Cover-Bild Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
Band 2 der Reihe "Queen of the Wicked"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

//Dies ist der zweite Band der »Queen of the Wicked « -Dilogie. Alle Romane der Liebesgeschichte zwischen dem Dämon Blake und der Gifthexe Belladonna im Loomlight-Verlag:

• Band 1: Queen of the Wicked 1 – Die giftige Königin
  • Band 2: Queen of the Wicked 2 – Der untote Prinz

Veröffentlicht am 03.05.2023

Traust du dich, den Granatapfel zu essen?

Ich bin ein großer Fan der Autorin Teresa Sporrer, da ich ihren Schreibstil liebe. Sie schreibt locker leicht und hat immer einen lustigen Sprich parat. Und durch diese Eigenschaften zieht sie mich immer wieder in ihre Geschichten und lässt mich nicht mehr los.
Den ersten Band der Queen of the Wicked Reihe hatte ich bereits verschlungen und die Lesestunden genossen. Daher freute ich mich sehr zu hören, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Wo es in dem ersten Band primär um Bella und ihre Aufgaben als Hexenkönigin ging, so erfährt man in diesem Band extrem viel über Blake und Nora. Mit anschaulichen und detaillierten Beschreibungen von Orten wurden im ersten Band nicht gesparrt, aber diese Beschreibungen der Hölle und des Feenreichs sind super geworden.
Aber auch die neuen Charaktere haben mir sehr gefallen. Ingesamt lernt man eine Vielzahl unterschiedlicher Wesen kennen und erfährt so einige Geschichten von ihnen. Das ist sehr spannend umgesetzt worden. Die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Bella und Blake oder ihr und Nora oder auch zu ihrer alten Lehrerin, alten Freunden oder neuen Bekanntschaften wurden liebevoll dargestellt und weiter ausgebaut.
Da Bella eine Gifthexe ist, standen auch in diesem Buch die Gifte im Zentrum der Geschichte. Ihr Geschmack, ihr Aussehen und ihre Wirkung wurden beschrieben und wirklich passend in die Geschichte eingearbeitet. Wie auch im ersten Band hat jedes Kapitel seine eigene Giftüberschrift erhalten, welche auch in den individuellen Kapiteln aufgegriffen werden. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein runder Abschluss mit der richtigen Balance aus Spannung, Humor und Romantik

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, war ich total froh zu ...

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, war ich total froh zu erfahren das es noch einen Folgeband geben würde. Denn obwohl man den ersten Band mehr oder weniger als abgeschlossen betrachten kann, hatte ich doch noch viele Fragen und war nicht bereit die Geschichte von Belladonna und Blake mit einem guten Gefühl hinter mir zu lassen.
Für mich stellt dieser Band deswegen eine wunderbare Erweiterung und Vertiefung des ersten Bandes dar, da nun viele Details die im ersten Band angeschnitten, hier ausführlicher in den Fokus genommen wurden. So erfährt man nicht nur mehr über Belladonnas Welt der Hexen, die Zirkel und ihre Kräfte, sondern auch mehr über Blakes Welt der Dämonen und (zu meiner großen Freude) mehr über Noras Welt der Dunkelfae, inklusive Königin Mab auf die ich sehr gespannt war, nachdem man zuvor nur Oberon kennengelernt hatte.
Es gab aber nicht nur detailliertere Details zu den Welten und Kräften, auch die Charaktere haben noch mal an Tiefe gewonnen und eine Entwicklung durchgemacht, was mir sehr gut gefallen hat.
Belladonna mochte ich genau wie im ersten Band wieder super gerne. Sie wächst langsam in ihre Rolle als Hexenkönigin hinein, lernt mehr über sich selbst, gewinnt an Stärke und Selbstvertrauen. Vor allem geht sie aber ihren eigenen Weg, in dem sie nicht nur auf alte Riten und Bräuche der Hexen achtet, sondern auch versucht wieder ein besseres Verhältnis zwischen Hexen, Dämonen und Fae zu schaffen, was ich wirklich klasse fand.
Dabei geht sie alle Hindernisse die sich ihr in den Weg stellen mutig (wenn auch manchmal etwas impulsiv) an und wird dabei vor allem von Blake und auch seiner Schwester Nora immer unterstützt.
Blake war schon im ersten Teil mein Lieblingscharakter und er ist es auch in diesem geblieben (ganz dicht gefolgt von Nora!). Ich liebe seine Charmante und humorvolle Art, genauso wie seine absolute Hingabe Belladonna gegenüber. Es war schön zu verfolgen wie er sie immer unterstützt und selbst wenn er mal übers Ziel hinausschießt (und kleine Unannehmlichkeiten verursacht🫣), konnte man es ihm am Ende doch nicht übel nehmen.
Ich mochte es auch wie sich die Beziehung von Belladonna und Blake entwickelt hat. Es war schön zu Verfolgen wie ihre Verbindung noch mal an emotionaler Tiefe gewonnen hat und auch das man in diesem Teil mehr über ihre besondere Verbindung und die ‚Bräute‘ erfahren konnte, die zuvor nur am Rande angedeutet wurde.
Ein weiteres Highlight in dem Buch war zudem definitiv Nora für mich. Ich fand es wahnsinnig toll, dass die Fae in diesem Teil so viel Raum bekommen hat und man sie noch mal besser kennenlernen konnte. Dabei konnte man gar nicht anders als diese süße, etwas verschrobene und witzige Motten- Fae in sein Herz zu schließen, besonders weil sie auch die ernstesten Situationen auflockern und mich zum schmunzeln bringen konnte.
Natürlich kommt auch die Spannung in diesem Teil nicht zu kurz, es hat sich am Ende des ersten Teils schon abgezeichnet das auf Belladonna noch Probleme zukommen werden und das nicht zu knapp. Neben bekannten Gesichtern tauchen auch noch neue Feinde auf, um die sie sich kümmern muss und so kommt bestimmt keine Langeweile auf beim Lesen.
Insgesamt stellt der zweite Band für mich also eine wunderbare Erweiterung zum ersten Band da und bildet gleichzeitig einen runden Abschluss. Es gab wieder eine wunderbare Balance aus Spannung und Action, Humor und Romantik und auch wenn es mir immer noch schwer fällt die Clique rund um Belladonna loszulassen, so wurden dennoch alle offenen Fragen beantwortet und ich konnte das Buch mit einem guten Gefühl schließen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Hat mir gut gefallen 🤍

