Cover-Bild Das Lied der See
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Tanja Penninger

Das Lied der See

*Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet.
Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst.
Im Abendrot hatte ich mich verliebt.*

Es ist mitten in der Nacht, als eine feindliche Armee ins Schloss eindringt und Prinzessin Angelina mit ihrer Zofe Emilia fliehen muss. Ein Fluchtschiff soll sie zu Angelinas Verlobtem, dem Kaiser der Goldenen Inseln, bringen. Kaum den Feinden entkommen, wird das Schiff jedoch von Seeräubern überfallen. Die beiden Frauen finden sich an Bord eines Piratenschiffes wieder und es sind ausgerechnet die tiefen meerblauen Augen des attraktiven Kapitäns Hektor Lewis, die Angelina mehr und mehr in ihren Bann ziehen. Eine bevorstehende Meuterei, ein wütender Sturm, zerstörte Schiffe und feindliche Piraten sind dabei ihre geringsten Probleme. Denn gerade als Angelina dabei ist, Hektor ihr Herz zu schenken, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das Lied der See 🎶

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde das Buch lesen. Vielen Dank dafür!🫶

Das Lied der See war für mich einzigartig, denn ich hatte vorher noch kein Buch über Piraten und Prinzessinnen gelesen.

Ich bin ...

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde das Buch lesen. Vielen Dank dafür!🫶

Ich bin ohne Erwartung an dieses Buch heran und wurde positiv überrascht.

Der Anfang ging turbulent los. Prinzessin Angelina und ihre Zofe Emilia fliehen aus dem Königreich Calada vor der feindlichen Armee der Mehere. Von da an nimmt das Abenteuer seinen Lauf.

Bei den Protagonisten hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Prinzessin Angelina verkörpert eine typische Prinzessin mit all Ihren Privilegien und Erwartungen an Ihre Mitmenschen. Am Anfang fand ich "Angie" etwas anstrengend aber nach und nach mochte ich ihre Art und das daraus entstandene Chaos. Über Kapitän Hektor hätte ich gerne soviel mehr erfahren. Auch über die Beziehung zwischen Hektor und Emilia hätte ich gerne mehr erfahren. Die Besatzung, bis auf einen zwischfall, fand ich sehr sympathisch und besonders Ignaz hatte ich ins Herz geschlossenen. Der Kaiser scheint auf den ersten Blick sympathisch aber das Blatt wendet sich bald.

Die beschreibung der Welt in dieser Geschichte finde ich sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Von Anfang bis Ende hält sich der Spannungbogen und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Besonders das Ende fand ich sehr gelungen, mit einigen Wendungen in der Handlung hätte ich nicht gerechnet.

Tanja Penninger hat hier eine tolle Geschichte erschaffen, wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt wird und Drama, Liebe und Abenteuer nicht zu kurz kommen.

Fazit, eine wunderbare Geschichte die ich auf jedenfall weiterempfehlen werde!

Veröffentlicht am 04.05.2023

Pirat zum Verlieben

„Das Lied der See“ von Tanja Penninger ist eine Piraten-Romantasy mit entführter Prinzessin, heißem Piratenkapitän und allem Drum und Dran.
Prinzessin Angelina muss mitten in der Nacht mit ihrer Zofe aus ...

