Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 03.02.2021

Diese Geschichte geht unter die Haut und bleibt im Gedächtnis

Rezension „BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage“ von Vanessa Schöche

Meinung

Rezension „BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage“ von Vanessa Schöche

Meinung

Ich habe schon unzählige Bücher gelesen, in denen tiefe Emotionen, Trauer, Schmerz, Schatten der Vergangenheit und besondere Protagonisten eine Rolle spielen. Sie alle haben mich in den Bann gezogen und auf ihre einzigartige Weise, mein Herz zerrissen. Ich würde gern sagen, schon alles in diesem Bereich erlebt zu haben. Doch finde ich immer wieder Autoren, die es schaffen, mir das Gegenteil zu beweisen. Als ich „Broken Will“ auf der Verlagsseite entdeckte, spürte ich bereits, dass diese Geschichte eine andere werden würde. Doch ahnte ich niemals wie sehr....

Ich bin und bleibe ein absoluter Cover Käufer, weshalb ich auch an dieser traumhaften Gestaltung nicht vorbei kam. Und ich kann euch sagen, der Blick auf die Seite des Vajona Verlag lohnt sich sehr. Ich weiß schon jetzt, dass es mein Untergang sein wird, denn am liebsten will ich alle Geschichten von dort lesen. „Broken Will“ hatte es mir jedoch ganz besonders angetan. Und so war ich Feuer und Flamme, als das Buch bei mir einzog. Wer hätte gedacht, dass ich mich bereits ab Kapitel 1 in einem Strudel befinden würde? In einer unkontrollierbaren Berg und Talfahrt aus tiefem Schmerz, unbändiger Traurigkeit und Emotionen, die bis auf den Grund deiner Seele gehen?

Vanessa Schöche hat einen so einnehmenden Schreibstil, dass jedes Wort mit intensivster Kraft zu mir durchdrang. Hier bekam ich gleich zu Anfang die ehrliche, Echte, ungeschönte Wahrheit vor Augen geführt. Aber das war noch nicht alles, denn ihre Worte glichen einer Sinfonie. Mal leise, sanft und absolut zart, mal laut, durchdringend und stürmisch wie die tosende See. Ich konnte mich nicht von den Seiten lösen. Ich war verliebt und wollte immer mehr wissen, auch auf die Gefahr hin, dass es mich zerreißen könnte. Waren mir diese Art von Dunkelheit, Trauer und Schmerz doch nicht vollkommen fremd. Manches hatte ich selbst erfahren und so fühlte ich ganz anders zu Willow, als wenn ich frei von alldem wäre.

Willow ist ein Mensch, der mit unsagbarem, unaussprechlichem konfrontiert wurde. Und das bereits in jungen Jahren. Ich verstand jeden Gedanken von ihr, jede Angst, Unsicherheit, jedes Gefühl. Es war mir, als säße mit Willow ein Zwilling meiner selbst vor mir. Wir waren auf tiefster Ebene verbunden und ich ging diesen steinigen Weg gemeinsam mit ihr. Der Prozess der Heilung ist lang und niemand kann dir sagen, wie du was zu verarbeiten hast. Vanessa Schöche hat die Thematik einer gebrochenen Seele und deren Heilung in meinen Augen absolut authentisch, ehrlich und Echt aufgezeigt. Ich war tief beeindruckt und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, es wäre auch nur irgendwas nicht stimmig.

Vanessa Schöche schuf ein unzertrennliches Band zu Willow, welches aber auch jene ergreifen wird, die nicht einst eine gebrochene Seele hatten. Ihr mögt vielleicht manche Handlungen von Willow infrage stellen, doch seit Euch gewiss, wir, die einst zerbrochen waren, verstecken dies gern hinter Stärke, hinter einer Fassade, die es erst mal zu durchdringen gilt. Und da kam Josh ins Spiel. Ein Mann, der mich in den Bann zog. Der mir zeigte, dass nicht jeder schreiend davon läuft. Auch wenn mir selbst noch niemand wie Josh begegnete. Seine Art und Weise schaffte es von 0 auf hundert in mein Herz und ich sage euch, er reißt jede Mauer ein. Ich wollte mehr von ihm.

Willow und Josh elektrisieren, nehmen dich mit auf wundervolle Stunden inmitten eines traumhaften Settings. Die Emotionen kochten nur so über und ich verlor mich in allem. Diese beiden Figuren, aber auch die Nebenfiguren, wüteten wie ein Hurrikan durch mich hindurch. Natürlich kam auch die prickelnde Leidenschaft nicht zu kurz und oh oh, die Hölle könnte nicht heißer sein, als das, was sich mir hier bot. Broken Will ist eine Geschichte, strotzend von unzähligen Facetten. Ein Buch, dass ihr nie wieder aus dem Gedächtnis bekommen werdet und dessen Nachhall so einzigartig ist. Mit schierer Intensität prägten sich nicht nur die Handlung ein, sondern auch die Charaktere.

