Cover-Bild 125 Tage Leben
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Tina Köpke

125 Tage Leben

Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu ...

125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können ...

Veröffentlicht am 23.03.2018

Ein New Adult Roman, der mich begeistern konnte

Als New Adult Fan kam ich um dieses Buch einfach nicht herum und ich musste es einfach lesen.
Harper ist aus ihrer Heimat geflohen und hat nun 125 Tage Zeit um ihren Eltern zu beweisen, dass sie
am College ...

am College zurechtkommt und keine Probleme hat. Schon am ersten Tag trifft sie auf Liam, der ihr ganzes neues Leben durcheinander bringt und durch den sie erkennt, dass sie ihr altes Leben nicht auf ewig hinter sich lassen kann.
Harper ist eher zurückhaltend und introvertiert, aber sie hat auch eine schlagfertige Seite. Sie hat einen besonderen Kleidungsstil und steht auf Vintage Mode, wodurch ihr eigene Art einfach noch betont wird. Sie war mir sehr sympathisch, aber man erfährt erst im Laufe der Geschichte, warum sie nach Little Springs gekommen ist. Während des Buches macht sie eine große Entwicklung durch und wird mutiger und selbstständiger. Ich war begeistert von ihr, da sie nicht das typische Mädchen in einem New Adult Roman war und man sich super mit ihr identifizieren konnte.
Liam ist attraktiv, schlagfertig, selbstbewusst und rettet Tiere von der Straße. Insgesamt eigentlich auch alles, was Harper im Moment nicht braucht. Seine Anspielungen und zweideutigen Wortspiele haben mir immer ein Lächeln aufs Geschicht gezaubert und es war schön ihn immer mehr kennen zu lernen. Er war interessanter, als am Anfang gedacht, da ich ihn erst für den typischen Bad Boy hielt, aber man erfährt immer mehr über ihn und entdeckt auch einen andere Seite.
Zwischen Liam und Harper entwickelt es sich relativ langsam, wodurch es nachvollziehbar wurde. Es war am Anfang eine Art Hass-Liebe und keine Liebe auf den ersten Blick, was ich auch immer relativ unrealistisch finde. Aber das war es hier nie, sondern es wirkte echt und authentisch und man fieberte immer mehr mit.
Genau wie die beiden Protagonisten waren auch die Nebencharaktere voller Tiefe und ich war vorallem ein Fan von Grace, Harpers Mitbewohnerin. Ihre direkte Art und ihre wechselndes Haarfarben waren für mich ein kleines Highlight. Aber auch Riley und Jacob waren interessante Charaktere und ich freue mich schon auf weitere Bänder der Little Springs Reihe.
Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen und ich war von Beginn an begeistert. Es geht aber nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Harper und Liam, sondern es gab auch noch andere Themen. Freundschaft und Vertrauen, Verrat und Zweifel, aber auch Religion und das Leben in einer Kleinstadt waren nur ein paar Sachen, durch die die Geschichte an Tiefe gewann. Dieses Buch ist einfach ingesamt unglaublich toll gewesen und hatte mich schon nach den ersten Sätzen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin und kann dieses hier jedem Romance und New Adult Fan absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Wow!!!

„125 Tage Leben“ von Tina Köpke

„125 Tage Leben“ von Tina Köpke

125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich schon viel Gutes darüber gehört und dem entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Umso schöner, dass ich sagen kann, dass meine Erwartungen voll erfüllt worden sind und ich förmlich in die Handlung abtauchen konnte. Der Schreibstil von Tina Köpke lässt sich wunderbar flüssig und angenehm lesen. Da das komplette Buch aus Harpers Sichtweise erzählt wird, wächst sie einem sehr schnell ans Herz, während Liam anfangs noch eher ein undurchschaubarer Charakter ist. Das änderte sich auch erst im Verlauf. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin ohne die üblichen Liebesroman-Klischees ausgekommen ist und gerade dadurch der Geschichte einen viel authentischeren und emotionaleren Aspekt gegeben hat. Harpers Probleme erschienen mir viel realistischer und besser nachvollziehbar, vor allem da sich die Charaktere nicht einfach in Gut und Böse aufteilen ließen.
Das Cover und den Titel finde ich sehr gelungen, vor allem weil die Beschreibung von Liam und Harper sehr gut zu dem abgebildeten Pärchen passt. Mir hat gefallen, dass die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten realistisch und keineswegs durchweg perfekt waren. Viel zu schnell hatte ich beim Lesen daher das Ende erreicht und kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, denn es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es lese.

