Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Fesselnder zweiter Teil

Ich hab sehr lange gewartet, dass es endlich weitergeht, da der Cliffhanger im letzten Band schon sehr böse war. Das Buch schließt nahtlos an den letzten Teil an und somit kommt man gut wieder rein.
Ich ...

Ich mag einfach, das Leben in dem Internat, obwohl es dieses Mal etwas kürzer kommt als davor, was ich etwas Schade finde, da ja genug Zeit gewesen wäre. Das Buch ist am bis ungefähr zur Mitte auch mit weniger Aktion. Diese wird dafür ab Mitte umso größer. Ich hätte es persönlich noch besser gefunden, das über das ganze Buch zu verteilen. Das wäre dann aber natürlich für die Storyline nicht so förderlich gewesen.
Wie Grace wider alles meistert und nun immer mehr für sich einsteht und nicht nur noch der hilflose Menschen ist, hat mir sehr gut gefallen. Auch die Konversation Zwetschen ihr und Hudson hat oft die gedrückte Stimmung im Buch umgerissen und hat mich sehr oft zu Lachen gebracht. Das waren einige meiner Lieblingsmomente.
Das das Buch auch mit einem, in meinen Augen, noch schlimmeren Cliffhanger endet, verkürzt die Wartezeit bis zum nächsten Teil nicht wirklich.
Trotzdem empfehle ich diese Buch allen, die ein schönes Romantasy Buch lesen wollen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein bisschen zu lang gezogen

Oh man das Buch war eine kleine Achterbahnfahrt. Grace musste so viel über sich ergehen lassen und so viel über sich lernen. Einige Dinge waren vorhersehbar, aber das war nicht schlimm.
Bei der Geschichte ...

Bei der Geschichte fand ich aber zum Teil, dass sie sich ziemlich gezogen hat und man das ganze hätte ein klein wenig straffen können.
Die letzten Kapitel zum Ende hat die Karten der Geschichte einfach mal neu gemischt und es sind so viele offene Fragen in meinem Kopf. Ich bin wirklich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Trotz einiger Schwächen Suchtgefahr

Die Bewertung dieses Buchs in Sterne auszudrücken, ist ein wenig schwer für mich, da es einige Stärken, aber auch Schwächen hat. Doch vorneweg sei gesagt, ich werde die Geschichte von Grace definitiv weiterverfolgen, denn sie hat Suchtpotenzial.
Beginnen wir mit den Highlights. Ganz klar hervorheben muss man den Stil. Er ist frech und bringt mich mit kreativen Wortneuschöpfungen immer wieder zum Schmunzeln. Dadurch gleitet man nur so durch die Story. Eine weitere Stärke sind die Figuren. Sie sind alle ungemein authentisch, haben zwar Eigenarten, aber genau diese kleinen Schwächen machen sie nahbar und sympathisch. Okay, vielleicht nicht alle, aber hey, jede spannende Story braucht ihre Schurken. Ein weiteres Plus sind die überraschenden Wendungen, die ich teilweise nicht einmal ansatzweise erahnt habe.
Bei all dem Positiven muss ich aber auch gestehen, dass ich eine kurze Lesepause einlegen musste, denn auch wenn der Stil frech und quirlig ist, ziehen sich manche Dialoge gefühlt ins Endlose. Vielleicht ist das nur ein subjektiver Eindruck, aber es gab seitenlange Geplänkel, die man überfliegen konnte, ohne etwas zu verpassen, da sie entweder redundant sind oder einfach für die Handlung an sich unwichtig. Vielleicht wäre es besser gewesen, hier noch ein wenig zu straffen, um diese Längen zu vermeiden und die Spannung aufrechtzuerhalten, denn die Story hat es verdient. Gerade das Ende, wow, da haben sich die Ereignisse regelrecht überschlagen und man kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Ich bin froh, dass ich das Buch doch noch einmal zur Hand genommen habe, denn mir wäre einiges entgangen und ich muss sagen, die Geschichte mag ihre Schwächen haben, dennoch ist sie faszinierend und übt eine gewisse Sogwirkung auf mich aus. Wer romantische Vampirromane mit schlagfertigen Dialogen, actiongeladenen Kampfszenen und gefährlichen Hürden und Geheimnissen mag, sollte sich diese Reihe definitiv ansehen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Jaxon und Grace

Klappentext

Klappentext
Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich wieder richtig gut gemacht, es passt super zum ersten Teil. Mir gefällt auch das die Kapitelanfänge immer das Symbol aufgreifen. Der Schreibstil ist wieder richtig gut, der Humor der Autorin ist echt toll. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Ich bin nach dem Buch sehr verwirrt gewesen, es gibt hier so viel Hin und Her. So viele Wendungen die einfach manchmal zu viel waren und alldas um Hudson hat mich noch keinen Sinn ergeben. Ich werde nach dem Cliffhanger natürlich noch den dritten Teil lesen aber dieser Teil hält nicht mit dem ersten Teil mit.
Ich versuche sehr Spoilerfrei zu bleiben aber wer den ersten Teil nicht gelesen hat bitte die Rezi nicht lesen.
Ich finde die Gruppe rund um Jaxon und Grace mit Macy und den anderen sind wirklich toll, hier wird gezeigt was wahre Freundschaft ist.
Aber es gibt für mich auch Kritikpunkt, wie das auf den letzten Seiten sehr viel passiert und vorher nicht ganz so viel.
Trotzdem ein welches vom Aufbau sehr komplex ist, die Überschriften sind sehr liebevoll gestaltet und so lustig.
Wie gesagt, ich mag das Buch echt gerne aber die Wendung am Ende war leider nicht so meins. Aber ich bin echt gespannt wie es weitergeht und wie die ganze Sache aufgelöst wird.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gelungene Fortsetzung

Eine absolut gelungene Fortsetzung, die Story geht flüssig und spannend weiter. In diesem Band gefällt mir Grace(Hauptfigur) wesentlich besser, sie wächst über sich hinaus und macht eine tolle Wandlung durch und es macht richtig Spaß, sie und ihre Freunde bei dieser Reise zu begleiten.
Die Story hätte absolut nicht spannender sein können, man durchläuft eine Achterbahnfahrt der Emotionen von absoluter Ungläubigkeit über riesige Wut und Freude und Mitgefühl.
Besonders das am Ende 3 Kapitel aus Sicht eines anderen Charakters geschrieben wurden, gefällt mir richtig gut.