Cover-Bild Hades' Hangmen - AK
Band 5 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

"Eine Serie, die einem lange im Gedächtnis bleibt." HYPABLE

Band 5 der düster-sinnlichen "Hades'-Hangmen"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 02.10.2019

entsetzlich schöne Geschichte - spannend und gefühlvoll

„Hades' Hangmen – AK“ ist bereits der fünfte Teil dieser düsteren, aber ungemein fesselnden Reihe von Tillie Cole.

Als ich die Reihe begann, wusste ich nicht, wie lange ich sie verfolgen würde – heute zähle ich bereits die Tage bis zum Release des nächsten Teils!

So habe ich mich auch sehr auf AK's Geschichte gefreut -
und auf das Zusammenspiel von ihm und seiner Auserwählten.
Das Cover setzt den Stil der Reihe fort.
Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte,
in die ich unbedingt wieder eintauchen musste!
Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig.
Tille Cole schafft es wirklich jedes Mal,
mich in den Bann dieser düsteren Welt zu ziehen!

Phebe wuchs in einer geistesgestörten Sekte auf,
in der sie lernte Männer zu verführen und sich ihnen willenlos hinzugeben.
Doch seit ihrer ersten Begegnung kann AK, ein ansonsten gefürchtetes Mitglied der Hangmen, Phebe nicht mehr vergessen.
Als AK erfährt, dass sie jetzt von einer Bande festgehalten wird,
und erneut aufs Schlimmste missbraucht wird,
stand für ihn auch sofort fest, dass er sie befreien muss!
Doch Phebes Seele ist zu gequält, um ihr neu gewonnenes Lebensglück genießen zu können …
All das, woran sie glaubte, und was sie einst mit gutem Gewissen tat,
stellte sich als Falsch heraus … und belastet sie zusehends.
Mit Seelenqualen kennt sich auch AK bestens aus,
und während er für Phebes Wohl kämpft, droht er sich selbst in seine dunkelsten Momente zu verlieren …

Abwechselnd erzählt Tille Cole die Geschichte aus der Perspektive von AK und Phebe.
Für ein wenig Abwechslung zwischendurch, kommt auch Flame in ein paar Kapitel zu Wort, und gibt eine kleine, aber wirklich schön eingebaute Nebengeschichte zum Besten.

Währenddessen Tillie Cole in den vorangegangenen Bänden ein wenig mehr auf die Liebe setzte, und es im Hintergrund ein bisschen ruhiger werden ließ,
ging es bei AK wieder ordentlich gnadenlos zu.
Die Handlung ist spannungsgeladen, intensiv und skrupellos.
Obwohl ich mit der Reihe nun schon einiges „erlebt“ habe,
schüttelte es mich.
Was man hier liest, ist nix für schwache Nerven!

Dabei ist AK, der zwar berüchtigt für seinen außergewöhnlichen Umgang mit Waffen ist,
eigentlich ein ganz anständiger Mann.
Ich habe ihn immer sehr großspurig und locker wahrgenommen.
Aber AK trägt große Schuldgefühle mit sich herum,
die ihn oft sehr nachdenklich und gebrochen wirken lassen.
Auch, wenn man es ihm zunächst nicht so anmerkt,
macht AK eine große Entwicklung durch.
Ich würde mich gerne mal in seine beschützenden Arme schmiegen.

Als Schwester von Lilah,
hat man Phebe schon kennen gelernt.
Bis das Regime, unter dem sie aufwuchs, die ersten Risse bekam,
glaubte sie fest an deren Regeln und Gebote.
Zu sehen, welches Elend und Übel,
dieses verursacht hat, und welchen Anteil sie daran hatte,
bricht ihr das Herz.
Obwohl sie selbst ein Opfer ist,
setzen ihr die Schuldgefühle übel zu.
Manchmal wirkt sie innerlich so schwer gebrochen,
als würde es keine Hoffnung mehr für sie geben.
Dann wiederum überrascht sie mit ihrer Willensstärke und Naivität.
Von Letzterem war ich manchmal ziemlich genervt,
vor allem, weil manche ihrer Handlungen so auch nicht zu verstehen war.
Phebe hat ein kleines, bittersüßes Geheimnis.
Und wow, das kommt vielleicht was zu Tage.
Halleluja.

