Cover-Bild Sinking Ships
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Fanny Bechert (Sprecher), Oliver Dupont (Sprecher)

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrank. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Starke Protagonistin, starke Sprecherin!

Carla hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben und muss viele Geheimnisse hüten, die ihr Leben wie sie es kennt verändern könnten, sollten sie jemals öffentlich werden. Davor schützt sie sich mit ihrer ablehnenden, misstrauischen und verschlossenen Art, bis sie Mitchell näher kennenlernt, der so ganz anders ist als die anderen Jungs und Gefühle in ihr weckt, die alles gefährden...

Nachdem der erste Band mir größtenteils missfiel, hatte ich höhere Erwartungen an den zweiten - allein schon wegen Carla, die mir am interessantesten erschien. Im Gegensatz zum ersten Hörbuch fand ich die Sprecherin fantastisch. Sie passte so perfekt zu Carla und ihrer Art wie irgend möglich und ich liebte es ihrer Stimme zu lauschen. Leider war dagegen der Sprecher gar nicht mein Fall, für mich zu tief und unsympathisch. So habe ich mir Mitchell nie vorgestellt und durch den Sprecher habe ich ihn mir auch älter vorgestellt, als er tatsächlich ist. Seine sanfte und aufrichtige Art passt nicht zur Stimme.

Der Schreibstil ist in meinen Augen besser, schlagfertiger und eloquenter geworden, auch mehr Szenen konnten mich zum Lachen bringen, als es im ersten Band der Fall war. Insofern ein Lob an die Autorin, denn der Stil ist ihr super gelungen.

Neben der spannenden und geheimnisvollen Carla gefiel mir die Geschichte insgesamt etwas besser, wenngleich die Liebesszenen mich immer noch nicht überzeugen konnten und ich sie oft übersprungen habe. Es war mir nicht verständlich wie genau Mitchell und Carla zueinander passen. Er ist sehr lieb, verständnisvoll, nahezu perfekt ohne Ecken und Kanten, für mich nicht greifbar und insgesamt ziemlich fad und langweilig. Sie ist das komplette Gegenteil und in ihrer Art oft launisch und etwas explosiv, manchmal zu übertrieben dargestellt, wie ein unter der Oberfläche brodelnder Vulkan der jeden Moment Gefahr läuft auszubrechen. Vielleicht mag es an der Gegensätzlichkeit liegen, aber so wirklich authentisch erschien mir die Liebesgeschichte nicht.

Der Rest der Geschichte war humorvoll, konfliktgeladen und gerade die Aspekte zu Carlas Familie - allen voran ihre Bruder - konnten mich ungemein fesseln und ich hing quasi an den Lippen der Sprecherin, weil ich so gebannt und gespannt war. Dieser Teil der Geschichte, wenn auch nebensächlich, war mit Abstand der beste und ich habe ihn geliebt. Davon hätte ich gerne wesentlich mehr gehört, auch wenn klar war, dass es sich um eine Liebesgeschichte zwischen Mitchell und Carla handelt.

Fazit: Die Protagonistin Carla hat mir sehr gut gefallen durch ihre etwas kratzbürstige, schwierige Art und die Liebesgeschichte war nicht mehr so langweilig und nervig wie im ersten Band. Gerne würde ich auch den dritten Band lesen, da mich beide Protagonisten mehr interessieren als Ella, Ches und Mitchell und ich mir wieder eine Steigerung erhoffe.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Nicht ganz so mitreißend!

Carla Santos hält nichts von der Liebe und hat auch nicht wirklich Zeit für Jungs. Nach dem Tod ihrer Mutter muss sie sich um ihre jüngeren Brüder kümmern und das noch neben ihrem Job und Studium. Als Mitchell Carla bei einer Party aus dem Pool rettet und so vor dem Ertrinken rettet, kommt sie ihm näher als erwartet. Gerade er, der Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams, möchte ihr helfen und ihre Angst besiegen. Langsam bröckelt ihre Mauer und sie öffnet sich ihm.

