Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.07.2021

Die Funken sprühen

In Alandra gibt es zwei Arten von Magie : Kupfer und Eisen. Einzeln sind sie stark doch gemeinsam sind sie zerstörerisch. Deshalb herrschen der Kupferkönig und die Eisenkönigin gemeinsam über ihr Volk und beschützen es vor den dunklen Schatten, die hinter den Mauern lauern.

Alle zehn Jahre wird ein neuer König bzw. eine neue Königin beim Kronenkampf erkoren. Als Kayden, der Bruder des Kupferkönigs von ihrem Geheimnis erfährt, bleibt der Jungen Fiana keine andere Wahl, als am Kronenkampf teilzunehmen. Denn wenn ihr Geheimnis ans Licht kommt, ist ihr der Tod so gut wie sicher.

Als ich das traumhaft schöne Cover gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt. Es funkelt und glitzert wie die Magie in der Geschichte und auch die Krone passt perfekt dazu.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an fesselnd und aufregend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Auch die Protagonisten waren einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Fiana wünscht sich nichts mehr, als ein normales Leben zu haben. Doch in ihrem Blut fließt ein dunkles Geheimnis, das ihren Tod bedeuten könnte. Von Männern will sie eigentlich nichts wissen, bis ihr Kayden begegnet.

Kayden ist der Bruder des Kupferkönigs und ein bedeutender Gardist. Er findet schnell heraus, was Fiana vor der Welt verbirgt und wie gefährlich dieses Geheimnis ist. Trotzdem fühlt er sich sehr stark zu ihr hingezogen.

Ich bin super gut in die Geschichte gestartet und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist super spannend und hält einige Plottwists für den Leser bereit. Von Action über Drama bis zur ganz großen Liebe ist alles dabei und macht die Story zu etwas ganz Besonderem

Von mir eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 14.07.2021

Jahreshighlight

Rezension „Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast

Meinung

Rezension „Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ von Valentina Fast

Meinung

Valentina Fast zählt dank Secret Academy und ihrer Royal Reihe zu meinen begeisterten Favoriten, deren Werke ich mit epischer Euphorie direkt lesen muss. Auf ihr neustes Werk „Kronenkampf“ war ich so unfassbar gespannt, insbesondere durch das atemberaubende Cover und einen KT, der mich schwindelig werden ließ. Und als ich dann endlich die ersten Seiten durch mich gleiten ließ, wünschte ich sofort nichts sehnlicher, als das diese Welt nie enden würde. Doch es handelt sich um einen Einzelband und so musste ich Abschied nehmen, der schwerste seit langem.

Es gibt Geschichten, die willst du immer wieder lesen. Immer wieder zum ersten Mal, um all die Eindrücke, Erlebnisse, Bilder von Neuem in dich aufzunehmen, und doch kommst du jedes Mal zum selben Schluss. Es ist und bleibt ein JAHRESHIGHLIGHT! Unwiederbringlich! Episch! Allumfassend! Schon nach den ersten Seiten zeigte sich eine tiefe Liebe, denn es geht hoch spannend und interessant los, so dass ich regelrecht an den Seiten klebte. Mehr, ich brauchte mehr. Valentina Fast zeichnet in diesem Buch eine schier unglaubliche Welt, die mir den Atem raubte und mich sprachlos auf die Bilder blicken ließ.

Kupfer und Eisen. Zwei Herrscher. Eine Bedrohung - die Dragen. Magie. Grenzenlose Begeisterung und Faszination ergriff von mir Besitz. Valentina Fast verknüpft in dieser Geschichte jedoch noch so viel mehr, wie zum Beispiel Vertrauen, Freundschaft und eine zarte Liebe. Ihr Ideenreichtum und diese Vielfalt haben mich schier umgehauen. Dieser Weltenentwurf ist zweifellos mit mehr Facetten als ein Diamant bestückt. Und jede einzelne davon war so großartig.
Was sich auch in den Charakteren wiederfand.

