Cover-Bild Hades' Hangmen - Flame
Band 3 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit - vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde ...

"Sündig, verboten und romantisch. Von Tillie Cole lese ich alles!" Vanessa Sangue

Band 3 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 18.03.2019

Einfach nur WOW

Jeder Teil ist für sich eine großartige Geschichte, jede Erzählung holt einen noch tiefer in die Geschichte hinein. Denn die Erfahrungen, die die Frauen in der Sekte machen, sind grauenhaft und schrecklich. Doch gerade bei den Hangmen finden sie Frieden.
Flame ist der Mann, der mir schon in den vorherigen Bänden am meisten fasziniert hat, denn ich wollte unbedingt seine Geschichte erfahren. Dieser Teil erzählt schonungslos alles und das ist streckenweise wirklich schlimm zu lesen. Aber genau deswegen versteht man auch, warum er Maddie so mag. Sie gibt ihm Ruhe in einem Sturm aus Flammen ,der ihn von innen heraus verzehrt.
Maddie hat in Flame den Einen gefunden, der ihre Seele heilt und dem sie hilft, ihr gemeinsames Schicksal in ein gemeinsames Leben zu ändern.
Wundervoll, traurig, leidenschaftlich und grausam, dass beschreibt dieses Buch total.

Veröffentlicht am 17.03.2019

der stärkste aber auch verstörendste Band der Reihe

Tillie Cole – Hades Hangmen, Flame

Tillie Cole – Hades Hangmen, Flame

Nachdem der MC Hades Hangmen die drei „Verfluchten“ Mae, Lilah und Maddie aus den Fängen der Sekte befreit haben, war es Flame, der Bruder Moses auf bestialische Weise getötet hatte. Obwohl Maddie seit ihrem achten Lebensjahr vergewaltigt, gedemütigt, gefoltert wurde und seitdem Angst vor Berührungen hat, kann sie nicht anders, als sich bei Flame mit einer Umarmung zu bedanken.
Völlig überrumpelt kann Flame es nicht fassen: Er selbst verletzt jeden Menschen, da in seinem Körper grausame Flammen lodern, doch als er Maddie berührt, passiert ihr nichts. Von diesem Tag an schwor er sich, sie zu beschützen und hat sich sogar eine Kugel für sie eingefangen und ihr damit das Leben gerettet. Selbst völlig entkräftet, muss er sich an seinen Schwur halten und sucht ihre Nähe.
Bei einem Auftrag des MC´s dreht Flame vollkommen durch, durch die Gewalt in seiner Jugend und dem irregeleiteten Glauben seiner Familie wird er in einen Flashback gezogen und seine Brüder sehen nur noch eine Möglichkeit: ihn zu erlösen. Doch Maddie, die, auch wenn sie sich kein weiteres mal berühren können, Anspruch auf Flame erhebt lässt dies nicht zu und stellt sich gegen den Club.
Wird sie es schaffen, zu Flame durchzudringen? Vor allem weil sie mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint?

„Flame“ ist der dritte Band der Reihe von Tillie Cole. Zartbesaitete Leser sollten die Reihe gar nicht erst anfangen, denn neben einem kriminellen Motorradclub, ausgeprägten Gewaltszenen, irregeleiteten Glauben und Sekten, dazu Pädophilie und Machtmissbrauch, ist die Story um den MC keine leichte Kost.
Die Bände sind in sich abgeschlossen, jedoch läuft die Grundstory weiter, weshalb man die Vorgänger kennen sollte. Fans der Serie „Sons of Anarchy“ wird auch diese Buchreihe gefallen.

Der dritte Teil hat mich bisher am meisten berührt, hat unterschiedlichste Emotionen beim Lesen hervorgerufen. So ungeheuerlich, brutal und menschenverachtend, wie hier mit den Protagonisten umgegangen worden ist, so eindringlich und nervenaufreibend hat die Autorin ihren Leidensweg beschrieben. Ich war erschüttert und schockiert beim Lesen und nicht selten wurde mir übel, bei dem Kindesmissbrauch, den Maddie aber auch Flame durchmachen mussten. Es ist ein schmaler Grad und ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade die Geschichte um Flame sehr polarisieren wird. Doch leider könnte es auch eine Story aus dem realen Leben sein.

