Cover-Bild It happened with you
Band 2 der Reihe "Die Bellinger-Schwestern"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Tessa Bailey

It happened with you

Anja Rüdiger (Übersetzer)

Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Band 2 der Romantic-Comedy-Reihe um die beiden Bellinger-Schwestern.

Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch.

Fox Thornton kennt sich mit Frauen aus. Er weiß, wie man mit ihnen flirtet, wie man sie ins Bett bekommt, wie man am nächsten Morgen geht, ohne Herzen zu brechen. Und trotzdem hat er nicht die geringste Ahnung, was er mit Hannah Bellinger anfangen soll. Sie hat kein Interesse an ihm – was gut ist, da sie als Schwägerin seines besten Freundes ohnehin tabu ist. Aber sie will mit ihm befreundet sein – was wiederum seltsam ist, denn Fox hatte noch nie eine platonische Freundin. Er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengewohnt, aber als Hannah aus beruflichen Gründen in seinen Heimatort, die kleine Hafenstadt Westport, kommt, bietet er ihr sein Gästezimmer an. Das macht man schließlich so unter Freunden, oder? Und es ist auch ganz normal, wenn man besagte Freundin manchmal so sehr küssen will, dass man nicht mehr atmen kann, richtig?

Veröffentlicht am 18.01.2024

Süßer zweiter Band

Worum geht es?

Worum geht es?

Fox ist ein Frauenschwarm und fährt für seine Abenteuer regelmäßig nach Seattle. Denn auch wenn er seine Freunde und Bekannte oft mit seinen Geschichten unterhält und wie ein wahlloser Aufreißer wirkt, hat er seine Grundsätze. Zum Beispiel, dass er keine One-Night-Stands oder Affären mit Frauen von dem kleinen Ort, in dem er lebt, hat. Das wäre zu kompliziert und würde ihn an den Ort binden. Und Bindung ist etwas, von dem er gar nichts hält. Deshalb ist auch seine Wohnung nur spärlich eingerichtet. Doch dann kommt Hannah, die Schwester der Freundin seines Chefs, beruflich zurück in den Küstenort. Schon einmal hatte sie mit ihrer Schwester dort Zeit verbracht und Fox ein wenig durcheinandergebracht. Nun ist sie zurück und zieht vorübergehend in sein Gästezimmer ein. Kein Problem, denkt Fox. Wie schlimm kann es schon werden, wenn seine platonische Freundin bei ihm wohnt und ganz und gar unplatonische Gefühle in ihm weckt?

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen und auch dieses Buch steht ihm in nichts nach. Ich mag den anschaulichen und humorvollen Schreibstil von Tessa Bailey sehr gerne. Das Buch hat mich gleich zu Beginn gefesselt und ich konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Obwohl Fox als Aufreißer dargestellt wird, kann man schnell erkennen, dass mehr hinter seiner Fassade steckt. Auch Hannah erkennt das und lässt nicht mehr locker, bis sie auch den letzten Stein seiner Mauer abtgetragen hat. Ich fand die beiden sehr süß zusammen und hab es geliebt, wie Fox sich Hannah gegenüber geöffnet hat. Es war schön, wie sie sich für ihn eingesetzt hat und auf seiner Seite stand, wenn es nicht einmal sein bester Freund getan hat. Ihr Glaube an ihn und das, was in ihm steckt, hat ihm sicherlich bei seiner Charakterentwicklung geholfen.
Aber auch Fox hat Hannah unterstützt und sie ermutigt neue Wege zu gehen. Genau so sollte eine Partnerschaft sein.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Grandioser Abschluss einer Dilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil des zweiten Bandes war auch sehr angenehm zu lesen und war spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende! Mir waren viele Charaktere sympathisch bis auf diese Brinley.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im zweiten und letzten Band geht es um Hannah Bellinger und Fox Thornton. Aber da sich die beiden ja schon im ersten Band kennengelernt haben als es um Piper und Brendan ging. Brauche ich nicht allzu viel zu erwähnen. Denn er freute sich sehr das sie zurück nach Westport kam, auch wenn es für den Dreh eines Filmes ist. Denn sie würde bei ihm wohnen, da das Gästezimmer von Brendan und Piper belegt sein würde durch die Eltern von Brendan.

Der Herzensbrecher hat sich doch tatsächlich in Hannah verliebt und hatte aber auch Angst sich zu binden, denn er konnte schon im Hinterkopf die ganzen Kommentare dazu hören was die sagen würden, das er sich bindet. Denn in den Augen seiner Kameraden der Della Ray war ein Herzensbrecher der von einer Frau zur nächsten wandert. Nur ist damit Schluss seit er Hannah kennenlernte im ersten Band. Er darf einfach nicht auf das Gerede hören sondern sollte sich und Hannah vertrauen das sie das hinbekommen mit einer Beziehung! Denn Hannah vertraute ihm zudem auch noch im Laufe des Buches an, das sie nichts mehr von Sergej möchte, sondern eher von Fox.

Hannah bekam von ihrer Großmutter Liedtexte die ihr Vater Henry Cross geschrieben hatte! Und als Fox dann davon eines Abends sang, fühlte sich Hannah ihrem Vater näher als je zuvor. Und dann kam sie auch noch auf die Idee Seemannslieder für den Film als Hintergrundmusik bei den Szenen zu verwenden. Sergej gab sein Okay dazu. Wer aber reichlich nicht einverstanden war ist Brinley die für die Musik eigentlich zuständig ist. Nur hätte diese Musik so gar nicht zu dem Film gepasst und das wollte der Brinley nicht so ganz in den Kopf passen oder wie man das auch nennt!???? Bin froh das man sich für die Lieder von Henry Cross entschieden hatte.

