Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Mindestens genau so gut, wie Band 1, vielleicht sogar noch besser!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Jack wuchs in einem Bordell auf. Seine Mutter arbeitete dort als Prostituierte und er sobald er alt genug war als Entertainer. Er hielt die Freier bei Laune, bis sie an der Reihe waren. Diese Zeit hat ihn geprägt. Er hält sich selbst für wertlos. Das einzige, was er Frauen zu bieten hat ist Sex. Er ist richtig gut im Bett, er weiß, was er machen muss, damit es ein unglaubliches Erlebnis wird. Doch was niemand weiß ist, dass es ihm danach richtig schlecht geht. Er fühlt sich leer und benutzt. Er hat nie gelernt, dass er einen Wert hat.

Katie ist Olympiasiegerin. Sie hat alles diesem Traum geopfert, der nicht einmal der ihre war. Nach dem Tod ihres Bruders war das alles, was ihren Vater noch aufrecht hielt. Jetzt will sie ihr Leben leben und all das nachholen, was sie durch das viele Training versäumt hat und die Dinge, die sie immer mit ihrem Bruder tun wollte, wenn sie es endlich nach New York schaffen. Dabei begegnet sie Jack und es funkt gewaltig. Nur dumm, dass er einer der Rekruten ist, die sie in den nächsten zwei Wochen im Schießen unterrichten soll.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach Band 1 nicht wirklich wusste, was ich von Jack halten soll. Er trinkt zu oft und zu viel, ist unmotiviert und scheint einfach keinen Bock darauf zu haben Polizist zu werden. In diesem Band erfahren wir, was dahintersteckt. Eigentlich wollte Jack nie Polizist werden, doch Danika, seine beste Freundin seit Kindheitstagen hat ihn ausgetrickst. Jetzt ist er Rekrut, aber nicht davon überzeugt es wert zu sein. Er wartet eigentlich nur darauf rausgeworfen zu werden. Noch nie hat ihm jemand gesagt, er sei etwas wert oder hätte eine Begabung für etwas anderes als Sex.

Die Begegnung mit Katie ändert alles für ihn. Sie ist sein Mädchen! Er hatte nie eins und wollte auch nie eins, aber auf keinen Fall wird er zulassen, dass sich irgendjemand anders an Katie heranmacht. Sie hat eine Liste mit Erlebnissen für ihre Zeit in New York und wenn sie ihm schon nicht gestattet sie besinnungslos zu küssen, dann begleitet er sie eben nur auf ihren Abenteuern. Er weiß, wie gefährlich die Stadt sein kann und auf gar keinen Fall wird er sie allein gehen lassen!

Jack kann so süß sein! Er versteckt es gut, er lässt niemanden den echten Jack sehen, aber durch seine Gedanken sind wir Leser im Vorteil und können ihn kennenlernen. Es ist echt süß, wie er sofort von Katie fasziniert ist. Er möchte sie so gern in seinem Leben, auch wenn er selbst noch nicht ahnt, wie das funktionieren soll. Eine Beziehung will er selbstverständlich nicht! Aber er möchte Katie haben und behalten. Das wirft ihn ziemlich aus der Bahn. Bei ihr fühlt er sich anders. Er fühlt sich weniger kaputt. Er hört für sie sogar mit dem Trinken auf! Wenn das nicht ein Zeichen ist!

Katie fällt aus allen Wolken und ist fest entschlossen Jack aus ihrem Leben zu streichen, als sie entdeckt, dass er ein Rekrut ist. Es ist gegen die Regeln, es geht sowieso nicht, weil sie ihn benoten muss und überhaupt ist er viel zu sehr ein Wolf, als dass sie ihn an sich heranlassen will. Sie wollte in New York ihre Unschuld an einen Nerd verlieren und nicht Tagträume über einen großen, verdammt gutaussehenden Wolf haben! Aber sie spürt, dass da mehr ist, als er nach außen hin zeigt und so schafft sie es einfach nicht, ihn zum Teufel zu schicken.

Als man erfährt, warum Jack immer wieder exzessiv trinkt, bricht einem wirklich das Herz. Ich rate dringend zu Taschentüchern! Man möchte in das Buch springen, ein paar Morde begehen und Jack in den Arm nehmen.