Der Schreibstil ist, wie in den Vorgängerbänden, modern und flüssig. Auch hier findet sich öfter mal eine Wiederholung, da die Story abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Flame erzählt wird. Rückblicke in der Vergangenheit werden meist kursiv abgesetzt, wodurch sie gut zu erkennen sind. Die Charaktere sind gut und lebendig ausgearbeitet, wirken authentisch und realtitätsnah.
Gerade Flame wird in all seinen Facetten dargestellt. Er ist anders, weshalb er in seiner Kindheit eingeflüstert bekommen hat, er hätte böses Blut und die Flammen des Teufels würden in ihm lodern. Eine Kirche, die üble Praktiken ausübt, ein Vater, der ihm an allem die Schuld gibt, dazu ein Junge, der „anders“ ist und es allen eigentlich nur recht machen will, schon ist ein Hades Hangmen geboren, der mit seinen Messern wie kein Zweiter umgeht.
Wir wissen aus den Vorgängerbänden bereits, dass Maddie zu den Verfluchten gehört, dass sie brutalst seit ihrer Kindheit vergewaltigt wurde, was man dann unter „göttliche Teilhabe“ und „Austreibung der Sünden“ verbucht hat. Die Szenen hätten nicht so detailliert sein müssen!
Zwei Menschen, die doch mehr gemeinsam haben, als man anfänglich glaubt und was mich hier besonders beeindruckt hat, war, dass Maddie tatsächlich soviel mutiger und stärker war, als man ihr anfänglich zugetraut hat und das im Grunde sie es ist, die die Geschichte zwischen Flame und ihr vorantreibt.

Natürlich mischt „Neu Zion“ auch wieder mit. Prophet Cain alias Rider merkt, dass in seiner Sekte nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber er ist auch sehr entschlossen, seine Aufgabe zu erfüllen. Das er sich da voll und ganz auf seinen Zwillingsbruder verlassen muss, scheint klar. Ich bin extrem gespannt auf die Fortsetzung, die sich um Rider drehen wird.

Die Handlungsorte sind gut beschrieben, zu jeder Zeit konnte ich sie mir vorstellen, was mich noch besser in die Geschichte hineinfinden lies.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, denn die Autorin geht sensibel aber forsch die Thematik an, auch wenn das Buch fiktiv ist, ging es mir Nahe und hängt mir immer noch nach. Aber, und das muss hier ganz klar gesagt werden, die Story ist brutal, gewalttätig und Leser mit schwachen Nerven/Magen sollten die Finger davon lassen. Die Autorin weist gleich zu Anfang darauf hin und das finde ich gut.

Das Cover passt in die Reihe, auch wenn ich mir das Covermodel kein bisschen als Flame vorstellen kann.

Fazit: der stärkste aber auch verstörendste Band der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Endlich Flame

Das warten hat sich absolut gelohnt! Der dritte Teil der Hades Hangmen, die Story von Flame und Maddie war einfach nur grandios. Beide Charaktere waren ja schon aus den Vorgänger Bänden bekannt und die Autorin hat es schon in diesen geschafft die Leser absolut neugierig zu machen. Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte von Flame und warum er so ist wie er ist. Dieser Part seiner Vergangenheit war allerdings nicht wirklich einfach zu lesen. Ich habe Wut, Trauer, Hass und Verzweiglung gespürt. Die Autorin schrieb auch in ihrem Nachwort, dass es ihr unfassbar schwerfiel seine Geschichte zu schreiben und das kann ich absolut verstehen schließlich viel es mir auch wie schon erwähnt nicht leicht diese Stellen zu lesen. Die Annäherung zwischen den zwei Charakteren war auch wirklich super und angemessen geschrieben und beschrieben. Es war toll zu lesen wie die zwei sich näher gekommen sind und wie sie sich gegenseitig geholfen haben! Wäre die anderen teile möchte wird auch definitiv diesen mögen wenn nicht sogar lieben. Ich hoffe wirklich sehr mehr von den Hangmen zu lesen. Bisher ist ja nur noch ein weiteren Teil angekündigt aber wenn die weiteren nicht übersetzt werden sollten muss ich mir halt die englischen Bücher holen :) da führt kein Weg vorbei :D

Veröffentlicht am 11.03.2019

Lieblingsband der REihe!

Schon nach Band 1 war ich auf Flames Geschichte gespannt und ich wurde nicht enttäuscht! Zwei zerbrochene Seelen, die zusammen zu heilen beginnen!

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. ...

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit – vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde... (© Lyx Digital)

Flame...ich bin schon seit dem er in Band 1 aufgetaucht ist von dem gefürchtetste Hangmen fasziniert. Ich wollte unbedingt seine Vergangenheit erfahren und voila: Hier ist sie!

Die Handlung und die Charaktere
Maddie und Flame.
Flame und Maddie.
Hach...

