Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein magisches und atemberaubendes Meisterwerk!

Wow, mir fehlen die Worte!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin immer noch völlig überwältigt von der Welt, die Tami hier erschaffen hat.
Sie ist so bildgewaltig, ...

Wow, mir fehlen die Worte!
Dieses Buch ist so unglaublich, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Sie ist so bildgewaltig, atemberaubend, beeindruckend und einzigartig dargestellt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen bin.
Ich hatte ein regelrechtes Kopfkino und ständig Bilder im Kopf.
Man konnte sich durch die detaillierten Beschreibungen alles genau vorstellen.
Ich konnte den Sternenstaub förmlich auf der Haut spüren und wurde von der Magie mitgerissen.
Es ist wie ein Sog, man wird süchtig nach den Worten und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil von Tami ist einfach wundervoll.
Sie schreibt so flüssig und fesselnd, dass ich an den Seiten geklebt habe und dieses Buch regelrecht verschlungen habe.
Mit den ersten Seite erhält man einen wundervollen Einblick in das Leben von Liv & Finn auf der Insel Hawaiki, die eine tiefe Freundschaft verbindet.
Man kann gar nicht anders, als die beiden ins Herz zu schließen.
Sie erfahren plötzlich von Dingen, die ihr bisheriges Leben komplett verändern und wachsen im Laufe der Geschichte so über sich hinaus, ihre Entwicklung war einfach unglaublich.
Sie sind so sympathische, außergewöhnliche und mutige Charaktere, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten und gemeinsam diese magische Welt zu erkunden, hat mir so viel Spaß gemacht.
Aber auch die anderen Charaktere lernt man immer mehr kennen, sie waren perfekt ausgearbeitet und jeder Einzelne passt perfekt in die Geschichte.
Besonders angetan hat es mir Jamie, der nicht nur geheimnisvoll, sondern auch ziemlich attraktiv ist.
Die gesamte Handlung ist so mitreißend und es gibt so viele Fragen, so viele Geheimnisse, so viele unvorhersehbare Wendungen und so viele Emotionen.
Man wird in die Irre geführt, erhält so viele Einblicke in diese magische Welt der Sterne und wird von Gefühlen überrollt, die an den Nerven zerren.
Man wird mit so vielen Fragen zurückgelassen, dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte.
Die ganze Idee hinter der Geschichte ist so beeindruckend und war für mich etwas ganz Neues, so etwas in der Art habe ich zuvor noch nicht gelesen.
Ich bin so gespannt, wie die Reise von Liv, Finn und Jamie weitergeht, denn das offene Ende hat mich sprachlos zurückgelassen.
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges, es ist so viel mehr und ein absolutes Meisterwerk!
Eine spannende und unvergessliche Fantasygeschichte mit Suchtpotenzial, die einen bis zum Schluss nicht loslässt und meine Erwartungen komplett übertroffen hat.
Ein absolutes Jahreshighlight!
Ich kann nur sagen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 07.03.2021

absolutes Highlight

Inhalt: Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Ein absolut gelungenes Buch!!!
Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und hab mich sehr gefesselt und verzaubert.
Der Autorin ist es hier gelungen eine wunderschöne Kulisse und eine total fesselnde Story zu kombinieren.
Der Schreibstil ist absolut mittreissend. Sehr verständlich und flott zu lesen. Und kaum hat man mit dem Lesen begonnen, will man das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich bleibe total begeistert zurück und bin mehr als verliebt in das Buch, die Kulisse und die Personen, die ich hier kennenlernen durfte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 06.03.2021

…FANTASIEVOLLES & ÜBERRASCHENDES WERK, WAS MICH SOFORT VON DEN UNGLAUBLICHEN PERSÖNLICHKEITEN EINGENOMMEN HAT…

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecherin und habe anschließend noch mal das Buch verschlungen und bin vollkommen in der Geschichte aufgegangen.

Das ...

