Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein toller Start

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

„A Whisper of Stars“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner ...

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner der Insel glauben an Götter und Ahnengeister, doch weder Liv noch Finn können sich mit den Legenden identifizieren. Sie träumen davon, endlich von der Insel zu entfliehen und die Welt zu erkunden. Als jedoch plötzlich ein Fremder auf der Insel zum Sternenfest auftaucht und mythische Kräfte erwachen, ändert sich das Leben von Liv und Finn.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover und dessen Farben sagen mir sehr zu.
Von Tami Fischer bin ich einen sehr humorvollen Schreibstil gewöhnt, in Bezug auf die Fletcher-Reihe. Natürlich kann man die New Adult-Reihe nicht mit der Fantasy-Reihe vergleichen, daher war für mich der Schreibstil passend.
Im Laufe der Geschichte tauchen immer wieder Begriffe in alter Sprache auf. Manchmal ist es schwierig, sich die Begriff zu merken. Aber dafür gibt es, Gott sei dank, das Glossar. Natürlich habe ich das erst recht spät entdeckt.
Livs Charakter ist sehr neugierig und eigensinnig. Sie hat ihren eigenen Kopf und dennoch sind für sie ihre Familie und Freunde sehr wichtig. Ich habe sie sehr gemocht und konnte mich zeitweise auch gut in sie hineinversetzen.
Fin ist für mich ein typischer Good Boy-Charakter. Er ist mega lieb und nett. Ihn muss man einfach mögen.
Später in der Geschichte lernt man unter anderem Jamie kennen. Auf diesen Charakter habe ich in dem Buch gewartet. Würde es ihn nicht geben, wäre das Buch nur halb so spannend. Ich kann euch nicht sagen wieso, aber ich mochte ihn von dem Moment an, als er das erste Mal aufgetaucht ist.
Zu Beginn war die Geschichte etwas langwierig, weil der Leser natürlich erst einmal in der „neuen“ Welt ankommen muss. Je weiter die Geschichte sich entwickelte, desto spannender fand ich sie auch. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

~ Fazit 🏁
Für mich war es mein erstes Fantasy-Buch und ich war wirklich überrascht. Ich hatte bedenken, dass ich mich nicht in die Geschichte einfinden kann und es mir zu abstrakt ist. Diese Bedenken waren aber voll und ganz unbegründet. Natürlich dauert es am Anfang eine Weile, eh man sich „zurecht“ findet, aber als ich einmal drin war, konnte ich nicht mehr aufhören weiterzulesen. Danke für den tollen Start der Reihe Tami, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine neue Welt, die man nur lieben kann und nie wieder verlassen möchte.

A whisper of stars

A whisper of stars

Liv und ihr bester Freund Finn haben sich nie zugehörig auf der Insel gefühlt. Eines Tages finden sie etwas heraus und begeben sich auf eine Reise, die Vertrauen und Glauben in Frage stellt.

Tami Fischer konnte mich mit ihrer neuen Idee überzeugen und verzaubern. Hat man erstmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Komplexität dieser Geschichte ist unglaublich und interessant. Die Idee mit Stern und der Insel hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonistin Liv mag ich sehr. Sie ist mutig, zielstrebig und durchsetzungsstark. Was auf der Insel nicht gerne gesehen wird. Niemand glaubt an ihre Träume, außer Finn. Ich mag seine Entwicklung in der Geschichte sehr, denn am Anfang wirkte er schwach, doch es wird immer deutlicher, dass er viel stärker ist.
Um nicht zu spoilern… die anderen Protagonisten (die netten) mag ich auch.

Der Schreibstil hat mich gefesselt, sodass ich immer weiter lesen wollte. Für mich persönlich ist das Buch am Anfang sehr in die Länge gezogen, weshalb es länger gedauert hat, es zu lesen. Als ich aber die Hälfte erreicht hatte, wurde es sehr spannend.

Fazit:
Eine neue Welt, die man nur lieben kann und nie wieder verlassen möchte.

4,5/5

Ein langatmiges Abenteuer, dem leider die Magien und Spannung fehlt

Von Tami Fischer habe ich bereits einiges gehört, aber hatte bis dato noch nie ein Buch von ihr gelesen oder gehört. „A Whisper of Stars“ versprach eine magische Reise mit zwei guten Freunden zu werden, bei der der Leser auf eine sonnige Insel entführt wird. Da reisen aktuell ja leider nicht möglich ist, klang dies nach einem fantastischen, imaginären Urlaub. Ich habe somit gerne gedanklich meine Koffer gepackt und bin nach Hawaiki gereist.

