Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Band 1 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Auftakt, den ich so nicht erwartet habe. Absolute Leseempfehlung!

Agenten in Ausbildung für das britische Königreich, das ist ja erstmal nichts Neues, war mein erster Gedanke. Aber wir reden her von Superagenten des MI20!

Man sollte sich auch nicht von dem Cover verwirren ...

Man sollte sich auch nicht von dem Cover verwirren lassen, DENN hinter dieser süßen Ballettsilhouette und den mädchenhaften Farbtönen steckt eine knallharte Protagonistin!

Mich hat die Geschichte von Alexis von Anfag an begeistert! Valentina Fast hat einer starke Protagonistin erschaffen, die nicht nur ihre Eltern verloren hat, sondern auch die schwere Entscheidung treffen muss, ihre kleine Schwester im Waisenhaus zurück zu lassen, um beim geheimen MI20 eine Ausbildung für Superagenten zu absolvieren - ohne Kontakt zur Aussenwelt.

Und nach dieser Entscheidung, hat mich das Buch überhaupt nicht mehr losgelassen! Ich musste es in einem Rutsch durchlesen, weil es so spannend war - in vielerlei Hinsicht!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wie man es von Valentina Fast gewohnt ist. Sie baut einen richtig guten Spannungsbogen in die Geschichte, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Ebenso versteht sie es die Thematik Freundschaft und Verrat zwischen Alexis und ihren Teamkollegen interessant zu gestalten. Hierbei bekommt die Story manch Wendung, die ich nicht vermutet hätte.

Und dann ist da noch Dean...Konkurrent, Freund, Verräter oder vielleicht doch mehr als Alexis zuerst vermutet? Die Geschehnisse zwischen den beiden sind quasi das Sahnehäubchen auf der Geschichte! Wut, Herzklopfen und ein schlechtes Gewissen sind hierbei garantiert.
Eine durchweg spannende Agentenstory, mit unvorhergesehenen Wendungen, Freundschaft, Familie und starken Emotionen.
Das Ende ließ mich mit einigen Fragen zurück und ich kann es bis zum Erscheinungstag von Band 2 im April 2021 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine fesselnde Story mit starken Charakteren und großartigen Emotionen

Mich hat das Buch wegen des Klappentextes interessiert und von Valentina Fast hatte ich zwar schon etwas gehört, aber „Secret Academy“ ist mein erstes Buch von ihr.
Bereits der Prolog hat mich gefesselt ...

Bereits der Prolog hat mich gefesselt und je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen: locker-leicht, dabei flüssig und packend. Man wird als Leser von der Story schnell vereinnahmt und einmal angefangen, fliegen die Seiten nur so dahin.
Die Emotionen sind greifbar und man steht Alexis einmal quer durch die Gefühlspalette bei.
Alexis ist ein ganz normales Mädchen, bis sie vom MI20 rekrutiert wird. Als angehende Agentin absolviert sie ihre Ausbildung an der Secret Academy. Jeder ihrer Mitschüler hat ein besonderes Talent. Alexis ist ein taffes junges Mädel, das sehr ehrgeizig ist und stets Ziele vor Augen hat.
Die Familie ist ihr sehr wichtig und deswegen hat sie eine besondere Beziehung zu ihrer Schwester, die in einem Waisenhaus lebt.
Umso geschockter ist Alexis, als sie erpresst wird. Das Druckmittel ist ihre Schwester, die man entführt hat. Und schon steht Alexis‘ Welt Kopf.
Wer steckt dahinter? Wem kann sie trauen? Schafft sie es, ihre Schwester zu retten?
Die Autorin hat geschickt ein Setting der Secret Academy mitten in London erschaffen, das absolut Spaß macht. Angehende Agenten in Ausbildung, die zu Übungszwecken immer mal wieder Aufträge in der realen Londoner Welt übernehmen. Dabei gibt es genauso viel Kabbeleien unter den Mitschülern wie es gefährliche Aufträge für die Absolventen gibt.
Alexis‘ Kampfpartner Dean ist ein ebenfalls liebenswerter Protagonist, der nach außen gerne den Bad-Boy gibt, der aber ein weiches Herz hat, wenn es um Alexis geht. Nur bekommt man dieses äußert selten zu sehen. Die Interaktion der beiden war herrlich zu beobachten. Die beiden liefern sich erfrischende Wortgefechte, dann wiederum spürt man die knisternde Spannung.
Neben den Hauptprotagonisten, die die Autorin vielschichtig und facettenreich geschaffen hat, sind die Nebenprotagonisten ebenso gelungen.
Die Spannung steigert sich stetig, es gibt viele überraschende Wendungen und gegen Ende geht es genauso actionreich, wie emotional und spannend zu. Überhaupt ist es der Autorin gelungen, die Emotionen gut rüberzubringen. Man spürt förmlich Alexis‘ Zerrissenheit und fiebert mit ihr mit.
Das Ende hat mich gleichermaßen fassungslos wie enttäuscht zurückgelassen. Da hat Valentina Fast einen ganz fiesen Cliffhanger gesetzt und den Leser unwissend mit Hunger nach dem nächsten Band zurückgelassen.