Fiana, Hach sie war ein Traum. Eine starke, mutige Frau, die aber auch lernen musste, für sich selbst einzustehen. Ihr Mut wird auf eine harte Probe gestellt und das mehr als einmal. Ihre Entwicklung war ausgezeichnet, ehrlich, Echt, authentisch. Valentina Fast powerte in diesem Einzelband alles raus, was das Romantasy Genre hergibt. Magie, Emotionen, Gefühle, magische Wesen, und das mit einer Intensität, die mir durch Mark und Bein kroch. Jede Seite steigerte die unersättliche Spannung noch mehr. Es gab einfach kein halten.

Zudem schien Valentina Fast einen unerschöpflichen Vorrat an überraschenden Wendungen zu haben, den sie mir in dieser Geschichte vor die Füße knallte. Eine Gefahr jagte die nächste, gnadenlos, ohne Pause. Action bot sich in bester Blockbuster Manier. Ich könnte ewig so fortfahren. „Kronenkampf“ ist ein Jahreshighlight Par excellence. Ohne Wünsche und vollkommen in den Bann gezogen lässt dieses Buch mich mit Glückseligkeit, Zufriedenheit und Verliebtheit zurück. Was bitte braucht es mehr?

Fazit

„Kronenkampf“ von Valentina Fast ist Romantasy auf Bestseller Niveau. Ein unglaublich atemberaubendes Setting, so unfassbar lebhaft in Szene gesetzt. Glaubwürdige, starke Charaktere, die sich einfach wundervoll entwickelt haben. Magie, Emotionen, Spannung, Liebe, Gefahren, Action finden hier zusammen und bilden spektakuläre, vielseitige Facetten einer Story, die es ins Herz schafft, aufs Podest der besten Romantasy Bücher des Jahres, aber vor allem nachhaltig in die Gedanken, sodass man sie gleich wieder und wieder und wieder lesen will. Wer „Kronenkampf“ verpasst, dem entgeht ein Meisterwerk!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ein Kampf voller Überraschungen :)

