Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX.digital

Anja Mehrmann (Übersetzer)

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein Neuanfang, der auch zum Neuanfang von jemanden anderes wird...

Und plötzlich ändert sich alles im Leben: Sawyer ist bei ihren Eltern und einer kirchlichen Gemeinde groß geworden. Die Kirche ist der Meinung, dass Männer über die Frauen stehen, weshalb diese auch gezüchtigt werden müssen. So wuchs Sawyer streng auf. Sie durfte nicht in eine öffentliche Schule gehen, keine Jungs kennenlernen und wurde regelmäßig von ihrem Vater geschlagen. Nach dem Tod ihrer Mutter, hinterlässt sie Sawyer ein Truck und einen Wohnwagen. An ihrem 21. Geburtstag hat sie den Mut, endlich von ihrem Zuhause zu fliehen und landet schließlich in Outskirts. Bereits an ihrem ersten Abend trifft sie auf Finn, der nun auch ihr Nachbar ist. Finn, der ehemals beliebteste Einwohner, der nun als Einsiedler lebt und den Kontakt zu jeden abgebrochen hat. Doch auch Finn sieht irgendwann ein, dass Sawyer mit ihrer einmaligen Art ihn endlich wieder zum Leben verhilft. Und Sawyer? Sie kann endlich ein Leben leben und ganz viele erste Male erleben, wie ihren ersten Job, ihr erstes Dinner, ...

Ich liebe das Cover! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches! Ein Gewitter in rötlichen Tönen. Das Buch ist abwechselnd aus Sawyer‘s und Finn‘s Sicht geschrieben. So bekommt man ein sehr gutes Bild in die Gefühlswelt der beiden. Man fühlt direkt mit den Charakteren und kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich liebe die Entwicklung zwischen Sawyer und Finn. Es ist toll geschrieben, hier fehlt einen nichts. Auch die Nebencharaktere von Josh und Miller sind toll! Das einzige negative in dem Buch ist der Cliffhanger und unbedingt wissen muss, wie es weiter geht, wie soll ich es noch so lange aushalten?!

Alles in allem ist es ein wirklich sehr gutes Buch! Man kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren. Es gibt viel zum Lachen, zum Weinen (vor Freude und Trauer) und einiges zum Dahinschmelzen.

Eine emotionale Story

Wow!!!

Wow!!!
Diese Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Man konnte sofort mit den Charakteren mitfühlen, was selten vorkommt. Dieses Buch ist immer wieder für Überraschungen gut. Lassen Sie sich auf die Geschichte mit Sawyer und Finn ein. Sie werden es nicht bereuen. Freue mich schon sehr auf den 2.Band.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wundervoll, romantisch, und dann dieser Plot

Dieses Buch hat mich eine schlaflose Nacht gekostet. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Saywer und Finns Geschichte fand ich einfach grandios. Saywer die nach Outskirts flieht, nach dem Suizid ihrer Mutter. Ihr Vater ein verblendeter Tyrann, der seine Tochter nicht wirklich liebt. Und wie Saywer sich das Auto fahren beibringt, und dann mit einem Wohnwagen losfährt. Und dann in Outskirt. Sie will endlich ihr Leben in die Hand nehmen. 21 Jahre nicht am Leben teilnehmen. Und nun diese Freiheit. Und diese Freiheit fühlt sich wundervoll an. Saywer findet in Josh ( Brittainy) eine gute Freundin. Einen Job findet sie in der einzigen Kneipe im Ort. Eigentlich besitzt sich auch ein Stück Land, aber dieses ist wohl nur Sumpf. Der Wohnwagen landet einen Hektar weiter weg, auf dem Grundstück von Finn. Finn hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, und sich dorthin zurück gezogen. Und Saywer mit ihrer Lebensfreude überwältigt ihn, er kann mit diesem Gefühl zuerst nichts anfangen. Zu sehr ist er gefangen in seinen Schuldgefühlen, und seiner Trauer. Doch Saywer geht ihm nicht aus dem Kopf, und er läuft ihr immer wieder über den Weg. Für Saywer ist alles neu. Der Job, das Leben in einer Stadt, ein Glas Wein, ein Handy, alles eigentlich. Und sie geniesst es. Diese Freude steckt Finn an. Und er verliebt sich in sie. Die Geschichte ist so schön zu lesen. Es gibt aber auch ein Geheimnis. Saywers Mutter, Kurz vor Schluss, kommt einiges zu Tage, und gerade als man denkt, es löst sich auf, kommt es zu diesem Plot. Also muss ich den nächsten Teil auch noch lesen. Das Buch nimmt einen so mit, und die 239 Seiten im Ebook fliegen so dahin. So sollte Lesegenuss sein.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Romantisch, dramatisch und mitreißend!

Sawyer Dixon hat eine Entscheidung getroffen. Sie will endlich leben und glücklich werden. Deshalb setzt sie alles auf eine Karte und macht sich mit einem alten Camper auf den Weg nach Outskirts in Florida. Noch nie zuvor war sie von Zuhause fort, doch nach dem Tod ihrer Mutter konzentriert sich nun der Hass ihres Vaters ganz allein auf sie. Deshalb muss sie diesen Schritt einfach wagen und hofft, sich ein neues Leben aufbauen zu können.
Doch schon bei ihrer Ankunft scheint sie das Glück verlassen zu haben. Kurz vor der Ankunft streikt das Auto und nachdem sie endlich mit ihrem Camper auf dem Grundstück gelandet ist, muss sie erkennen, dass ihr Nachbar ein mürrischer Einsiedler ist. Der allerdings unglaublich attraktiv ist. Kann sie seinem Charme wiederstehen und sich in Outskirts heimisch fühlen?