Carla ist eine junge, taffe Frau, die aber einen weichen Kern hat und sich aufopferungsvoll um ihre Brüder kümmert. Ihr Spagat zwischen Erziehung, Job und Studium funktioniert nicht immer perfekt, doch gibt sie alles, um sie bei sich behalten zu können. Für Jungs hat sie keine Zeit.
Mitchell ist ein toller Kerl, sehr sympathisch, immer für Späße bereit und er gibt alles, um Carla zu unterstützen, zu helfen und zu ihr durchzudringen. Ich mochte ihn von Anfang an und fand es erfrischend, dass nicht das gängige Klischee des Bad Boy genutzt wurde.
Dieses Mal war Carla, die schwierige Person, die mir manchmal etwas zu negativ war. Dass ihr Leben garantiert nicht einfach ist, ist völlig verständlich, zwei Brüder in ihrem Alter zu erziehen ist schon eine Aufgabe für sich, aber auch noch ein Studium und einen Job nebenher zu schaffen, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Dennoch war ich manchmal am Überlegen, was Mitchell ihr noch Gutes tun kann, damit sie endlich versteht, dass er es nicht böse mit ihr meint. Dieses Hin und Her war für mich teils etwas zu viel und an anderer Stelle ist die Story irgendwie auf der Stelle getreten. Auch wenn Carla als temperamentvolle Spanierin daherkommt, konnten mich die kleinen spanischen Wortfetzen oder –Sätze ab und zu etwas nerven. Die Verdrehungen von irgendwelchen Sprichwörtern fand ich dagegen oft sehr humorvoll gewählt.
Die Hörbuchsprecherin Fanny Bechert, die Carla gesprochen hat, hat hier wirklich einen guten Job abgeliefert. Die Zerrissenheit ihrer Gefühle war gut zu spüren und auch sonst lauschte man ihr einfach gerne.
Oliver Dupont ist ein guter Sprecher, aber nicht für diese Art von Buch. Ich konnte ihn leider nicht mit Mitchell vereinbaren und habe lange Zeit gebraucht, bis ich mich mit ihrer Stimme arrangieren konnte. Dies hat leider auch etwas den Hörgenuss geschmälert.
Hier wäre es für mich besser gewesen, das Buch zu lesen. Auch dann wäre es mit kleineren Schwächen gespickt gewesen, aber es hätte mehr Spaß gemacht.

Nette Geschichte, die für mich ein paar kleinere Schwächen hatte und leider auch auf Grund der Hörbuchsprecherwahl nicht ganz so mitreißen konnte. Vielleicht besser als Buch lesen!

Veröffentlicht am 02.01.2020

tolle Geschichte - nur die Sprecher passen nicht

Klappentext:

Klappentext:

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch einen Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat. Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu ...

Cover:

Das Cover ist sehr abstrakt und auf den ersten Blick kann man sehr viel hineindeuten. Es wirkt wie überschäumende Wellen, die einen mitreißen. Die Farbwahl ist in ein sehr schönes Türkis.

Dies ist der zweite Teil dieser Reihe. Aber auch ohne den ersten Teil zu kennen kommt man sehr gut in das Geschehen und die Handlungen hinein.

Das Hörbuch und die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Carla und Mitchell waren mir beide recht sympathisch, obwohl mir Carla manchmal etwas unreif für ihr Alter rüber kam. Man konnte sich jedoch sehr gut in die Charaktere und die Handlungen, sowie Geschehnisse hineinversetzen. Zu Beginn war es etwas ruhiger, steigerte sich jedoch nach und nach, so dass keine Langeweile aufkam. Auch die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, da diese den Charakteren und Handlungen mehr Tiefe und zusätzliche Spannung geben.

Jedoch fand ich die Sprecher, vor allem den von Mitch nicht ganz passend. Oliver Dupont passt leider nicht so gut zu Mitch, die Stimme kam mir zu reif und alt herüber, es passte einfach nicht zu Mitch und meinen Vorstellungen von Mitch. Auch die Vortragsweise hat mir leider nicht gefallen. Fanny Bechert passte besser, obwohl mir ein wenig der spanische Akzent gefehlt hat, dies hatte ganz gut gepasst. Dies aber durchaus Geschmacksache.

Die Geschichte an sich, fand ich sehr schön und spannend. Vermutlich wäre daher das Buch die besser Wahl gewesen. Tolle Story, tolle Charaktere, nur leider nicht ganz die richtigen Sprecher.

