Cover-Bild Hades' Hangmen - Flame
Band 3 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit - vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde ...

"Sündig, verboten und romantisch. Von Tillie Cole lese ich alles!" Vanessa Sangue

Band 3 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr beeindruckender Roman zum Thema Missbrauch

Schon in den ersten beiden Bänden deutet sich an, dass sowohl Flame als auch Maddie ganz besonders sind. Es ist gut jetzt endlich mehr über beide zu erfahren. Die Darstellung ihrer Erlebnisse ist brutal - weil das, was Maddie und Flame passiert ist, brutal ist. Aber um so schöner und hoffnungsvoller ist dann im Kontrast die sehr einfühlsam erzählte Annäherung der beiden. Man merkt,  dass die Autorin sich sehr stark mit dem Mißbrauchsthema auseinandergesetzt hat.

Gleichzeitig geht natürlich der Kampf der Sekte gegen die Hades Hangmen weiter. Es gibt einen kleinen Cliffhanger, so dass man jetzt sehr gespannt sein kann auf die Geschichte über Rider.

Veröffentlicht am 29.04.2019

.........

Kaum tauchte Flame in Band 1 auf, wusste ich, ich brauche, nein ich muss seine Geschichte erfahren. Deswegen war ich auch so gespannt auf Flame und habe dem Buch entgegengefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.

Dass ...

Dass ich Biker Bücher mag, ist kein Geheimnis und auch Sons of Anarchy gehört zu meinen Lieblingsserien. Alleine schon aufgrund der Thematik hatte das Buch schon einen Stein im Brett bei mir. Die Kombination von Biker und Sekte finde ich immer noch sehr spannend und interessant. Die Autorin bringt die Themen sehr gut in die Geschichte ein und man merkt, dass sie, was sie auch erwähnt, mit ehemaligen Sektenmitgliedern gesprochen hat und weiß, wovon sie da schreibt. Wobei sie natürlich auch Dinge erfunden hat.

Aber auch wenn man weiß, es ist eine fiktive Geschichte, trifft sie einen doch mitten ins Herz. Die Geschichte von Flame und Maddie. Zwei gebrochene Menschen, die sich gegenseitig wieder heil lieben. Dem stehe ich in der Regel eher skeptisch gegenüber, sich und seinen Zustand so von einem anderen Menschen abhängig zu machen, na ja. Aber hier passte der Kontext einfach. Die beiden haben so viele schlimme Dinge erlebt und man wünsch ihnen einfach nur ihr Happy End, weil sie es so verdient haben.

Besonders Flame hat mir das Herz gebrochen, die Szenen aus seiner Vergangenheit waren echt schlimm. Sie haben mich so traurig, aber auch wütend gemacht, wütend, dass ihn niemand beschützt hat, wütend, dass ihm so etwas passiert ist. Maddie erscheint hier, trotz ihrer Vergangenheit, die nicht minder schlimm war, als starke Protagonistin, sie wächst über sich hinaus, um Flame zu helfen. Und es gab so einige Herz berührende Szenen zwischen den beiden. Besonders hat mir hier das Tempo gefallen, es geht dem Umständen entsprechend sehr langsam zu, was so realistischer wirkt.

Die Bücher sind aber nichts für schwache Gemüter, sexueller Missbrauch von Kindern wird thematisiert. Über dies sollte man sich bewusst sein, bevor man das Buch / Die Reihe liest. Die Autorin merkt dieses aber auch am Anfang an, also am besten einen Blick in die Leseprobe werfen.

Es gab auch die eine oder andere Überraschung und besonders eine gegen Ende hat mich auch wieder sehr gerührt und ich bin gespannt, wie sich das noch Entwickeln wird.

Fazit:
Flame, ich habe so auf seine Geschichte hin gefiebert und wie erwartet, hat sie mir das Herz gebrochen.
Seine und auch die Geschichte von Maddie hat mich sehr berührt.
Ich mag die Reihe unheimlich gerne und auch dieser Band konnte mich wieder begeistern, auch wenn er mal wieder nichts für schwache nerven ist.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tief bewegend

