Cover-Bild Die Sonnenschwestern
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tracy Rees

Die Sonnenschwestern

"Atmosphärisch und elegant geschrieben. Die Sonnenschwestern ist eine berührende Geschichte mit vielen liebevollen, historischen Details." Lucinda Riley

London, 2006: Noras ist fast 40 und hat doch keine Ahnung, wer sie ist. Warum weiß sie so gut wie nichts über ihre Familiengeschichte? Spontan kündigt sie Job und Wohnung, lässt alles hinter sich und reist nach Tenby, einem kleinen Ort im Süden von Wales, um sich auf die Spuren ihrer Familie zu begeben. Tenby, 1956: Jedes Jahr verbringt Chloe ihre Ferien im Süden von Wales. An ihrer Seite ist stets ihr Sandkastenfreund LLew, ein kluger Junge aus armen Verhältnissen, der heimlich in Chloe verliebt ist. Doch ein dramatischer Vorfall bringt die beiden auseinander. Sie sehen sich nie wieder, vergessen können sie sich nicht. 50 Jahre später findet Nora in dem idyllischen Ort nicht nur ihren eigenen Frieden, sondern auch eine altes Familiengeheimnis, das nun endlich gelöst werden kann.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Wunderbare Familiengeschichte

Nora kündigt ihren Job, vermietet ihre Wohnung und macht sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Ihr Weg führt sie nach Tenby. Dort führen sie ihre Recherchen zu Leo. Von ihm erfährt sie die Geschichte ihrer Mutter und Leo.

Eine Familiengeschichte, die einfach wunderbar ist! Hier steckt alles drin, was das Herz begehrt - Liebe, Geheimnisse und ganz viel Schicksal. Geschrieben wird die Geschichte in zwei Zeiten. Einerseits in der Gegenwart, andererseits in der Vergangenheit. Beide Zeiten bilden eine in sich logische und spannende Geschichte, die zum Schluß einen Sinn ergibt. Der Schreibstil ist einfach schön - man kann sich in die Charaktere versetzen, bekommt Bezug zu ihnen und vor allem wird auch die wunderbare Landschaft gewürdigt!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Nora und Chloe

Ich habe bereits die beiden anderen Romane von Tracy Rees gelesen, wobei mir "Amy Snow" besser gefiel. Und so war ich natürlich neugierig auf das neue Werk der Autorin.
Auch hier entführt uns die Autorin ...

Auch hier entführt uns die Autorin wieder in die Vergangenheit. Doch nicht so weit und es gibt auch - im Gegensatz zu den anderen Romanen - einen Strang in der Gegenwart. Nora, die Protagonistin in der Gegenwart, ist unzufrieden mit ihrem Job und ihrem Leben, vermietet ihre Wohnung unter und fährt zu ihrer Großmutter, um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren. Diese wohnt im Süden von Wales, in Tenby.
Der Strang in der Vergangenheit erzählt die Geschichte von Chloe, die in den Ferien immer ihre Tante in Tenby besucht und sich immer sehr auf ihren Freund Llew freut. Doch die Freunde werden einige Jahre später voneinander getrennt und zwar auf eine dramatische Art und Weise.
Nora taucht immer mehr in die Vergangenheit ein und deckt ein altes Familiengeheimnis auf. Dabei lernen wir ihre Gefühlswelt immer besser kennen.
Tracy Rees hat ihr gut die beiden Stränge miteinander verbunden und nach und nach einander angenähert. Ein schöner Schmöker.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Nora kommt in den Vierzigern und fühlt sich ausgebrannt, ohne Zweck und Grund im Leben. Sie beschliesst einen neuen Anfang zu wagen und trennt sich als erstes von ihrem Lebensgefährten Simon. Kurz darauf hat sie eine Vision und sieht den Strand von Tenby in Südwales vor sich. Sie fühlt, dass sie unbedingt dorhin muss und so macht sie sich entschlossen auf dem Weg. Auf diesem Strand verbrachte nämlich ihre Mutter in der Vergangenheit ihre Ferien. Die Geschichte spielt daraufhin auf zwei Zeitebenen, die sich abwechseln. Auf der einen Seite erfahren wir vieles über die Kindheit und Jugend ihrer Mutter, die ihren Jugendfreund Leo lieben lernt und die Sommermonate bei ihrer Tante in Tenby verbringt. Ein schreckliches Ereignis jedoch verändert ihr Leben für immer. Auf der anderen Seite findet Nora langsam wieder zu sich selbst und macht sich auch auf die Suche nach ihren Wurzeln, wobei sie dem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Der Schreibstil von Tracy Rees ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte mich gut in Nora hineinfühlen. Eine gefühlvolle Familiengeschichte, wundervoll bildlich erzählt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Jede Familie hat ihre Geheimnisse