Nachdem ich die Story beendet habe, schwanke ich noch immer zwischen Euphorie und Unglauben.
Zum Einen ist die Story wirklich grandios.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!
So viel Qual, so viel Leid
und dann dieser Funken Hoffnung und Liebe …
Teilweise waren meine Augen vor Schreck und Sorge geweitet,
und aus Beklemmung fühlte ich einen Kloß im Hals.
Dann gab es so wundervoll gefühlsbetonte Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben.

Wie Tillie Cole die Geschichten aneinanderfügt und das Universum der Hangmen erweitert, ist wirklich einzigartig!
Ich will die Geschichte von jedem einzelnen lesen!
Allerdings bitte wieder mit ein kleines bisschen weniger Gewalt.
Was AK und Phebe erleben mussten,
war schon wirklich krankes Zeugs – grausig und furchteinflößend.
Aber eben doch entsetzlich schön!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Noch düsterer, noch spannender…

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5ten Teil der Hades Hangmen Reihe. Die Bücher können aber unabhängig von ihrer ursprünglichen Reihenfolge gelesen werden, trotzdem würde ich diese empfehlen.

ACHTUNG! Dieses Buch enthält explizierte Vergewaltigungs- und Folterszenen.
Zum Inhalt!
Seit dem AK Phebe zum ersten Mal gesehen hat, kann er sie nicht mehr vergessen. So versuchen die Hades Hangment alles um sie zurückzuholen und können sie schließlich im Revier der Neo-Nazis ausfindig machen, wo sie regelmäßig vergewaltigt wird. Wodurch Phebe nicht nur physisch, sondern auch psychisch gerettet werden muss…

Tillie Cole versteht es wie keine andere, den Leser in ihren Bann zu ziehen, wodurch sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört. In Ak hat sie sich meiner Meinung nach wieder einmal geschafft zu steigern, so strotzt es vor noch mehr Spannung und auch die Protagonisten müssen noch mehr aushalten. Dabei wird ihre persönliche Entwicklung aber sehr nachvollziehbar und verständlich erklärt, wodurch man nie an der Geschichte zweifelt und sich fast schon fragt ob Tillie Cole, selbst so etwas erlebt hat um die Geschichte so detailreich erzählen zu können. So muss in dieser Geschichte wie auch in allen anderen der Reihe nicht nur Phebe ihre Vergangenheit bewältigen, sondern auch AK. Der Phebe in seiner eig. Vergangenheit immer wieder wiedererkennt und dadurch noch erpichter darauf ist ihr zu helfen.

Diese Geschichte wird aber nicht nur von Phebe und AK dominiert, so erfährt man auch mehr Infos zu den Protagonisten der vorrangegangenen Teile. Hierbei handelt es sich aber nur um Nebenstränge die nicht in den Vordergrund gedrängt werden, was ich persönlich bevorzuge. Trotzdem ist es sehr Interessant zu verfolgen, wie sie ihr leben meistern und welche Probleme sie beschäftigen und lösen müssen.

Insgesamt handelt es für mich bei AK, wie bei eig. allen Büchern von Tillie Cole um ein wahres Meisterwerk im Dark Romance Bereiche, wodurch ich es jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.09.2019

.........

AK ist Band 5 der Hades Hangmen Reihe und man sollte sie der Reihe nach lesen. Ich finde die Reihe genial, auch wenn sie dem Leser einiges abverlangt. Man denkt, schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann liest man den nächsten Band und Bäämmm, es wird schlimmer.

In diesem Band geht es um AK, ich finde bis dato blieb er eher blass und so hatte ich noch kein genaues Bild von ihm vor Augen. Doch dies änderte sich schnell, die Autorin hat ihm eine Umfangreiche und ergreifende Geschichte verpasst. Das Ganze hat mich ziemlich bewegt, besonders weil in meinem Bekanntenkreis mal etwas Ähnliches passiert ist.

Aber auch Phebe hat es nicht leicht. Durch sie kommt wieder das Sekten Thema in die Geschichte, doch hier dominiert es nicht so stark, was ich auch gut fand. Denn irgendwann kann man diese kranke Ideologie nicht mehr hören. Ersetzt wurde sie aber durch eine andere kranke Weltvorstellung, nämlich durch die von Meister und seinen Rassisten Freunden.