Auf den dritten Teil der „Hades Hangmen“-Reihe von Tillie Cole haben alle gewartet. Die Beziehung zwischen Flame und Maddie wurde in den ersten beiden Bänden schon angedeutet und jetzt endlich gibt es sie!
Die beiden sind wohl die Charaktere, die mit die schlimmste Vergangenheit haben, weshalb zum Beispiel schon ein einfaches Händchen halten fast unmöglich erscheint. Tillie Cole beschreibt ihre Geschichte und auch ihren gemeinsamen Werdegang so emotional und einfach echt, dass man zwischendurch einfach mal pausieren musste, um durchzuatmen und alles zu verdauen. Bis zum Ende fiebert man mit den beiden mit, da natürlich das Leben um die beiden herum auch weitergeht und so natürlich noch mehr Schwierigkeiten auf die beiden einprasseln. Ich finde, dass man vor der Charakterentwicklung echt den Hut ziehen muss, denn das alles durchzustehen, es zu überleben und weiterzumachen verdient den höchsten Respekt.
Auch geht Tillie Cole in meinen Augen sehr gut mit den schwierigen Themen um, denn sie findet die richtigen Worte, um die Situation so zu schildern, wie sie auch wirklich gewesen sein könnte. Es wird nicht einfach so abgetan oder aber überdramatisiert, sondern klar gesagt, was Sache ist.
Insgesamt ein sehr aufwühlendes und bewegendes Buch, was sehr an Herz und Nieren geht – aber in einem guten Sinne. Man sollte die Vorgänger gelesen haben, um auch alles zu verstehen und dann taucht man richtig in die Geschichte ein. Obwohl ich solch „schwere“ Kost eigentlich beim Lesen meide, kann ich von der „Hades Hangmen“-Reihe trotzdem nur Gutes sagen. Einfach eine große Empfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bände.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll. Mich hat die Geschichte rund um Maddie und Flame einfach nur mitgenommen und berührt. Ich habe schon lange nicht mehr so viel und lange bei einer Geschichte geweint.
Maddie und Flame, beide haben ihre Vergangenheit und da passt dieser Satz vom Klappentext sehr gut: " Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen."
Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie entsetzt, mitgenommen und wütend ich abwechselnd oder sogar gleichzeitig war. Ich kann und möchte gar nicht wahr haben, dass Menschen, die einem wirklich nahe stehen oder deren Schutz man anvertraut wurde, einem solche Schmerzen zufügen können. Mir hat es schier das Herz gebrochen.
Die Geschichte hat mich tief berührt und mitgenommen. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und berührend auf eine dunkle und grausame Art. Es war eine andere Art Geschichte als im ersten Band bei Styx. Auf eine ganz andere Art eindringlich und es konnte mich mitnehmen und fesseln.
Ich mag die Thematik immer noch unglaublich gerne, genauso wie die Perspektivwechsel und der Schreibstil. Die Seiten verfliegen nur und ich kann mich einfach nicht losreißen.
Ich bin schon sehr auf die nächste Geschichte gespannt. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich nur den ersten Band zuvor gelesen und nicht den Zweiten. Mir persönlich hat nichts gefehlt, weil die Autorin noch einmal auf ein paar Ereignisse eingegangen ist. Wenn ihr auf der Suche nach einer derben Geschichte seid, die außergewöhnlich ist, dann hier bitte, lest sie!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Bester Teil der Reihe!

Bisher fand ich die Hades‘ Hangmen Reihe ja leider nicht soooo geil und eigentlich wollte ich die Reihe auch nicht weiter lesen, doch irgendwie hat mich die Geschichte um Flame und Maddie neugierig gemacht. Und was soll ich sagen? Der dritte Teil dieser Reihe hat mich wirklich überzeugt.

Ich werde nur sehr schwer warm mit Biker-Geschichten und somit hatte ich mit den ersten beiden Teilen wirklich meine Probleme. Doch die Geschichte von Maddie und Flame hat mir wirklich gut gefallen! Ich habe zwar trotzdem eine Weile gebraucht bis ich in die Geschichte reingefunden habe, aber immerhin habe ich rein gefunden.

Die beiden Protagonisten fand ich wirklich überzeugend und haben gut harmoniert. Die Gefühle von Flame und Maddie wurden wirklich gut dargestellt und haben mich als Leser erreicht und überzeugt. Man hat sowohl Maddie, als auch Flame schon in den vorherigen Teilen kennen gelernt. Ich muss sagen das ich Flame etwas beängstigend fand, aber in seinem eigenen Buch habe ich ihn mit ganz anderen Augen gesehen. Seine Geschichte ist schon echt heftig, aber ich habe auch etwas echt krasses erwartet. Was das angeht wurden meine Erwartungen wirklich gut erfüllt.

Die ganze Geschichte von Flame und Maddie ist so vieles! Es ist teilweise wirklich herzzerreißend aber auch verdammt spannend! Die Spannung hat die Autorin wirklich gut aufgebaut und in einem echt guten Finale enden lassen. Wir haben Spannung vom Anfang bis zum Ende und es ist zu keiner Zeit zu überzogen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach, modern und lässt sich leicht lesen. Das Cover ist passend zu Flame und auch passend zur Hades‘ Hangmen-Reihe.

Fazit

Der beste Teil der Hades‘ Hangmen!