Meine Ankunft auf Hawaiki war recht unspektakulär. Ich bin langsam in die Geschichte hineingerutscht und habe ein bisschen mit Liv die Insel erkundet. Der Klappentext verrät, dass ein Fremder auf der Insel auftauchen würde, womit die Inhaltsangabe schon recht weit vorweggegriffen hat. Ich habe sehr lange darauf gewartet, dass der Fremde auftaucht oder dass einfach irgendetwas spannendes passiert. Anschließend passiert zwar etwas, aber die Spannung wurde mir komplett genommen, da ich nun mit Informationen überhäuft wurde.

Bei mir hat es etwa die Hälfte des Buches gebraucht bis ich das Gefühl hatte einen roten Faden in der Geschichte zu finden. Es ist danach etwas besser und etwas spannender geworden, allerdings konnte mich die Handlung bis zum Ende nicht sonderlich fesseln. Es gab nur wenige überraschende Wendungen und der Verlauf ist eher linear geblieben. Auch konnte ich mich nicht sonderlich mit den Charakteren identifizieren. Bis zum Schluss hatte ich das Gefühl Finn und Liv nicht wirklich zu kennen. Ihre Beschreibungen sind eher rudimentär geblieben und es gab hier kaum tiefgründige Motive.

Die Geschichte habe ich als Hörbuch gehört. Hier war leider auch die Sprecherin nicht förderlich für die Spannung in dem Buch. Ihre Stimme war eher monoton und sehr langsam. Auch klangen alle Charaktere bei ihr mehr oder weniger gleich. Ich habe sehr lange gebraucht, um mich in ihre Stimme reinzuhören. Mehrfach kam mir gerade in der ersten Hälfte der Gedanke das Hörbuch abzubrechen. Letztendlich habe ich es nur weitergehört, weil ich es überhaupt nicht mag, etwas unvollendet zu lassen.

Rückblickend hat es sich für mich nicht gelohnt das Ende zu erfahren. In meinen Augen war diese keine sonderlich spannende Geschichte und die Magie, die ich erwartet hatte, habe ich leider vermisst. Vielleicht ist das Buch eher für eine jüngere Leserschaft geeignet. Für mich war es in jedem Fall nicht die richtige Geschichte.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Tami Fischer hat mir wieder ein Lieblingsbuch geschenkt.

Die Geschichte ist so komplex und durchdacht, dass ich für einige Passagen etwas länger gebraucht habe, um sie im Nachhinein auch wieder zuzuordnen. Die Insel hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Es war alles so wunderschön und detailliert beschrieben. Außerdem ist so viel passiert und ich hatte immer viele Fragen, was ich aber eher als positiv angesehen habe. Es war auch sehr spannend, besonders das Ende traf mich unvorbereitet. Den Schreibstil kenne ich ja schon und er hat mich wieder begeistert. Finn und Liv fand ich beide sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Liv identifizieren. Die Thematik mit den Sternen fand ich sehr interessant und es war alles wirklich gut inszeniert. In der Art habe ich davon auch noch nie etwas gelesen, also war es neu für mich, aber ich liebe es, wenn Sachen plötzlich in einem neuen Licht erscheinen.

Jahreshighlight 2021

Ich habe dieses wundervolle Buch beendet und ich musste das erstmal alles sacken lassen. Ich sag euch... Ich habe ein weiteres Jahreshighlight gefunden und ich hab keine Ahnung, wie ich es bis September aushalten soll. Ich brauche Teil 2, bitteeeeee.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mit dieses Buch gefallen hat. Man hat gemerkt, dass die Geschichte sich über lange Zeit in Tamis Kopf entwickelt hat. Man hat gespürt, dass es ein riesiges Herzensprojekt war, denn es war mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Das Setting ist einfach wunderschön, die Charaktere haben mehr als nur gut gepasst und sie alle haben eine Entwicklung durchgemacht, bei der es nie langweilig wurde, sie zu verfolgen. Es ist dieses Gefühl, endlich zu wissen, wozu man bestimmt ist und dass jeder Mensch seinen eigenen Weg abseits der Traditionen führen kann und sollte, was diese Geschichte noch viel mehr besonders gemacht hat. Ich hab alle Charaktere in mein Herz geschlossen und sie jetzt bis Herbst loszulassen fällt mir echt schwer.
Mir Hawaiki vorzustellen war einfach nur wow und in diese Welt einzutauchen mit der umfangreichen Kultur und den Traditionen war super schön.
Zu dem Schreibstil kann ich aber auch nur positives sagen. Es war magisch, episch, malerisch, lebensecht und wunderschön.
Wer es nicht kennt.... Leute... Ihr braucht es. Ohne Zweifel. Große Liebe für dieses Buch.