Cover-Bild Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Tillie Cole

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Zwei Novellas zur Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Seit Mae zurück in Styx' Leben ist, hat der berühmt-berüchtigte Anführer der Hades' Hangmen nur noch einen Wunsch: Mae heiraten und sie für immer glücklich machen. Doch je näher der Hochzeitstag rückt, desto größer wird ein Problem. Ein Problem, das Styx sein Leben lang aus der Welt schaffen wollte, wenn er doch nur die Worte dafür finden könnte ...

Shane "Tank" Rutherford war gerade einmal siebzehn Jahre alt, als er alles verlor und auf die schiefe Bahn geriet. Er ist allein und auf sich gestellt, bis er am Wegesrand eine wunderschöne junge Frau in einem pinken Abendkleid aufliest. Beauty hat genug von ihrem Leben als Schönheitskönigin und der Zukunft, die ihre Mutter sich für sie ausgemalt hat. Sie will nichts wie weg und alles hinter sich lassen - ohne zu ahnen, dass sie dafür ihr Herz an einen tätowierten Biker mit düsterer Vergangenheit verlieren wird...

"Diese Geschichten sind der Beweis dafür, wie großartig die Hades'-Hangmen-Reihe ist!" Talia, Goodreads

Veröffentlicht am 05.05.2021

Fesselnd, heiß, aufregend!

Endlich gibt es wieder neuen Stoff von den „Hades Hangmen“. Und wie ich mich darüber gefreut habe. Dieses Mal bekommen wir zwei kleine Novellen. Die erste ist über Styx und Mae und deren Hochzeitsvorbereitungen, in der zweiten bekommen wir die Vorgeschichte von Tank und Beauty zu Gesicht. Ich muss kurz zugeben, man hätte sich einen besseren Buchtitel aussuchen können, dieser ist so nichtssagend und hat keinen Bezug auf die Geschichte. Aber ansonsten ist wie immer alles Top!

Styx und Mae stehen kurz vor ihrer Hochzeit und wir dürfen die beiden dabei begleiten. Wir bekommen wieder zu sehen, wie wunderbar die beiden zusammenpassen, was sie alles durchmachen mussten, was sie alles erreicht haben. Doch für Styx gibt es da ein Problem. Sein Gelübde. Wie gerne würde er dies vor allen anderen sagen, doch er fürchtet die Worte nicht herauszubringen.

Wie habe ich da mit ihm gelitten und angefeuert, dass er es doch schaffen möge. Doch warum sollte er sich verändern, wenn Mae alles an ihm liebt, genauso wie er ist? Da musste er aber selbst draufkommen. Und es war einfach toll mitanzusehen. Ich habe mich für die beiden so wahnsinnig gefreut. Es war schön mitzuerleben, wie sie Hochzeit feiern.

In der zweiten Novelle, dürfen wir erfahren wie Tanks Leben vor den Hades Hangmen ausgesehen hat und wie er Beauty kennenlernte und was sie zusammen erlebt haben, und wie sie eben zu den Hades Hangmen kamen. Ich fand es einfach traumhaft zu erfahren, wie die beiden sich verliebt haben. Einerseits so plötzlich und andererseits auch wieder langsam.

Beauty ist einfach eine ultratolle Frau, sehr schlagfertig und cool, sagt endlich was sie vom Leben will, und nicht wie andere es gerne hätten. Tank ist mal auf die schiefe Bahn geraten und möchte diese wieder verlassen, nur bringt das ein paar Probleme mit sich. Die beiden zusammen waren superklasse, waren echt zum Brüllen und einfach genial. Es wirkte fast so, als würden sie sich schon ihr Leben lang kennen, obwohl sie sich erst kurze Zeit kannten. Wie gesagt, die beiden sind einfach krass zusammen.

Beide Geschichten haben wieder das Flair der Hades Hangmen mit sich gebracht, wenn auch nicht so gemeingefährlich wie sonst immer. Aber das passte schon. Es waren richtig tolle Novellen, welche einen das Leben der verschiedenen Menschen wieder ein wenig näherbrachten und uns zeigten, was wirklich wichtig im Leben ist. Ich fand es einfach nur klasse und habe wie gebannt gelesen und war einfach nur happy.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Endlich die Kurzgeschichten

Ich liebe die Hangmen und habe voriges Jahr alle Bände weggesuchtet. Leider sind diese beiden Novellen erst jetzt erschienen, ich hätte sie gerne in der richtigen Reihenfolge gelesen.

Ich liebe die Männer ...

Ich liebe die Männer und wie sie mit ihren Frauen umgehen einfach.

Im ersten Buch geht es um die Hochzeit von Styx und Mae, die in den Einzelbänden nur kurz erwähnt wird. Soo schön wie die beiden zusammenpassen und schon früh wussten, dass sie zusammengehören. Doch hin und wieder kommen Zweifel und der wortlose Hangmen weiß nicht wie er sich äußern soll.