Flame ist der gefürchtetste Hangmen und Teil des Psychotrios!
Viking, AK und Flame. Psychos, die es lieben zu töten und das oft nicht auf humane Art und Weise. Band für Band haben die Hangmen immer mehr bewiesen, dass sie mehr sind, als den Ruf, den sie haben. Sie sind Familie. Sie sind Freunde. Und für die Familie tun sie alles.
Das Psychotrio verbindet eine tiefe Freundschaft und ich wage zu behaupten, dass Flame nur durch die beiden überhaupt noch lebt.
Und da er lebte konnte er Maddie retten. Seine Maddie. Ihr Flame.
Mein Herz ging auf, als sich beide Schritt für Schritt näherten. Schon bei „Kyler“ merkte man die Verbundenheit zwischen den beiden, aber erst durch ein Erlebnis, das Flame zurück in seine Vergangenheit wirft, kommen sich die beiden näher.

Mae und Lilah haben schon viel Schlimmes miterlebt und es wurde immer erwähnt, dass Maddie schlimmeres durch Moses mitmachen musste. Doch wie schlimm, das habe ich erst jetzt erfahren.
Seit Maddie 8 Jahre alt war, ging sie durch die Hölle, doch als Mae verschwunden war, wurde alles noch schlimmer. Viel schlimmer. Dann war Mae wieder da und plötzlich stand sie vor Männern in Leder. Und dann war Maddie frei. Frei von den Qualen, die sie durch Moses erlebt hatte. Frei vom Orden. Und das durch den einzigen Mann, vor dem sie keine Angst zu haben scheint: Flame.
Mein Herz ist gleichzeitig aufgegangen und gebrochen. Wieder und wieder.
Flame wie auch Maddie haben echt schlimmes durchgemacht und es überstanden! Nun müssen sie nur noch heilen!

» Wie mir langsam dämmerte, hatten wir mehr gemeinsam, als ich zuvor angenommen hatte. Obwohl ich mir sicher war, dass das, was Flame angetan worden war, weit schlimmer war. «
[Zitat Maddie; „Hades‘ Hangemn 3 – Flame“ von Tillie Cole; 110/317 eBook]

Maddie ist schüchtern, steckt oft noch in ihrer Angst fest, aber sie will nach vorne schauen. Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich wahres Glück finden.
Flame ist anders. Das war er schon immer. Er ist voller Wut und in dem Augenblick, in dem Maddie ihn das erste Mal angefasst hat, hat er den Drang in sich, sie zu beschützen.

» Maes Blick war forschend, aber ich wollte nicht reden. Ich wusste, wie sie zu Flame stand. Und was mir noch mehr das Herz brach, war, dass er wusste, was die Menschen von ihm dachten. Deshalb redete er auch kaum in Gesellschaft. Niemand verstand den wahren Flame. Niemand außer mir. «
[Zitat Maddie; „Hades‘ Hangemn 3 – Flame“ von Tillie Cole; 172/317 eBook]

Band 3 der „Hades‘ Hangmen“ Reihe ist anders, als die Vorgänger. Der MC ist mehr im Hintergrund und die Geschichte von Maddie und Flame steht komplett im Vordergrund. Ihre Vergangenheiten. Ihre Verluste. Ihr Kampf zurück ins Leben zu finden.

Natürlich kommt auch die Gemeinde vor und auch Cain hat das ein oder andere Kapitel wo ich ihn plötzlich in einem ganz anderem Licht sehe. Ich wusste lange nicht, ob ich überhaupt zu seiner Geschichte (die im Juni 2019 erscheinen wird) greifen soll, aber nach dem Ende kann ich nicht anders. Cain oder eben Rider, hat etwas erkannt und ich bin gespannt, was in seiner Geschichte alles passieren wird.
Wenn die Gemeinde erwähnt wurde, wurde ich sofort wütend, dann wurde ich unruhig und schlussendlich konnte ich nur fassungslos den Kopf schütteln.
Dieser Glauben ist so falsch. Aber die Gemeindemitglieder tun das aus tiefster Überzeugung heraus. Sie denken wirklich, dass sie das von Gott auserkorene Volk sind. Sie denken wirklich, dass sie die göttlichen Teilhaben machen müssen um Gott näher zu sein.
Es ist so falsch. So abgrundtief falsch. Und genau aus diesem Grund sehe ich mit voller Erwartung auf Band 4 „Rider“, denn ich hoffe, dass es etwas ändern wird. Es muss sich einfach ändern!

Tillie Cole schafft es mit Band 3 einen Charakter zu erschaffen, der so tiefgründig ist, dass man über die Komplexität nur staunen kann. Ich war schon vom ersten Moment von Flame fasziniert, da ich einfach hoffte, das mehr hinter seiner Fassade steckte, als von der Welt angenommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gemeinsam mit Maddie erleben sie so viel. Es ist mehr ein innerlicher Kampf, aber nicht weniger spannend und eindrucksvoll! Es hat mich berührt. Sehr.

Die Schreibweise
Sie reißt mit, ist flüssig und so voller Emotionen, dass mir das Herz viel zu oft auseinandergerissen worden war. Immer wieder.