Fazit: Mir hat das Buch wieder wirklich richtig gut gefallen. Jack war so süß und gleichzeitig so zerbrochen. Er hat mich zu weinen gebracht. Er hat schreckliches erleben müssen und hält sich selbst für wertlos. Es ist wirklich herzzerreißend! Und dann ist er wieder so süß, dass „frau“ einfach dahinschmelzen muss!

Katie versucht ihren eigenen Weg zu finden, nicht einfach immer nur weiterhin das zu tun, was ihre Familie, vor allem aber ihr Vater von ihr erwartet.

Beide waren mir total sympathisch. Es war schön ihre Geschichte zu lesen und die Weichenstellung für den nächsten Band mitzuerleben. Ich bin echt gespannt wie es da weitergeht!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Charlie ist heiß, aber Jack ist das Feuer 🔥

Jack ist ein unglaublicher Frauenheld, doch niemand ahnt etwas von den Abgründen in seinem Inneren, die ihn dazu treiben. Von außen betrachtet ist er ein unbeschwerter und witziger Typ, der seine Polizeiausbildung nicht ganz so ernst nimmt. Doch seine besten Freunde und Mitbewohner ziehen ihn mit und dulden keine Nachlässigkeit.
Eines Tages steht plötzlich eine quirlige und faszinierende, rothaarige junge Frau vor ihm: Katie. Sie erscheint fast wie ein Rätsel, dass er verzweifelt versucht zu lösen. Niemals hat ihn eine Frau so gefesselt. Warum also sie?
Mit ihrem lockeren Gemüt und der besonderen Ausstrahlung wickelt Katie Jack ganz schnell um den Finger. Doch das ist gar nicht ihr Ziel, sie sieht eher einen großen bösen Wolf in ihm. Außerdem hat sie einen Plan, einen Job, der sie nur ein paar Wochen vor Ort hält und eine Familie in Irland.
Die Entwicklung von Jack ist meiner Meinung nach wirklich erstaunlich. Katie sät einen kleinen Krümel Hoffnung in seinem inneren und sehr schnell beginnt dieser zu sprießen. Seine Verwirrung über den Wandel in sich und die Zweifel über seine Fähigkeiten und seinen Wert erschüttern ihn und sind für den Leser sehr anschaulich und rührend verfasst. Der Glaube, dass er etwas leisten kann strömt plötzlich wie Lava durch ihn hindurch und er kann sich nicht dagegen wehren. All das hat Katie ihm geschenkt, denn sie ist die erste, die trotz seiner Mauern den wahren Kern erblickt.
Ich bin komplett gerührt und total versunken in diesem Buch. Auch wenn mich Band eins schon komplett begeistert hat, so hat erst Jack mich wahrhaftig berührt. Er ist so ein vielschichtiger und interessanter Charakter über den man immer mehr erfahren muss!
Charlie ist heiß...aber Jack ist das Feuer! 😉🔥
Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Polizeiakademie - Karriere oder Liebe?

'Verboten sinnlich' ist der zweite Band der 'Duty & Desire 'Trilogie von Tessa Bailey und auch ihn habe ich geschätzt, geliebt, verschlungen.

Schon allein die Gestaltung des Buches macht es zu einem ...

Schon allein die Gestaltung des Buches macht es zu einem kleinen Meisterwerk. Glänzend, seidig, edel, ein Cover voll und ganz für die Sinne! Alle drei Bände zusammen, vervollständigen die Skyline von New York, den Ort, an dem die Geschichte rund um die Polizeirekruten spielt. New York, die Stadt die niemals schläft. Der Ort, an dem alles möglich ist!

Auch für Jack Garrett eröffnen sich mit der Aufnahme an der Polizei Akademie durch ein verlorene Wette, ganz neue Möglichkeiten. Erst Recht, als eine junge Frau in sein Leben stolpert und es ihm ab sofort unmöglich macht, nicht auf sein Herz zu hören.

Tessa Bailey hat mich auch mit diesem Band völlig gefesselt. Ich durfte in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten schauen und ihre Empfindungen und Entscheidungen teilen. Nicht immer war ich mit ihnen einer Meinung und ab und an wurde ich dadurch komplett überrascht. 'Verboten sinnlich' macht aus einer Liebesgeschichte, eine Geschichte mit vielerlei Komplikationen. Nicht alles ist einfach, aber vieles kann einfach sein, wenn man nur fest daran glaubt und es auch will.

