Gutes Buch mit verzaubernden Setting
Dieses Buch hat mich sofort gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist spannend, emotional und voller überraschender Wendungen, ohne künstlich dramatisch zu wirken. Alles greift ...
Dieses Buch hat mich sofort gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist spannend, emotional und voller überraschender Wendungen, ohne künstlich dramatisch zu wirken. Alles greift stimmig ineinander und entfaltet sich mit jeder Seite mehr.
Sora ist eine starke, eigensinnige Protagonistin, die nicht perfekt ist, aber genau dadurch authentisch wirkt. Sie wächst im Laufe der Geschichte, bleibt sich aber treu – und das macht sie besonders greifbar. Ran, der mysteriöse Tigergott, bildet einen spannenden Gegenpol, auch wenn man über ihn gern noch mehr erfahren hätte.
Das koreanische Setting – insbesondere Jeju und Busan – ist atmosphärisch beschrieben und hebt sich wohltuend von anderen Urban-Fantasy-Romanen ab. Die Einflüsse koreanischer Mythologie machen die Geschichte besonders und erinnern stellenweise an ein K-Drama.
Ein Highlight waren für mich die Höllenprüfungen, die nicht nur spannend, sondern auch thematisch tief sind: Es geht um Mut, Vertrauen und Menschlichkeit – nicht nur um Magie. Manche Szenen sind dabei intensiv und nichts für Zartbesaitete (Triggerwarnung beachten!), aber nie reißerisch.
Kleinere Schwächen gab es bei den Antagonisten, die teils etwas flach wirkten – mit Ausnahme von Jia, die eine spannende Hintergrundgeschichte bekommt.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und mitreißend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich jetzt schon auf Band 2!