Fazit:
„Flame“ zähle ich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights! Ich fand die ersten beiden Bände schon unglaublich gut, aber dieser hier hat sich mit seiner Komplexität und der Tiefe so sehr in mein Herz gegraben, dass ich nicht glaube, dass mich ein anderes Buch so schnell aus der Bahn werfen wird.
Es beschreibt einen Kampf zweier Menschen, die unglaublich viel durchgemacht haben und nun endlich das bekommen, was sie verdienen: Glück!
Flames und Maddies Geschichte ist nun der Lieblingsband der Reihe und bekommt die vollen 5 von 5 Federn! Ich würde mehr geben, wenn ich könnte!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Brutal, gefühlvoll, herzzerreißend - die Geschichte zwei zerbrochener Seelen

Der dritte Teil der „Hades Hangmen“-Reihe von Tillie Cole rückt Flame und Maddie in den Mittelpunkt, die beide bereits seit Band eins Teil der Geschichte sind und zwischen denen von Anfang an eine Verbindung zu bestehen schien. Beide haben in ihrer Vergangenheit schreckliches durchgemacht, ihre Seelen und Herzen sind zerbrochen, ihr Vertrauen in sich und andere Menschen zerstört. Doch irgendetwas zieht Maddie zu dem schweigsamen Flame hin und irgendetwas an Maddie ist anders, denn sie kann etwas in Flame beruhigen.

Die Geschichte um Maddie und Flame hat mich schon in den Vorgängerbänden, die man unbedingt vor diesem Buch lesen sollte, wenn man alles verstehen möchte, fasziniert. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Flame wurde immer als selbstzerstörerisch, schweigsam und nun blutrünstig dargestellt. Deswegen interessierte es mich sehr, zu erfahren, wie und warum er zu dem Menschen geworden ist, der er ist. Und ich muss sagen, dieses Buch hat alle Erwartungen übertroffen. Es hat mich einfach umgehauen und nicht mehr losgelassen, auch jetzt kreisen meine Gedanken immer noch um die beiden.

Tillie Cole besitzt dieses unglaubliche Talent die schrecklichsten und brutalsten Geschichten mit einer so gefühlvollen, zärtlichen Liebesgeschichte zu verweben, dass man nur staunen kann. Durch die Erzählweise in der Ich-Perspektive von Maddie und Flame (und dreimal Prophet Cain) erlebt man das Grauen und die Liebe hautnah mit und kann die verworrenen Gedankengänge fantastisch nachvollziehen. Die Erzählweise ist absolut authentisch und die Entwicklung der Liebesgeschichte einfach wundervoll und genau in der richtigen Geschwindigkeit. Mir standen mehrmals die Tränen in den Augen, manchmal vor Rührung und oft vor Trauer, was die beiden erlebt haben.

Denn so zärtlich Tillie Cole die Begegnungen der beiden beschreibt, so brutal schreibt sie auch über die Vergangenheit. Mehrmals musste ich eine kurze Pause einlegen und kniff die Augen zusammen, weil mir eine Szene zu heftig war. In einem Film hätte ich an diesen Stellen wahrscheinlich die Augen zugekniffen und die Ohren zu gehalten. Bei einem Buch geht das nicht, also einmal schlucken, dann weiterlesen und sich in den Wirbelsturm aus Gefühlen ziehen lassen.

Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden liegt bei diesem Buch das Augenmerk mehr auf Flames Vergangenheit, was ich passend und gut fand, weil Maddies Vergangenheit in der „Gemeinschaft“ ähnlich der von Mae und Lilah war und man diese grausigen Details bereits in Band eins und zwei erfuhr. Natürlich erfährt man auch mehr über Maddie, aber insgesamt übernimmt sie hier eher den stärkeren Part, da sie schon dabei ist zu heilen. Nun konzentriert sie sich darauf, Flame zu helfen und ihre Vorgehensweise dabei ist sehr einfühlsam.

Allen, die mit Gewaltdarstellungen umgehen können, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen, weil es so eine bewegende Geschichte erzählt. Besonders gut hat mir gefallen, dass hier niemand dazu gezwungen wird, sich zu ändern. Natürlich entwickeln sich die Protagonisten miteinander weiter und verändern ihr Leben, aber sie akzeptieren sich auch so wie sie sind und versuchen, sich gegenseitig zu unterstützen und vor allem zu verstehen. Beide haben den tiefen Wunsch, dem anderen Gutes zu tun und das war herzerwärmend, genauso wie die Botschaft, dass auch zerbrochene Seelen wieder heilen können, langsam, aber sie können heilen. Ein absolut aufwühlendes und bewegendes Buch, eines, das mich definitiv noch lange beschäftigen wird.

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.