Cover-Bild A Whisper of Stars

• Ersterscheinung: 31.03.2022
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Verraten | Ein mystischer Fantasy-Roman über die Macht der Sterne für Mädchen ab 14 Jahren

Liebe, Sternenstaub & ein erschütternder Verrat

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen. Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Veröffentlicht am 16.07.2022

…rätselhaft, mitreißend & Voller neuer Ansätze…

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecherin. Ich habe anschließend noch mal das Buch verschlungen.

Das Hörbuch wird von einer Sprecherin ...

Das Hörbuch wird von einer Sprecherin wieder gegeben, die mit angenehmer und melodischer Stimme in das Hörvergnügen zieht.
Die Sprecherin Alexandra Sagurna hat mich sofort eingenommen, ihre Stimme schafft es mitzureißen, haucht den Figuren Leben ein und bringt Gefühlslagen perfekt rüber, was das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Die Geschichte beginnt wieder einmal mit Liv, einem Einblick in die verheerenden Konsequenzen, die ihr Körper als auch Geist durchmachen musste. Sie bekommt keine Zeit zum Genesen, sondern wird immer wieder in schreckliche, schmerzliche Träume gerissen.
Was noch erschreckender sein kann? Sie hat keine Erinnerung an diese, ist körperlich am Rande ihre Kräfte, sodass die weitere Suche stockt.

Ein unerwarteter Stolperstein, der die Geschichte mit viel Dramatik füllte, da man schmerzlich Teil von Livs Schwäche und körperlichem Schaden wurde. Die weitere Handlung wurde jedoch pausiert, sodass man das Gefühl bekam, dass dieser Teil etwas zu ausführlich beschrieben wurde, auch wenn er für die spätere Handlung wichtig war.
Besonders hat mir hierbei Finn gefehlt, die wundervolle Verbindung innerhalb ihrer Freundschaft aus dem ersten Teil wurde geschwächt. Auf der anderen Seite Jamie, der schon mehr Schmetterlinge verursacht hat, aber auch erst spät wieder involviert war.

Natürlich habend diese Punkte das Werk insgesamt nicht gemindert. Gleichzeitig empfand ich den Einstieg dadurch etwas langatmig. Erst nach einem Drittel wurde es schmackhafter, mehr Intensität zwischen den Protagonisten und endlich ein Lichtblick zur Hoffnung aus den Träumen.

Herausstechend auch der wiederkehrende Elan, der einen beflügelt und das Werk nicht aus der Hand legen lässt, verstrickt in die weitere Entwicklung der Persönlichkeiten und der fantasievollen als auch gefährlichen Welt. Das offene Ende lässt einen schockiert, aber mit sehr viel Neugierde auf den weiteren Verlauf zurück.

Das Buch sprühte nicht nur von gefährlichen als auch dramatischen Verwicklungen, sondern auch von einem Kampf, der einen viele Nerven kostet und doch immer wieder mit der Willensstärke von Liv beeindruckt.

Ich bleibe daher mitgerissen, fasziniert von der erschaffenen Welt, erstaunt und verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin, zurück.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde zum Hörbuch bei Lovelybooks, sowie das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AwhisperofStars

SagaAudiobuchVerlaf

lovelybooks

Rezension

Veröffentlicht am 24.04.2022

Tami Fischer hat mit diesem Buch eine unglaublich tiefgreifende, spannende Fortsetzung geschrieben, die mich wieder einmal absolut mitreißen konnte!

"Nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können, dass unser Abenteuer, diese Reise und die unmögliche Suche nach Sternenstaub, auf diese Weise enden würde. Oder dass ich letztendlich für das Ende der Welt verantwortlich sein würde."

Ich habe mich einfach absolut in den Look dieses schönen Covers verliebt! Es ist auf den ersten Blick zwar sehr schlicht, doch gerade das gefällt mir daran so sehr. Die Schrift steht dabei im Mittelpunkt und die verschiedenen Blätter werden durch die kleinen Sterne ergänzt, welche zudem eine wesentliche Rolle in der Handlung einnehmen.

In meinen Augen ein unheimlich tolles Cover, dass mir besonders im Fantasy Bereich absolut gefällt. Zudem glaube ich, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung gekauft hätte, denn ich finde diese absolut ansprechend.

