Cover-Bild Hades' Hangmen - AK
Band 5 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

"Eine Serie, die einem lange im Gedächtnis bleibt." HYPABLE

Band 5 der düster-sinnlichen "Hades'-Hangmen"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 01.09.2019

Diese Reihe ist ein absolutes Meisterwerk !

Ich frage euch erneut :
Kennt ihr das Gefühl nach einem gelesenen Buch völlig hilflos und verzweifelt zu sein, weil euch das Geschehene verfolgt ?

Zum 5. Mal war ich bei den Hades Hangmen und zum 5. ...

Ich frage euch erneut :

Zum 5. Mal war ich bei den Hades Hangmen und zum 5. Mal stehe ich vor den Scherben meiner Gedanken , die ich nicht zusammenzusetzen weiß .
Mein Herz , meine Seele sind in Aufruhr und wissen nicht wohin mit dem Erlebtem.

Nun , wer die Reihe kennt , kann meine Worte wohl nachvollziehen , wer die Reihe nicht kennt , fragt sich vermutlich , von welchem Horrorfilm quatscht die Alte denn da und ich sage euch , die Geschichten der Hades Hangmen sind angsteinflößender als jeder gottverdammte Horrorfilm dieser Welt !

Jedes verdammte Mal bin ich nach diesen Geschichten überflutet von allen Emotionen , die ein Mensch aufbringen kann.

Diese Protagonisten sind so zerbrochene Seelen , das man kaum noch Hoffnung für sie hat und doch ist da immer wieder dieser klitzekleine Funke , der einen am Leben hält .

Die Geschichte ist so brutal , so grausam und von Dunkelheit umgeben , das ich inhaltlich keine Worte darüber verlieren möchte.
AK hat mich in seinen Bann gezogen , ich konnte seine schiere Verzweiflung fühlen genau wie die von Phebe, die so viel Hölle erlebt hat , das man sich ernhaft fragt , wie viel ein Mensch eigentlich ertragen kann...
Aber , wie gewohnt findet man auch in AK und Phebe , Stärke , Mut , Willenskraft , diesen einen Funken , der die Dunkelheit Stück für Stück erhellt und diese schrecklichen Erfahrungen, die man niemals los wird durch schöne Momente ersetzt.

Bei jeder Geschichte aus dieser Reihe bin ich immer wieder erstaunt , wie unfassbar perfekt diese ganzen aufeinandertreffenden doch nicht zusammenpassenden Komponenten geschrieben werden , ich bin mir sicher , diese Reihe hat nicht nur mir und tausend anderen Lesern sehr viel abverlangt , sicherlich hat Autorin Tillie Cole wieder sehr viel/e Tränen , Blut und Schweiß investiert .
Ich frage mich nach jedem Buch , was eine solche Geschichte wohl mit ihr macht , wie sie das geschriebene verarbeitet , wie sie sich auf so etwas grausames vorbereitet...
Vielleicht werde ich es irgendwann erfahren ....

Es gibt sicherlich Leser die sagen " OMG! Wie kann man so etwas grausames schreiben , klar , denn Geschmäcker sind verschieden und den Geschmack für etwas so düsteres muss man in sich tragen , sonst scheitert man und geht sang- und klanglos unter !

Ich trage diesen Geschmack FÜR solche Geschichten in mir und möchte danke sagen.
Ich möchte dir liebe Tillie wieder einmal dafür danken, das du die unperfekt-perfekten Hades Hangmen, die ihre Gefühle nicht verstecken, in dein Leben gelassen und ihnen eine Chance gegeben hast , als sie in dir waren.
Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk ! Ich kann es nicht oft genug sagen!

Ich möchte aber auch mal wieder ein DICKES FETTES DANKE an den LYX Verlag aussprechen , das ihr diese Bücher entdeckt habt , das ihr sie uns geschenkt habt , einfach D.A.N.K.E

(Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise)

Veröffentlicht am 09.05.2023

Auch diese Geschichte war wieder richtig toll

Nachdem die Sekte zerstört ist, bekommt man in diesem Band einen neuen Antagonisten geliefert, von welchem man zwar schon gelesen hat, welcher mit seinen Leuten aber hier mehr in den Fokus rückt und damit beginnt auch gleich wieder ein neues Drama mit einigen spannenden Szenen und viel Action. Allerdings gab es auch ein paar kleine Längen.

