Ein wundervoller Auftakt - Highlight
Tabea Bach startet mit "Das Kamelienhaus" in eine neue, wunderschöne Trilogie die auf einer Vorgängerserie aufbaut "Die Kamelieninsel", die man jedoch nicht kennen muss.
Mir hat das Buch unheimlich gut ...
Tabea Bach startet mit "Das Kamelienhaus" in eine neue, wunderschöne Trilogie die auf einer Vorgängerserie aufbaut "Die Kamelieninsel", die man jedoch nicht kennen muss.
Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und war ein Highlight. Wir begleiten Lucy auf die Kamelieninsel und nach Japan. In Japan soll sie neues Kamelienöl für das familiäre Kosmetikunternehmen besorgen, jedoch gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Sie muss erste unternehmerische Qualität beweisen und die in Schwierigkeiten geratene Ölproduktionsstätte vor einem internationalen Firmenkonsortium retten. Ob ihr das gelingt? Lest selbst.
Ich fand besonders die Beschreibungen der japanischen Traditionen und Lebensweisen sehr interessant, dazu kam die tolle Geschichte rund um Lucy und Finn auf deren Auflösung ich in Teil 2 und 3 hoffe und gespannt bin. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim Lesen und oft konnte ich richtig spüren wie es sich in Japan so anfühlt. Mir haben die Protagonisten, egal ob das Lucys Mutter, Finn, die japanischen Mitarbeiter der Ölproduktion oder Lucy selbst ist, unglaublich gut gefallen. Jeder ist so echt gewesen und hatte so seine Eigenart.
Durch den wundervollen und leicht verständlichen Schreibstil möchte man das Buch nicht mehr weglegen und die bildhaften Beschreibungen lassen einen als Leser in eine ganz neue, unbekannte Welt eintauchen.
Für mich war es ein Highlight und ich freue mich schon auf Band 2 und 3.