Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 06.06.2018

Eine Roman, wie man ihn noch nie zuvor gelesen hat!

Styx ist der Anführer einer Motorradgang. Da er seit seiner Geburt stumm ist, hat er gelernt sich mit Fäusten Respekt zu verschaffen.
Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der ...

Eines Abends findet Styx eine junge Frau schwer verletzt im Hof der Hangman. Er ist sich sicher dass er die Frau kennt und sie schon einmal gesehen hat. Nämlich vor fünfzehn Jahren hinter einem Zaun. Sie ist einer der drei Menschen mit denen Styx reden kann. Damals wie heute wusste er zwischen ihnen beiden gibt es eine besondere Verbindung. Aus diesem Grund kann und möchte Styx sie nicht mehr gehen lassen, auch wenn er weiß dass sie somit vielleicht ein Gefängnis gegen das andere austauscht.

Das Cover ist mir zu Beginn gleich aufgefallen. Es hat einen düsteren aber auch einen erotischen Eindruck auf mich gemacht.
Tillie Cole schreibt schlüssig und leichtverständlich. Der Roman wird immer abwechselnd aus der Sicht von Emma und Styx erzählt, was den Spannungsbogen aufrecht erhält.
Mae erscheint mir als starker Protagonist, da sie vor ihrer üblichen Umgebung flieht, obwohl sie sich gar nicht sicher sein kann was sich hinter dem Zaun verbirgt. Schließlich behaupten die Jünger, dort gibt es nur das böse. Sie fängt an selbst zu denken und ihren eigenen Willen zu entwickeln.
Allerdings muss ich auch sagen, dass Mae viele schlimme Dinge erlebt hat in der Sekte, mit welchen sie überraschend gut umgehen kann.
Styx verteidigt und redet mit Fäusten, da er von Geburt an stumm ist beziehungsweiße nur stottert. Jedoch fällt seine "Behinderung" gar nicht auf. Ganz im Gegenteil das stottern macht den Protagonisten nahbar. Styx macht dadurch das er sich normaler weiße mit Fäusten verteidigt einen harten Eindruck. Jedoch kommt immer wieder seine einfühlsame und fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Thiele Cole hat eine einzigartige Geschichte erschaffen, mit einzigartigen Charakteren. Man wird von der Geschichte in eine andere Welt gesogen.
Mae und Styx kommen aus zwei vollkommen unterschiedlichen Welten. Mae welche ihr ganzes Leben lang über eingetrichtert wurde, dass außerhalb der Sekte nur das böse existiert und die alltäglichen Dinge der Außenwelt nicht kennt.
Währenddessen Styx sein ganzes Leben lang schon bei den Hangmen ist. Er kennt gar nichts anderes, als die bösen Machenschaften von den Hangmen.
Über die anderen Figuren erfährt man nicht viel, was ich nicht schlimm finde.

Fazit:
Es gibt Momente, in denen schafft es Thiele Cole dich auf eine falsche Fährte zu locken. Jedes mal überrascht sie einen allerdings mit der Wendung des Romans. Dies sind Bücher die man einfach mögen muss. Einfach nur empfehlenswert!

"Du warst meine Gewissheit, meine Garantie dass es jenseits der Zelle, in der ich gefangen war, wahre Hoffnung gab." Mae

"Ich habe immer nur einen Jungen im Leben gemocht. Ich habe immer nur einen Mann für mich gewollt. Und hatte immer nur einen Traum, seit ich acht Jahre alt war. Dieser Traum bist du, Styx. Du hast mir vor fünfzehn Jahren das Herz gestohlen, und du hast es nie mehr zurückgegeben." Mae

"Ich w-will dich auch. F-Fuck, ich will dich in m-meinem Bett, an meiner Seite, auf m-meinem Motorrad. Ich w-will dich als m-meine Old Lady. Dass du dich um mich k-kümmerst, mich b-brauchst... mich in dein Bett lässt." Styx

Veröffentlicht am 05.06.2018

Sehr spannendes und fesselndes Buch

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 487
Autorin: Tillie Cole

Ich bedanke mich bei dem LYX Verlag und der Lesejury, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.
Gesponsorte Produktplazierung. ...

Verlag: LYX
Preis: 6,99 €
Seiten: 487
Autorin: Tillie Cole

Gesponsorte Produktplazierung.

4/5 Sterne

Inhalt: Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Cover: Genau wegen dem Cover bin ich erst aufmerksam auf das Buch geworden. Ich finde es passt wunderbar zu dem Buch und hilft auch dabei sich das Tattoo von Styx vorzustellen.