Fazit:
Eine fesselnde Story mit starken Charakteren, großartigen Emotionen, einem tollen Setting und einer unglaublichen Spannung. Im April gibt’s dann den zweiten Band – bis dahin heißt es ungeduldig warten.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Fesselnder Auftakt der Dilogie

„Secret Academy“ von Valentina Fast ist der fesselnde erste Band einer Dilogie um die junge Agentin Alexis.

Die neunzehnjährige Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der geheimen Academy der britischen Regierung. Als Agentin des MI20 soll sie ihre ganz speziellen Fähigkeiten für gefährliche Aufträge einsetzen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt. Alexis erkennt, dass sie niemandem vertrauen darf, denn die Entführer haben offensichtlich Verbindungen zur Academy. Selbst gegenüber ihren langjährigen Freunden ist sie misstrauisch, denn irgendwer in ihrem Umfeld spielt ein falsches Spiel.

Alexis hat seit dem Tod ihrer Eltern nur noch ihre kleine Schwester und die Sorge um sie ist absolut nachvollziehbar. Auch mit ihren Fähigkeiten ist es für sie schwierig, die Intrigen zu durchschauen. Ich mag sie und habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Ihre Verwirrung und die Unsicherheit, wem sie trauen kann, sind glaubwürdig dargestellt, so dass man sich leicht in sie hineinversetzen kann.
Bei den männlichen Protagonisten gibt es auf der einen Seite Dean, der von Anfang an ein Freund für Alexis war, auch wenn beide immer hart konkurrieren. Auf der anderen Seite ist noch der mysteriöse Neuzugang Adam, der jede Menge Geheimnisse im Schlepptau hat, aber ebenso faszinierend ist. Ich persönlich habe meinen Favoriten, bei dem ich hoffe, dass er am Schluss das Rennen machen wird und nicht noch für eine böse Überraschung sorgt. Sicher sein kann man sich da nicht, denn die Autorin hat ja schon in diesem Band einige unerwartete Twists eingebaut, die einen komplett umhauen.
Die Charaktere sind allesamt unglaublich interessant und facettenreich. Ich bin so neugierig, wie die offenen Fragen beantwortet werden und in welche Richtung sich die mitreißende Story noch entwickeln wird.

Der heftige Cliffhanger am Ende am Ende lässt die Wartezeit auf den zweiten Band noch viel länger erscheinen. Der packende Auftakt bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Spannende Agentengeschichte voll Misstrauen und etwas Romantik

