Cover-Bild Lawless
Band 3 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
T. M. Frazier

Lawless

Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Dabei hat der genug eigene Probleme! Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

"Wild, sexy und rasant erzählt! Dieses Buch macht absolut süchtig!" Good in the Stacks Book Review

Veröffentlicht am 06.02.2017

Dramatisch, spannend und absolut fesselnd!

Im 3. Teil der Dark-Romance-Reihe „King“ ist der Buchtitel „Lawless“ auch Programm. Die Autorin T.M. Frazier fährt erneut mit allerlei Gewalttaten ziemlich harte Geschütze auf und lässt reichlich Blut fließen. Bei all dem Drama, der Spannung und dem fesselnden Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Das Buch kann auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden.

Mit elf Jahren begegnet Cynthia, die sich selbst Thia nennt, dem Biker Bear. Damit sie nicht die Polizei ruft, schenkt er ihr einen Totenkopfring und das Versprechen, ihr zu helfen, sollte sie jemals Hilfe brauchen. Mit 18 Jahren gerät sie dann in eine aussichtslose Lage und will Bears Versprechen einfordern. Beim MC-Club angekommen, hört sie jedoch, dass Bear kein Mitglied mehr ist. Sein Vater will Bear eine Lektion erteilen und ihm eine blutige „Nachricht“ in Form von Thia schicken. Nur knapp aber verletzt entkommt Thia mit unerwarteter Hilfe. Als Bear von den Vorfällen hört, vermutet er zunächst eine Falle, die sein „alter Herr“ ihm stellt. Außerdem war sein Versprechen von damals gar nicht ernst gemeint. Doch Thia berührt etwas längst verloren Geglaubtes in ihm. Allerdings meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen, denn Thias Handlungen holen sie ein und es gibt immer noch die Beach Bastards, die es auf Bear abgesehen haben.

Auch wenn es einige Parallelen zu den vorherigen Bänden der Reihe gibt, hat mich „Lawless“ aufs Neue voll in seinen Bann gezogen. Bear ist ein absoluter Bad Boy, der sich schon einiges zu Schulden kommen lassen hat. Ich fand es sehr rührend, wie er sich auf seine Art und Weise um Thia gekümmert hat, nach allem was sie erleben musste. Allerdings hat Bear noch schwer an eigenen Erlebnissen zu knacken und stößt Thia immer wieder von sich. Thia wirkte zunächst jung und unschuldig auf mich, doch sie ist eine Kämpfernatur. Schon sehr früh war sie für die Orangenplantage ihrer Familie zuständig, während ihr Vater ihre geisteskranke Mutter betreuen musste. Halt hat ihr immer das „Versprechen“ von Bear gegeben. Und als ihr Leben bedroht wird, tut sie, was sie tun muss, um zu überleben.

Schön fand ich es, dass King und Doe, das Heldenpaar aus den ersten beiden Bänden, auch mit von der Partie sind. So erfährt man, wie es mit den beiden weitergegangen ist. Und wie bei ihnen wird die Liebesgeschichte rund um Bear und Thia in diesem und im folgenden Band erzählt, so dass es am Ende einen fiesen Cliffhanger und einen noch fieseren Ausblick auf die Fortsetzung gibt. Da ist selbst ein Monat Wartezeit auf „Soulless“, der Anfang März erscheint, viel zu lang.

FAZIT:
Trotz einiger Parallelen zu den vorherigen Bänden wird man bei der spannenden, fesselnden, aber auch dramatischen und ziemlich gewalttätigen Story in „Lawless“ mitgerissen. Die leidgeprüften Charaktere und ein fieser Cliffhanger lassen einen schon ganz hibbelig auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Ein tolles Buch!

Der 3. Band aus der King-Reihe von der amerikanischen Autorin T. M. Frazier, erschienen im Februar 2017 bei Lyx.digital.

Klappentext:
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines ...

Klappentext:
Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht - und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Auch der dritte Band der King-Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen und begeistern. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, die Ausdrucksweise war zwar an einigen Stellen recht derb, aber vollkommen passend zur Geschichte.
Auch die Hauptcharaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Die Handlung war packend und rasant, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Thia und Bear weitergeht, und freue mich schon auf den vierten Teil.