Im zweiten Buch geht es um Beauty und Tank und diese passiert eigentlich schon einige Jahre vor Styx. Wir erfahren wie die beiden sich kennenlernen und wie Tank sein ganzes Leben ändert (das wird auch in Tanners Teil schon erwähnt).

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und habe bereits fast alle ihre Bücher gelesen. Aber keines davon ist was für schwache Nerven, es geht um sehr schwerwiegende Themen und die Bücher haben nur zwischendurch eine gewisse Leichtigkeit.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Schöne Ergänzung

Das Cover:

Das Cover:

Passt perfekt zu den anderen der Hangmen Reihe und verrät natürlich nichts über den Inhalt. Trotzdem finde ich es gut, dass es hier einheitlich geregelt wurde und die Reihe als solche eindeutig erkennbar ist.

Endlich die Novellas. Als Neueinstieg in die Reihe der Hangmen eignen sich diese Geschichten nicht. Es handelt sich zum einen um eine Kurzgeschichte über die Hochzeit der ersten beiden Protagonisten, die wir bisher nicht bekommen haben, hier würde man sich Spoilern und zum anderen um eine Vorgeschichte eines der bekannten Paare. Diese kann man vorab lesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Die Einblicke in die Welt der Hangmen sind hier wieder sehr gelungen und weniger blutig und brutal als sonst. Der Fokus liegt hier mehr auf den Emotionen der Protagonisten und ihrer Geschichte als auf dem Spannungsbogen, was ich als schöne Ergänzung der bekannten Welt gesehen habe.

Die Kurzgeschichte von Mae und Styx fand ich hier wirklich schön, besonders da wir hier noch einmal Einblicke in die besondere Beziehung der beiden bekommen haben und es mal nicht um Gefahren, Sorge oder sonst etwas ging.

Beauty und Tank sind ein bekanntes Paar der Reihe und hier ist nun ihre Vorgeschichte, für mich hätte das auch ein ganzer Roman werden können, ich mag Beautys Schlagfertigkeit einfach sehr. Die beiden haben sich gesucht und gefunden und es war toll ihre Anfänge zu erleben.

Eine schöne Ergänzung zu den bekannten Romanen der Hangmen, die die Wartezeit auf weiteren Stoff aus der Welt verkürzt. Für Fans genau das Richtige und für alle anderen empfehle ich entweder nur die zweite Kurzgeschichte oder direkt mit Band eins (Styx) zu beginnen um den vollen Genuss der Reihe kennenzulernen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Zwei spannende Kurzgeschichten

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und der Schreibstil ist trotz seiner etwas härteren Sprache gut zu lesen.
Ich habe es absolut geliebt für diese Kurzgeschichten in die Welt der Hades ...

Ich habe es absolut geliebt für diese Kurzgeschichten in die Welt der Hades Hangmen zurückzukehren.
Mae und Styx noch einmal im Fokus zu haben war toll, aber auch Beauty und Tank waren großartig.

Ich liebe sie und die ganze Gruppe so sehr.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Zwei kleine Snacks

Aus irgendeinem Grund konnte ich an den zwei Novellen von Tillie Cole nicht vorbei gehen, obwohl ich ihre 'Hades Hangmen' Reihe nicht gelesen habe. Es handelt sich hierbei um zwei Kurzgeschichten die sich an die Reihe anschließen und vermutlich den Kennern noch einmal ein süßes Happy End schenken.
Auch ohne die Bücher oder die Figuren zu kennen, wird hier schnell der große Zusammenhalt der Charaktere deutlich und für mich waren es zwei niedliche Storys für zwischendurch. Die erste Kurzgeschichte bietet uns Maes und Styx Hochzeit. Die scheint mir das Paar aus dem ersten Band zu sein und augenblicklich wird die tief empfundene Liebe zwischen den beiden überdeutlich und die unumstößliche Bindung. Doch Styx, der Präsident der Hades Hangmen hat ein Problem und einen Herzenswunsch…Wird ihm sein Vorhaben gelingen?
Die zweite Kurzgeschichte handelt von Tank, der sich nach turbulenten Jahren für einen anderen Weg entscheidet und dabei seine Beauty findet. Auch Beauty sehnt sich nach einer neuen Richtung in ihrem Leben und so machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg um ihren Fleck zu finden an dem sie glücklich werden können. Und obwohl Tank von seiner Vergangenheit eingeholt wird, sind die Hangmen da und stehen füreinander ein. Insgesamt hatte ich trotz der Unkenntnis in Bezug auf die Vorgeschichten beide Storys als spannend und unterhaltsam empfunden.