Mit der Royal Serie hat mich Valentina Fast begeistert, ihr Einfallsreichtum und die dargestellten Emotionen haben mich überzeugt. Daher hat mich die Ankündigung der Secret Academy Dilogie sehr gefreut und das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog ist spannend gestaltet und die Protagonistin steht regelmäßig schweren Entscheidungen gegenüber. Selten bekommt sie die Zeit diese abzuwägen und meistens sind alle Optionen keine ideale Lösung. Gefangen in einem Dschungel aus Misstrauen versucht sie alles um die, die sie liebt zu schützen. Alexis besonderes Talent ist ebenfalls ausgefallen und der Nutzen, genauso wie die Nachteile, die mit dieser Eigenschaft kommen sind gekonnt dargestellt und lassen die Heldin realistischer wirken. Neben den verbesserten Fähigkeiten werden die Agenten in James Bond Manier ausstaffiert. Wer, wie ich, die vielen kleinen Spielsachen spannend findet wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen.
Die entstanden Freundschaften fand ich ebenfalls sehr gut. Zur Abwechslung gibt es nicht die typischen Boshaftigkeiten untereinander sondern es wird eine eingeschworene Gruppe gezeigt, die zwar in Konkurrenz zueinander steht, sich aber dennoch unterstützt. Dieses besondere Verhältnis macht es Alexis noch schwerer, wem sie wirklich trauen kann. Einer der größten Konkurrenten zu Alexis ist Dean. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es ist eine tolle Anspannung spürbar.
Der lockere Schreibstil, der stetige Spannungsaufbau und die unterwarteten Wendungen machen dieses Buch zu einem Pageturner-. Man sollte sich nicht viel vornehmen, wenn man mit diesem Buch anfängt, ich zumindest konnte es kaum zur Seite legen.
Das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger, den ich in der Form nicht erwartet habe. Band zwei von Secret Academy erscheint Ende April 2021 - ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und kann den Erscheinungstermin kaum erwarten.
Das passende Hörbuch wird übrigens von Nora Jokhosha gelesen. Ich mag ihre Stimme sehr und finde sie ist eine ideale Wahl für diese Erzählung.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sehr gelungenes Jugendbuch

Rezension – Secret Academy von Valentina Fast
ISBN: 9783846601068
Umfang: 448 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/3448JIu
Thaila ...

Rezension – Secret Academy von Valentina Fast
ISBN: 9783846601068
Umfang: 448 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/3448JIu
Thaila ~ https://tidd.ly/30bvR6I
Genialokal ~ https://tidd.ly/30a6vWZ
Bücher.de ~ https://tidd.ly/3i7G5vd
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2G2fjay

Erster Satz:
»Lexiiiiii.«

Okay und wen muss ich jetzt bestechen dass ich Band 2 bekomme? Bitte bei mir melden, danke!
Uhhh, das war mal wieder ein richtig gutes Buch und es konnte mich auch sofort überzeugen. Ein tolles Jugendbuch, bei der die Spannung und nicht die Liebe im Vordergrund steht. Ein bisschen Liebe gibt es schon und ich habe lange überlegt wenn Alexis jetzt liebt, bin gespannt ob ihr es schafft zu erraten.
Der Höhepunkt des Buches wird sehr gut und auch lange vorbereitet, dadurch passiert einfach immer was was und es wird nie langweilig.
Es war auch sehr gut um die Ecke gedacht, mir war nicht immer bewusst was als nächstes passiert. Deshalb hatte ich so viel Spaß beim Lesen und wollte auch immer sofort wissen wie es weitergeht.
Und dann das Ende, wuah, das hätte ich nicht erwartet. Nie, nie, nie! Dafür war ich auch nicht vorbereitet.
Es geht erst im April weiter, April!?
Also ich habe das Buch bisher nur als EBook, werde es mir aber 100% noch als Hardcover holen, ich muss es einfach in meinem Regal stehen haben.
Die ganze Idee hinter der Geschichte finde ich einfach so gelungenen. Ich liebe Agentenromane und dann gleich noch ein Geheimagent, die MI20.
Alexis, die taffe, angehende Geheimagent, ich wünsche mir dann bitte so eine beste Freundin, danke.
Durch die MI20 werden „gewöhnliche“ Personen mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Also bei mir wäre es dann die Schnelligkeit, dass ich bitte noch ganz viele tolle Bücher lesen kann. Was wäre deine?
Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen der gerne ein tolles Jugendbuch mit Spannung lesen möchte.
Ich wünsche jetzt schon ganz viel Spaß beim Lesen.

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.
Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.