wird alles verändern

Wir alle tragen Dunkelheit in uns. Nur manche mehr als andere ...

Abby Ford hat alles verloren. Ihr Zuhause, ihren Job, alle Hoffnung. Der alte Wohnwagen ihrer Großmutter ist alles, was sie noch hat. Doch dann begegnet sie Jake Dunn. Der attraktive Biker berührt etwas in Abby, was sie längst vergessen glaubte. Doch spürt sie bald, dass Jake Geheimnisse hat. Geheimnisse, die Abby niemals herausfinden soll. Dabei hat sie längst ihr Herz an ihn verloren ...

"Abby und Jake haben mein Herz gefangen genommen!" Read more sleep less

Sequel zur Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 22.08.2021

Jake und Abby

Das Cover:

Das Cover:

Ist recht typisch für die King Reihe und die Bücher von T-M- Frazier, deswegen passt es optisch sehr gut zu den anderen der Reihe. Es ist in dunklen Tönen gehalten und bildet einen Männer-Oberkörper ab, nicht das originellste Cover, aber dafür passend zum Inhalt.

Dies ist zwar ein weiterer Teil der King-Reihe, aber man kann es auch als Einzelband lesen, wenn man einen Einstieg in die Welt und den Stil von T.M. Frazier wünscht, denn die Berührungspunkte mit anderen Charakteren und Logan Beach, sind hier wenig vorhanden.

Diese Geschichte unterscheidet sich kaum von den bisherigen Büchern und ich liebe es. Es ist immer noch düster, es ist immer noch schmerzhaft, manchmal an der Grenzte des Möglichen und dabei mit einer Mischung aus Romantik und Gewalt, die mich einfach immer wieder in ihren Bann ziehen kann. Bestimmt nicht für jeder Leserin, aber durchaus etwas für mich.

Abby ist zu Beginn des Buches grade mal 17 Jahre alt und musste in ihrem kurzen Leben schon einige Traumata überleben. Unter anderem das staatliche Pflegesystem der Staaten, ihre Eltern und einiges mehr… Trotzdem hat sie nie aufgegeben und sich tapfer durchgekämpft. Ich empfand sie als eine sehr starke Protagonistin, die nie den Kopf in den Sand gesteckt hat.

Jake ist 22 Jahre alt und damit ebenfalls noch sehr jung. Aber beiden Protagonisten merkt man das Alter meistens nicht an, sie verhalten sich reifer und älter als man es erwarten könnte. Das liegt besonders an der Vergangenheit der beiden. Jake ist ein typischer Bad-Boy, aber eben ein wirklich böser Bad Boy, nicht nur ein verschlossener Typ, der gerne mal als solcher tituliert wird.

Beide Protagonisten kämpfen mit ihrer Vergangenheit, den seelischen Schmerzen und ihrer Umwelt… Es ist ein packender Roman voller Spannung, Verzweiflung und dem Wunsch dem Anderen das zu geben, was er / sie braucht. Eine perfekte Mischung.

Wieder einmal schafft es die Autorin mich in ihren Bann zu ziehen und die Welt die sie erschaffen hat mit wunderschönen, zerbrochenen Menschen zu füllen, die gemeinsam über sich hinauswachsen.
Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band dieser tollen Reihe

Veröffentlicht am 21.08.2021

Brutal, aufwühlend und spannungsvoll

Das Buch ist nichts für schwache Sehnerven!

Kurz zur Handlung:

Das Buch ist nichts für schwache Sehnerven!

Kurz zur Handlung:
Abby und Jake sind zwei gebrochene Seelen, die sich zueinander hingezogen fühlen. Sie haben beide Schreckliches in ihrem jungen Leben erfahren, doch ineinander sehen sie einen Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten. Und in genau diesem Augenblick schlägt das Schicksal erneut brutal zu und der Hoffnungsfunken verbrennt in einem Feuerball aus Grausamkeit, ebenso wie ich.

Zu den Figuren:
Abby Ford ist zu Beginn des Buches 17 Jahre alt und lebte seit einiger Zeit bei ihrer Granny in Coral Pines. Davor ging sie durch das staatliche Pflegesystem, bei dem sie nur schlimme Erfahrungen gemacht hatte. Von ihren Eltern will ich erst gar nicht anfangen. Was für ein grausiges Leben. Trotz allem hat sie die Highschool ein Jahr früher erfolgreich beendet als ihre Mitschüler. In ihr steckt ein unfassbarer Überlebenswille, der immer wieder von Finsternis überdeckt wird. Ich mag sie so sehr.