Ein tolles Buch!

Emotionen pur

Es handelt sich hier um Band 3 der King-Reihe von T.M. Frazier und es geht genauso
spannend, brutal und ehrlich weiter wie auch in den ersten beiden Bänden.
Die Geschichte handelt von Thia und Bear, die ...

spannend, brutal und ehrlich weiter wie auch in den ersten beiden Bänden.
Die Geschichte handelt von Thia und Bear, die beide eine harte Vergangenheit hinter sich
haben. Thia, die zu Hause für alles sorgen musste schon als Kind. Und Bear, der in einem
Biker Club gross geworden ist und dort allerhand mit erlebt hat. Und später hin dann auch selber
gemacht hat oder machen musste.
Thia hat Bear kennen gelernt als sie 10 Jahre alt war und er hat ihr ein Versprechen gegeben, dass
sie immer zu ihm kommen könnte, egal was ist. 7 Jahre später will sie nun dieses Versprechen
einlösen. Aber es kommt alles anders wie sie dachte.
Der Schreibstil von Frazier ist hier eher derb und brutal in der Sprache, aber hier gehört es
zur Bikersprache dazu. Es war spannend zu lesen, wie sich alles entwickelt, obwohl ich sicher nicht alle Szenen so gut hätte beschrieben haben müssen. Denn es war teils schon sehr brutal.
Man gewöhnt sich aber  nach einer Zeit daran und dann kann man sehr gut durchlesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert :)
Das Ende war nicht wirklich schön....... :( denn es gab ein offenes Ende....das heisst warten bis der
4te Band heraus kommt, der dann "Soulless" heissen wird.

Bewertung 5/5*****

- ist aus der Perspektive der zwei Hauptprotagonisten geschrieben
- besitzt normal lange Kapitel
- enthält explizite Erotik-, sowie Gewaltszenen und viele Kraftausdrücke

Der Text
Der Schreibstil war wie immer sehr gut (wobei man hier ja auch ein Lob an die Übersetzerin geben muss). Auch muss man hier wieder angeben, dass alles sehr hart ausgedrückt wurde, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Mir gefällt diese Klarheit, wo nicht behandschuht drumherum gestrichen wird.
Alles war verständlich und ohne nennenswerter Schwierigkeiten zu verstehen.

Die Protagonisten
In diesem Teil haben wir zwei "neue" Hauptprotagonisten. Den einen, Bear, kennen wir schon als Nebencharaktere der ersten zwei Teile. Die andere, Thia, ist neu, aber auch sie fand ich nach einiger Zeit ziemlich Sympathisch (so weit es eben ging).
Thia lässt sich nicht leicht unterkriegen und handelt meist knallhart. Dennoch ist sie in gewissermaßen auch noch ein Kind, sie hat noch längst nicht alles kennengelernt. Allerdings hat sie auch früh erwachsen werden müssen, was ihr eine gewisse Reife verleiht. Alle Handlungen, Reaktionen, Emotionen ihrerseits sind mir nicht immer nachvollziehbar, aber teils auf ihre bisherige Lebensart zurückzuführen.
Bear ist und bleibt der harte Bikertyp. Teilweise darf man eine weichere Seite von ihm kennenlernen, und auch seine veränderte Einstellung im Verlauf wird deutlich gemacht. Er wird ziemlich verloren dargestellt, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da er nichts anderes -als das aus seinem bisherigen Leben- kennt.
Die Gefühle wurden gut dargestellt, und auch war eine Entwicklung der Protagonisten gut einsehbar.
Die Nebencharaktere traten diesmal nicht so gut hervor, wie man es aus den bisherigen teilen kannte. Aber gut, die zwei relevanten kennt man ja nun schon sehr gut.
Das äußerlich ist gut beschrieben worden.