Es war nicht mein erstes Buch von Teresa Sporrer, denn Band eins habe ich auch schon verschlungen. Es war spannend bis zur letzten Seite und man wird in eine magische Welt hinein gezogen. Belladonna und Blake haben mir den Kopf verdreht, jedoch fand ich Band eins, etwas stärker als Band zwei, trotzdem haben die beiden für mich ein gutes Ende bekommen. Ich hab mir aber mehr Blake und Belladonna Zeit gewünscht und dachte das die Beziehung zwischen den beiden intensiver wird, dass war leider nicht ganz der Fall.

Alle offenen Fragen aus Band eins wurden mir beantwortet und meine Erwartungen wurden mit Band zwei erfüllt. Auch in Band zwei konnte mich Teresa Schreibstil von sich überzeugen, er war locker, leicht und angenehm zu lesen. Ich bin nach Band eins sehr gut in Teil zwei gestartet.

Wer Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente mag der ist hier genau richtig. Wir werden in eine Welt der Hexen, Dämonen und Fae entführt, gerade ja total mein Ding, aber die Romance zwischenden beiddn kam mir einfach zu kurz. Ich habe trotzdem jede Seite gemocht und umso näher man dem Ende kam, umso tiefer werden wir in diese Welt gezogen.

Fazit

Alles in allem ein guter Abschluss der Reihe und ich kann allen Romantasy Liebhabern das Buch sehr empfehlen. Und wer Hexen und Dämonen genauso liebt wie ich, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Romantasy mit Humor und Spice

Belladonna ist nun schon seit knapp einem Jahr Königin der Hexen, und doch läuft noch nicht alles rund.

Die Hexen, Dämonen und Fae sind noch immer verfeindet, und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das bald ändern. Aber Belladonna gibt nicht auf, und als sich ein finsterer Feind (oder mehrere) auf die junge Hexenkönigin stürzt, setzt sie alles daran, die Hexen und ihre Freunde zu retten.

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte hineingekommen und der Schreibstil macht es einem auch leicht, der Geschichte zu folgen und sich darin zu verlieren. Humor und Witze ziehen sich schön durch die Geschichte hindurch und lockern sie immer wieder auf, manchmal war mir dies jedoch auch zu viel. Vor allem in den Action-/ Kampfszenen, die ansonsten echt spannend und bildreich beschrieben worden sind, haben mich die Kommentare der Charaktere, die eigentlich witzig hätten sein sollen, etwas gestört. Sie waren zwar lustig und ich konnte mir ein Schmunzeln manchmal nicht verkneifen, aber in diesen Szenen haben sie den Lesefluss etwas gestört und die Dramatik oder die Ernsthaftigkeit der Szene etwas vermindert.

