Cover-Bild Alea Aquarius. Die Songs

• Ersterscheinung: 12.10.2020
  • Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Tanya Stewner, Guido Frommelt

Alea Aquarius. Die Songs

Richard Istel (Sprecher), Benjamin Runge (Sprecher), Hanna Michalowicz (Sprecher), Lea Köhler (Sprecher), Jonas Reis (Sprecher), Claudia Carls (Illustrator)

Nachhaltig erfolgreich Alea for Future: Das Umweltschutz-Meermädchen Alea Aquarius jetzt mit Meer-Musik: Die Songs der Alpha Cru! Echtes Crew-Gefühl: die beliebten Lieder der Alpha Cru bekommen endlich ihren eigenen Auftritt. Die 14 Songs, geschrieben von der Autorin Tanya Stewner und ihrem Mann Guido Frommelt, werden musikalisch kongenial umgesetzt von dem Kino- und Kinderlieder-erfahrenen Produzenten-Team 3Berlin (bisher rund 16 veröffentlichte Alben bei Major-Labeln, verantwortlich für die Produktion vieler deutscher Musikversionen von Serien und Kinoformaten, Emmy Award für „Rocket & ich“ 2008). Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt machen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

tolle, abwechslungsreiche Zusammenstellung

Auf dieser wundervollen CD befinden sich 14 Songs, die in der Alea Aquarius- Reihe eine Rolle spielen. Darüber hinaus gibt es von vier Liedern auch instrumentale Versionen, die mir ebenfalls gut gefallen haben.
Die Mischung auf dem Album ist richtig gelungen. Die Lieder sind alle sehr abwechslungsreich und transportieren auf ihre ganz eigene Weise den Inhalt der Texte. Einige sind etwas ruhiger und ernster, andere eher laut und fröhlich, manche sind schneller, so dass man sofort mittanzen möchte, andere sind etwas reduzierter im Tempo aber nicht weniger schön. Viele Texte sind berührend, bewegend oder nachdenklich stimmend, selbst wenn sie von einem temporeichen und peppigen Rhythmus begleitet werden. Die CD ist wie eine kleine Wundertüte, man weiß vor dem ersten Hören nicht was einen beim nächsten Song erwarten wird. Jedes Lied ist einzigartig und auf seine Weise besonders. Es fällt mir schwer mich auf ein Lieblingslied festzulegen. Alle haben ihre Wichtigkeit, für die Buchreihe, aber viele auch darüber hinaus.

Besonders gut gefallen hat mir die Verbindung zu der Handlung. Ich hatte bei vielen Liedern sofort vor Augen in welcher Situation sie geschrieben oder vorgetragen wurden, beziehungsweise auf was oder wen im Buch sich bezogen wird. Dadurch wird auf der einen Seite die Handlung der Bücher noch mal lebendiger, auf der anderen Seite bekommen auch die Lieder noch mal eine ganz andere Tiefe, als sie vielleicht hätten, wenn man die Bücher nicht kennt. Aber selbst wenn einem die Alea Aquarius Geschichten unbekannt sind, kann einem diese tolle Song-Zusammenstellung viel mit auf den Weg geben. Denn auch wenn sich die Inhalte der Songs natürlich auf die Figuren und die Entwicklungen im Buch beziehen, schließlich schreibt die Cru ja eigene Songs, die sie bei ihren Straßenauftritten performen, so kann man viel davon auch auf andere Situationen oder einen selbst übertragen. Die Texte können einem zum Beispiel Mut machen nicht aufzugeben und an seine Ziele und Träume zu glauben und es wird auch immer wieder deutlich, dass es okay ist anders zu sein, dass man nicht normal, sondern einfach man selbst sein kann und trotzdem toll ist, eben weil man ist, wie man ist. Immer wieder spielt auch Sehnsucht eine Rolle – Sehnsucht nach einer Person oder auch nach dem Meer. Manche Stellen laden richtig zum Träumen ein und man kann sich gut vorstellen, wie wichtig das Meer und die Meereswelt für Alea und ihre Freunde ist.