Anfänglich muss ich jedoch leider sagen, dass ich nicht mehr so genau wusste, welche Protagonisten und Nebencharaktere sowie Sterne eine wesentliche Rolle spielen, da natürlich schon ein wenig Zeit vergangen war. Durch eine Legende wurden jedoch eigentlich alle Charaktere noch einmal vorgestellt, sodass man einen leichten Einstieg findet.

Trotzdem dachte ich besonders anfänglich, dass irgendwie nicht viel passierte. Ich möchte an dieser Stelle nicht Spoilern, aber es war sehr gleichbleibend und fast schon langweilig.

Doch dann auf den letzten Seiten überschlugen sich die Ereignisse und ich war so richtig in der Handlung drin. Besonders ab der zweiten Hälfte habe ich eigentlich alles an der Geschichte geliebt, weil es sich so anfühlte, endlich hinter die Geheimnisse blicken zu können. Zudem haben sich ab diesem Moment alle Handlungstränge aufgelöst und viele Aspekte wurde einfach ein wenig deutlicher.

Die Welt war wieder einmal magisch, mitreißend und besonders. Was zum größten Teil aber auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. In meinen Augen schreibt Tami Fischer eingängig, detailreich und spannend, sodass jede Szene zu einem Highlight wird.

Besonders die Erzählungen haben die Szenen noch magischer wirken lassen. Zudem können wir zusammen mit Liv die Welt entdecken, da die Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. Das fand ich jedoch auch sehr wichtig, da ich wie auch schon beim ersten Band das Gefühl hatte, mich so auf ihre Gedanken und Handlungen konzentrieren zu können.

Ich habe es geliebt mit Liv auf eine spannende Reise zu gehen, die schlimmsten Qualen mit ihr zu erleben und zu sehen, wie sie sich immer mehr verliebt. Aber auch das Thema der Freundschaft kam auf keinen Fall zu kurz und wurde super schön behandelt.

Die Fantasy Elemente waren in diesem Teil etwas reduzierter, was ich jedoch nicht schlimm fand, denn die Geschichte lebte einfach von den Charakteren sowie von den Erzählungen.

Darüber hinaus fand ich Jamie und Finn großartig, weil sie Liv auf keinen Fall alleine gelassen haben. Besonders Jamie hat sich mit seiner mutiger, ehrlichen Art in mein Herz geschlichen, auch wenn er manchmal nicht so aufrichtig war, wie es schien. Doch natürlich hatte auch das seinen Grund.

Aber generell lässt sich anführen, dass ich die komplette Gruppe so sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch die Nebencharaktere wurden so detailreich ausgearbeitet, dass ich am liebsten ihre eigene Geschichte gelesen hätte.

Grundsätzlich hat mir auch die Fortsetzung gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Band eins einfach ein bisschen stärker fand. Ich glaube jedoch, dass dieses Gefühl ein anderes wäre, wenn ich die Bücher direkt hintereinander gelesen hätte. Also falls ihr überlegt die Geschichte zu lesen, holt euch am besten direkt beide Teile!

Insgesamt würde ich die Reihe total empfehlen, wenn ihr in eine wundervolle Fantasy Welt voller Magie, Sternen und Geheimnissen abtauchen möchtet.

Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn auch wenn Band zwei fast abgeschlossen wirkt und im Gegensatz zum Teil nicht mit einem Cliffhanger endet, bin ich mir sicher, dass da auf jeden Fall noch ein weiterer Band folgen wird.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Eine geheimnisvolle Geschichte über Götterwesen, Hüter, gefallene Sterne und Sternenstaub

Das Buch beginnt sehr geheimnisvoll und mysteriös. Bereits zu Beginn kamen in mir viele Fragen hoch. Ich muss gestehen, dass ich Band 1 nicht kannte und hier natürlich große Lücken hatte. Trotz allem gelang es der Autorin mir das Wichtigste zu vermitteln.

Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Olivia und Jamie ist unglaublich schön und feinfühlig gemacht. Sehr zart und einfühlsam berührt sie das Herz, stehen den Beiden doch noch große Hürden bevor.