Meinung: Ich wollte schon länger ein Buch lesen, was einen religiösen Touch hat. Sowas fasziniert mich eigentlich immer.

Beide Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Alleine schon von dem Fakt, dass sie völlig andere Ansichten auf die Welt haben und anderes über sie wissen. Dennoch hat sie schon in jungen Jahren etwas besonderes Verbunden, was man durch das ganze Buch hindurch spührt.
Auch alle anderen Personen, die vorgekommen sind wurden schön vervollstandigt. Vor allem Rider war ein sehr interessanter Charakter, der immer für eine Überraschung gut war.

Das einzige was ich kritisieren möchte ist die Tatsache, dass Stxy zwischendurch echt grausam ist und Mae sich das wirklich gefallen lässt, obwohl sie soeiner Tyrannei grade erst entkommen konnte.

Trotzdem kann ich sagen, dass ich auch den Schreibstil sehr schön fand und ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Fazit: Es war ein sehr schönes Buch, was kaum an Spannung verloren hat und was ich jedem empfehlen kann, der auf den Bad Boy Charme steht.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Spannend, Fordernd, Außergewöhnlich!

Vielen Dank an die lesejury.de und an Bastei Lübbe Verlag. Es war mir eine große Freude das Buch vorab lesen zu dürfen.

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages ...

Um was geht es in Hades Hangmen - Styx:
Die schüchterne Salome flieht eines Tages aus einer extremen religiösen Gemeinde, bei der sie mit ihren Schwestern aufgewachsen ist. Erschöpft und verletzt gelangt auf das Gelände der Hades Hangmen - einem Outlaw Motorclub (MC) der von dem stotternden Styx angeführt wird. Schnell wird klar, dass Styx und Salome – genannt Mae - eine gemeinsame Vorgeschichte haben und so findet sie Zuflucht bei dem Club. Mae entdeckt das Leben außerhalb der Gemeinde und innerhalb eines MC’s. Schnell knüpft sie Freundschaft mit einem der Mitglieder, dem ruhigen Rider, der sie scheinbar gut verstehen kann. Anfangs tut sich Mae schwer mit den Regeln und vor allem Vorgehensweisen des Clubs. Doch sie fasst immer mehr Vertrauen zu Styx und die beiden kommen sich näher. Doch die Gemeinde braucht Salome zurück. Mae hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Und als sie tatsächlich zurückgeholt wird, setzt Styx alles daran sie wieder zu befreien.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Atmosphäre, Prickeln und Spannung

Weil es mir zurzeit wahnsinnig schwerfällt zu lesen, wollte ich wenigstens endlich mal wieder ein Hörbuch hören. Dabei ist mir die Reihe der Hades' Hangmen aufgefallen und ich habe es nicht bereut, diese angefangen zu haben, denn bereits der erste Band mit Styx' und Mae's Liebesgeschichte hat mich total in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist hier super gut und flüssig lesbar, wenn die Sprache auch hart ist, aber etwas anderes habe ich bei solch einem Roman auch gar nicht erwartet. Dass die Frauen im Club allerdings die ganze Zeit Schlampen genannt werden, fand ich doch etwas billig.
Die Arbeit der beiden Sprecher des Hörbuchs fand ich aber ebenfalls richtig gut. Sowohl Martin Bross als auch Joana Silva haben die Geschichte und die Charaktere perfekt zum Leben erweckt.