Mich hat das Hörbuch zwar ganz gut unterhalten, die Geschichte, Handlungen und Charaktere gefielen mir sehr gut, jedoch wurde mein Hörgenuss durch den die Sprecher, vor allem noch Mitch, sehr geschmälert.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, welche mich eigentlich sehr begeistern konnte, jedoch der Hörgenuss durch die Sprecher geschmälert wurde.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Gegensätze ziehen sich an

* Weil sie mich nicht wirklich hasste. Weil ich sie durcheinanderbrachte. Weil ihr Atem ins Stocken geriet, wenn ich sie berührte und ich zumindest die Hoffnung hatte, dass es sich für sie genauso unglaublich anfühlte wie für mich. *

"Sinking Ships" ist bereits der zweite Teil der Fletcher University Reihe, doch man muss den Vorgänger "Burning Bridges" nicht unbedingt kennen und kann sie unabhängig voneinander lesen/hören.

Für Carla war Mitchell immer nur der zu nette, zu gutaussehende Bruder ihrer Freundin Savannah. Die taffe Latina hätte für die Liebe sowieso keine Zeit. Ihr Studium, ihr Job in der Bar und ihre beiden Brüder halten sie auf Trab. Mitch hingegen hat schon lange ein Auge auf das unnahbare Mädchen mit der harten Schale geworfen. Als Carla bei der Party seiner Schwester in den Pool stürzt und er sie rettet, bröckelt ihre Fassade für einen kurzen Augenblick.... Doch bekommt der nette Kapitän des Schwimmteams tatsächlich eine Chance?

Diese vertauschten Rollen, der nette Junge und das Bad Girl, verleihen der Geschichte einen ganz besonderen Charme.

Mitchell hat einen wirklich tollen, sympathischen und sehr offenen Charakter. Carla hingegen ist unheimlich verschlossen, kratzbürstig und glaubt ihr Geheimnis mit niemandem teilen zu können, so dass sie ihren Mitmenschen oft vor den Kopf stösst. Sie ist unglaublich stark, keine Frage, aber auch sehr stur und kein einfacher Charakter. Und trotzdem hatte ich sie vom ersten Moment an gern...

Auch die Nebenprotas sind klasse. Man merkt, wie viel Liebe in ihnen steckt. Vom Barkeeper (auf den ich mich jedes Mal gefreut habe) bis hin zum Frisiersalon voller mexikanischer Chicas. Das macht einfach Spaß! Auch Carla flucht auf spanisch, wenn sie emotional wird.

Die Liebesgeschichte baut sich ganz langsam auf. Es strotzt nicht so vor Erotikszenen, sondern knistert oftmals ganz gewaltig. Die elektrisierende Atmosphäre kann man regelrecht hören.

Und damit wären wir beim Knackpunkt, den Sprechern. Fanny Bechert ist zwar keine Latina, passt aber sprachlich sehr gut zu Carla. Was man von Oliver Dupont nicht unbedingt sagen kann. Er hat eine großartige Charakterstimme, keine Frage, aber er klingt Welten zu alt und passt nicht zu Mitchell. Das hat es mir anfangs etwas schwer gemacht.

Tami Fischer hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich werde "Sinking Ships" auf jeden Fall auch noch einmal selber lesen und denke, dass mich die Geschichte dann noch tiefer erreicht.

Das Hörbuch ist übrigens leicht gekürzt, aber sehr geschickt und passend. Mir ist es nicht ein einziges Mal aufgefallen, das kenne ich auch anders.

Fazit: Ich bin großer Fan der Fletcher University Reihe. "Sinking Ships" ist ein großartiger zweiter Teil, der zwar an Drama, Ecken und Kanten nicht ganz an "Burnning Bridges" herankommt, aber das muss auch gar nicht immer sein. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine schöne Liebesgeschichte bei der sich alles langsam entwickelt

Sinking Ships von TamyFischer

Für mich war es das erste Mal das ich einer Geschichte von Tami Fischer lauschte und ich muss sagen mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen.

Carla ist eine junge, starke ...

