Cover-Bild Go up in Flames
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Tess Tjagvad

Go up in Flames

Cricus Grenaldi
Margo hat es geschafft - die frischgebackene Journalistin konnte einen Praktikumsplatz bei einem bekannten Streaminganbieter ergattern! Einen ganzen Sommer lang wird sie den berühmten Circus Grenaldi begleiten, um Filmmaterial für eine neue Dokumentationsreihe zu sammeln. Margo ist fest entschlossen, sich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, wäre da nicht der charmante Direktionssohn und Feuerakrobat Elio, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass Elio hinter seiner sorglosen Fassade ein Geheimnis verbirgt. Während sie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, kommen sich die beiden unweigerlich näher. Bis sie einen kleinen, aber folgenschweren Fehler begehen ...

Veröffentlicht am 29.05.2023

Einfach nur wow,was ganz besonderes

Was für eine unglaubliche berührende, tiefgründige, einzigartige, fesselnde und besondere Geschichte, hat die liebe Tess Tjagvad erschaffen.

Ich bin so sprachlos, dass ich gar nicht weiß wo genau ich ...

Ich bin so sprachlos, dass ich gar nicht weiß wo genau ich anfangen soll.

Zu aller erst, komme zum Cover, was eher schlicht gestaltet ist aber perfekt zur Geschichte passt. Da das Rot und die Flame zu Elio passt der im Zirkus als Feuerakrobat arbeitet.
Was ich noch sehr gelungen finde, ist die Kapitel Gestaltung. Die natürlich eine ganz besondere Bedeutung hat.

Der Schreibstil von Tess Tjagvad ist sehr detailreich und so gefühlvoll. Man merkt bei jeder Seite des Buches wie viel Liebe sie hineingesteckt hat. Sie hat mich komplett in ihren Bann gezogen und mich regelrecht verzaubert.

Das Setting von "Go up in Flames" war für mich was ganz besonderes und ein Highlight. NIcht nur die schönen Seiten, sondern auch die negativen Seiten vom Leben im Zirkus hat sie wunderbar dargestellt.

Was mich auch sehr fazinierend hat war die Beschreibung des Circus Grenaldi , da ich das Gefühl hatte direkt vor Ort zu sein und alles persönlich miterleben konnte.

Die Charaktere der Geschichte haben mich auf eine ganz besondere Art berührt, besonders Elio. Von ihm konnte ich einfach nicht genug bekommen. Ich finde er eine ganz besondere Entwicklung vollzogen und sich endlich für sich und seine Träume entschieden. Auch Margo die Journalisten war sehr authentisch und passte perfekt mit ihrer liebevollen aber auch direkten Art zur Geschichte. Beide haben perfekt miteinander harmoniert und waren so besonders zusammen.
Den Beziehungsaufbau zwischen den beiden Protagonisten, fand ich ziemlich einzigartig und so schön beschrieben.

Aber auch die Nebencharaktere wie Yara, Noah , Freddy oder der Vater von Elio, haben die Geschichte noch mehr zu etwas einzigartigen gemacht.

Ich bin jedenfalls verliebt und hab jede Seite geliebt. Tess hat so wunderschöne Szenen geschrieben und hat ganz viele magische Momente erschaffen.

Ich kann euch Go Up in Flame nur empfehlen. Bitte lest dieses Buch,es wird euch in eine ganz besondere Welt entführen.

Vielen lieben Dank an das Rezensionsexemplar,es hat meine Meinung definitiv nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Zum Dahinschmelzen

Hier wittere ich Zirkusluft. Richtig, es geht weiter mit dem zweiten Band um den Circus Grenaldi aus der Feder von Tess Tjagvad.
Diese Dilogie ist unabhängig vom ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Viola ...

Diese Dilogie ist unabhängig vom ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Viola Müller und Magnus Rook intonieren dieses Hörbuch passend.
Meine anfänglichen Probleme mit dem Sprecher hat sich sehr schnell verflüchtigt und bin schnell in diese schöne Geschichte gestartet.
Die Protagonisten Margo und Elio sind mir sehr schnell vertraut und auch ans Herz gewachsen. Hier verfolge ich die beiden auf jeden ihrer Schritte.
Es erwartet Euch eine spannende Zeit und eine Gefühlsachterbahn.
Ein bisschen wehmütig bin ich schon,die interessanten Charaktere zu verlassen.
Ich habe mich über 11 Stunden gut unterhalten gefühlt und hoffe auf ähnliche Romane dieser Autorin.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Elio‘s Geschichte

„Go up in Flames“ von Autorin Tess Tjagvad ist Band 2 ihrer Circus Grenaldi Reihe.

In diesem Band lernen wir Elio und Margo besser kennen.
Elio ist der Feuerspucker aus dem Circus Grinaldi und ich war ...

In diesem Band lernen wir Elio und Margo besser kennen.
Elio ist der Feuerspucker aus dem Circus Grinaldi und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte.

Der Schreibstil war schon wie in Band 1 flüssig und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Circus Setting war wieder wundervoll und ich liebe einfach die Atmosphäre dort.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Elio und Margo erzählt, so konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen, ihrem Handeln folgen und die Gefühle verstehen.
Die Protagonisten wirken sehr sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ich habe mich sehr gefreut einige Charakter aus Band 1 wiederzusehen, man kann die Bücher allerdings auch unabhängig voneinander lesen.

