Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Band 1 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Absolut fesselnde Geschichte

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war das erste Buch, welches ich gelesen hab, das in die Richtung Fantasy geht. Mir hat der Klappentext einfach gut gefallen und ich dachte mir „Versuch es einfach mal“. Ich bin also ohne große Erwartungen ans Lesen gegangen und war dann umso überraschter, dass es mir so gut gefällt.
——
Ich mochte das Academy Setting total gerne und auch dass Geheimagenten-Thema fand ich super interessant. Die Protagonistin Alexis und ihre Mitschüler waren interessante Charaktere, welche mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden. Die Liebesgeschichte stand hier eher im Hintergrund, was ich aber keineswegs schlimm fand sondern für die Geschichte absolut angemessen.
——
Das Buch war stellenweise so spannend, dass ich den eReader kaum aus der Hand legen konnte. Einen minimalen Abzug gebe ich, da sich manchmal ganze Sätze innerhalb einer Seite mehrmals wiederholt haben. Das hat den Lesefluss etwas gestört. Ich gebe der Geschichte 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Auftakt einer fantastischen Jugendbuch-Dilogie

Mit "Secret Academy - Verborgene Gefühle" beginnt eine fantastische Jugendbuch-Dilogie von Valentina Fast. Ich muss zugeben, dass ich mir aufgrund des romantisch angehauchten Covers eine komplett andere Geschichte vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz konnte mich der Roman schnell in seinen Bann ziehen.

Die Geschichte von Alexis und ihren Freunden vom MI20 enthält vieles, was für die jungen Leser sicherlich ansprechend sein dürfte: Die Handlung im Agentenumfeld, Jugendliche mit Superkräften, jede Menge Humor und so einige Gefühle. Tatsächlich habe ich mich beim Lesen oft an so grandiose Film-Reihen wie "Die Tribute von Panem" oder "Die Bestimmung" erinnert gefühlt. Alexis ist eine interessante Hauptfigur, die im Laufe des Buches wächst und sich entwickelt und mit der man leicht mitfühlen kann. Ihre Mitschüler sind alle recht unterschiedlich, aber alle ähnlich liebenswert.

Mein Fazit: Ein fantastisches Buch, das mich sehr überrascht hat. Ich bin sicher, es würde sich auch als Drehbuch ganz gut machen.... 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Guter Auftakt zu einer spannenden Buchreihe

„Secret Academy“ von Valentina Fast ist der Auftakt zu einer neuen und spannenden Reihe, die in London spielt.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich richtig in die Geschichte abtauchen konnte und zu Anfang, war es mir fast etwas langweilig. Doch es hat sich gelohnt weiter zu lesen. Mit dem Verlauf der Geschichte wird es immer spannender. Teilweise ist die Geschichte etwas vorhersehbar aber dann überrascht sie den Leser auch wieder und wirft neue Fragen auf.
Der Schreibstil der Autorin Valentina Fast ist flüssig und leicht. Es wird in der Ich-Perspektive aus Alexis Sicht erzählt. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzten und sieht das Geschehen und ihre Umwelt durch ihre Augen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr detailliert, jeden falls die Hauptcharaktere. Die Nebencharaktere sind dagegen eher etwas schwach wieder gegeben und verblassen schnell, was schon etwas schade ist, weil einige von ihnen doch auch kurz interessant wirken aber dann wieder schnell in den Hintergrund rücken.
Alexis ist eine ziemlich starke junge Frau, sie weiß, wo ihr Prioritäten liegen. Doch auch sie kommt später in eine Zwiespalt, weiß nicht mehr wer Freund und Feind ist und wem sie noch vertrauen sollte. Dennoch verliert sie ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen. Sie ist eine geborene Anführerin, auch wenn ihre Handlungen teilweise unüberlegt sind, schafft sie es ihre Mitstreiter mitzuziehen.
Der erste Band endet spannend und es sind noch so viele Fragen und Unklarheiten offen, dass man als Leser einfach den zweiten Teil lesen muss. Es ist ein spannender Auftakt zu einer bisher gut durchdachten Geschichte, wo auch die Liebe eine kleine Rolle bekommt, jedoch nicht im Vordergrund der Geschichte steht.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Secret Academy 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Dilogie rund um die Secret Academy.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Valentina Fast super leicht und flüssig zu lesen. Dadurch merkt man gar nicht wie schnell das Buch durch gelesen  ist.
Man bekommt die Story aus Alexis Sicht erzählt, was mir persönlich absolut gut gefallen hat.

Die Story beginnt mit dem Prolog in dem Alexis von der Secret Academy erfährt. Und steigt danach direkt in die Traineezeit ein. Die Secret Academy ist eine Schule in London für zukünftige Superagenten. Was ich sehr interessant fand, war die Tatsache das jeder Schüler eine besondere Fähigkeit hat.
Natürlich gehört Alexis zu den Klassenbesten. Nur leider ändert sich das mit einer unvorhersehbaren Aktion und lässt sie in all ihren Ansichten und Denkweisen ins Wanken.
Da mag einer sagen, wie kann sie nur so von ihrem Weg abkommen und an allem zweifeln?! Aber ich denke jeder in dieser Situation würde seine Souveränität verlieren und einiges Hinterfragen. Egal wie tough man sonst in den Agentenfällen handelt.
Ich konnte super gut in die Gefühlswelt von Alexis eintauchen. Auch wenn man denken mag, sie muss doch wissen wie man sich verhält, kommt es auch mal anders.

Ich finde es etwas schade, die Anfangsphase an der Academy im Nachgang erzählt zu bekommen. Ich wäre super gern persönlich im Hier und Jetzt dabei gewesen und nicht im Nachhinein.
Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Das Cover empfinde ich als sehr hübsch und passend. Man weiß sofort, dass dieses Buch in London spielen wird. Die Farbwahl und die Frau harmonieren für mich auch super miteinander.

Für mich ein souveräner Auftakt mit einem doch recht fiesen Cliffhanger.  Zum Glück ist Teil 2 schon erschienen, so dass ich nicht lang warten muss und ihr auch nicht, solltet ihr die Dilogie noch nicht kennen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2021

Recht gut gelungen

Die Idee hinter Secret Academy empfand ich im Vorfeld als unglaublich interessant. Ich war schon vom Klappentext total begeistert und sehr gespannt, wie die Umsetzung dieser Geheimdienst-Thematik gelingt, einfach weil ich etwas ähnliches bisher noch nicht gelesen habe.

Alexis als Figur gefiel mir sehr gut mit ihrer durchsetzungsfähigen Art, sie hatte einfach Power. Ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden und hatte Spaß dabei, sie auf ihrer Reise zu begleiten, die für mich persönlich einige unvorhergesehene Wendungen bereithielt. Der Schreibstil lud dazu ein, das Buch in wenigen Happen wegzulesen, mich hat es dann aber aufgrund von Zwangspausen doch ein paar Tage gekostet.

So richtig hellauf geflasht, wie ich im Vorfeld gehofft hatte, war ich allerdings schlussendlich nicht. Die Agenten-Sache fand ich zwar spannend, aber je weiter das Buch dem Ende zuging, desto mehr entglitten mir sowohl die Figuren als auch die Geschichte und mein Verständnis für die Handlungen schrumpfte zusehends. Ich hatte mir ein anderes Finale gewünscht, als ich letztendlich bekam.

Die Protagonistin und ich hatten einen spannenden Start in eine Geschichte mit großartiger Thematik, gegen Ende wurde das Buch etwas schwächer. Ich bin dennoch neugierig, was sich im zweiten Band tun wird und vergebe 3,5 bzw. gerundet 4 von 5 Sternen.