Jake Dunn ist 22 Jahre alt und hat vor vier Jahren sein Elternhaus wegen schrecklichen Ereignissen verlassen. Er mordet im Auftrag anderer und ist gut in seinem Job. In ihm steckt so viel Feingefühl, wie ich es ihm nie zugetraut hätte. Jake ist voller Düsternis, Kälte und Empfindungslosigkeit. Aber er steckt auch voller Wärme und Empathie. Es kommt eben darauf an, ob er jemanden liebt und wenn er das tut, dann gibt es nichts, was er nicht für ihn auf sich nehmen würde. Dennoch hat er reichlich Ecken und Kanten und sein Fehlerkonto sprengt jeden Rahmen.

Die Entwicklung der Figuren ist enorm und berührt mich tief. Doch auch wenn beide den Kern des Guten in sich pflegen, werden sie am Ende nie Schmusekätzchen sein.

Die Umsetzung:
Das Buch wühlt mich derart auf, das ich nach Beendung einige Zeit brauche, um es zu verarbeiten. Allen sei gesagt, dass es stellenweise unfassbar brutal wird. Es gibt keine Beschönigung und kein Glitzerpflaster. Für Neulinge des Genre Dark Romance würde ich es nicht empfehlen, denn mit vorsichtig antasten ist hier nichts. Der Leser wird ins Eiswasser geworfen und sich selbstüberlassen. Die Sprache ist rau, derb und direkt, was zu den Personen passt. Die Handlung über lange Strecken grausig. Ich habe den Fehler gemacht, es noch vor dem Schlafengehen zu lesen, was ich nicht empfehlen kann, da mich die Geschichte bis weit in meine Träume verfolgt hat.

Ich komme an eine Stelle, bei der ich Angst habe, weiterzulesen und ich weiß, es ist nicht mehr aufzuhalten. Einen Zeitraffer später lande ich vier Jahre weiter in der Geschichte und verspüre sofort, das ich gerne noch mit Abby vor dem Zeitsprung geblieben wäre, um mehr zu erfahren. Direkt mit zu erleben. Gott, sie ist so stark. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihr.

Es gibt eine Entscheidung von Jake, die ich nicht nachvollziehen kann und die zu einem Hauptkonflikt wird. Alles andere ist für mich logisch und auch gewisse Konsequenzen werde ich nicht moralisch werten, weil ich nicht die Schuhe der Betroffenen getragen habe. Die Geschichte wird überwiegend aus Abbys Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert. Hier hätte ich auch gerne mehr von Jakes Sichtweise gelesen.

„Jake – Er wird alles verändern“ ist ein nervenaufreibender Roman mit einer dunklen Lovestory, heftigsten Crimeanteilen und wenigen expliziten Szenen. Ich liebe genau das beim Lesen und habe spannungsvolle Lesestunden. Der Band gehört zur King-Reihe, aber der King selbst und seine Leute finden keine Erwähnung. Deshalb ist die Geschichte losgelöst von allen Büchern aus dieser Reihe lesbar. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, indem es um Rage gehen wird. T. M. Frazier hat mich wieder voll mitgerissen.

Von mir erhält „Jake – Er wird alles verändern“ 5 explosive Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn du bisher nur ein Brennen gefühlt hast…

Abbys Eltern waren Drogenabhängige, weshalb sie eine prägende Kindheit hatte. Auf Grund dieser geht sie bei jedem Menschen auf Abstand. Die einzige die sie unterstützt, war immer ihre Großmutter. Doch nun ist diese gestorben. Abby will nie wieder in ein Pflegeheim und würde alles dafür tuen, wo anders als dort zu sein. Doch mit ihren 17 Jahren hat sie keine Wahl. Bis sie auf Jake trifft, der sie dabei erwischt, wie sie im Auto ihrer Großmutter schläft. Er gibt sich als ihren Cousin aus, damit sie nicht ins Heim muss. Jake lässt Abby Gefühle wachwerden, die sie nie für möglich hielt. Er ist direkt und nicht immer einfühlsam und trotzdem kann Abby mit ihm reden. Schnell kommen sich beide näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch Jake hat auch seine Geheimnisse und muss für einige Wochen verschwinden. Während Abby durch nur ein paar gemeinsamen Tage mit Jake stärker wird, passiert etwas, dass Abbys Leben komplett verändert und als Jake wiederkommt, scheint er nicht das zu sein, für den sie ihn gehalten hat…

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird vor allem aus Abby‘s Sicht erzählt. Deshalb kann man sich sehr gut mit ihren Gefühlen und Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass keine leichten Themen beinhaltet. Ich bin immer wieder fasziniert wie überzeugend und leidenschaftlich die Autorin schreibt. Die Charaktere sind sehr stark, faszinierend und beeindruckend.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Jake - Er wird alles verändern / spannungsreiche und emotionsgeladene Story um zwei verwandte Seelen

In " Jake - Er wird alles verändern (King-Reihe) " hat es Abby noch nie einfach gehabt in ihrem jungen Leben. Nur die kurze Zeit während sie bei ihrer Granny lebte gab ihr etwas Geborgenheit.
Doch nach ...