Die Charaktere sind vielfältig und nicht immer ganz zu einer Seite zuzuordnen. Ich habe es geliebt, dass man in Queen of the Wicked 2 so viel über Nora und den Nachthof erfahren hat, auch wenn dafür Blake etwas zu kurz gekommen ist. Wenn er aber da war, dann sind ganz schön die Fetzen - oder eher Kleider - geflogen, denn es ist eine gute Portion Spice in der Geschichte enthalten.

Alles in allem konnte mich der zweite Teil besser von sich überzeugen als sein Vorgänger. Queen of the Wicked 2 ist amüsant, spicy und schafft es, einen ein paar Stunden lang gut zu unterhalten. Es ist kein Highlight oder nichts, was man noch nicht gesehen hat, aber durchaus lesenswert, vor allem wenn man eine Geschichte mit Hexen, Dämonen und Fae für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Charmant, lockerleicht und herrlich erfrischend

Nachdem mir schon der erste Band rund um Belladonna und Blake unglaublich gut gefallen hat, war ich mega gespannt auf den zweiten und was soll ich sagen. Er ist genauso amüsant und hat mich unglaublich gut unterhalten. Wenn auch etwas schwächer als der Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr fesselnd und mitreißend.
Ich liebe einfach die Charaktere.
Allen voran Belladonna und Blake.
Besonders Belladonna macht hier wieder eine sehr rasante Entwicklung durch, was mir unglaublich gut gefallen hat. Sie wird stärker und selbstbewusster, was ihr unglaublich gut steht. Auch wenn es bis dahin erstmal ein weiter Weg ist und Belladonna dazu neigt, doch etwas anstrengend zu werden.
Auch Blake entwickelt sehr interessante Züge und ich mag ihn einfach total gern.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich näher mit Nora befasst hat und man sie auf diese Art besser kennenlernen konnte.
Auch die Nebencharaktere verstehen auf kompletter Ebene zu begeistern.
Gerade weil sie so unterschiedlich und nicht immer sympathisch sind. Aber genau das macht es in meinen Augen auch so gut.

Der Einstieg gelang mir gleich wieder sehr gut. Richtig gut haben mir wieder die Kapitelüberschriften gefallen. Es versprüht einen ganz eigenen Zauber.
Ich mochte die charmante und lockere Art wieder total gern.
Der Humor ist der Autorin wieder ausgesprochen gut gelungen. Was nicht heißt, dass es nicht ernst oder brenzlig wird.
Denn das wird es auf vielfache Art und Weise.
Es müssen einige Kämpfe ausgetragen werden, die jedoch in meinen Augen zu schnell und zu einfach gelöst wurden. Da hätte ich mir einfach doch etwas mehr gewünscht. So wirkte es leider einfach nur flach.
Aber gerade zwischen den Zeilen schimmern so viele Emotionen durch, die eine ganz eigene Geschichte erzählen.
Ich mochte die Dynamik zwischen Belladonna und Blake wieder unglaublich gern. Es hat sein eigenes Feuer, das immer wieder entfacht wird. Auch wenn einige unschöne Dinge zur Sprache kommen, so schreckt das Belladonna in keinster Weise ab, sie geht auf ihre Weise damit um.

Der Verlauf der Handlung hat mir richtig gut gefallen. Man lässt sich einfach hineinfallen und treiben. Man kann gar nicht anders.
Belladonna hat ihre ganz eigenen Prüfungen und Herausforderungen zu meistern und das macht sie verdammt gut. Auch wenn die Ausarbeitung dessen manchmal etwas blass war.
Der Romance Anteil hat sich wie von selbst eingefügt und tat einfach so gut.
Er war gut dosiert und keinesfalls zu viel.
Es gab zwar keine extreme Überraschungen, aber das ist auch absolut nicht nötig.
Insgesamt ein toller zweiter Band und gelungener Abschluss.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band der Queen of the Wicked Reihe konnte mich Teresa Sporrer wieder komplett begeistern.
Charmant, lockerleicht und herrlich erfrischend.
Eine spannende Handlung mit einer großartigen Entwicklung, zwar sticht es nicht mit extremen Wendungen heraus, aber das muss es auch nicht.
Ein toller zweiter Band und gelungener Abschluss.