Prinzessin Angelina muss mitten in der Nacht mit ihrer Zofe aus dem Palast ihres Vaters fliehen, denn eine feindliche Armee überrennt ihr Reich. Das bereitstehende Fluchtschiff soll sie zu ihrem Verlobten, dem Kaiser der Goldenen Inseln, bringen. Doch kurz nach ihrer Ankunft wird das Schiff von Piraten überfallen und Angelina und ihre Zofe Emilia befinden sich nun in der Gewalt von Kapitän Hektor Lewis. Während Emilia dem Kapitän seine ehrenhaften Absichten mit Freude abnimmt, ist Angelina zutiefst misstrauisch. Und auch wenn sie den blauen Augen des attraktiven Freibeuters immer mehr verfällt, stellt sie ihre eigenen Nachforschungen an und sieht ihre Befürchtungen mehr als berechtigt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich war schnell mittendrin im Piratenabenteuer. Ich mag die Grundthematik und Tanja Penninger hat in die klassischen Motive einige neue und spannende Ideen einfließen lassen. Da das Buch mit Angelinas Flucht startet, gibt es nicht viel Zeit für Vorgeplänkel. Das stört aber nicht und mir gefällt das rasante Erzähltempo.
Mit Angelina hatte ich zu Beginn so meine Probleme, denn sie ist leider kein bisschen sympathisch. Ja, sie ist im goldenen Käfig und sehr behütet und verwöhnt aufgewachsen, aber das entschuldigt nicht unbedingt ihren arroganten und rücksichtslosen Umgang mit ihren Mitmenschen. Im Laufe der Handlung darf Angelina jedoch eine interessante Entwicklung durchmachen, wodurch sie deutlich liebenswerter wird.
Hektor mochte ich von Anfang an, denn außer Angelina merkt wohl jeder, dass er einer von den Guten ist. Die facettenreichen Nebenfiguren sind auch großartig und ich war traurig, wenn wieder einer von ihnen über die Planke ging.
Gerade gegen Ende nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und die Autorin bringt einige wirklich unerwartete Twists ins Spiel. So bleibt es bis zum Showdown spannend und man darf auf die Auflösung gespannt sein.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Abenteuer auf hoher See

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr passend zur Romantasy Geschichte auf hoher See.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Penninger ist sehr bildhaft, dies hat mir besonders an diesem Buch gefallen. Auch die Grundidee der Autorin hat mich positiv angesprochen. Ich konnte nicht direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was ich etwas schade fand, da dies auch meine Motivation beim Lesen beeinträchtigt hat. Die Charaktere sind mir allerdings von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer geworden. Vor allem hat mir gefallen, dass die Prinzessin eine sehr positive Entwicklung im Verlauf der Geschichte macht.
Die Spannung beginnt erst ziemlich am Ende, im letzten Drittel. Dann aber nimmt die Geschichte volle Fahrt auf!
Eine klare Empfehlung für alle Leser*innen, die mal wieder Lust auf ein Abenteuer auf hoher See haben.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Das Lied der See

Die Idee fand ich gut, aber zu 100 Prozent konnte es mich nicht überzeugen. Was wohl Hauptsächlich an der Prinzessin Angelina. Ich fand sie so Arrogant, deswegen fand ich sie Unsympathisch. Auch wenn es sich im laufe der Geschichte etwas gebessert hat.
Trotz der Kritik konnte mich das Buch unterhalten, vor allen das letzte Drittel war richtig spannend. Besonders die Vielfalt an verschiedenen Wesen die auf tauchten machte es noch besser. Aber am meisten gefiel mir Hektor. Er kommt Sympathisch, nett und loyal rüber.
Auch der Schreibstil, der Autorin, konnte mich überzeugen. Leicht und flüssig ließ sich die Geschichte lesen. Ganz besonders wie sie die Wesen beschrieben hat.
Wer Piraten mit einer Liebesgeschichte mag, dem kann ich das Buch, durch aus Empfehlen!!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Eine traumhafte Reise

„Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet. Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst. Im Abendrot hatte ich mich verliebt.“

Prinzessin Angelina muss alles zurücklassen, denn ihr Reich wird angegriffen und weder ihr Vater noch ihre Truppen kann sie jetzt noch beschützen.
Ihr Zofe und sie können sich auf das letzte Schiff Richtung Freiheit flüchten. Wobei es nicht wirklich die Freiheit sein wird, welche Prinzessin Angelina sich erhofft. Denn mit dem Schiff segelt sie zu ihrem Verlobten, den sie bisher noch nicht einmal kennt - ausgenommen eines Treffens als Kinder.

Doch nun muss sie erstmal dort ankommen. Vorerst ist in Sicherheit, denn der Kapitän ist ein ehemaliger Freund ihres Vaters - auch wenn er Angelina ab und zu einen seltsamen Blick zuwirft.
Ein Angriff von Piraten stellt alles auf den Kopf, was Angelina und ihre Zofe bis dahin zu wissen glaubten.

Die Geschichte ist eine wundervolle Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und Romantik. Unnnnd was bei mir natürlich auch niemals fehlen darf ist der Fantasy-Anteil.

Der Schreibstil der Autorin kommt überzeugen und so war die Story wirklich angenehm und flüssig zu lesen.