Die Story
Der Prolog zeigte ein Ausschnitt aus der Vergangenheit, und stellt das erste aufeinandertreffen der beiden dar. Er war eine tolle Einleitung.
Gestartet wurde dann gleich ziemlich dramatisch, aber zeitgleich lernte man die Vergangenheit etwas kennen.
Der weitere Verlauf war sehr interessant und spannend. Beide haben sie unterschiedliche, aber schwerwiegende Probleme, bis dann schließlich der jeweils andere mit in die Probleme gezogen wurde. Die Story besitzt schöne Wellen, durchgehend passiert etwas, oder Probleme treten hervor. Die Protagonisten runden die ganze Story gut ab. Zur Langatmigkeit kam es keineswegs.
Die Story Unterschied sich gut zu den ersten beiden Teilen, erstmals durch den Protagonisten Wechsel. Des Weiteren dadurch, dass die Story natürlich einen ganz anderen Hintergrund gehabt hat. Dennoch erschien es nicht komplett fremd, da es ja immer noch die Verbindungen gab.

Cover&Titel
Das Cover soll hier wieder einmal den Hauptprotagonisten darstellen, und trifft ihn meiner Meinung nach ganz gut. Es gefällt mir, und die bestehende Ähnlichkeit bzw. der Stil zu den ersten beiden teilen kann die Reihe gut verbinden. Ich finde es gut, dass die Bilder von der original (englischen) Version übernommen worden. Der Titel passt auch wieder gut zur Story.

Ja, ich bin immer noch von der Reihe gefesselt, sie hat mich in ihrem Bann.
Bear als Hauptprotagonist gefiel mir sehr gut, und mir gefällt es immer wieder, wie da doch noch etwas Herz herausstechen kann. Ebenso gefiel mir die Story sehr gut, auch wenn es erschrecken war, die Szene zwischen Mutter und Tochter vor sich zu haben (ich meine die draußen, ohne zu Spoilern). Außerdem fehlte es mir dort etwas an Emotionen, denn dies hat keinesfalls so kalt sein können, wie dargestellt.
Gut fand ich, dass das MC leben grob dargestellt wurde, und auch für unerfahrene auf diesen Gebiet gut einsichtbar wurde. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung.
Eine Leseempfehlung (Achtung nur für die, die mit harter Wortwahl und harten Szenen zurechtkommen) und 5 Sterne.

Erschreckend brutal

Thia ist elf Jahre alt, als sie den Biker Bear zum ersten Mal trifft. Er verhindert den Überfall seiner Bikerkollegen an einer Tankstelle und händigt Thia einen Ring aus, mit dem Versprechen für sie da zu sein, sollte sie seine Hilfe einmal benötigen.

Als dramatische Vorkommnisse Thia Jahre später dazu bringen, dieses Versprechen einzufordern, landet sie in der Hölle. Sie gerät in einen Bikerkrieg und von einer Sekunde ist ihr Leben bedroht. Sie wird brutal misshandelt, auf eine Art und Weise die schockierend ist und fassungslos macht.

Sie kann entkommen, doch ihr Leidensweg ist damit noch lange nicht vorbei. Sie fordert das Versprechen bei Bear ein, doch dieser kämpft mit eigenen Dämonen, die beide in große Schwierigkeiten bringen. Dennoch ist Bear Thias Beschützer und ihre Gefühle zueinander wachsen.

Gerade als sie sich diese Gefühle eingestehen, holt die grausame Realität die beiden ein. Bear wandert in den Knast, für Thia.

Doch auch Thia entkommt der Gefahr nicht und droht ein weiteres Mal ihr Leben zu verlieren. Das Buch endet offen und ich möchte wissen wie Thias und Bears Geschichte weitergeht. Ob sie weitergeht.

T. M. Frazier schreibt ihre Bücher sehr hart, die Wortwahl ist oft brutal, derb, vulgär. Doch in die beschriebene Bikerszene würde es vermutlich anders nicht passen. Die Dinge die dort passieren sind schon extrem grenzwertig. Man fühlt sich abgestoßen, ist schockiert und trotzdem möchte man die Geschichte weiterlesen.

Das Buch ist Geschmacksache, ganz klar, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Leser es abbrechen und nicht zu Ende lesen möchten. Die Thematik ist nicht ohne und T. M. Frazier schreibt schonungslos und gnadenlos brutal. Auf der anderen Seite ist es aber trotzdem gut geschrieben, dass es fesselt. Das Ende kommt rasch und ist offen und meine Neugier auf Band 4 dieser Reihe ist geweckt.