Das Buch ist grandios. Am faszinierendsten finde ich die Tatsache das unsere Protagonistin eine Dienerin war und nie vor hatte überhaupt eine Königin zu werden, doch genau als sie zu dieser wird anfängt ihre Bürde mit Verantwortung und Stolz zu tragen. Denn sie wollte dieses Amt nie, sieht aber ihre Pflicht darin andere zu beschützen und das macht sie zu einer wahren Königin und Kriegerin. Sie ist stärker als alle anderen und doch gibt sie ihre Schwächen offen zu. Es ist beeindruckend und sehr inspirierend für mich. Was ich an der Geschichte besonders geliebt habe sind die Kämpfe um die Krone, denn diese waren voller Spannung. Man wusste nicht was auf Fiana zukommt, aber sie bei ihrem Weg zu begleiten war immer aufregend. Ich war elektrisiert, weil es so unglaublich war. Zudem liebe ich die Geheimnisse, die sich um Fiana ragen. Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass sie so viel mehr ist, doch desto weiter man in der Geschichte kam, desto mehr ergab es Sinn. Ich war überrascht, schockiert, aber auch gefesselt von ihrer wahren Natur und Liebe es wie sie ist. Das Buch zeigt viele Seiten, von unmöglich erscheinenden Liebe, bis hin zu Machtmissbrauch und System Umwerfung. Es ist voller Wunder und schöner Momente. Deswegen ist es vermutlich auch ein Meisterwerk, denn es vermischt Spannung, Action und Liebe in perfekten Maße miteinander.
Die Story ist sehr interessant. Eine junge Frau enttarnt bei dem Versuch ihre Freundin zu retten eines ihrer dunkelsten Geheimnisse und muss sich darauf entscheiden, ob sie lieber sterben will oder kämpfen. Denn ihre einzige Möglichkeit zu leben ist an dem Kronenkampf teilzunehmen und die nächste eiserne Königin zu werden. Doch das will sie eigentlich nicht, aber sie muss und um ihre Chancen zu erhöhen bekommt sie einen Trainer gestellt. Doch dieser ist derselbe der sie in diese heikle Lage gebracht hat und für den sie immer mehr zu empfinden scheint, obwohl sie weiß das ihre Liebe keine Chance haben kann. Oder vielleicht doch?
Fiana ist ein sehr bodenständiges und liebevolles Mädchen, das ein sehr schweres Schicksal hat. Sie ist Gesellschafterin und arbeitet für die Tochter der Königin, die ihre Freundin ist. Um diese zu beschützen, gibt sie ihre Deckung auf und zeigt jedem ihr Geheimnis. Das sie doch Magie wirken kann. Doch dadurch muss sie an den Kronenkampf teilnehmen, denn sie ist stark, sogar stärker als alle anderen. Aber das will sie eigentlich nicht, aber sie hat keine Wahl. Sie muss kämpfen oder sie stirbt. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, mutig und selbstlos. Ich finde sie ist ein Vorbild und eine Inspiration. Denn sie entwickelt sich unglaublich stark. Sie lernt nicht nur ihre Kräfte zu kontrollieren und öffnet sich anderen gegenüber, sondern sie verzeiht, liebt und lebt ihr Leben. Sie ist so mutig und umwerfend, weshalb sie eine unglaublich großartige Protagonistin darstellt.
Kayden ist ein Wolf, ein Jäger und doch viel mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Er ist der Grund, wieso Fiana enttarnt wurde und er ist derjenige der ihr hilft den Kampf zu gewinnen. Doch auch wenn die beiden sehr unterschiedlich sind, mögen sie einander sofort. Aber das ist gefährlich und dumm zugleich. Sie setzt dabei ihr beider Leben aufs Spiel. Kayden ist an sich stur, mutig, liebenswürdig, ehrlich und loyal. Er ist ein Rätsel und doch kann Fiana ihn lösen. Weshalb er immer mehr ihr verfällt. Da er eine hohe Stellung hat und der Bruder des Königs ist, ist er immer in ihrer Nähe und kann ihr nicht widerstehen. Weshalb er über das Buch hinweg sich so entwickelt, dass er die Gefühle zu lässt, Fiana hilft und sie schlussendlich rettet. Ich mag ihn und liebe seine Art.
Zusammen sind die beiden ein echt gutes Team, denn auch wenn es seine Schuld ist das sie enttarnt wurde trainiert er sie und gibt ihr halt. Jedoch ist eine Liebelei zwischen den beiden strengstens verboten. Denn da die beiden aus unterschiedlichen Klassen kommen wäre das zu gefährlich, aber dennoch ist ihr Band zu stark, als dass sie es ignorieren könnten. Zum Glück, denn nur durch ihre Verbindung zueinander hat Fiana schlussendlich eine Chance.
Das Ende ist extrem krass und herzzerreißend. Denn man erfährt was mit Fiana passiert ist, wieso die Dragon so durchdrehen und wie es zu den vielen mysteriösen Angriffen kommen konnte. Doch das was dahinter steckt ist wirklich unglaublich und das hätte ich nie erraten können. Denn Fiana ist so eine starke Frau, die so viel Leid ertragen musste und daraus als wahre Kriegerin zurückkehrt. Ich kann gar nicht beschreiben wie komplex die Story ist und wie unglaublich spannend es ist, diese zu verfolgen. Aber ich kann sagen das es sich eindeutig lohnt und ich die Geschichte immer wieder lesen würde. Schon allein wegen diesem spektakulären Ende. Denn durch die Zuspitzung der Ereignisse und der drastischen Wendung, bin ich fast vor Spannung explodiert. Ich war so auf die letzten Seiten des Buches fixiert, dass ich kaum bemerkt habe, wie schnell es auf einmal vorbei war. Einerseits hat es mich traurig gemacht, aber andererseits war ich auch sehr glücklich über das schöne Ende. Das Buch war also ein richtig schönes Spektakel voller Überraschungen und verdient volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Faszinierend

Oh wow, dieses Buch ist einfach so vielschichtig, toller Schreibstil, Mega Setting, genial ausgearbeitete Charaktere, Magie, royal, romantisch und fesselnd.
Leider nur ein Einzelband, davon hätte ich gerne ...