Dabei hat Tillie Cole auch hier wieder in einer sehr eindrücklichen und unerbittlichen Sprache, mit einem super flüssigen Schreibstil, eine großartige, emotionale und teils romantische Liebesgeschichte geschrieben, die von einigen Tragödien geprägt ist. Auch hier gibt es wieder einiges zu verarbeiten, viele Szenen, die kaum zu ertragen sind und so manches Mal habe ich mich gefragt, wie grausam Menschen nur sein können. Gleichzeitig entwickelt sich zwischen Phebe und AK eine sehr intensive Liebesgeschichte, die durch einige Tiefen gehen muss, wobei Sucht und Selbstvorwürfe eine große Rolle spielen. Sowohl AK als auch Phebe haben viel durchgemacht und es gibt einige Rückblicke auch in AKs Vergangenheit als Scharfschütze, die einerseits sehr interessant sind, andererseits aber auch tief emotional. Phebes Geschichte ist ebenso emotional, wenn auch auf andere, aber nicht weniger grausame Art und Weise. Ihre Vergangenheit und auch ein Teil ihrer Gegenwart sind geprägt von Gewalt und Unterdrückung. Und am Ende gibt es wieder einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Was die Charaktere angeht, so habe ich mich wieder ein bisschen mit den Hangmen versöhnt, nachdem sie mich im Band zuvor etwas enttäuscht haben. Gut, sie sind, wie sie sind und haben ihre Regeln, aber zum Glück hat die Autorin ihnen die richtigen Entscheidungen zurecht geschrieben. Mit Phebe und AK bekommt man hier recht vielseitige Protagonisten, die mich beide einige Male überrascht haben. Ich hätte weder ihr noch ihm so einiges zugetraut, was sie dann doch getan haben. Aber sie waren mir dabei auch beide sehr sympathisch und ich habe sie gern durch ihre Geschichte begleitet.

Bleiben nur noch die Sprecher des Hörbuchs, die ich auch in dieser Rezension noch einmal kurz erwähnen möchte. Joana Silva und Martin Bross sowieso, machen einen ausgezeichneten Job. Ich nehme ihnen ihre Rollen immer wieder ab, obwohl sie unterschiedliche Protagonisten der Reihe sprechen und sie erwecken sowohl die Geschichte als auch die Charaktere perfekt zum Leben.

Alles in allem hat mir auch dieser Band wieder super gut gefallen. Ich wurde ausgezeichnet unterhalten und wollte jederzeit wissen, wie es weitergeht. Schade ist zwar, dass es den nächsten Band noch nicht als Hörbuch gibt, aber ich werde mein Bestes geben, ihn als E-Book zu lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Intensive wie immer

Wie immer ein sehr emotionaler Band.
Und wie immer wird gewarnt, dass auch dieses Buch Gewalt, Missbrauch und mit Drogen zu tun hat.

Mich hat diese Buch wieder völlig in seinen Bann gezogen. Grad aufs ...

Wie immer ein sehr emotionaler Band.

Mich hat diese Buch wieder völlig in seinen Bann gezogen. Grad aufs Aks Geschichte war ich gespannt, denn eigentlich kommt er einen sehr normal vor, aber gehört bei den Hangmen zum Psycho Trio. Phebe durfte man schon in den anderen Bändern kurz einen Blick erhaschen, aber ihre Geschichte hier berührt einen total. Das so viel dahinter steckt hätte ich nicht gedacht. Einen Teil habe ich mir gedacht aber nicht alles. Doch auch die Geschichte von Ak ist mehr als Emotional. Beide Charaktere sind sympathisch und Ak ist mir total ans Herz gewachsen.