Doch nach deren Tod steht Abby alleine da und hat noch keine Ahnung, wie es für sie weitergehen soll.
Da tritt Jake in ihr Leben und obwohl Abby sehr bedacht darauf ist, sich von anderen fernzuhalten, schafft es Jake an sie heranzukommen und ihr wieder das Gefühl von Sicherheit zu bieten.
Allerdings hält dies nicht lange an, da ein Vorfall beide auseinander bringt und Abby von jetzt auf gleich sehen muss wie sie weiterleben kann.
Jahre später steht Jake wieder vor Abby und alle lang unterdrückten Gefühlen brechen wieder hervor. Aber wie wird Jake auf Abbys Geheimnis reagieren, gibt es trotz diesen eine Chance für beide?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Abby und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2021

…ATEMBERAUBEND, zerstörend, voller Leid & der kleinsten Hoffnung auf Glück...

Wer die Werke von T.M. Frazier kennt, weiß dass diese nicht immer für leichte Gemüter sind, deswegen leite ich auch die Warnung schon zu Beginn ein, es ist wirklich nötig die Triggerwahrnung ernst zu nehmen, man bekommt unter anderen viel Gewalt geliefert, sprich harter Tobak, der nicht für zartbesaitete geeignet ist.

Das Buch gehört zur genialen King Reihe, kann aber unabhängig zu den vorherigen gelesen werden.
Jake ist ein Biker, voller Tattoos und einer Ausstrahlung die Gefahr ermittelt, gefährlich, einnehmend und dominierend.
Abby hat sich in seiner Gegenwart jedoch noch nie sicher gefühlt, mit der ersten Begegnung zeigt sie unerwartet Stärke, Raffinesse und einem unglaubliche Verständnis.
Sie ist nämlich auch vom Leben ausgebeutet, hat eine schreckliche Vergangenheit, misshandelt und durchs Pflegesystem traumatisiert, verlor sie die einzige geliebte Person, ihre Nan und muss sich wieder alleine durchs Leben schlagen.

Beide gebrochene Persönlichkeiten, so sich doch nur eine Frage stellt ob zweimal gebrochene Seele ein geheilte ergibt.

Die Kombination der Charakter scheint unmöglich zu sein, sieht sich jedoch gegenseitig an, gibt Sicherheit, verspürt eine berauschende Anziehung, auf die keiner vorbereitet war als auch eine Geduld, die beflügelt.

Nicht nur die Gefühle sondern auch die Taten sprechen für Jake, doch auch er ist nicht perfekt, so dass Abby wieder brutal, im Leben wieder alleine steht, so viel durchleiden muss, dass einen das Herz bricht und unglaubliches aushält um zu überleben.

Ich war völlig nervenzehrend im Verlauf verloren, habe das Buch verschlungen, damit mich bzw. Abby am Ende hoffentlich ein guter Ausgang erwartet.
Auf den Weg dahin erleidet sie soviel Schmerz, den man beim Lesen kaum verarbeitet bekommt, die kleinste Hoffnung innerhalb der unerwartete Unterstützung entzückt und von ihrer Stärke einfach überwältigen.

Ich war in dem Werk gefangen und habe packend mit den Protagonisten verfolgt wie sie dem Leid nicht entfliehen können, in dem Dilemma ihre Emotionen aufgehen, versuchen gegen das Böse anzukämpfen und so nah dran sind alles zu Verlieren.

Zutiefst bestürzt und mitgerissen, waren der Schmerz und die Emotionen greifbar und haben mich vollkommen in der Handlung verstrickt, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Ich wieder mal verblüfft, bestürzt und zutiefst erstaunt von der bemerkenswerten Persönlichkeit, Abby ist unglaublich und beweist, dass Hoffnung im schlimmsten Moment erblühen kann.
Das Buch hat mich zutiefst begeistert und über die überraschenden Wendepunkte, den spannungsgeladen Verlauf schockiert, ergriffen und am Ende zutiefst zufrieden zurück gelassen.

Jake

Erwirdallesverändern