Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Top Secret in Love

Alexis und ihre Schwester Cassie sind seit dem Unfall ihrer Eltern Waisen und leben in einem Waisenhaus. Eines Tages überschlagen sich die Ereignisse nachts für Alexis und sie wird zur Secret Academy gebracht, wo man ihr offenbart, dass ihre Eltern Agenten waren. Sie selbst soll ausgeprägte Fähigkeiten haben und somit ebenfalls als Agentin geeignet sein. Man bietet ihr an, dass sie dort zur Agentin ausgebildet wird. Sie nimmt das Angebot an. Als ihre Schwester eines Tages entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse und Alexis möchte sie um jeden Preis retten. Dabei überschreitet sie Grenzen und muss sich der Frage stellen, wer ihre Freunde und wer ihre Feinde sind.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Man kann London erkennen und eine junge Frau, die wahrscheinlich Alexis verkörpern soll. Besonders gefallen mir die Farben. Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere können wohl unterschiedlicher nicht sein, wodurch die Gruppe eine gewisse Dynamik bekommt und auch unterhaltsam ist. Alexis ist eine junge Frau, die zielstrebig ihre Ausbildung absolvieren möchte. Dabei misst sie sich an ihrem Kontrahenten und Freund Dean. Dieser holt nicht nur die Bestleistung aus ihr heraus, sondern lässt auch ihr Herz höher schlagen. Aber nicht nur Dean sorgt für ein Gefühlschaos, sondern auch Adam, der neu zur Gruppe dazu stößt. Dazu kommen noch einige Charaktere, die eher nebensächlich ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um das Agentenleben finde ich toll und auch die ganzen Gegenstände wie bspw. die Kontaktlinsen oder der Lippenstift, finde ich sehr originell. Es gibt auch so wahnsinnig viele Wendungen, die ich einfach nicht kommen gesehen habe. Ich war so oft überrascht. Immer wenn ich gedacht habe, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin, musste ich einige Seiten später feststellen, dass ich auf dem Holzweg war. Das gefällt mir richtig gut. Ich mag Bücher, die für mich unvorhersehbar sind. Ich finde die Geschichte auch gerade gegen Ende total spannend und konnte nicht aufhören zu lesen.

Das Ende ist ein fieser Cliffhanger und hat mich geschockt zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr nervenaufreibend und spannend!

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

⭐unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar⭐

Handlung:

Seit Alexis dem MI20 beigetreten ist, um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, kann sie kaum den Tag erwarten, wenn endlich ihre kleine Schwester auch in der Akademie, wo angehende Agenten mit besonderen Fähigkeiten trainiert werden, aufgenommen wird. Denn seit ihrer Aufnahme durfte Alexis ihre Schwester offiziell nicht mehr sehen. Als diese allerdings von Unbekannten entführt wird, wirkt plötzlich jeder verdächtig. Plötzlich kann Alexis niemandem mehr trauen, denn jeder Agent könnte für die Entführung ihrer kleinen Schwester Cassie verantwortlich sein. Besonders aber sollte sie sich von ihrem Trainingspartner Dean und dem Neuen, Adam, fernhalten, die jedoch ihre Welt ziemlich auf den Kopf stellen. Hat sich Alexis wirklich so sehr in ihren Freunden getäuscht? Und welches Geheimnis verbirgt Adam vor allen?

Das Cover wirkt total geheimnisvoll und ich bin durch es auf die Geschichte aufmerksam geworden. Die dunkle Silhouette der jungen Frau gehört wohl zu Alexis und ich finde, dass das Cover durch die bunten Kreise um Alexis noch viel schöner ist. Trotzdem ist es irgendwie düster, was auch gut zum Klappentext passt. Unten auf dem Cover sieht man auch einen Ausschnitt von London, was mich darauf schließen lässt, dass die Geschichte vielleicht auch in London spielt.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin dann auch gut in die Geschichte hereingekommen, die sehr flüssig zu lesen ist, und war richtig enttäuscht, als das Abenteuer schließlich zu Ende war. Valentina Fast war mir bereits von ihrer Royal-Reihe bekannt und so war ich gespannt auf ihr neuestes Werk, denn das Thema klang wirklich sehr interessant und spannend.

Eine Akademie klingt jetzt vielleicht normal, aber nein, das ist sie auf keinen Fall, da nur Menschen mit besonderen Begabungen sie besuchen dürfen, deshalb auch Secret Academy. Diese Personen haben durch ein bestimmtes Serum magische Fähigkeiten entwickelt und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es auch einen kleinen Fantasyanteil gab. Unsere Hauptperson Alexis kann beispielsweise die Emotionen anderer wahrnehmen und sogar manipulieren, wenn sie lange genug trainiert hat. Aber auch sonst heilen die angehenden Agenten schneller und können außerdem sehr gut kämpfen, was ihnen in ihrem Job ja nur Vorteile bieten kann. Ich war ja etwas überrascht, dass Cassies Entführung relativ spät (ungefähr in der Mitte) dran kam, aber so wurde man als Leser erst einmal in den Alltag an der Akademie eingeführt. Und der ist nicht gerade langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun. Wir erleben hautnah mit, wie Alexis und ihre Freunde Aufträge durchführen und dabei schon in Gefahr geraten können. Als Cassie dann entführt wird, muss sich Alexis entscheiden: Soll sie das MI20 hintergehen, um ihre Schwester zu retten, oder die Agenten einweihen, mit der Folge, dass Cassie stirbt? Alexis befindet sich in einer Zwickmühle, denn keine Entscheidung kommt ohne Folgen. Wie wird ihre Wahl lauten?

Das Buch hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen. Es gab wirklich keine Stelle, an der ich mich gelangweilt und die ich schnell überblättert habe, nein, die ganze Geschichte war einfach nervenaufreibend! Nie konnte ich beruhigt sein, dass Alexis und Cassie nichts passieren würde, denn ich war wirklich hautnah am Schauplatz dabei, da alles so real beschrieben wurde. Das Ende ist wirklich total fies und natürlich will ich unbedingt wissen, wie alles weitergeht. Doch dazu muss ich mich wohl noch etwas gedulden …

Alexis war ein Charakter, den ich einfach gleich in mein Herz schließen musste. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und gleich eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen. Gleichzeitig bewundere ich so für ihren Mut und dass sie nicht aufgibt. Denn Alexis muss manchmal wirklich nicht einfache Entscheidungen treffen, bei denen auch ich ratlos gewesen wäre. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie Cassie retten kann.

Bei denen anderen Charakteren war das mit der Sympathie so eine Sache, denn nie konnte ich mir sicher sein, dass man ihnen trauen konnte und sie nicht die Verräter wären. Allerdings gefällt mir die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Freunden. Wäre da nicht die Entführung gewesen, würde ich sie wohl als richtig gute Freunde bezeichnen.

Etwas unklar war mir während des Lesens auch, für wen der Jungen sich Alexis letztendlich entscheiden wird. Ich bin mit ihrer Wahl nicht unzufrieden, hätte mich aber auch gefreut, wenn Alexis den anderen gewählt hätte, da mir dieser etwas interessanter erschien …

Fazit:

Ich bin schwer begeistert von dem neuen Werk der Autorin. Ich fiebere schon sehr auf Teil Zwei hin und bin sehr gespannt, was dort alles passieren wird.
Herzlichen Dank an Netgalley und den One Verlag für das kostenlose Leseexemplar, was meine Meinung aber keineswegs beeinflusst hat!