Cover-Bild Cold Princess

Veröffentlicht am 30.01.2019

Beautiful but Cold

1. Zeige keine Gefühle
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche
3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt.
4. Verliebe dich niemals.
- Saphiras Regeln

Obwohl dass Buch "Cold Princess" heißt, ist es das genaue ...

1. Zeige keine Gefühle
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche
3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt.
4. Verliebe dich niemals.
- Saphiras Regeln

Obwohl dass Buch "Cold Princess" heißt, ist es das genaue Gegenteil von kalt. Heiße Spannung, heiße Gefühle, heiße Szenen.
Es ist mein erstes Buch im Genre Dark Romance und hat mich total davon überzeugt.

Beginnen wir mal mit dem Cover: Es ist recht schlicht gehalten und die Farben der Schriftzüge sind blass. Es passt auf seine ganz eigene Weise zum Namen und löst so das Bedürfnis aus, das Buch lesen zu wollen.

Zu der Schreibweise: Ich finde es einfach toll, dass Vanessa Sangue aus zwei, manchmal sogar drei, Sichtweisen schreibt. Man bekommt so einen viel besseren Einblick auf die Charaktere und Gefühle. Gerade, dass die Sichtweise auch manchmal mitten im Kapitel wechselt, finde ich unfassbar interessant.

Der Inhalt: Ich persönlich liebe ja die Kombination aus Action und Romanze und das wurde in dem Buch wirklich gut umgesetzt. Die gesamte Story erinnert etwas an Romeo und Julia, jedoch wesentlich moderner und spannender. Man kommt schnell in die Geschichte rein und weiß nicht, mit was man rechnen muss, was das Ganze noch viel spannender macht. Gerade die letzten Seiten haben mich unglaublich gefesselt und deshalb habe ich mich auch so über den Cliffhänger am Ende geärgert, denn leider habe ich den zweiten Teil noch nicht.

Die Charaktere: Es gibt viele Charaktere, allesamt wirklich interessant. Man lernt nach und nach die Beweggründe und Hintergrundgeschichten kennen und sieht auch, wie sich einzelne Figuren über das Buch hinweg entwickeln - alles voran natürlich Madox und Saphira. Ich freue mich richtig, zu erfahren, was im zweiten Teil noch alles ans Licht kommt und wie es mit den einzelnen Figuren weiter geht.

Fazit: Ich empfehle das Buch auf jeden Fall allen, die in die Dark Romance einsteigen wollen und Action lieben. Es ist eines der Bücher, dass ich auch gleich nochmal lesen würde, um noch Details zu entdecken oder Sachen besser zu verstehen, was mir beim ersten mal lesen vielleicht verwehrt blieb. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 19.01.2019

So besitzergreifend wie diese Liebe, ist der ganze Roman! Bösartig/ Düster/ Spannend und Leidenschaftlich

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
- Nicolas Chamfort

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
- Nicolas Chamfort

Saphira ist gerade mal 26 Jahre alt, aber als capo der famiglia de Angelis ist sie mindestens genauso gefürchtet wie ihre männlichen Rivalen.
Denn auf der Suche nach dem Mörder ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders ist ihr Herz gefroren, ihr Körper zu einer Waffe geworden und ihr kriminelles Genie unübertroffen.
Doch wer gefürchtet wird, der hat auch zwangsläufig Feinde. Kein Wunder, dass sie die beste Leibgarde benötigt. Als einer ihrer engsten Beschützer auf mysteriöse Weise verschwindet, rückt Madox auf seinen Platz. Ganz nah und endlich an seinem Ziel. Denn auch der skrupellose Killer, Auftragsmörder und Sadist ist nicht interessiert die mafiosi Dame zu schützen. Ist sie doch die vermeintliche Mörderin seiner Familie. Zudem mindert seine Wut nicht, wie Saphira ihn herumkommandiert, tadelt und für minderwertige Aufträge los jagt.

Aber wenn zwei so skrupellose und mörderische Charaktere auf einander treffen, gibt es nur wenige Möglichkeiten: Die erst beste Gelegenheit zum Töten nutzen, oder bestrafen für die Unverfrorenheiten

Gestern kam vom Lübbe Verlag dieser Roman in mein zu Hause. Da dachte ich "Ok, liest einfach mal rein,..." denn es ist selten geworden, dass mich Lyx Romane wirklich fesseln können. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Aus dem mal eben reinlesen wurde aber nichts. Nach 6 Stunden klappte ich das Buch zu. Es war dunkel, mein Mann schlief schon und ich war total zufrieden.
Denn dieser Roman wird zurecht als erotisch bezeichnet. Die Autorin hat wirklich eine sehr gute Geschichte geschrieben. Die Charaktere entwickeln sich nur ganz langsam, so dass ich nicht das Gefühl bekam, dass es wieder so ein -ich hasse dich- ich will dich- oh jetzt liebe ich dich, obwohl ich das doch eigentlich gar nicht kann- wurde. Nein, ich habe den Charakteren wirklich abgenommen.
Der Sex ist geschmackvoll. Auch wenn es sehr ruppig zugeht (wer diesen Roman lesen möchte, der weiß das aber), bleibt dieser am Rande des Erträglichen und Nachvollziehbaren. Ich habe nicht einmal gedacht, jetzt sei etwas zu viel, zu hart oder zu extrem. Es war authentisch und passend.

Zudem ist nicht nur der Sex und die Erotik in diesem Roman nennenswert, sondern auch die Spannung, die die Autorin von Seite zu Seite aufbaut. Ich konnte aufgrund der Spannung zwischen den Charakteren, aber auch der Handlung im Rahmen Famiglia und ihrer Feinde nicht aufhören weiter zu lesen.