Großartig fand ich auch den Plot des Buches, welcher mich vor allem durch die ständige Spannung, die prickelnde Liebesgeschichte und die grandiose, aufgeladene Atmosphäre begeistert hat. Mit Styx, dem gewaltbereiten Anführer eines Motorrad Clubs, abseits der Legalität, mit rauen Sitten und der durch eine abgedrehte Sekte indoktrinierten, weltfremd gehaltenen und missbrauchten Mae, treffen hier zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sehr viel Spielraum für verschiedenste Konflikte bieten. Und die gibt es auch immer wieder, wobei die Grenzen zwischen Gut und Böse oftmals verschwimmen, es teilweise bis an den Rand des Erträglichen geht und ich manchmal echt kurz durchatmen musste, damit ich nicht vor Wut aus der Haut fahre. Jedoch muss ich auch sagen, dass das Thema Religion hier ein bisschen zu einseitig beschrieben wird und man schnell denken könnte, dass sie etwas Schlechtes ist. Das ist sie nämlich ganz und gar nicht. Klar, ist die Sekte hier einfach nur schrecklich und ich finde auch, dass sie genau den Zweck für die Geschichte erfüllt, den sie erfüllen soll, dennoch sollte klar sein, dass sich hier nur ein paar richtig schlechte Menschen hinter einer angeblichen Religion verstecken, um in deren Namen Böses zu tun. Dieser Sekte gegenüber steht der Motorrad Club, welcher ebenfalls nicht unbedingt für das Gute in der Welt steht und dennoch hat es die Autorin geschafft, dass ich genau wusste, auf wessen Seite ich stehe.
Im Mittelpunkt steht allerdings die wirklich tolle und zwischen all der Gewalt schon fast romantische Liebesgeschichte zwischen Styx und Mae, welche mit vielen prickelnden Momenten gespickt ist, gleichzeitig aber gar nicht so viele explizite Sexszenen braucht, um sexy zu sein. Obwohl sich diese etwas sehr schnell entwickelt, habe ich einfach alles daran geliebt und hätte sogar gern noch mehr davon gehabt.

Was die Charaktere angeht, so kann ich auch hier nur sagen, dass ich sie alle richtig toll geschrieben fand. Styx und Mae sind mir sofort ans Herz gewachsen und auch die anderen Mitglieder der Hangmen finde ich super interessant und bin schon gespannt auf deren Geschichten. Vor allem mochte ich, dass Styx nicht der typische Anführer ist, sondern mit seinem Mutismus, welcher in seiner Welt eine Schwäche darstellt, etwas ganz Besonderes. Und trotzdem ist er ein harter Kerl mit ganz viel Herz unter der Kutte.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch, trotz aller Gewalt und einigen Kleinigkeiten, die mich geringfügig gestört haben, absolut begeistert hat. Ich mochte den Schreibstil, die Geschichte und die Charaktere und möchte auf jeden Fall noch mehr aus dieser Welt hören.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Brutal aber süchtig machend

Styx hat gerade genug Problem ,ist er doch mit 26 der jüngste Prä,der Hades Hangmen und seine fehlende Sprache macht ihm schon sein Leben lang Probleme . Bisher haben ihn erst drei Leute reden gehört: sein verstorbener Vater ,sein Vize Kyle und in seiner Jugend das schöne Mädchen hinter dem Zaun. Von ihr träumt er seit nun mehr 17 Jahren. Und dann findet er sie blutend und fast tot vor seinem MC und er weiß das egal was passiert er sie nie wieder gehen lassen wird.
Als Mae erkennt wo sie gelandet ist ,ist sie erst mal total geschockt ,denn das Leben hie rbei den Ausserseitern ist so ganz anders als in der Sekte vor der sie weggelaufen ist .Die Männer hier sehen aus wie die leibhaftigen teufel und alles ist neu und fremd bis auf Styx ,den sie wieder erkennt und der ihr klar macht ,das er sie um jeden Preis schützen will.Auch wenn er mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hat ,dennwas kann er ihr schon bieten ?
Doch in ihrer Gegenwart wird er ruhiger und kann reden .Ihre Gefühle für einander sind ein ständiges Auf und Ab und seine Eifersucht gegenüber Rider ,seinem Mc-Bruder und Arzt setzen etwas in Gang was sein Leben und das des Clubs fast ruiniert.

Diese Buch ist nichts für schwache Nerven ,denn es herrscht Gewalt in und um den Club ,aber die Member schützen auch das was sie lieben und unschuldige Frauen und Kinder zu vergewaltigen kommt bei den rauhen Bikerjungs gar nicht gut an und als Mae entführt wird und Styx fast getötet wird entbrennt ein Krieg ,den nur einer gewinnen kann.
Die Welt in der Mae groß geworden ist ist geprägt von Gewalt,Angst und Ohnmacht und selbst die rauhen Sitten der Biker sind dagegen echt easy.Man merkt hier wie genau die Autorin dies e Welt der fanatischen sekten recherchiert hat und dagegen ist die Welt der Biker ein Luxusleben für Mae.
zu wissen ,das es draußen in der realen Weld solche sekten gibt ,die ihren Mitgleidern solche Grausamkeiten antun ist furchtbar und man kann die Wut und den Hass ,den Styx und Co auf diese Wichser haben nachempfinden . Sicher ist es nicht richtig sie zu töten doch keimt in jedem von uns der Wunsch diesen Scheusalen endgültig das Handwerk zu legen