Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
Band 2 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Zoe ist auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin, als ihre Freundin zu deren Freund zieht. Nur wie findet man den oder die passende/passenden?

Wie es der Zufall möchte, bewirbt ...

Wie es der Zufall möchte, bewirbt sich ausgerechnet der Ex ihrer besten Freundin für das Zimmer. Nach einigem Hin und Her stimmt sie zu. Was sie dabei nicht bedacht hat, ist das sie anfängt ziemlich starke Gefühle für ihn zu entwickeln. Für den Ex der Freundin? Das kann unmöglich gut gehen und so ist guter Rat teuer.

Auch das zweite Buch der Reihe hat mir gut gefallen, kommt allerdings nicht ganz an Band 1 heran. Der Schreibstil ist ganz einfach gehalten, man kann das Buch sehr schnell, an einem Stück beenden. Große Aha-Momente gibt es nicht, allerdings machen die wirklich tollen Protagonisten einiges Wert. Es ist eine leichte Lektüre, die schnell mal nebenbei gelesen ist. Hohe Erwartungen sollte man allerdings nicht die Geschichte haben.

Was mir immer sehr gut gefällt ist, wenn man die Protagonisten der vorherigen Bücher erneut trifft. Ich mag solche "Wiedersehen". Insgesamt ein gutes Buch, ich hatte Spaß und der Humor der Autorin macht einfach gute Laune.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Man trifft sich immer Zweimal

Nachdem ihre Mitbewohnerin und beste Freundin ausgezogen ist sucht Zoe einen neuen Mitbewohner. Mit einem Bewerber tauscht Zoe rege Mails aus, doch als sie sich dann Treffen trifft Zoe fast der Schlag denn es handelt sich um dem Ex ihrer besten Freundin.
Obwohl Caleb nicht weiß wohin, ist sich Zoe gerade nicht so Sicher ob sie ihn nun als Mitbewohner haben möchte.
Zoe stimmt dann doch zu und mit einem hat sie so gar nicht gerechnet sich ausgerechnet in den Ex ihrer besten Freundin zu verlieben.

Vor einigen Monaten habe ich den ersten Teil dieser zweiteiligen Reihe von Teagan Hunter gelesen, welcher mir auch sehr gut gefallen hat. Als ich nun sah, dass es eine Fortsetzung gibt in der Zoe die Hauptrolle spielen wird war ich sehr neugierig und habe mich auf die Lektüre gefreut.
Hier lernt man nun auch Caleb den Ex von Delia näher kennen der eine neue Bleibe sucht und sehr gerne bei Zoe einziehen würde. Zoe ist sich allerdings nicht mehr ganz so Sicher ob dies auch wirklich eine gute Idee ist da sie sich schon länger zu Caleb hingezogen fühlt und sie nichts mit dem Ex ihrer besten Freundin anfangen möchte.
Wie es eben üblich ist bei diesem Genre, ist dass es auf jeden Fall ein Happy End geben wird nur der Weg dahin ist eben sehr beschwerlich.
Mir ist der Einstieg ins Buch wieder sehr leicht gefallen und ja durch die vielen Textnachrichten die zwischen Zoe und Caleb getauscht werden kommt man auch sehr gut voran.
Mal abgesehen von den Textnachrichten wird der gesamte Roman vollständig aus der Sicht von Zoe erzählt, dabei ist er aber nie einseitig oder so sondern ergibt für mich als Leserin ein völlig rundes Bild.
Der Handlungsverlauf war so gut durchstrukturiert, dass man der Handlung immer gut folgen konnte. Gut manche Entscheidungen waren nicht von Anfang an plausibel hierzu musste man erst die gesamte Geschichte von Caleb erfahren.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und mit manchen Dingen hätte ich auch einfach nicht gerechnet das muss ich ehrlich gestehen.
Man konnte sich alle Figuren des Romans sehr gut während des Lesens anhand ihrer Beschreibungen vorstellen.
Für mich persönlich sind die Handlungsorte in ihren Beschreibungen etwas blass geblieben und ja so habe ich mich etwas schwergetan mir diese vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hatte ich mit dem Roman unterhaltsame Lesestunden und deshalb vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Witzige und romantische Liebesgeschichte - geniale Fortsetzung der Reihe

Vielen Dank an den FOREVER Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hate you much, Love you more ist der 2. Band der ...