Was Phebe durchmachen musste in ihrer Vergangenheit und auch aktuell bei den Menschenhändlern ist wirklich schlimm. Ich hatte zwar das Gefühl, diesbezüglich schon abgehärtet zu sein, aber war trotzdem geschockt und ergriffen. Deswegen hier auch eine Warnung, es geht explizit um Missbrauch in dieser Geschichte.

Die Geschichte von AK und Red ist wirklich sehr bewegend und geht einem auch nahe. Man wünscht den beiden einfach etwas Glück und auch Seelenfrieden. Mit seinen 522 Seiten ist es wahrlich nicht schlank, aber trotzdem kommt keine Langweile auf und man bleibt gerne am Ball, um am Ende dann hoffentlich ein Happy End zu bekommen.

Fazit:
Zwar nichts für schwache Nerven, da es sehr brutale Szenen gibt.
Aber es ist auch sehr bewegend und ergreifend.
Ich mochte die Geschichte über AK und Phebe sehr und habe die vielen Seiten beim Lesen gar nicht gemerkt.
Die Hades' Hangmen Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2019

Abgrundtief nervenzerreissend, brutal und grauenhaft! Doch genial, faszinierend und hoffnungsvoll!

Xavier „AK“ Deyes scheut keine Gefahr. Als die heilige Schwester Phebe von „Meister“ verschleppt wird, hält ihn nichts mehr und macht sich auf die Suche. Persönlich wird er sie aus dieser Hölle befreien, keine Sekunde hat er gezögert sich selbst als Freiwilligen zu melden. Denn Phebe geht ihm seit ihrer einzigen Begegnung nicht mehr aus dem Kopf.

Obwohl sie sich kaum einen Moment kannten, erinnert er sich glasklar an sie. Als er sie schließlich findet, ist sie in schlechter Verfassung, abgemagert, seelisch gebrochen, unter Drogen gesetzt, missbraucht. Er bringt Phebe zurück ins Hauptquartier und auch seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit. Zusammen versuchen die beiden einen Weg aus der Dunkelheit zurück ins Licht zu finden…

Oh man, schon wieder hat mich das Buch von Tillie Cole schockiert und innerlich zerfetzt. Das fünfte Buch der Hades Hangmen hat es genauso in sich, wie alle anderen zuvor, doch ich kann nicht sagen was, doch es hat mich einen Ticken weniger gefesselt und berührt. Nicht das es nicht grandios geschrieben wurde, denn das wurde es definitiv, doch irgendetwas ging mir zu schnell, ich denke, es hatte etwas mit Phebe zu tun. Aber okay.

AK ist ein richtig harter Mann, wirkt aber wie ein fröhlicher Kerl, dem der Club über alles geht. Wir bekommen von ihm immer welche Rückblenden, welche sein Leben vor dem Club zeigten, und es wirkte zunächst auch wie ein tolles Leben. Doch das Schlimme kommt erst noch. Er hat alles verloren was ihm wichtig war, der arme Man hat viel wegzustecken. AK ist ein taffer, cooler, und toller Mensch, der niemanden zurücklässt und alles gibt. Er hat mir wirklich imponiert.

Phebe ist schon von Anfang an in der Sekte gewesen, hat sich sogar gefreut eine wichtige Aufgabe übernehmen zu dürfen, doch mit der Zeit hat sie erkannt, was da wirklich abgeht, doch viel zu spät. Sie hat so viel durchmachen müssen, wurde für die Sekte zur ausgebildeten Verführerin. Zum Schluss wird sie auch noch an „Meister“ verscherbelt und die Grausamkeit nimmt ihren Lauf. Sie kennt kein anderes Leben, weiß nicht wie sie es leben soll. Als sie aus dem Lager befreit wird ist sie seelisch gebrochen und sie sucht sich das Einzige, was sie kennt. Und schlittert noch mehr hinein. Ich muss sagen, ich bin mit Phebe nicht ganz warm geworden, sie ist mir zu schnell auf AK eingegangen, obwohl sie so viel durchgemacht hat, war es einfach unglaubwürdig, dass sie dies so machen würde. Bei ihr merkt man auch, dass sie noch ein riesiges Geheimnis hat. Und es ist wirklich RIESIG! Und was mit diesem Geheimnis geschieht, Gott, ich war nur mehr fassungslos.