Aus der Feder von der amerikanischen Bestseller-Autorin T.M. Frazier entspringt die Idee zum ersten Band der „Outskirts-Reihe“, die sich mit Sawyer und Finn beschäftigt, die beide ihr ganz persönliches Päckchen zu tragen haben.

Im Fokus dieser leidenschaftlichen Erzählung stehen Finn und Sawyer.
Zunächst werfen wir einen Blick auf die junge Frau, die gerade erst einundzwanzig geworden ist und versucht, vor ihrem gewalttätigen Vater und der Gemeinschaft ihrer strengen Kirche zu entfliehen. Sie findet Unterlagen ihrer Mutter, die ihr ein altes Auto und einen Camper hinterlassen hat. Außerdem findet sie in einem Brief die Nachricht, dass sie ein Grundstück in Outskirts besitzt. Mit diesem Wissen macht sie sich auf den Weg ins Unbekannte.
Sawyer ist etwas naiv, doch auch mutig und keck. Sie versucht schnell, sich einzugewöhnen und ist bereit, alles zu geben. Recht zügig freundet sie sich mit der Polizistin Josh an, die ihr den Rücken stärkt und sie in Outskirts bekannt macht. Sawyer ist sympathisch und hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Der Leser wünscht ihr einfach alles Gute.

Mit Finn ist es etwas schwieriger. Er ist gerade zu Beginn ein richtiger Mistkerl. Leidet er noch unter dem Tod seiner vor zwei Jahren verstorbenen Freundin, So lässt er seine Laune an seinen Freunden und auch an Sawyer aus. Doch diese bricht irgendwie in seinen Schutzwall ein und lässt seine errichteten Mauern bröckeln. Nach und nach kommt der alte Finn wieder zum Vorschein, der mehr vom Leben erwartet, als auf seinen eigenen Tod zu warten. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird auch er immer liebenswerter und herzlicher.

Natürlich sind sowohl die Handlung als auch die Tragik hinter der süßen Liebesgeschichte leicht vorhersehbar. Doch das ändert nichts an der herrlichen Dynamik, die sich auf den gut gefüllten und ideenreichen Seiten abspielt. Lebendig und unglaublich bildlich beschreibt die Autorin die Szenerie, die sich authentisch und emotional abspielt. Außerdem hat T.M. Frazier ein äußerst aufregendes Ende kreiert, das den Spannungsbogen und die Vorfreude auf nächsten Band extrem hochhält.

Romantisch, dramatisch und mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Genauso würde ich das Werk mit meinen Worten beschreiben, denn die Geschichte ist sowohl romantisch als auch dramatisch. Zusätzlich hat die Schriftstellerin ein paar herrliche Verwicklungen mit eingebaut, die aus dieser Erzählung etwas Besonderes machen und mich vollkommen begeistert haben. Ich konnte mich kaum aus der Geschichte lösen, weshalb ich es tatsächlich in einem Rutsch verschlungen habe.
Die tragische Komponente hinter beiden Protagonisten ist mir sehr nah gegangen und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Insbesondere die Entwicklung von Sawyer hat mich mitgerissen und ich konnte herrlich ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.
Mein einziges Manko, wenn ich es überhaupt so nennen darf, ist die meiner Meinung nach viel zu schnell entstandenen Freundschaft zwischen Josh und Sawyer, die praktisch vom ersten Tag an ein richtiges Vertrauensverhältnis genossen. Das hat mir nicht ganz realistisch gewirkt. Aber davon mal abgesehen, hat mich das Werk wunderbar unterhalten, weshalb ich es auch gerne weiterempfehlen werde. Meine Vorfreude auf den nächsten Band ist gewiss!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ironie des Schicksals

Nach dem Tod ihrer Mutter bleiben Sawyer nur deren alten Camper und eine Urkunde über ein Stück Land im Nirgendwo.Da es nichts gibt was sie nach der Beerdigung bei ihrem despotischen Vater hält nimmt Sawyer sich den Camper und macht sich auf den vergangenen Spuren ihrer Mutter zu folgen.
In Outskirts angekommen stellt Sawyer den Camper sehr zum Missfallen ihres Nachbarn Finn am Rande des Grundstücks auf .
Finn ertrinkt in seinem Selbstmitleid nachdem seine Frau Selbstmord beging und läßt das auch an Sawyer aus .
Doch die hat genug eigene Probleme zu verarbeiten ,doch sie gibt nicht auf und versucht sich ihr Leben schrittweise wieder zu holen. Das imponiert Finn insgeheim schon und je mehr er sich mit seiner neuen Nachbarin beschäftigt um so mehr kommt er langsam aber sicher aus seiner Isolation heraus.
Sawyer schafft es ihm zu zeigen das das Leben weiter gehen muss und das es wieder schön sein kann.Erst als Finn Sawyer fast verliert gesteht er sich seine Gefühle für sie ein und nimmt den Kampf um sein Leben und seine neue Liebe auf .
Wird Sawyer ihm eine Chance geben oder holt beide ihre Vergangenheit wieder ein?

Im Gegensatz zur King-Reihe ,die ich verschlungen habe ist hier der Stil ruhiger und mehr auf Gefühle aus gelegt, doch das tut der Spannung keinen Abbruch und der Chliffhanger am Ende hat mir Nachts beim lesen fast nen Herzkasper beschert ,doch das ist man ja von der Autorin schon gewohnt das am Ende Dinge geschehen ,die alles wieder in Frage stellen und alles in einem neuen Licht erscheinen läßt.

Und wieder heißt es nun warten bis die Fortsetzung erscheint.
Ein wunderschönes Buch um zwei Menschen ,denen das Schicksal übel mit gespielt hat