Hate you much, Love you more ist der 2. Band der College Love Reihe von Teagan Hunter. Es geht um Zoe, die nach Delias Auszug einen neuen Mitbewohner braucht. Ihr neuster Anwärter entpuppt sich aber leider als Delias Exfreund Caleb und er benötigt die Wohnung wirklich dringend. Darf man mit dem Ex der besten Freundin zusammenwohnen und was ist, wenn dann noch Gefühle dazu kommen?

Zoe ist ein sehr quirliges, offenes und extrovertiertes Mädchen. Sie redet sehr viel und sagt auch immer direkt was sie denkt oder beschäftigt. Caleb ist zu ihr der passende Gegenpol. Er ist eher ruhiger und macht auch ein großes Geheimnis um seine Vergangenheit. Er ist ein sehr lieber, hilfsbereiter und toller Mann – er hat richtiges Bookboyfriendpotential. Man merkt sehr schnell das die Stimmung zwischen den beiden immer sehr aufgeheizt und flirty ist. Die beiden sind so herrlich, da stimmt einfach komplett die Chemie.

Teagan Hunter hat einen sehr lebendigen und mitreisenden Schreibstil. Durch die lebhafte Schreibweise hatte ich das Gefühl alle Emotionen und Gefühle hautnah mitzubekommen und konnte wunderbar in die Geschichte finden und eine wunderbare Bilderwelt konnte in meinem Kopf entstehen. Es hat mich ab der ersten Seite gepackt, was vor allem an den sympathischen Hauptprotagonisten, dem Schreibstil und dem Plot an sich lag. Die Dialoge waren so wunderbar sarkastisch und lebhaft, dass ich sehr oft lachen musste. Vorkenntnisse zu Band 1 sind nicht unbedingt notwendig. Ich habe es auch noch nicht gelesen, werde es aber umgehend nachholen, da mich der Schreibstil der Autorin total gefesselt und angesprochen hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Hate You Much, Love You More (College Love 2) / aufregende und emotionalsreiche Story

In " Hate You Much, Love You More (College Love 2) " ist Zoe auf der Suche nach einen neuen Mitbewohner-/in, da ihre beste Freundin Delia ausgezogen ist.
Die ersten Bewerbungsmails kommen und Zoe hat ...

Die ersten Bewerbungsmails kommen und Zoe hat sehr schnell einen Favoriten. Den die Mails mit diesem sind alles andere als Langweilig.
Doch als dann das Kennenlerntreffen stattfindet, stellt sich heraus, dass ihr zukünftiger Mitbewohner niemand anderes als Caleb, Delias Exfreund ist.
Nun steht Zoe vor einem Dilemma, den zum einen wäre es mit Caleb bestimmt nicht langweilig in der WG, aber zum anderen sind da diese versteckten Gefühle für ihn, die einfach nicht sein dürfen. Oder doch?
Auch Delia findet Caleb geeignet Zoes neuer Mitbewohner zu werden und so nimmt das ganze seinen Lauf.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Zoe und Caleb mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen ubd manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, was aus dieser Mitbewohnerkonstellation wurde und ob Zoe ihren Gefühlenfreien Lauf ließ, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Bunte bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Zoe & Caleb !

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Eine Geschichte, die meinen Geschmack vollkommen getroffen hat. Die Protagonisten sind spitze. Vor allem Zoe hat es mir angetan. Ihre Art, ihr Handeln und ihre Charakterzüge machten sie zu meinem Highlight. Aber auch Caleb ist sehr sympathisch und natürlich, einfach wunderbar authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und spritzig, dazu noch locker leicht und flüssig zu lesen. Harmoniert für mich wunderbar daher war es sehr leicht ein Teil der Geschichte zu werden.
Die Spannung ist dazu auch noch immer da und wurde sogar noch weiter gesteigert. Die Geschichte ist modern, sexy, spritzig, aber auch tiefgründig. Die Gefühle und Emotionen wurden eigentlich auch durchweg angesprochen. Aber was mir am besten an Zoe und Caleb gefallen hat war der Humor den beide besitzen,  auch wenn das Leben es auch mal nicht so gut meint.

Fazit :
Eine Geschichte, die meinen Geschmack vollkommen getroffen hat. Ich frage mich jedes Mal, was ein Talent es ist den Leser mit ganz viel Gefühl auf eine Reise mit zu nehmen. Kann die Geschichte definitv sehr empfehlen.

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!