Ich bin immer wieder geflasht von Tillie Coles Geschichten. Man wird mit Brutalität, Schmerz, Grauen und Hoffnungslosigkeit konfrontiert, sodass man schon denkt, dass es besser ist sein leben gleich zu beenden, denn was sollte da noch auf einen warten? Aber nein, es gibt immer diesen einen kleinen Hoffnungsschimmer, welchen einen am Leben erhält. Doch es ist schwer, verdammt schwer, dorthin zu kommen. Sich nicht dem Elend hinzugeben, sondern zu kämpfen und einfach da zu sein, zu sich selbst zu finden, Glück zu erhalten.

Es ist einfach wieder unglaublich brutal, was hier so abgeht, ich konnte mich kaum zurückalten vor lauter Tränen. Was der „Meister“ da veranstalte ist einfach nur grauenhaft, krank, ekelerregend und grundlegend falsch. Wie kann man nur zu solchen Menschen heranreifen, solche abscheulichen Kerle. Ich kann es immer noch nicht fassen.

Tillie Cole schaffts immer, dass ein so grauenerregendes Thema, so toll und faszinierend ist. Denn es ist schrecklich, abgrundtief böse, doch man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ist gefesselt, möchte wissen, wie es weitergeht. Für AK und Phebe ist es ein hartes Stück Arbeit, doch es lohnt sich wie immer. Der Schluss hat mich wieder einmal zu Tränen gerührt, denn es wird toll. Ehrlich, nach so einem Martyrium erhalten beide eine Chance auf ein besseres Leben und bekommen ihr Leben zurück. Mit Zusatz. Mehr sage ich nicht.

Klasse fand ich, dass von Flame auch ein paar Kapitel eingebaut wurden, zwar nicht so klasse für ihn, denn in dem Lager geht vieles ab, welches für ihn überhaupt nicht förderlich ist. Der Arme, doch Maddie ist für ihn da. Und auch sein kleiner Bruder Ash. Vielleicht gibt es sogar einen Fortschritt? Der kleine Lil Ash erhält zum Schluss ein kleines Bonuskapitel, welches einfach süß und toll ist und mich sehr gefreut hat. Wir bekommen auch schon einen Einblick, was uns im nächsten Buch erwarten wird und bin mega gespannt.

Nun, was soll ich noch sagen, ich fand es wieder auf faszinierende, grauenhafte Weise grandios. Das machen Tillie Coles Bücher einfach mit einem. Sie zerstören einen, doch bauen sie einen auch wieder auf. Ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin und immer auf die nächsten Bücher hin fiebere. Atemberaubende Bücher sind Gold wert. Weiter bitte, ich kriege nicht genug!

Hiermit möchte ich mich wirklich herzlichst wieder bei NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Die Reise geht weiter

Dies ist schon der 5.Teil der Hades Hangmen-Reihe.
Dieses Mal lesen wir die Story von Xavier.

Dies ist schon der 5.Teil der Hades Hangmen-Reihe.
Dieses Mal lesen wir die Story von Xavier.

Es wieder ein Buch was einem total ans Herz geht und meine Gefühle völlig durcheinander bringt. Wichtig ist, das man die Reihenfolge einhält.

Beide haben es nicht einfach und kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Das ist für beide nicht einfach. Und sie wissen manchmal auch keinen Ausweg.

Die Charaktere sind einfach klasse. Sie wirken auf mich sehr real.
Aber sie sind auch sehr verletzlich und haben ein weiches Herz mit tiefen Gefühlen.
Die Handlung war auch in diesem Teil keine leichte Kost. Genau wie in den Vorgängern.
Aber ich finde es nicht langweilig. Sondern ich war immer neugierig wie es weiter geht.

Das Cover passt sich der Reihe wunderbar an. So erkennt man das diese auch wieder zusammen gehören. Auch der Schreibstil ist weiterhin einfach klasse.
Der Spannungsbogen war von der erste bis zur letzten Seite einfach super.

Am 01.12.2019 geht es mit der Story von "Hush" weiter.