Ich mochte die Lieder von beim Lesen in den Büchern, sie jetzt aber zu hören, macht es noch mal viel schöner, lebendiger und intensiver. Die Songs in der Reihe sind einfach etwas besonders, nicht nur weil jeder so einzigartig und anders ist, sondern weil einfach auch so viel transportiert wird mit den Texten und trotzdem viele der Stücke heiter wirken und zum mitsingen und mittanzen einladen, ohne zu sehr vom Ernst der Inhalte abzulenken.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Schön wie das Meer

Vollkommen begeistert sind wir von diesen tollen Songs mit ihren so wunderschönen, intelligenten, aktuellen Texten sowie der eingängigen Musik. Jedes einzelne Lied ist berührend und zauberhaft. Man spürt die Power, die davon ausgeht und kann sich richtig hineinvertiefen, um auch mal zu entspannen und sich treiben zu lassen. Einige der Songs regen zum Mitmachen an, prima Tanzmusik, und das nicht nur für Kinder.

Wir haben nun eine neue Lieblings-CD, die ständig bei uns läuft und gute Stimmung bringt, gerade an diesen trüben Herbsttagen. Die Kinder können die Texte schon größtenteils auswendig. Gern singen sie mit, lassen sich auch auf dem Keyboard begleiten.

Absolute Empfehlung von uns, die so viel Schwung und Freude in unseren Alltag bringt.

Veröffentlicht am 19.10.2020

So klingt es wenn die Alpha Crew Musik macht

Als großer Fan der Buchreihe „Alea Aquarius“ durfte natürlich auch das Musikalbum dazu nicht fehlen. Die Lieder und Texte, die man aus den Büchern kennt wurden vertont und es entstanden fantastische Aufnahmen, die einen in die Welt der Alpha Crew entführen.
Mit den Sängern und Sängerinnen wurde eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Die Stimmen sind klar und ausdrucksstark. Besonders die Stimmen von Tess und Alea haben es mir angetan. Da mich oft auch einfach die Melodie verzaubert hat hat es mir sehr gut gefallen, dass auch die Instrumentalversionen der Lieder auf dem Album vertreten sind.
Mann muss die Aleabücher nicht zwingend gelesen haben, um die Songs zu hören. Sie sind auch ohne ‚Vorwissen' schön anzuhören. Jedes einzelne der Lieder hat eine Message die super rübergebracht wird. Mal geht es um Klimaschutz, mal um Freundschaft mal um Mut. Alles was das Herz begeht und womit jeder was anfangen kann.
Fazit: Für alle Alea-Fans eine schöne Ergänzung zu den Büchern und für alle anderen einfach schöne Gute Laune Songs zum mitsingen und nachdenken

Veröffentlicht am 18.10.2020

Traumhaft schön und ein Muss für alle Alea Fans!

