Cover-Bild Tasty Sweets
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Tasty

Tasty Sweets

Das Original - Köstliche Kuchen, Tartes & Desserts - Mit Rezepten von "einfach Tasty"
Ulrike Kretschmer (Übersetzer)

Die besten Dessertrezepte des erfolgreichsten Online-Kochkanals der Welt!

Ade, Fertigbackmischung – hallo, selbstgemachte Süß- und Nachspeisen-Sensationen! Das ist erklärte Mission des dritten TASTY-Titels. Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist das Buch sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung! Von Cookies und Kuchen über Tartes und Torten bis Pudding Parfaits zum Dessert – Tasty macht Mut und Lust sofort den Schneebesen zu schwingen. Egal, ob weich und fluffig, cremig und sahnig, saftig und fruchtig oder knusprig – hier wird wirklich jeder Nachspeisenwunsch erfüllt. Wir sagen nur: Creme Brûlée Cookies, Double Chocolate Mousse Tarte und Matcha Macarons!

Ausstattung: ca. 150 Farbfotos

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mit Süßem kann man eigentlich nichts falsch machen. ;) Abwechslungsreiche Rezepte, die einem den Alltag versüßen.

Wer nach einem langen, harten Arbeitstag schon einmal in der nächsten Eisdiele einen Eisbecher für zwei bestellt und ihn dann allein verputzt hat, weiß um die aufbauenden Qualitäten von etwas „Süßem“. Wir von Tasty schätzen gekaufte Leckereien ebenso wie andere (manchmal braucht es das einfach). Allerdings glauben wir, dass ein selbst gemachter Nachtisch eine Klasse für sich ist. Die Schätze des Vorratsschranks in heiß begehrte – und (ganz beiläufig) auch Instagram-taugliche – Köstlichkeiten zu verwandeln, ist teils Wissenschaft und teils Kunst, immer aber Tasty.
Sogar das simpelste Selbstgebackene macht aus etwas Langweiligem etwas Besonderes. Falls du uns nicht glaubst: Bring zum nächsten Meeting im Büro doch mal einen Teller voll Crème-brûlée-Cookies mit und warte ab, was passiert. Und wenn etwas selbst gemachtes Süßes schon im Alltag so gut ankommt, wie muss es dann erst bei den wirklich besonderen Momenten im Leben sein?

Eckdaten
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: Köstliche Kuchen, Tartes & Desserts
17 €
ISBN: 978-3-517-09849-4
2019
187 Seiten + 1 Seite Danksagung + 3 Seiten Register

Cover
Sehr ansprechend und gefällt mir sehr! 😊

Inhalt
Für Rührselige und Neubacken(d)e
Leute, jetzt kommt die Nachspeise – und die ist nichts für Streusel-Sparer oder Sahne-Asketen. Denn hier wird gekleckert UND geklotzt!
Schnürt eure Schürzen und poliert die Schneebesen für Crème-brûlée-Cookies, Vollmilch-Zartbittermousse-Torte und Matcha-Macarons! Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist der dritte TASTY-Titel sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung. Egal, ob ihr auf weich und fluffig oder knusprig steht – der Weg in euer persönliches Nachspeisenparadies ist bereit und mit Schoko-, Karamell- und Vanillesoße gesäumt…

