Cover-Bild Belle et la magie 1: Hexenherz
Band 1 der Reihe "Belle et la magie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Valentina Fast

Belle et la magie 1: Hexenherz

**Die neue Reihe der "Royal"-Autorin Valentina Fast!**
//Textauszug:
"Was hast du kleine Hexe mit mir angestellt?!", brüllte mich durch das andere Ende der Leitung ein offensichtlich sehr erboster Gaston an. Ruckartig legte ich auf und blickte meine Mutter an.
"Maman?"
"Oui?" Sie legten ihren Kopf schief. Überrascht. Die große Catherine war überrascht, wahrscheinlich waren wir es beide, angesichts meines schrillen, beinahe panischen Tonfalles.
"Es tut mir leid."
"Was genau?"
"Was auch immer ich getan habe", gab ich zerknirscht zu und biss mir auf meine Unterlippe.//
//Alle Bände der märchenhaften Magie-Reihe:
-- Belle et la magie 1: Hexenherz
-- Belle et la magie 2: Hexenzorn
-- Belle et la magie: Alle Bände in einer E-Box//
Die "Belle et la magie"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Eine tolle Fantasy-Geschichte ♥

Im magischen Wald lebt Belle zusammen mit ihrer Mutter, der Hexenanführerin, und vielen anderen Hexenfamilien. Als sie eines Tages mit ihrem besten Freund Vincent auf eine Studentenparty geht, trifft sie dort auch auf den arroganten und biestigen Gaston. Belle kann es nicht fassen als sie mitbekommt wie arrogant er Vincent behandelt, und sie belegt ihn mit einen Bann, der aber ein bisschen schief zu gehen scheint. Ihre Mutter will ihr nicht helfen, und zur Strafe muss Belle Gaston mit zu sich nach Hause nehmen, und ihn selbst von dem Bann erlösen, auch wenn sie noch keine vollwertige Hexe ist. Der verbotene Wald, der an den magischen Wald angrenzt, darf niemals betreten werden, da es dort vor lauter Gefahren wimmelt. So wurde es Belle und vielen anderen Hexenkindern erzählt, und darum fürchten sich auch alle davor. Eines Tages passiert es dennoch das Belle mit ihren Freunden und Gaston im Schlepptau, in den verbotenen Wald flüchten müssen, und somit beginnt für Belle eine schwere Zeit und ein großes Abenteuer ...

Fantasy ist ein Genre, das mich hin und wieder mal anspricht. Mit dem Klappentext von "Belle et la magie - Hexenherz" hat mich der Carlsen Verlag sehr neugierig gemacht, und ich musste es unbedingt lesen. Ich bin sehr froh, das mich dieses Buch magisch angezogen hat, denn sonst hätte ich wirklich etwas verpasst.

Die Autorin Valentina Fast hat wunderbare Charaktere geschaffen. Belle ist eine Junghexe, die kurz davor ist eine vollwertige Hexe beim Hexensabbat zu werden, und weil sie die Tochter der Hexenanführerin ist, muss sie sich immer besonders anstrengen und das ist nicht immer leicht. Gerade auch weil ihr vieles noch nicht erzählt werden darf solange sie keine vollwertige Hexe ist, und zum einen auch weil ihre Mutter ihr vieles verschwiegen hat. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn mit ihr kann man sich sehr gut identifizieren. Gaston ist ein Charakter, den ich am Anfang sehr schwer einschätzen konnte. Mal ist er arrogant, und ab und zu ganz liebevoll und richtig nett. Man merkt aber schon schnell, dass ihn ein großes Geheimnis umhüllt, und nicht viel später nach dieser Erkenntnis, mochte ich ihn auch sehr gerne. Auch Belle´s Freunde Sandrine und Vincent sind ganz toll. Jeder Charakter macht diese Geschichte zu etwas besonderem.

Die Autorin hat auch einen tollen Schreibstil, vorallem auch bei den bildhaften Beschreibungen des Hexendorfs, des Waldes und vielem mehr. Es war sehr schön, diese für mich neue Welt zu entdecken, und ich werde bestimmt jetzt mal desöfteren zum Fantasy-Genre greifen. Ich wurde sehr schnell in den Bann dieser magischen Geschichte gezogen, und sie ließ mich auch nur schwer los, wenn ich mal eine Lesepause machen musste.

Das Buch ist ein super gelungender Auftakt einer Dilogie, bei dem Band 2 auf meinem Reader natürlich nicht fehlen darf. Gott sei Dank ist es nicht mehr lange hin ^^ Gerade weil nicht alle Fragen für mich aufgeklärt sind freue ich mich schon auf den zweiten Band, aber auch um Belle, Gaston und andere Charaktere wieder zu treffen.

"Belle et la magie - Hexenherz" ist ein absolutes Muss für Fantasyliebhaber. Trau dich hinein in die magische Welt, die jede Menge an Geheimnissen und Abenteuer für dich bereit hält und noch so vieles mehr. Lüfte die Geheimnisse, freue dich auf magische Charaktere und Wesen, und erlebe aber auch Themen wie Familie, Freunde und Verrat.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Spannend, romantisch und mitreißend!

"Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…"

Das Buch entführt nach Frankreich, in eine Welt voller Magie, Intrigen und Romantik... Ich konnte von Anfang an gut in die Geschichte einsteigen, man kommt sozusagen mitten in eine Handlung. Es gibt Perspektivenwechsel die mich zeitweilig etwas verwirrt haben, da ich den Titel bzw den Namen der jeweiligen Person überlesen habe.
Alle Charaktere sind super und Belle ist echt cool und schlagfertig, nicht so ein naiver Charakter wie es manchmal in anderen Büchern vorkommt. Gaston macht eine Charakterentwicklug durch, allerdings ist er manchmal so kalt wie Stein und dann wieder zuckersüß, was mich leicht irritiert hat. Sandrine, Belles Freundin fand ich nett aber mehr nicht, aber alle Charaktere bzw Protagonisten sind toll ausgearbeitet! Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, es ist spannend und es kommen Einhörner, Siren und mehr vor, was mir bisher noch nicht begnet ist. Großes Kompliment an die Autorin für dieses Werk! Am Schluss ist ein doofer Cliffhanger, ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Gelungener Auftakt!

In diesem tollem Buch geht um die 17 jährige Isabelle Monvision auch Belle genannt, sie wohnt mit anderen Hexen und deren Familie, wo die Männer Menschen sind ohne Zauberkraft, im Magischem Wald. Sie ist eines Abends auf einer Studentenparty mit ihrem besten Freund Vincent Dumont, obwohl sie für ihre angehende Hexenprüfung üben müsste um eine vollwertige Hexe zu werden, diesen Abend lernt sie ihrer Meinung nach den eingebildeten Hohlkopf Gaston Goguillon kennen. Als dieser ihren besten Freund vor allen blamiert und sie zusätzlich reizt verzaubert sie ihn. Leider kam es dabei zu komplikationen die sich nicht so leicht beheben lassen.
Laut Gesetz muss Gaston deswegen, weil er ein Mensch ist und verzaubert wurde, in den Magischen Wald bis Belle den Bann irgendwie aufgehoben hat. Dieser hat auf die Chance gewartet....

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen,die vielen magischen Wesen die man antrifft sowie die Erlebnisse die man mit Isabelle und Gaston hat fand ich sehr spannend beschrieben.Auch Klasse fand ich immer am Anfang des Kapitel ein Auszug aus dem Buch der Hexen zu lesen.
Das Cover hat mich gleich angesprochen und es passt wie Faust aufs Auge zum Thema Magie und Hexen.
Der Schreibstil war locker und flüssig so das man schnell in die Geschichte reinfindet.
Es gab auch verschiedene Sichtweisen hauptsächlich natürlich von Belle aber auch Gaston hatte ein paar Kapitel genauso wie Belles beste Freundin Sandrine Gabin. So konnte man sich sehr gut in die jeweilige Person reinversetzen warum sie so handelte oder wie sie sich fühlt.

Belle ist mir echt sympathisch, sie ist eine treue Seele und sieht in jedem das gute und versucht es allen recht zu machen. Natürlich ist sie ein Teenager und dazu noch eine Hexe und dies in kobination bringt schon manchmal ein paar Probleme die sie versucht zu meistern.
Gaston konnte und kann ich nicht richtig einschätzen mal ist er so mal so, ich hätte ihn gern manchmal geschüttelt aber ich hoffe die kleinen geheimnisse die er noch hat erkären sich warum er so ist.

Bis zum Ende war es wirklich sehr Spannend, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, es gibt natürliche viele viele Fragen und ich hoffe Band 2 kommt schnell raus damit sie schnell beantwortet werden.

Veröffentlicht am 20.09.2016

ein wundervoller Einstieg

Isabelle Monvision ist eine Junghexe, die kurz davor steht, ihr ganzes Potential zu entfalten. Dafür muss sie an einem Ritual an Samhain teilnehmen, was in wenigen Tagen passieren wird. Wenn das passiert ist, kann sie auch endlich den Bann von dem Menschen Gaston nehmen. Denn auf einer Party, auf der sie mit ihrem besten Freund Vincent war, hat sie Gaston verflucht und dadurch einen Bann erzeugt. Jetzt muss sie diesen Fehler korrigieren und Gaston lebt dafür bei ihr und dem Clan im Magischen Wald. Nur kommt es völlig anders als erwartet, denn Belles Clan wird angegriffen und Belle und Gaston befinden sich plötzlich auf der Flucht, mitten durch den magischen Wald.