Sinking Ships von TamyFischer

Carla ist eine junge, starke und nach außen hin selbstbewusstes junges Mädchen, die jedoch einiges an Verantwortung auf ihren Schultern trägt. Während sich ihre Freundinnen auf das Studium konzentrieren, zieht sie, nebenher, ihre kleinen Brüder auf und geht arbeiten. Sie hat in ihrem Leben schon einiges mitgemacht und deshalb fällt es ihr auch schwer Vertrauen aufzubauen und keiner ihrer Freundinnen ahnt was sie Tag für Tag leistet. Mitch ist der Bruder ihrer besten Freundin und Carla hasst ihn. Sie hält den Kapitän des Schwimmteams für oberflächig und ausgerechnet bei den beiden schlägt der Blitz ein. Während Mitch schon lange ein Auge auf Carla geworfen hat, kann sie ihren plötzlichen Gefühlen nicht trauen. Wird Mitch es gelingen Carla für sich zu gewinnen?

Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Das Hörbuch war gut eingesprochen, ich konnte der Geschichte von Anfang an gebannt folgen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte bei der man eigentlich schon im Vorfeld ahnt wie sie ausgehen wird, aber bis dahin gab es so manches zu überwinden.

Carla und Mitch kennen sich von klein auf, ist er doch der Bruder ihrer besten Freundin. Dann eines Tages schlägt der Blitz ein, keiner der beiden kann es verstehen aber Carla ist diejenige die vor ihren Gefühlen davon läuft. Sie versteht die Welt nicht mehr, ausgerechnet Mitch, den sie doch hasst …...! Mir hat gefallen wie es ihm gelungen ist ihr Vertrauen zu gewinnen, weiß Gott keine leichte Aufgabe und im Laufe der Geschichte merkt man was für einen Druck auf Carla lastet, aber auch wie sie immer mehr auftaut. Sie lernt in dieser Zeit auch Mitch von einer anderen Seite kennen, er hilft ihr, fordert nichts was sie nicht geben kann oder will. Der Hörer erkennt das hinter Mitch mehr steckt wie man denkt und auch Carla merkt bald das sie ihn in eine falsche Schublade gesteckt hat. Die beiden schliessen einen Deal und darüber hinaus lernt ihn Carla von einer ganz anderen Seite kennen. Sie merkt das er für seinen Traum von einer Schwimmkarriere einiges auf sich nimmt und das auch er sich mit Geheimnissen auskennt. Mitch hat eine einfühlsame Art an sich und so schafft er es, Carlas Panzer, Stück für Stück bröseln zu lassen. Er ist behutsam im Umgang mit ihr, öffnet sich ihr gegenüber und so lernt sie immer mehr Vertrauen zu fassen, erkennt das es eigentlich schön ist wenn man nicht alles mit sich alleine ausmachen muss.

Richtig gut gefallen hat mir auch der Zusammenhalt innerhalb Carlas Familie. Die Tante die immer für sie da ist, sie gerne mehr unterstützen würde. Die Freundin mit der sie und ihre Brüder sich die Wohnung teilen und die immer wieder versucht das Carla auch die sonnigen Seiten des Lebens wahrnimmt. Carla entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter, lernt auch das man manches Mal Verantwortung abgeben kann, das man Zeit für sich braucht um Kraft zu tanken.

Nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, dafür sorgen Carlas 15 jähriger Bruder, aber auch Arden, die schon lange ein Auge auf Mitch geworfen hat und nun total eifersüchtig auf Carla ist.

Mir haben Carla und Mitch richtig gut gefallen, denn beide schätzt man am Anfang anders ein wie sie tatsächlich sind. Gerade Carla bei der ja keiner weiß das sie neben Studium und Arbeit einem 15 jährigen Teenager und einen 10 jährigen Bruder die Eltern ersetzt. Was sie da nebenher leistet ist enorm und nur wenige Menschen wissen davon.

Gut gefallen habt mir das zwei Sprecher das Hörbuch eingelesen haben und das die Perspektiven immer gewechselt haben, wobei die Besetzung des Sprechers anfangs einen viel älteren Mitch in meinen Kopf zauberte. Schade fand ich das am Ende noch einige Fragen in meinem Kopf geblieben sind, ich denke aber das diese in einer der weiteren Folgen beantwortet werden.

Bei Sinking Ships handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe von Tami Fischer. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen oder gehört habe konnte ich der Geschichte von Anfang an folgen und ich werde mir mit Sicherheit auch noch den ersten Band und die folgenden anhören.