'Duty & Desire , Verboten sinnlich' ist ein Buch, welches sich locker leicht lesen lässt. Eine Geschichte voller, Liebe und Leidenschaft, gepaart mit Konfliktsituationen und Alltagsproblemen die es zu lösen gilt!

Für mich war dieses Buch wieder ein einmaliges Leseerlebnis, dass mich oftmals schmunzeln, ab und an aber auch innerhalten ließ.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei und ich bin schon so gespannt, was mich im finalen Band, der schon bald erscheinen soll, erwartet!

Veröffentlicht am 08.03.2020

Noch besser als Band 1!

Klappentext:

Klappentext:

„Die schüchterne Katie existiert im Moment nicht. Das hier ist die mutig Katie, die neue Dinge ausprobiert, wie einen sehr attraktiven Mann zu küsse. Und ich mag sie.“ (Quelle: Duty & Desire 2)

Eigentlich dachte ich, dass Band 1 nicht übertroffen werden kann, aber dennoch wurde es getan. Die Geschichte von Jack und Katie hat mich echt bewegt und gut unterhalten. Beide Protagonisten waren mich sofort sympathisch und ihren Humor mochte ich sehr gern.

Aber nicht nur der Humor unterscheidet den Band 2 von Band 1 sondern die Tatsache, dass "Duty & Desire - Verboten sinnlich" viel tiefgründiger ist. Mir gefiel die Mischung zwischen der bewegenden Geschichte von Jack sowie die leichten Seiten mit humorvollen Unterhaltungen zwischen Katie und Jack sehr.

Schafft es Katie, Jack wieder die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und gelingt es Jack an sich selber zu glauben mit dem Wissen, dass in ihm viel mehr steckt?

Fazit:

"Duty & Desire - Verboten sinnlich" übertrifft Band 1. Es ist eine schöne und tiefgründige Geschichte, welche aber auch ihre humorvollen Seiten hat.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Mitreißend, emotional und berauschende mit tiefer Botschaft & männlichen Protagonisten, der es in sich hat!

Der zweite Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig von dem vorherigen gelesen werden!

Das Cover ist wieder wunderschön, passend zur Reihe sehr ähnlich zum ersten Band und in Blautönen perfekt mit der Skyline in Szene gesetzt, so dass man nicht nur die Werke wieder erkennt sondern auch sich wieder aufs neue in diese verliebt. Definitiver Augenschmaus und zieht schon mit dem Cover die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte von Jack beginnt mit seinem liebsten Fluchtort, nämlich einer Bar, wobei er wohl nie damit gerechnet hätte, davor sein Objekt der Begierde anzutreffen.

Katie ist ganz anders und bringt den sexy, charismatischen und sehr charmanten Protagonisten sehr schnell seine Fürsorge als auch seinen Beschützerinstinkt zum Vorschein.
Wobei auch wenn die Erscheinungsform täuscht, Katie sehr gut selbst auf sich acht geben kann. Sie ist nicht nur smart und schlagfertig, sondern auch gefährlich gut in ihrer Disziplin als auch verletzlich und voller Sehnsucht zugleich.

Beiden Protagonisten wachsen einen sofort ans Herz, sind aber voller verstreckte Qualen, die sie jeden Tag begleitet und belastet.
Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur sehr amüsante Begebenheiten als auch eine knisternde Anziehungskraft, die sofort spürbar ist.
Herausstechend das Gefühlschaos und die unerwartete Sehnsucht nach mehr, die den Leser die perfekte Dynamik wieder spiegelt.
Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders mitreißend war die Tatsache der realistischen und nachvollziehbaren Traumata, due nicht nur Jack als auch den Plot einnehmender machen.

Hervorhebend die tiefere Botschaft eindringlicher wieder geben und über den sehr authentischen Ausgang erfreuen.
Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von Charlie und Ever als auch Danika geboten, die einen viel Vorfreude auf ihr eigenes Werk macht.
Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dutydesire

verbotensinnlich