Ich lese wirklich gerne Bücher, in denen es um Hexen geht und dieses hier klang schon sehr vielversprechend. Direkt von der 1. Seite an konnte mich die Geschichte fesseln. Die Welt, in der uns die Autorin entführt, ist sehr magisch und wundervoll beschrieben. Zwar fängt die Handlung in der normalen Welt an, wechselt dann aber schnell in den magischen Wald. Hier lebt Belle mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter.
Belle ist nicht irgendeine Hexe, ihre Mutter ist die Anführerin und so etwas wie die Königin, also könnte man Belle als Hexenprinzessin bezeichnet. Sie ist ein starker Charakter, ich mochte sie von ersten Augenblick an. Die Handlung wird überwiegen aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, zwischendurch gibt es aber Abschnitte aus der Sicht von Gaston, Vincent oder Sandrine, ebenfalls in der Ich-Perspektive, was mit die Handlung sehr spannend macht. Nie weiß man richtig, wem Belle vertrauen kann. Gaston verbirgt etwas vor ihr und auch ihr bester Freund Vincent benimmt sich eigenartig. Der Wald ist wirklich sehr magisch und hat eine starke Anziehungskraft auf Belle. Aber ihre Mutter hat ihr untersagt, zu weit in den Wald zu gehen.
Zuerst dachte ich, es wird sich eine Dreiecksliebesgeschichte zwischen Belle-Vincent-Gaston entwickeln, aber da schlägt die Autorin dann schnelle eine andere Richtung ein, was mir sehr gut gefallen hat.

Der 2. Teil soll wohl im Dezember erscheinen, auf den ich mich jetzt sehr freue.
Insgesamt bin ich wirklich begeistert und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Ich habe von Valentina Fast bezüglich der Royal-Reihe schon so einiges gehört, aber bisher selber noch keines der Bücher gelesen. Da jedoch viele positiv davon gesprochen war ich neugierig, ob mich ihre Schreibweise ebenfalls überzeugen kann.

Gleich zu Beginn konnte ich feststellen, dass die Autorin eine sehr angenehme, ruhige, einnehmende und bildhafte Schreibweise hat. Sie nimmt den Leser gefangen und zieht in ihre Welt hinein, sodass man sich alles sehr schön vorstellen kann und ein Gefühl für die Welt und die Personen erhält.

Belle ist eine Junghexe, die durch ihre Mutter schon einiges gelernt hat aber schlussendlich viel zu viel verschwiegen bekommen hat. Sie ist manchmal ein wenig störrisch und schießt übers Ziel hinaus, aber genau das macht sie auch sympathisch. Sie zeigt Gefühle und kann sie ab und an nicht kontrollieren, weil es ihr einfach zu viel wird. Trotz allem ist sie liebenswert, freundlich, hilfsbereit und gerade auch im gefährlichen Teil des Buches merkt man dass sie taff und opferbereit ist. Sie ist ein vielfältiger Charakter, der einfach nur sympathisch wirkt und ich bin gespannt wie sie sich weiter entwicken wird.

Gaston ist gerade zu Beginn schwer zu durchschauen. Als Leser erhalten wir immer wieder kleine Einblicke in ihn, welche aber mehr verwirren und viele viele Fragen aufwerfen. Mochte ich ihn gerade zu Beginn nicht besonders, wohl einfach weil sein Gemüt so sprunghaft war konnte ich ihn nach und nach besser leiden. Seine Maske hat er fallen lassen und zeigt einen sehr starken, liebevollen und führenden Charakter. Er wird mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer wobei ich noch immer die Geheimnisse um ihn wehen sehe und bin gespannt was wir über ihn noch alles erfahren werden.

Vincent ist ein ruhiger und liebenswürdiger Charakter, der allerdings in der Geschichte zwar vorkommt aber bisher noch keine allzu große Rolle spielen wird. Zumindest nicht direkt. Allerdings habe ich die Vermutung bezüglich einiger Aussagen seinerseits dass wir ihn wohl noch in Aktion erleben werden und ich bin gespannt inwieweit er nicht eventuell noch zur Bedrohung werden könnte. ;)

Sandrine ist ein so liebenswerter Charakter, dass ich mit ihr bisher am meisten Mitleid im Buch hatte. Sie ist verliebt, versucht alles um diese zu halten oder zu nähren und verfängt sich damit leider in einer gefährlichen Geschichte. Ich mochte sie sehr gerne und bin gespannt wie es mit ihr weitergehen und ob sie noch ein wichtiger Teil von allem wird.
Die eingebauten Liebesgeschichten sind wirklich schön aufgebaut und ich freue mich, dass die erahnte Dreiecksgeschichte vorerst vom Tisch genommen wurde. Trotz allem dass kleine Knospen gelegt wurden, bin ich gespannt was für Hindernisse überwunden werden müssen die schon im ersten Band bemerkbar sind.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist liebevoll, detailreich und durchweg spannend. Ich fühle mich zu keiner Zeit befangen, sondern war stets neugierig wie es weitergeht. Valentina Fast hat es geschafft ihre Spannungskurve größtenteils oben zu halten und den Leser dazu zu animieren immer weiter und schneller zu lesen. Man möchte herausfinden wie es mit Belle weitergeht, was Gaston verbirgt und was der Magische Wald noch alles für Wesen verbirgt.

Ich bin wirklich nach diesem ersten Band total begeistert und freue mich schon darauf die Geschichte weiter zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt was die Autorin sich hat noch alles einfallen lassen.

Mein Gesamtfazit:

Ein ganz wundervoller Auftakt einer Reihe um Hexen, Zauberer und die magische Welt. Die Autorin hat es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, eine wunderschönen magischen Wald in den Kopf zu pflanzen und mich voller Spannung daran zu binden.