Ich liebe die CD Sie passt so gut zu den Büchern! Ich habe die Lieder immer an der Stelle gehört, wo sie im Buch (Band 6) vorkam und dann war das nochmal so viel emotionaler... Bei jedem Lied muss ich an die Stellen im Buch denken und dadurch nehmen sie mich noch viel mehr mit. Die Texte pas-sen einfach perfekt und die Melodie ist einfach super! Die Lieder sind richtige Ohrwürmer und alle sind sooo gut, dass es wahnsinnig schwer bis unmöglich ist zu entscheiden welches einem am bes-ten gefällt. Und ich gebe zu, dass mir bei vielen Liedern die Tränen kommen. Und ja ich habe die CD und die einzelnen Lieder schon wahnsinnig oft gehört (sicher mindestens 50x und das ist keine Übertreibung), sodass ich die Texte schon echt gut kann xD. Man will immer mitsingen (auch wenn man, wie ich, nicht singen kann xD). Absolut genial! Und ein Muss für all, die die Bücher kennen! Ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zur CD und den Liedern:
Die Lieder sind fantastisch… So emotional und mitreisend. Und die Texte passen so optimal zu den Büchern. Einfach fantastisch! So viele tolle Lieder… „Hinterm Wasserfall“ nimmt einem einfach mit, weil es zu so wichtigen Szenen im Buch gehört… Die Alpha Cru sucht andere Meerkinder und die Zeilen sind einfach sooo emotional „Sie sagen dir, pass auf, Nimm kein Risiko in Kauf. Das Wasser bringt dich sonst um, doch dein Herz fragt warum? …. zwischen Fingern und Zehen ist dein wahres Ich zu sehen. Man sieht‘s hinter den Ohren - du bist anderswo geboren…. Zeit heimzukehren…“ und es gibt noch sooo viele weitere tolle Lieder… Alea sucht Anthea: „Doch vielleicht bleibt es für immer ein Traum, gefangen zwischen Zeit und Raum…Zu dir, zu dir, wird es je geschehen, wirst du bei mir sein?“. Die Lieder sind alle einfach wunderschön und so emotional! Und von „Zu dir“ gibt es auch die Raggea-Version, was mich wahnsinnig gefreut hat! Zudem gibt es sooo coole Lieder zum Meersschutz/Umweltschutz. „Kämpf weiter“ ermutigt dazu nicht aufzugeben, auch wenn es aus-sichtslos erscheint. Und „Meeresleuchten“ zeigt, dass es kein Zurück mehr gibt: „…Die Welt ist vol-ler Wunder, doch jetzt sind sie in Gefahr. Nie wieder kommt wieder, was früher war… Dort wo einst die Wale schwammen….und der Sand zu unseren Füßen weicht schon bald geschmolznem Eis… Haben wir zu lang gewarte, viel zu lange weggesehn? Ist die Welt auch ohne Meeresleuchten schön? ….“. Und die Titel sind so toll gestaltet wurden, wie die Kapitel in den Büchern. Wunder-schön! Und auch das Cover mit der Alpha Cru ist traumhaft schön geworden!
Die Alea Aquarius Bücher sind schon so genial und sind voller wichtiger Themen. Und durch die CD mit den vielen tollen Liedern wird das ganz nochmal was ganz Besonders! Ich bin richtig glücklich, dass es jetzt endlich die Lieder auf CD gibt! Ich liebe sie und höre sie die ganze Zeit an! Best-CD!

Ich kann euch die Lieder nur ans Herz legen… sie sind sooo wunderschön! Viel Spaß mit den tollen Songs zu Alea Aquarius wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 18.10.2020

Stimmungsvoll rhytmische Songs zur bekannten Meermädchen Reihe

"Alea Aquarius - Die Songs" von Tanya Stewner, ist eine Audio CD, mit 18 stimmungsvoll, rytmisch und musikalischen Songs der bekannten Meermädchen Alea Aquarius Reihe.

Tanja Stewner, ihr Mann Guido Frommelt ...

Tanja Stewner, ihr Mann Guido Frommelt und das erfahrenen Produzenten-Team 3 Berlin, haben die Song der bekannten Alea Aquarius Reihe musikalisch und ebenbürtig zum Leben erweckt. Die Stimmen von Alea und ihren Freunden werden von aufstrebenden Jungstars gesungen, die wunderbar passen und das Wir-Gefühl der Crucis perfekt unterstreichen. Selbst als Neuling der Reihe ist man total fasziniert von den gefühlvoll und durchgehend rhythmischen Songs die regelrecht zum mitsingen animieren. Denn die einzelnen Songtexte zu den insgesamt 14 Songs und vier Instrumental-Versionen sind im Beipackheftchen der Hülle zu finden.

Eine wunderbar gefühlvoll und musikalisch Abwechslungsreiche Songauswahl der beliebtesten Lieder zur bekannten Ales Aquarius- Reihe.

Empfehlenswert für Fans der Reihe und die die es noch werden wollen.