Obwohl mich die Geschichte an sich unglaublich fasziniert hat, kam das Buch anfangs einfach nicht in Schwung. Die erste Hälfte war ein bisschen langatmig, aber ab da ging es rasant bergauf und ich war total fasziniert ! Wie immer, macht das Ganze erst zum Ende des Buches Sinn, also lest/hört unbedingt weiter

Die Story hat so viele Verästelungen, nimmt auf einmal Wege die man so nicht erwartet hätte. Das ganze Setting, die Welten sind wunderschön, bildhaft und detailliert beschrieben - ich konnte beinahe die Kälte spüren

Das alles ist sehr geheimnisvoll, vieles liegt noch im Verborgenen - die Mächtigen, die Hüter, die Sterne - man möchte wissen, was es alles damit auf sich hat - daher werde ich Band 3 definitiv lesen !

Die Sprecherin des Hörbuches , Alexandra Sagurna, macht einen tollen Job ! Sie lebt und fühlt dieses Buch und genauso kam es bei mir auch an - ich war fasziniert von ihrem Können.

Ein gelungener Fantasy-Jugendroman !

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine absolut grandiose Fortsetzung!

Der erste Band der „A Whisper of Stars“ Reihe war 2021 ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich habe die faszinierende und magische Welt absolut geliebt, fand die Charaktere allesamt klasse und habe das Buch regelrecht verschlungen. Dementsprechend groß war dann natürlich auch die Vorfreude auf die langersehnte Fortsetzung! Leider muss ich sagen, dass ich durch die lange Zeit, die zwischen dem Erscheinungstermin von ersten und dem vom zweiten Band lang, ziemlich Probleme dabei hatte, wieder in die Geschichte hineingekommen. Ich war verwirrt, konnte einige Charaktere gar nicht richtig zuordnen und hätte mir an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Rückblick - so etwas wie ein „Was bisher geschah …“ gewünscht.

Der Zustand der Verwirrung hat zum Glück nicht das gesamte Buch über angehalten, sondern sich nach und nach gelichtet. Die durcheinandergewürfelten Puzzleteile haben sich langsam wieder zu einem klaren Bild zusammengefügt und ich bin während des Lesens Stück für Stück wieder selbst Teil der Geschichte geworden. Und ab da hat es die Autorin dann auch wieder geschafft, mich mit dem Buch absolut zu fesseln und in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Wie auch schon im ersten Band ist das, was Tami Fischer hier erschaffen hat, wirklich etwas Einzigartiges. Ihre Gedankengänge, die Verknüpfungen, die sie hier in das Buch mit eingebaut hat und all die wertvollen und beeindruckenden Details - all das habe ich ich schon im vorherigen Band wahnsinnig faszinierend gefunden und auch diesmal ging es mir nicht anders damit. Generell bin ich von der gesamten Idee dieser Geschichte noch immer vollkommen begeistert, weil es einfach so neu und die Handlungen dadurch allesamt so unvorhersehbar sind.

Scheinbare Wahrheiten entpuppen sich als Lügen. So vieles hier ist noch immer mehr Schein als Sein. Auch diesmal ist wieder Miträtseln und Mitraten angesgat und genau das zieht einen immer tiefer in die Geschichte hinein. So tief, bis man irgendwann wieder so tief drinsteckt, dass man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und alles, bis auf die Worte vor sich, komplett ausblendet. Die Atmosphäre ist düster, geheimnisvoll, magisch und lässt einen immer mal wieder einen Schauer über den Rücken laufen. Es erwarten einen so viele unerwartete Wendungen, so viele Überraschungen und Dinge, die einen wirklich sprachlos machen. In jeder einzelnen Sekunde fiebert und fühlt man einfach absolut mit. Und mit jeder einzelnen Seite ist nicht nur die Spannung gestiegen, meine Bewunderung Tami Fischer gegenüber ist es auch. Denn das, was sie hier geschaffen hat, ist wirklich der absolute Wahnsinn.

Neben der ganzen Spannung und all der Action, bekommt man durch die Liebesgeschichte auch immer ein wenig Zeit zum Durchatmen. An dieser Stelle wird dann vor allem das Herz berührt und die Schmetterlinge im Bauch werden zum Leben erweckt. Aber auch hier erwartet einen die ein oder andere Überraschung. Es ist ganz schwer, hier nicht zu viel zu verraten, weil ich natürlich möchte, dass ihr euch überraschen lasst, aber ich kann euch sagen, dass ich die Entwicklungen der Charaktere und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr geliebt habe. Die Nebencharaktere waren allesamt wieder eine ganz wunderbare Ergänzung der Geschichte und haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat, wie es hier der Fall war.

Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass „A Whisper of Stars“ eine Dilogie wird, weshalb ich umso überraschter war, als das Buch langsam dem Ende zuging und so vieles noch ungeklärt und offen war. Spätestens da wurde mir dann klar, dass ich gleich zwar am Ende des Buches, aber noch lange nicht am Ende der Geschichte angelangt bin. Es ist defintiv nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich die Tage mehrfach zählen werde, bis der nächste Band erscheint - wirklich, ich werde zählen! Weil dieser Epilog? Er hat mein Gehin in Chaos gestürzt und mal wieder hunderte von Fragen darin hinterlassen. Fragen, dessen Antworten ich nicht nur haben möchte, sondern die ich dringend BRAUCHE!

Trotz aller Liebe und all dem Lob muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr überzeugen konnte, wie der erste Band, was auch wirklich der einzige Grund dafür ist, dass es einen Stern weniger bekommt. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Geschmack etwas zu lange gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass meine Begeisterung für und meine Liebe zu Band 1 einfach noch um einiges größer waren und ich diese beiden Teile deshalb unmöglich gleich bewerten kann. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Buch eine mehr als gelungene Fortsetzung ist und IHR DIESE REIHE UNBEDINGT LESEN MÜSST!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Das magische Abenteuer geht in die zweite Runde!

Nachdem der erste Band letztes Jahr ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich gefreut, nun endlich die Fortsetzung dieser wundervollen und einzigartigen Geschichte über die Sterne in den Händen zu halten.
Nun sind aber seit dem Erscheinen vom ersten Band allerdings 13 Monate ins Land gezogen und dementsprechend konnte ich mich an einige Details nicht mehr erinnern.
So hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, hier hätte ich einen kleinen Rückblick hilfreich gefunden, da einfach viel zu viel passiert ist.
Zwar gibt es gleich zu Beginn nochmal eine kleine Einführung zu den Hauptcharakteren und die Sterne, aber manche Namen haben mir gar nichts mehr gesagt.
Nach und nach fügten sich beim Lesen die Puzzleteile zusammen und ich konnte mich endlich in der Geschichte fallen lassen.
Und so geht das Abenteuer in der Welt der Sterne weiter und Langeweile kommt hier nicht auf.
Die Welt ist einfach so komplex, facettenreich und ich bin wieder einmal absolut beeindruckt, welche Ideen und wie viel Herzblut Tami in diese Geschichte gesteckt hat.
Sie schreibt mit so viel Liebe zum Detail und ich wurde wieder süchtig nach ihren Worten.
Die ganze Atmosphäre ist auf der einen Seite sehr düster und gefährlich, auf der anderen Seite aber auch so magisch, faszinierend und geheimnisvoll.
Viel möchte ich gar nicht verraten, aber zum Durchatmen bin ich nicht gekommen, denn Olivia wird von gefährlichen Träumen heimgesucht, die es verdammt spannend machen.
Nur liegt ein Bann über ihr, der verhindert, dass sie mit den anderen sprechen kann.
Das alles macht die Geschichte so spannend und besonders im letzten Drittel nimmt sie rasant an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es gibt aber zwischendurch auch kurze Momente, bei denen man etwas durchatmen kann.
Denn die Liebesgeschichte zwischen Liv und Jamie ist wundervoll, aber natürlich hat Tami auch hier für eine Überraschung gesorgt.
Sie hat es echt drauf, den Leser in die Irre zu führen und einen dann wieder mit einer Wendung zu überraschen, die man niemals erwartet hätte.
Denn besonders das Ende hält so einige Schockmomente bereit und hat mich sprachlos zurückgelassen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was die drei Beschenkten auf ihrer nächsten Reise erwarten wird und ob sie ihrem Ziel endlich näher kommen.
Denn es gibt immer noch so viele Fragen und Geheimnisse.
Auch wenn der Einstieg etwas schwierig war, konnte mich das Buch letztendlich wieder mitreißen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Finale, was hoffentlich nicht wieder so lange auf sich Warten lässt.