Ich kann Cold Princess jedem empfehlen, der mal wieder eine erotische Geschichte braucht, die authentisch, nachvollziehbar und fesselnd ist :)

Viel Spaß´beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Toller Auftakt!

Als Familienoberhaupt der De Angelis will Saphira keine Schwäche zeigen und gibt sich als gefühlskalt. Gegen ihre starken Gefühle, die sie in Madox Carusos Gegenwart empfindet, kommt Saphira allerdings nicht an. Doch sie weiß genau, dass es nicht klug wäre, diesen nachzugeben.

"Cold Princess" ist der erste Band von Vanessa Sangues Cosa Nostra Dilogie, der vorwiegend aus den abwechselnden personalen Erzählperspektiven von Saphira De Angelis und Madox Caruso erzählt wird. Hin und wieder durften wir auch aus der Sicht von Giuseppe Varga lesen.
Die Geschichte spielt in Palermo, in dem die beiden verfeindeten Mafiaclans De Angelis und Varga sich seit Jahrzehnten um die Macht streiten.

Zeige keine Gefühle, erlaube dir keine Schwäche, töte alles, was du für eine Bedrohung hältst und verliebe dich niemals. Das sind die vier goldenen Regeln von Saphira De Angelis, denen sie es auch zu verdanken hat, dass sie ein so gefürchtetes, aber auch respektiertes Familienoberhaupt der De Angelis ist. Madox Caruso ist der gnadenlose Auftragskiller der famiglia und zu ihm fühlt sich Saphira besonders stark hingezogen, doch sie weiß, dass es nicht klug wäre, ihre Gefühle zu einem ihrer Leibwächter zuzulassen.
Sie vermutet, dass Madox ihr und ihren Regeln gefährlich werden könnte, doch wie sehr, ahnt Saphira nicht. Denn Madox ist in Wirklichkeit nicht der, der er zu seien scheint.
Er will Rache für den Mord an seinem Vater nehmen und sucht nach Beweisen für dessen Schuld.

Mir haben Saphira und Madox ganz gut gefallen. Saphira hat in ihrer Vergangenheit schon viele Verluste hinnehmen müssen, und versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, auch um ein guter capo für ihre Familie zu sein. Madox und Saphira sind beides Kinder der Mafia und zeigen ihren Gegnern gegenüber kein Erbamen. Doch so gefühlskalt die beiden sich auch geben, so zeigen sie hin und wieder auch Mitgefühl, was mir sehr gut gefallen hat!

Vanessa Sangue hat einen tollen Schreibstil und so ließ sich die Geschichte echt gut lesen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Handlung mich nicht groß überraschen konnte, was ich sehr schade fand, weil diese echt Potenzial hatte! Die Geschichte war düster, genau wie es sich für eine Mafiageschichte gehört, doch ich hätte mir fast noch ein wenig mehr Action gewünscht.
Die leichte Annäherung von Saphira und Madox hat mir allerdings gut gefallen, denn ich finde die beiden echt spannend!
Das Buch hat einen ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass ich sehr gespannt bin, wie es mit den beiden weitergehen wird!

Fazit:
"Cold Princess" von Vanessa Sangue hat mir gut gefallen!
Ich fand Saphira und Madox als Charaktere sehr spannend und ihre Geschichte ließ sich richtig gut lesen. Allerdings konnte mich die Handlung nicht groß überraschen und ich hätte mir noch ein wenig mehr Action gewünscht!
Ich vergebe vier Kleeblätter für einen tollen Auftakt!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein paar Schwächen

Cold Princess hat ganz zu Anfang ein Vorwort der Autorin, in diesem schreibt sie, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist und sie hat recht. Einige Male musste ich das Buch weg legen weil es doch hart zu ging. Gut, ich bin auch eine die kein Blut sehen kann und so, also nur mal so als Maßstab!

Die Geschichte ist anders, ohne große Gefühle, ohne langes Gerede, es geht zur Sache und es wird echt hammer hart! Aber genau das hat mir gefallen denn es war mal was anderes.

Im Vordergrund steht das Oberhaupt der ‘Famiglia’ Saphira die eiskalt scheint und ihren Namen auch alle Ehre macht, denn passt etwas nicht, wird es ganz einfach gelöst.

Geld spielt keine Rolle. Mord ist an der Tagesordnung.

Das Buch kommt ganz nach dem Motto: ‘Keine Gefühle, keine Probleme’ doch auch wie in allen anderen Büchern blickt man irgendwann hinter die Fassade.

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhänger, wer also keine mag, sollte warten bis der Folgeband erscheint.

Hach ja, ich bin mir unschlüssig! Es hat mir gut gefallen, ich habe es auch so gut wie in einem rutsch durchgelesen aber irgendwie ist die Geschichte doch recht vorhersehbar aber dafür verdammt gut geschrieben und deswegen gibt es vier von fünf Ankern.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Rezension Cold Princess

Inhalt

Inhalt
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt

Das cover: Es passt gut zu Spahira und wegen des Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden

Der Schreibstil: ist gelungen und auch das hat mir gefallen.

Die Handlung: die geschichte an sich ist gut, aber mir war es zu viel,Fifty shades of grey.. ich habe nichts gegem gewalt, kämpfe, intrigen..aber die Leidenschaft zwischen Spahira und Madox ist mir zu viel gewesen.

Ich habe das erste buch gelesen weil ich wissen wollte wie es mit ihnen ausgeht. Ich habe deshalb den ersten Teil gelesen aber den zweiten werde ich mir nicht kaufen.
Deshalb empfehle ich das Buch nur leuten die so etwas mögen. Denn ich war davon nicht begeistert. Obwohl ich deren Geschichte und Liebe mag, aber es hätte besser sein können