Zusammenfassend gesagt:
Wunderbare und berührende Liebesgeschichte, die ohne die üblichen Klischees mehr als überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Absolut grandios

Ich bin schon vor ein paar Monaten auf dieses Buch aufmerksam geworden, und hab dem Veröffentlichungstermin entgegen gefiebert und war restlos begeistert, als ich es zu Ende gelesen habe.
Es ist mit sehr ...

Es ist mit sehr viel Liebe und Schönheit geschrieben, hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und mich glücklich zurück gelassen.
Der Schreibstil ist so schön und leicht, das man einfach nur weiter lesen möchte.
Harper steht unter Zeitdruck, sie hat nur 125 Tage um ihren Eltern zu beweisen, das sie alleine klar kommt. Und das ist wirklich nicht viel Zeit. Es gibt Dinge in ihrer Vergangenheit, die sie dazu bringen, alles zu versuchen um neu anzufangen. Und schon am ersten Tag wird sie auf eine harte Probe gestellt, als sie Liam trifft. Er ist alles was sie will und nicht in ihrem neuen Leben gebrauchen kann.
Doch Liam sieht das vollkommen anders und das macht das Buch so unheimlich schön. Denn wir wissen alle, Gefühle kann man nicht kontrollieren, und genau diese bringen die beiden immer wieder zusammen.
Und als ihre Vergangenheit ans Licht kommt ,liebt man die beiden umso mehr.
Es ist eine wunderschöne, liebevolle Geschichte mit so viel Gefühl, das es einen umhaut. Ich freue mich wahnsinnig über weitere Werke von ihr.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ich habe mich verliebt ...

Ich verfolge die Autorin schon etwas länger auf Instagram und als ich das erste Mal von "125 Tage Leben" gehört habe, da wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Umso glücklicher macht es mich, dass ich es schon zwei Monate vor dem Erscheinungstermin als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe.
In das wunderschöne Cover habe ich mich sofort verliebt. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und sieht zudem auch noch traumhaft schön aus.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil von Tina Köpke einfach klasse ist. Sie schreibt flüssig und gut verständlich und bringt außerdem genau die richtige Portion Humor mit ein. Das hat mir wirklich gut gefallen. Die Protagonistin, Harper, habe ich schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen. Trotz dass sie eine schwere Last auf ihren Schultern trägt, ist sie super humorvoll und nicht auf den Mund gefallen.

Mit dieser Eigenschaft ist sie aber nicht alleine, denn auch Liam sagt immer genau das, was er gerade denkt. Ihn fand ich anfänglich nicht so sympathisch, was sich aber, sobald ich ihn näher kennenlernen konnte, sehr schnell geändert hat und innerhalb kürzester Zeit hat er sich in mein Herz geschlichen.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hat war, dass auch wenn Liam ebenfalls etwas mit sich herumzutragen hat, der Fokus eher auf Harper's Erlebnissen lag. Oftmals ist es ja so, dass beide Protagonisten gleichermaßen schlimme Dinge erlebt haben und dies dann oftmals so erzwungen rüberkommt. Das war hier gar nicht der Fall, weswegen sich die Autorin hier Pluspunkte von mir eingehandelt hat.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich vollkommen überzeugen. Vom der ersten Begegnung, über die unzähligen Male der zufälligen Aufeinandertreffen bis hin zum letzten gemeinsamen Moment fand ich alles total authentisch und echt. Dass sich alles zwischen Harper und Liam langsam entwickelt hat und die Art und Weise, wie die schwierigeren Situationen behandelt worden sind, haben dazu geführt, dass nichts erzwungen oder unrealistisch gewirkt hat.
Auch wie hierbei mit Harper's Erlebnissen aus der Vergangenheit umgegangen worden ist, war noch besser als ich es erwartet hätte. Hier konnte mich die Autorin wirklich vollkommen überzeugen.