Meinung
Das ist mein zweites Tasty-Buch und ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Etwas enttäuscht war ich von dem vorherigen Band, da dort die süßen Speisen oftmals mit Fertigmischungen zubereitet wurden. Aber hier war es nicht der Fall, was ich sehr begrüße. Denn man schmeckt schon einen Unterschied zwischen Fertigbackmischungen und frischen Zutaten nach einem eigenen Rezept. 😉
Also, in diesem Buch geht es nur ums Süße. 😊 Die Kapitel gliedern sich in mächtig & schokoladig, knusprig & knackig, weich & klebrig, saftig & fruchtig, sahnig & karamellig, luftig & fluffig und cremig & schmelzig. Darunter kann man sich vieles und nichts vorstellen. Jedenfalls finde ich, dass es sich hierbei um eine sehr bunte und ausgewogene Mischung handelt. Da wird sicherlich jeder fündig. 😉
Wie ich es auch schon vom vorherigen Band her kenne, werden die Grundzutaten erstmal aufgelistet. Auch die Küchenausstattung. Es wird also erstmal sichergestellt, dass wir alles Grundlegenge parat haben, um uns an die Herstellung von etwas Süßem zu machen. 😉 Es gibt sogar eine Anleitung fürs richtige Backen. XD
Ein kleiner Minuspunkt für mich ist, dass es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt. Denn ich bin ein visueller Mensch und brauche zuerst visuelle Anregung, ehe ich mich für ein Rezept entscheide. Tja, so bin ich eben nun mal. Aber die Fotos, die abgedruckt sind, sind sehr ansprechend und ich hätte am liebsten in das fertige Ergebnis hineingebissen. Schade, dass das (noch) nicht funktioniert. Aber vielleicht wird es in naher Zukunft bald so weit sein? In „Charlie und die Schokoladenfabrik“ hat es ja funktioniert, auch wenn es durchs Fernsehen geschah. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😉
Die Rezepte hätten meiner Meinung nach etwas mehr Farbe vertragen, damit sie optisch noch ansprechender sind und sich die einzelnen Textbestandteile noch mehr voneinander abgrenzen.
Das Buch bietet wirklich für jede Naschkatze das passende Rezept. Es ist erstaunlich abwechslungsreich und vielfältig!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.11.2019

Eine wahre Süßigkeitenbibel

Worum geht's?

[Klappentext]

"Die besten Dessertrezepte des erfolgreichsten Online-Kochkanals der Welt!

Worum geht's?

[Klappentext]

"Die besten Dessertrezepte des erfolgreichsten Online-Kochkanals der Welt!

Ade, Fertigbackmischung – hallo, selbstgemachte Süß- und Nachspeisen-Sensationen! Das ist erklärte Mission des dritten TASTY-Titels. Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist das Buch sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung! Von Cookies und Kuchen über Tartes und Torten bis Pudding Parfaits zum Dessert - Tasty macht Mut und Lust sofort den Schneebesen zu schwingen. Egal, ob weich und fluffig, cremig und sahnig, saftig und fruchtig oder knusprig – hier wird wirklich jeder Nachspeisenwunsch erfüllt. Wir sagen nur: Creme Brûlée Cookies, Double Chocolate Mousse Tarte und Matcha Macarons!"

Wie war's?
Das Buch kommt im gleichen handlichen Format wie seine Vorgänger daher (die drei sehen im Regal also sehr hübsch zusammen aus).
In einem übersichtlichen Einführungskapitel werden kurz die wichtigsten Dinge behandelt: Alles Wissenswerte über die Grundzutaten, welche Küchengeräte werden benötigt und ein paar Tipps, die für ein gutes Gelingen hilfreich sein können.
Danach geht es los - und schon die Kapitelüberschriften ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen: "Mächtig & Schokoladig", "Knusprig & Knackig", "Weich & Klebrig", "Saftig & Fruchtig", "Sahnig & Karamellig", "Luftig & Fluffig" und "Cremig & Schmelzig" lauten die einzelnen Rubriken, denen noch eine Danksagung sowie ein Register (immer hilfreich in Kochbüchern!) folgen.
Bei den vielfältigen 75 Rezepten dürfte wirklich für jeden Süßigkeitenfan etwas passendes dabei sein. Ein Sternchen Abzug gibt es von mir allerdings für die Tatsache, dass zumindest ich nicht immer alles von dem Zuhause habe, was hier für manche Rezepte so gebraucht wird. Da sind zum Teil schon recht exotische Zutaten dabei (woher bekomme ich bitte Guavengelee ?) - die Alltagstauglichkeit ist also nicht immer gegeben.
Tasty Sweets punket dafür aber mit Optik - der Mirror-Glazed-Cake (S. 146ff) beispielsweise dürfte auf jeder Kuchentafel alle Blicke auf sich ziehen.
Backfans und Profis kennen vielleicht schon einiges, aber für mich waren hier definitv Kreationen dabei, die mir ohne dieses Büchlein nicht in den Sinn gekommen wären.

Was war besonders?
Ganz besonders großartig fand ich das Rezept "101 Brownies" (S. 24ff) - ein Brownie Rezept, 101 Zutaten und Möglichkeiten, was man noch hinzufügen kann. Das nenne ich Abwechslung - und eine Challenge!

Reading Tasty Sweets makes me feel like...