Hier geht es nun um Meister, der Phebe hat und wie sie befreit wird. Doch schon was Phebe durch macht und wie dieser Ort bereitet einen beim Lesen pure Gänsehaut. Die Atmosphäre, die die Autorin jedes Mal einfängt ist immer der Wahnsinn.
Um so schöner fand ich das Ende hier, da gab es so einiges gab was einen ein Lächeln auf dem Gesicht zaubert.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder, die ich noch vor mir habe.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wirklich spannend

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Das ist tatsächlich mein erstes Buch der Reihe und ich muss sagen, dass diese Story mich vollkommen in den Bann halten konnte. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. AK ist ein ehemaliger Scharfschütze und Mitglied der Hangmen Brüder. Er hat es sich zur Mission gemacht, Phebe aus den Händen eines KKK-Anführers zu befreien. Phebe gehörte ebenfalls dem Orden an, für den sie als „Männerfischerin“ arbeitete, bevor sie Meister geschenkt wurde. Um sie aus der Hölle von Gewalt, Drogen und Missbrauch zu befreien schleusen sich AK und seine Freunde beim Klan ein.
Beide Charakter mochte ich von Anfang an. Phebe hat schon damals als Prostituierte gearbeitet und hat auch keine schöne Zeit hinter sich. Sie wurde aufs übelste Vergewaltigt, was ihr aber anscheinend nichts ausmacht. Manchmal fand ich Phebe tatsächlich naiv. Sie hat alles einfach so weg gesteckt und sich nichts darauß gemacht. Auch AK hatte eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Er kennt Phebe schon länger und kann tatsächlich nicht ohne sie. Einbisschen verwirrend war die ganze Sache schon, aber mir ging es dann doch eher um die Story.
Der Schreibstil war dabei flüssig zu lesen. Die ganze Geschichte ist aus der Ich Perspektive geschrieben und das abwechselnd aus der Sicht von Phebe und AK. Die Story hatte ein auf und ab, welches mich in den Bann hielt. Der Umgang zwischen AK und Phebe hat mir dabei gut gefallen. Sie waren füreinander da und verstehen die Probleme des jeweilig anderen. Am besten lest ihr die Story selbst, den ich könnte zu viel Spoilern. Ich werde aufjedenfall weiterhin die Reihe verfolgen und bin auch gespannt, was sich in den vorherigen Bänder verbirgt und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein weiteres tolles Buch von Tillie Cole

Was für eine Wahnsinnsgeschichte! Ich liebe die Reihe der Hades Hangmen einfach, die Charaktere sind klasse, die Hintergründe der Personen stets herzzerreißend und die Storys sind immer spannend. Auch dieses Buch konnte mich wieder voll begeistern. AK und Phebe hatten es beide nicht leicht, wobei Phebe natürlich mehr gelitten hat, erst im Orden und nun in den Händen dieses Monsters - Meister. Sie war bereits im letzten Band von Meister entführt worden und seitdem versuchten die Hangmen, sie zu finden und zu retten. Nicht nur, weil Phebe Lilahs Schwester ist, sondern auch, weil sie AK nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie sie endlich finden und befreien, muss sie allerdings mit ihrer Vergangenheit und dem, was sie im Namen des Ordens getan hat, fertig werden. Doch das ist nicht so einfach, wie es klingt. Dabei ist AK ihr eine große Hilfe und während er ihr beim Verarbeiten und Vertrauengewinnen hilft, muss er selbst lernen, mit seiner Vergangenheit beim Militär abzuschließen und sich selbst zu verzeihen.
Beide waren tolle Charaktere, man konnte sich gut in beide hineinversetzen und vor allem mit ihnen mitfühlen. AK ist so ein lieber Mensch, alleine, wie er mit Flame und dessen Bruder Ash umgeht, ließ mich oft vor Rührung seufzen. Auch Phebe ist eine liebe Person, die man einfach gern haben muss. Was ihr schon alles passiert ist, ich hatte zwischendurch Tränen in den Augen. Das einzige, was mich etwas störte, war, dass die Geschichte zum Schluß genauso ablief, wie die ersten Teile. Aber es war trotzdem spannend geschrieben.
Mein absolutes Highlight waren die Kapitel, die aus Flames Sicht geschrieben waren. Flame war schon immer mein Liebling und zu erleben, wie er nun mit Maddie und auch Ash umging, hat mir das Herz erwärmt. Ash ist sowieso ein so toller Junge, ich hoffe, es wird noch mehr von ihm zu lesen geben.
Ich freue ich schon mega auf den nächsten Band! Tillie Cole schreibt einfach wundervoll.