Nora, fast 40, lebt in London und hat einen stressigen Job, der ihr in letzter Zeit immer weniger gefällt. Sie fühlt sich ausgebrannt und es zieht sie nach Tenby, vor allem an einem Strand, der ihr immer wieder in ihren Träumen vor Augen erscheint. Kurzerhand beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen. Von ihrem Partner Simon getrennt, kündigt sie ihren Job und reist nach Wales um zu sich selbst zu finden und einen neuen Anfang zu starten. Dort lüftet sie das Geheimnis ihrer Familie und kommt ihrer Vergangenheit einen grossen Schritt näher.
Das Buch jedoch findet in zwei Zeitebenen statt und die beiden verbinden sich im Laufe des Buches miteinander. Im Jahre 1956 lebt die zwölfjährige Chloe, die jeden Sommer bei ihrer Tante und ihrem Onkel die Sommerferien auch in Tenby verbringt. An diesem Sommer lernt sie den zwei Jahre jüngeren Llew kennen, der ebenfalls in Tenby lebt. Es wird ihr allerbester Freund und sie verbringen eine wundervolle Zeit zusammen. Doch tragische Ereignisse folge, welche die beiden Freunde auseinander bringen.
Der Schreibstil von Tracy Rees ist sehr gefühlvoll und emotional und ich habe mit den beiden Frauen mitgefiebert und bin in ihrer Geschichte eingetaucht. Ein empfehlenswertes Buch für alle die berührende Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Nora und Chloe auf dem Weg in ihre Vergangenheit

Ich liebe den Erzählstil von Tracy Rees! Sie beschreibt in diesem Roman vor allem Tenby so atmosphärisch, so intensiv. ich war sehr gerne dort, habe den Strand genossen, das Meer gerochen und gehört und bin genußvoll durch den Sand gelaufen. Insgesamt ist vor allem de Geschichte von Chloe herrlich geschrieben, vom kleinen 10jährigen Mädchen bis zur 75jährigen Frau. Toll finde ich sowieso wenn man Orte wie Tenby ein bißchen googeln kann.
Die Geschichte von Nora ist eher nüchterner aufgebaut, aber mit viel Verständnis für ihre Gemütslage und sehr schön, ihre Wandlung zum Schluß.
Mit allen Charakteren konnte man schnell warm werden, besonders gefallen haben mir Gran mit ihren 93 Jahren, Kaitlin, Llew und Logan mit seinen Kindern.
Der Roman spielt auf 2 Zeitebenen, die zum Schluß ein herrliches Zusammenspiel haben. Chloe, die in den 50er Jahren ihre Sommer in Tenby verbringen darf und Nora in der Gegenwart,die plötzlich Probleme hat und sogar die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nimmt. Eines Tages wächst die Sehnsucht nach einem Strand, den sie in ihrem Tagträumen ständig sieht. Tenby, sie muß nach Tenby und glaubt zu wissen, daß das ihr nur helfen kann. Die Kapitel erzählen wechselweise von Chloe und Nora und zum Schluß wird es richtig spannend. Ist Mr. Johnson der, der er zu sein scheint? Kann sich Chloe/Jasmine endlich durchringen ihre Tochter und Mutter wieder zu besuchen? Warum überhaupt Chloe/Jasmine? Wird auch Nora mit 40 nochmal glücklich?
Das und noch viel mehr sollten die geneigten Leser lesen. Mir hat es großen Spaß gemacht Chloe und Nora zu begleiten!