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten den Abschlussband!

Mir hat auch der zweite Band sehr gut gefallen! Mein zweites Highlight für den November auch wenn es nur ein ausgeliehenes Buch der Stadtbibliothek war!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ganz große Liebe für dieses Buch 🥰

Ich bin sooo traurig, dass diese wundervolle Reihe schon vorbei ist. 🥺

Ich bin sooo traurig, dass diese wundervolle Reihe schon vorbei ist. 🥺

Den zweiten Band habe ich einfach innerhalb von 24h verschlungen, weil ich so gefesselt von Hannah und Fox war. Wie kann eine Geschichte so heiß, aber mega slow-burn gleichzeitig sein? 😂 Oder fühlt sich das nur für mich wie slow burn an? 🤔

Mir hat Fox Denken über sich selber total weh getan, ganz zu schweigen davon, wie alle anderen über ihn reden. 🙊 Deswegen war es für die Geschichte denke ich auch sehr wichtig, dass lange nix zwischen Hannah und ihm passiert ist. 🫶🏼

Hannah habe ich schon in Band 1 einfach geliebt! Sie tut Fox auf eine Art und Weise gut, die er denke ich sehr gebraucht hat. Sie zeigt ihm, dass er so viel mehr ist als das, was er selbst und andere über ihn sagen.
Es passiert so eine schöne Entwicklung mit beiden in diesem Buch und ich finde sie lernen wahnsinnig viel über sich und einander im Verlauf der Geschichte.

Und dann das Ende.. Mein Gott ich hätte heulen können, weil es das jetzt war mit Westport, mit Piper und Hannah und wilden spicy Szenen. (I mean grad Band 1 ist echt 🦌😂)

Veröffentlicht am 06.09.2023

Lesehighlight

⛵🤍 »Auf dich zu warten, ist das Beste, was ich je getan habe.« 🤍⛵

Dies ist Band 2 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Pipers kleine Schwester und Fox.

Hannah liebt Musik ...

⛵🤍 »Auf dich zu warten, ist das Beste, was ich je getan habe.« 🤍⛵

Dies ist Band 2 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Pipers kleine Schwester und Fox.

Hannah liebt Musik und vermisst ihre Schwester, die im kleinen Küstenort Westport mit ihrem Verlobten lebt. Sie ist stark und hat ihren eigenen Willen.
Fox hat Frauen gern nur für eine Nacht, auf etwas Ernstes legt er keinen Wert. Seit seiner Kindheit ist er das, was andere in ihm sehen.

Während der gesamten Geschichte zog sich mein Herz teilweise schmerzhaft, teilweise vor Glück zusammen. Die Story ist mitreißend und gefühlvoll. Sämtliche Emotionen sind so realistisch und nachvollziehbar erzählt.
Der Schreibstil ist mega flüssig und so fliegt man nur über die Seiten.
Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und habe sie beim entwickeln verfolgt.
Zum Schluss hatte ich beim Lesen Gänsehaut. Der Epilog ist ein wundervoller und perfekter Abschluss der Reihe und ließ mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Rückkehr der Bellinger-Sisters

Im ersten Band der Reihe über die Bellinger-Schwestern haben wir die Lovestory von Piper und ihrem Brendan verfolgt und dabei bereits Pipers jüngere Schwester Hannah und Brendans besten Freund Fox kennengelernt. Die beiden verbindet eine platonische Freundschaft. Hannah ist nämlich heimlich in ihren Boss verknallt.

Nun in der Fortsetzung dreht sich alles um Hannah, die für einen Filmdreh als Assistentin zurück nach Westport kehrt. Sie macht Fox als ihrem Kumpel ein unmoralisches Angebot: Er soll ihren Boyfriend spielen, um ihren Boss Sergei auf sie aufmerksam zu machen. Fox lehnt ab. Erstens ist er kein Typ für eine Beziehung und außerdem hat ihm Brendan verboten, etwas mit Hannah anzufangen, weil er seine kleine Schwägerin vor seinem draufgängerischen Freund schützen will. Doch dann kommt plötzlich alles anders: Eben dieser beziehungsscheue Draufgänger Fox verliebt sich tatsächlich in Hannah und auch Sergei signalisiert Interesse an ihr, so dass Hannah nun zwischen zwei Männern steht. Wobei Fox sich selbst nicht traut und Angst hat, Hannah das Herz zu brechen.

Auch diesen Roman habe ich wie den ersten Teil mit meiner Tochter im Buddyread gelesen. Die Personen waren uns somit schon bekannt und wir haben uns auch über ein Wiedersehen mit dem Paar aus dem ersten Teil gefreut. Uns persönlich gefielen Hannah und Fox ein wenig besser, sie waren uns sympathischer und wir konnten uns besser in sie hineinversetzen. Insgesamt war die Fortsetzung für uns tatsächlich eine Steigerung und gefiel uns einfach von der ganzen Handlung noch besser als der erste Band. Vielleicht lag das auch daran, dass Piper eher ein High-Society-Girl war, wohingegen Hannah ein entspannter Musiknerd ist. Auch hatte die Geschichte um Hannah eindeutig mehr Tiefgang, was uns ganz besonders gut gefiel.
Klare Leseempfehlung an alle, die Rom-Coms lieben!