Das Hörbuch wird von einer Sprecherin wieder gegeben, die mir angenehmen und melodischen Stimme in das Hörvergnügen zieht.
Die Sprecherin Alexandra Sagurna hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Die Geschichte beginnt mit Liv, einem wundervollen Einblick in die herrliche Natur und das Inselleben, ihren besten Freund Finn und der schrecklichen Behandlung, die durch ihren niedrigen Stand erfahren.
Ihre Ziele sind unnahbar und so schwer zu erreichen, Springer zu sein, scheint die große Chance endlich raus aus dem unterdrückten Leben zu sein.

Besonders ist die tiefe Freundschaft und Verbindung der beiden die zu beginn präsentiert ist, ist erstaunlich, zieht in das Mythische, fasziniert und zieht in seinen Bann.
Herausstechend auch die Entwicklung, was die Insel für eine wirkliche Bedeutung an sich hat, welche spannungsgeladen Aufgaben auf Liv und Finn warten und mit welchem Mut sie diese beschreiten.

Liv ist mutig, ehrgeizig, liebt Bücher und will damit in die Ferne reisen, bis ihr Traum als Springerin ihr selbst die Möglichkeit gibt endlich von der Insel weg zu kommen, eine wichtige Aufgabe in ihrer Gesellschaft zu erlangen.
Finn ist abenteuerlustig, loyal, freundschaftlich und bereit für seinen Traum alles andere aufzugeben, er unterstützt ohne wenn und aber jeden Schritt von Liv.
Jamie taucht im weiteren Verlauf auf, zieht sofort mit seiner einnehmendem Präsens, seinem Charisma und seinen Talenten in den Bann. Der erste Eindruck täuscht gerne und wirft mehr Fragen auf als es die Ausgangslage bietet.

Das wundervolle und unerwartete bei diesem Werk ist dass es mit einem Elan fortschreitet, so dass man es nicht aus der Hand legen kann, nicht nur die Protagonisten erstaunen, wachsen über sich hin aus als auch überraschen immer wieder aufs neue.

Die fantasievolle als auch gefährliche Welt, ihre mythische Götter und Ahnengeister nehmen ein, bieten einen immer wieder neue Herausforderungen, Feinde und Kämpfe, die unmöglich erscheinen und doch erstaunlicherweise erfolgreich bewältigt werden. Das offene Ende lässt einen atemberaubend zurück und verlangt so schnell wie möglich nach mehr aus der Welt von Liv, Finn und Jamie.

Was für den genialen Schreibstil von Tami Fischer spricht, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch einnehmend, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Die Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen neu entdeckten, die Faszination der neuen Welt, die bisher verborgen lag, der auferlegten Aufgabe, der Stärke und Elan der Persönlichkeiten, einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt und zugleich eine Hoffnung auf eine Verliebtheit oder Verbundenheit schafft, die einen beflügelt.

Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Nicht nur die erstaunlichen Protagonisten, sondern auch die fantasievolle und mythische Welt ist mir ans Herz gewachsen, so dass ich es nervenzehrend als auch atemberaubend dem Verlauf verfolgt, mich in dieser Welt verloren und vollkommen in der unglaublichen Aufgabe versunken bin, dem hoffentlich guten Ausgang entgegen gefiebert habe.

Das Buch sprühte nicht nur von gefährlichen als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einen Kampf, der eine viele Nerven kostet und doch immer wieder von der Willensstärke und Mut von Liv beeindruckt.

Ich bleibe daher mitgerissen, fasziniert von der erschaffenen Welt, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde zum Hörbuch bei Lovelybooks.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AwhisperofStars

lovelybooks

Rezension

Veröffentlicht am 06.03.2021

Highlight

Ich habe das Buch vor 2 tagen gekriegt und jetzt schon fertig gelesen, was schon viel über den Inhalt aussagt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht das buch zu lesen. Ich mochte wirklich alle Charaktere und ich habe mit allen mitgefiebert. Die Story ist sehr gut ausgedacht, wenn auch am Anfang etwas sehr verrückt und ich musste erstmal ins Buch reinkommen was ein paar Seiten gedauert hat. Besonders Finn und Jamie mochte ich sehr gerne! Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 2!