Mein persönliches Highlight war aber die kleine Stadt, Little Springs, und ihre komplette Atmosphäre mit allem was dazugehört. Die Beschreibungen der verschiedenen Plätze dort, die Feste die stattgefunden haben und die kleinen aber feinen Läden von denen ich lesen durfte, haben mich absolut fasziniert. Ich habe mir während des Lesens alles bildlich vorstellen können und war mitten in der Geschichte drin. Ich wünschte, Little Springs gäbe es wirklich, denn in dem Fall würde diese Stadt weit oben auf meiner Liste mit den Orten stehen, die ich einmal bereisen möchte.

Neben Harper und Liam habe ich vor allem Grace sehr ins Herz geschlossen. Ihre aufgeschlossene und verrückte Art, sowie ihre Liebe zur Fotografie haben es für mich unmöglich gemacht, sie nicht zu lieben. Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die darauf hoffen, dass es ein Buch geben wird, in dem die Geschichte von ihr und Jacob ( Liam's bester Freund ) erzählt werden wird.
Wer weiß, wer weiß.

Das Ende vom Buch war für mich wirklich eine perfekte Abrundung des Ganzen, auch wenn ich mit einem großen Fragezeichen im Kopf zurückgelassen worden bin. Ich würde nicht sagen, dass dies am Ende ein Cliffhanger ist, aber für mich gab es einen großen "Wer ist das? Ich will wissen, wer das ist!"- Moment. Für diejenigen von euch die sich jetzt fragen, was ich damit meine ...
Um das zu erfahren, müsst ihr das Buch wohl selbst lesen.
Aber auch sonst kann ich euch die Geschichte von Harper und Liam wirklich nur empfehlen. Ich bin mir ganz sicher, dass sie euch genauso gut gefallen wird wie mir und ihr euch ebenfalls in Little Springs verlieben werdet.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Ich bin begeistert...

Zunächst muss ich sagen, dass mich Royal Me von Tina schon total begeistern konnte und so hab ich mir dann auch gleich den Klappentext von 125 Tage leben angekuckt und ich war begeistert. Also konnte ich es nichtmehr abwarten und habe das Buch vorbestellt und dann auch schon sehr bald erhalten.

Aber worum gehts?
Es geht um Harper, welche weit von zu Hause weg zieht um in Little Springs zu studieren. Sie möchte ihren Eltern beweisen, dass sie es 125 Tage in dieser Stadt aushält und sich ein neues Leben aufbauen kann. Und dann stolpert sie am ersten Tag in Liam hinein, und so nimmt das ganze seinen (New Adult) typischen Lauf... Aber ist es wirklich typisch? Für mich nicht ganz für mich ist es ein wenig mehr...

Aber was hat das Buch zu bieten?
+ Eine einfach tolle Protagonistin, die zu einer noch tolleren Mitbewohnerin zieht
+ Einen interessanten Männlichen Protagonisten...
+ Einen tollen Schreibstil, Tina Köpke kann einfach schreiben
+ Ein Story welche Großartig starten und ab dem letzten Viertel noch besser und besser wird (ich dachte nicht das das geht xD)
+ Eine Geheimnis welches ich so noch nicht in einem New Adult roman gelesen habe und welches wirklich toll aufgearbeitet wurde
+ Eine tolle Struktur
+ Einfach ein tolles Buch
+ und last but not least ein Minischwein, welches zwar nur einen Satzt erwähnt wurde aber ich musste trotzdem lächeln :)

Was hat mich gestört?
- Ich weiß das klingt jetzt komisch aber die Antwort ist nichts... es war für mich ein New Adult Buch wie es sein sollte

Schaut euch das Buch also auf alle Fälle an wenn ihr gerne Bücher aus diesem Genre lest!