„Go up in Flames“ ist ein wunderschöner Liebesroman mit viel Tiefgang und Gefühlen, aber auch einer guten Prise Humor.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und hoffe bald noch mehr aus dem Circus Grenaldi zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wunderschön

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Margo soll Filmmaterial für eine Dokumentationsreihe sammeln und darf den Zirkus Grenaldi begleiten. Sie macht das, was sie im Leben am liebsten macht.
Elio wurde schon in dieses Zirkus leben ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Elio wurde schon in dieses Zirkus leben hineingeboren. Er will auf Reisen gehen, die Welt sehen aber steckt im Zirkus fest. Schließlich ist dort seine ganze Familie...
Und dann schlägt sein Herz auch noch schneller bei Magro und die beiden begehen einen Fehler ...

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist aus Margo's und Elios Sichtweise in der ich Form geschrieben.
Es ist leicht, mit einer Prise Humor und gleichermaßen Tiefgang und voller bedeutungsvollen Worten.
Der Schreibstil Chefkiss 😽

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Die ganzen Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen, ihr Familiäres Zusammenleben, der Zirkus als setting, die Freundschaften, die Liebestorys.
Ich habe es so geliebt.
Genauso wie die Entwicklung von Margo und Elio im Buch. Die Chemie war von Anfang an da und zog sich durchs Buch. Die Handlung fokussiert sich auf die beiden, auf die Entwicklung ihrer Beziehung durch ganz viele kleine und große Momente, die zum lachen, nachdenken, mitfühlen und aufregend klopfenden Herzen führen.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Ich habe mich total mit Margo verbunden gefühlt, mit ihrer Sichtweise auf die Liebe, ich will auch etwas Großes! Ich will auch als Magie bezeichnet werden 🥺. Und einfach generell war sie so ein comfort Charakter, mit dem ich gerne in echt befreundet wäre!
Elio war am Anfang so ein Schwarzmaler, was die Liebe angeht und gleichzeitig hat er unglaublich süße Dinge für Margo gemacht. Die beiden sind sunshine x Grumpy. Und ich habe ihre Chemie geliebt, wie die beiden sich immer Unterhalten haben.
Auch fand ich es toll wie sie beide über Nolan geredet haben und dass Nolan und Yara beide ziemlich präsent waren im Buch.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5
Es war so oft so süß 🥺!

𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧 4/5

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Wunderschön.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Elios große Träume

Go up in Flames: Circus Grenaldi 2 von Tess Tjagvad erschien am 08.05.2023 als Hörbuch bei SAGA Egmont.
Spieldauer: 11 Std. 1 Min.
Sprecher:In: Viola Müller, Magnus Rook

Die frischgebackene Journalistin ...

Spieldauer: 11 Std. 1 Min.
Sprecher:In: Viola Müller, Magnus Rook

Die frischgebackene Journalistin Margo konnte einen Praktikumsplatz bei einem bekannten Streaminganbieter ergattern. Sie wird 2 Monate lang bei dem berühmten Circus Grenaldi, Filmmaterial für eine Dokumentationsreihe sammeln. Sie ist fest entschlossen diese Projekt voll und ganz zu erledigen, Ablenkungen kann sie nicht gebrauchen. Dabei hat sie die Rechnung ohne den charmanten Direktionssohn Elio gemacht, denn Margo fühlt sich von Anfang an von ihm angezogen. Margo spürt es steckt mehr hinter Elios sorglosen Fassade. Bei gemeinsamen Gesprächen kommen sich beide sehr nahe. Bis ihnen ein folgenschwerer Fehler passiert........

Die Geschichte spielt zwar in der Welt des Zirkus, doch die Handlung wird nicht davon dominiert, sondern er ist geschickt mit eingeflochten. Es geht vielmehr um Margo und den Direktionssohn Elio, wie sie anfangs umeinander schleichen und durch Gespräche näher kommen. Die Autorin hat die Handlung langsam aufgebaut, sie entwickelt sich stetig weiter bis zum ersehnten Happy end. Der Schreibstil ist locker und leicht, erzählt wird aus Margos und Elios Sicht die immer wieder wechselt. Dabei entfalten die beiden Sprecher:In eine große Dynamik, ihre Stimmen geben der Erzählung Tiefe. Außerdem bekommt der Hörer so einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Margo und Elio, ist sozusagen mitten im Geschehen.

Fazit: Ich lese nicht so oft Liebesgeschichten, doch wenn sollten sie alles beinhalten was eine gute Liebesgeschichte ausmacht, inklusive Happy end. Go up in Flames ist eine davon. Das Setting ist wunderschön, die Aufbau der Handlung ist gut gewählt. Die beiden Sprecher:In haben mich schnell vergessen lassen etwas vorgelesen zu bekommen, sie haben mich mitten in die Handlung gezogen. Sie ist kurzweilig, geht in die Tiefe, mich konnte sie mitnehmen, sehr gut unterhalten, deshalb empfehle ich das Hörbuch gerne weiter.