...eine wahre Süßigkeitenbibel - Zuckerfans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.11.2019

Tasty für zu Hause

Social Media nimmt viel Zeit am Tag in Anspruch, somit war ich von Anfang an, in die wunderbaren Tasty Videos verknallt. Herrlich einfache Rezepte, blitzschnell zubereitet und immer mit Videoanleitung. ...

Mittlerweile gibt es die passenden Kochbücher und als USA Fan, habe ich bereits 4 Nachgerichte aus dem Buch, gekocht. Blitzschnell und sehr einfach, bekommt ihr selbst ausgefallene Kuchen hin.
Wer es süss mag und nicht viel Geduld hat, is(s)t hier richtig.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Kreative Leckereien, die glücklich machen

Die köstlichsten Kuchen,Tartes und Desserts aus dem online-Kochkanal gibt es nun endlich auch als Kochbuch. Nach Tasty – Das Original und Ultimativ Tasty – Das Original, jetzt ein Tasty – nur mit süßen Köstlichkeiten. Die über 70 Rezepte haben es in sich und damit meine ich nicht nur die Kalorien .
Die ersten 20 Seiten dienen der Einleitung. Von den Grundzutaten über die Küchenausstattung bis zu Tipps „Was jeder gute Bäcker weiß“, erfährt man hier alles notwendige, was man zum Thema backen wissen sollte. Kurz, prägnant und doch informativ.
In 7 großen Kapiteln – Mächtig & Schokoladig, Knusprig & Knackig, Weich & Klebrig, Saftig & Fruchtig, Sahnig & Karamellig, Luftig & Fluffig und Cremig & Schmelzig folgen raffinierte Rezepte, die das Herz eines jeden Schleckermäulchens höher schlagen lassen.
Getestet habe ich die Heidelbeer-Pie und die Geburtstagskuchen-Blätterteigmuffins. Beides war zum Niederknien lecker. Die Rezepte sind, wie schon bei den ersten beiden Vorgängerbüchern Schritt für Schritt erklärt und oft auch durch Fotoreihen noch anschaulicher rüber gebracht.
So sollten sie auch Anfängern leicht von der Hand gehen.
Besonders gut haben mir auch die etwas ausführlicheren, den Kapiteln vorn angestellten Anleitungen, etwa zu Belagmustern von Pies oder zu Glasurvarianten für Geburtstagskuchen gefallen. So lässt sich mit einem Grundrezept immer wieder leicht etwas neues zaubern.
Was fehlt: die Nährwertangeben. Das war auch schon bei den ersten beiden Bänden so. Keine Frage – bei den Rezepten wird nicht auf Kalorien geachtet. Aber so sind diese Bücher auch nicht konzipiert. Die Rezepte sind für Partys, gemütliche Abende zusammen, für Feste und Feiern gedacht. Sünden inklusive.
Mein Fazit: tolle, kreative und leicht nach zu machende Rezepte, die bei jeder Fete super gut ankommen werden.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Köstliche Cupcakes, Torten und Kuchen

Ich bin mal wieder begeistert! Nicht nur das Cover ist äußerst ansprechend, denn ich liebe Süßes, auch der Titel verrät sofort, dass das genau das richtige Backbuch für ich ist.
Wer auf Süßes in jeglicher ...

Wer auf Süßes in jeglicher Form abfährt, wie ich, ist hier genau richtig! Die Videos auf den Socialmedia-Kanälen von Tasty versprechen schon eine wahre Wonne des Genusses und jetzt haben wir es hier schwarz auf weiß, damit wir das Video nicht noch 500 mal schauen müssen, bevor wir fertig sind lach Eine wahnsinnig tolle Umsetzung.
Am Anfang des Buches stehen, wie auch in den anderen beiden Bänden, was wir alles in unserer Küche benötigen. Wenn das so weitergeht, muss ich zwar bald anbauen, aber es ist total nützlich für die Vorbereitungen. Die Tipps sind wieder einsame Spitze! Das mit dem Abkühlen ist allerdings echt schwierig! Ich liebe warmen Kuchen! Und warmen Käsekuchen ganz besonders! Mannomann ist der LECKER!!! Und die Cupcakes erst…
Sorry Leute, ich muss in die Küche! Lust auf Süßes, ihr versteht das 😉