Leider nur ein Einzelband, davon hätte ich gerne viel mehr gelesen!! Eine traumhaft schöne Welt, man ist schnell eingespannt und lässt sich in die Geschichte ziehen.
Die Magie der Kupfernen und Eisernen ist faszinierend, hat bestimmte Regeln, birkt Schwierigkeiten und wird in der Handlung mit eingewoben, so daß man immer genug Hintergrundwissen hat.
Fiana die schon eine bewegende Geschichte hinter sich hat, muss plötzlich am Kronenkampf teilnehmen und sie ist so eine tolle Persönlichkeit, tapfer, mutig, liebenswert, sehr empatisch und man liebt, leidet, kämpft so gern an ihrer Seite, durchlebt mit ihr ihre Ängste und Zweifel und man fiebert und rätselt lange mit was sie noch verbirgt.
Das Verhältnis zwischen Kayden und ihr war sehr spannend! Wie diese Hochs und Tiefs mich immer wieder wahnsinnig machten beim Lesen
Freund und Feindschaft, auch tolle Nebencharaktere, Konkurrenz, Intrigen und Zusammenhalt!
Dieses Buch hat einfach so so viel, auch unvorhergesehenes und düsteres, aber auch helles und emotionales
Ach lest es einfach, es lohnt sich!!!!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Jahreshighlight!

Zum Inhalt:

Schon lange herrschen der bronzene und eiserne Thron in Alandra gegen die Dunkelheit. Fianas Schicksal ist besiegelt, als ihr größtes Geheimnis zutage tritt und sie für ihr Land kämpfen muss ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist bisher wohl die größte Überraschung des Jahres für mich gewesen, da ich niemals mit dieser Fülle an Emotionen gerechnet hätte, die mich überrollt haben. Es handelt sich um einen Fantasy-Einzelband, der mit dieser einzigartigen Thematik sofort meine Begeisterung erwecken konnte. Der Schreibstil von Valentina Fast ist großartig und ich finde sogar, dass es eine Steigerung zu ihren Büchern gab, die ich bisher von ihr gelesen habe. Es wird allein aus Fianas Sichtweise geschrieben, was perfekt gewesen ist, da man somit immer ihre Ängste, Zweifel, aber auch ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Sie war allgemein eine sehr gut ausgearbeitete Protagonistin. Zu Beginn noch Gesellschafterin für die Prinzessin und zum Ende hin...ach, das müsst ihr selbst lesen. Auf jeden fall war die Entwicklung grandios, wobei Fiana von Beginn an ein reines Herz und eine enorme Kraft versprühte, die mich als Leser an die Seiten fesselte. Die Handlung tat ihr übriges. Die Thematik um die zwei Throne, der Kronenkampf, die bronzene und silberne Fraktion - ich war begeistert von diesen Fantasyelementen und gleichzeitig hat die Autorin alles so gut erklärt, dass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen. Es war allerdings nicht nur dies, sondern auch an Emotionen mangelte es nicht, denn die Liebesgeschichte zwischen den Seiten hat es mir sehr angetan. Es war wundervoll diese Reise mit Fiana zu durchleben und das Finale hatte es in sich. Ich kann das Buch allen Fantasyliebhabern, aber auch Einsteigern in das Genre empfehlen, denn wenn es selbst mich (und ich lese selten Fantasy) so überzeugen konnte, bin ich mir sicher, dass es auch euch begeistert!

Fazit:

Eine wahnsinnig mitreißende, spannende und emotionale Geschichte, über eine junge Frau, die die wichtigste Entscheidung ihres Lebens trifft und beginnt, zu kämpfen.