Erfüllt von so vielen Gefühlen, jeder noch so kleinen Emotion, kann ich nichts anderes tun, als diesem Buch eine grandiose Empfehlung zuzusprechen. Es gibt Naturgewalten, es gibt Hurrikans, aber dann gibt es beides, und noch so viel mehr. Solche Bücher nenne ich Juwele, weil sie in ihrer Thematik, ihrem Kern, in allem, von Anfang bis zum Ende wachsen und schlussendlich zu einem Diamanten werden. Lasst euch verzaubern, lasst euch in den Abgrund ziehen, aber auch ins Licht, lasst euch von der Tiefen Macht der Worte umhauen. Broken Will ist Himmel und Hölle zugleich.

Fazit

Broken Will ist ein Buch, dass erschreckende Wahrheiten enthält. Doch ebenjene sind es, die Gehör brauchen. Mit stürmischer Gewalt und lieblicher Sanftheit katapultiert sich Vanessa Schöche in die Herzen der Leser. Gib acht auf deine Seele, denn sie könnte mehr als einmal im Sturm untergehen. Broken Will ist voller Leidenschaft, Liebe, Freundschaft, Traurigkeit, Schmerz und tiefen Emotionen - an Intensität kaum zu übertreffen. Mit Broken Will schlägt eine Urgewalt ein, zerreißend, vielschichtig und unter die Haut gehend. Bist du bereit für ein neues Juwel?

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2023

Emotionen über Emotionen

Das Buch handelt von Willow, die eine sehr schwere Zeit durchmachen muss(te). Nach dem Verlust ihrer Eltern bleibt ihr nur noch ihre Beste Freundin Tammy. Eines Tages trifft sie auf Josh, der sich eigentlich nur auf unkomplizierte Beziehungen versteht. Feste Beziehungen sind hierbei nichts für ihn. Doch was passiert wenn Josh sich auf einmal für Will interessiert, weil sie anders ist als alle anderen?

Der Schreibstil von Vanessa hat mir super gut gefallen, das Buch wollte man gar nicht aus der Hand legen. Besonders durch die emotionalen Szenen. Aufgrund der beiden Perspektiven konnte ich mich perfekt in Will und Josh hineinversetzen. Über beide erfahren wir eine Menge im Laufe des Buches. Auch das die unterschiedlich sind und es die beiden doch zusammen schweißt.

Alles in allem, war es ein Buch welches mich sehr berührt hat und ich somit guten Gewissens weiterempfehlen kann. ♥️

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ich habe einen neuen Bookboyfriend :)

[Rezensionsexemplar]
~Der heutige Tag zeigt mir, wie unfair und gnadenlos das Leben sein kann. Wie finster und angsteinflößend~

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen ...

[Rezensionsexemplar]

BROKEN WILL

Nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber, denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Um keine
weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat. Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

Charaktere:
Willow ist eine sehr starke und tapfere junge Frau, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lässt! (ich liebe ja wirklich starke Protagonistinnen wie diese hier! 🥺❤️❤️) Josh hat echt Bookboyfriendpotenzial, denn er ist fürsorglich, lieb und einfach unglaublich verständnisvoll, trotz dass er auch sein eigenes Päckchen zu tragen hat 🥺

Handlung:
Ich würde sagen Bääm! Der Einstieg war direkt sehr emotional und war sofort sehr einnehmenden! Auch im weiteren Verlauf wurde es nie langweilig und war durch die teils "schweren" Themen an manchen Stellen sehr tief gehend. Hier ist die Triggerwarnung sehr sinnvoll!

Schreibstil:
Ich glaube hier muss ich nicht viel zu sagen, außer, dass er unglaublich einzigartig und feinfühlig war 🥺❤️‍🩹

Lob:
Die Liebesgeschichte hat mir wirklich total gut gefallen, das sie mal etwas anderes war und dadurch sehr besonders! Auch die Themen waren meiner Meinung nach sehr gut gewählt! 🥰

Fazit:
Das Buch ist eine eher stilles Buch ohne viel Drama, ist aber trotzdem voller Emotionen! Dieses Buch ist unfassbar stark und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen 🥺❤️‍🩹❤️‍🩹

Veröffentlicht am 19.10.2021

Vertrauen ist wichtig

"Denn diese Frau hinterließ schon nach wenigen Stunden des Kennenlernens Spuren in meinem Leben und ich weiß, dass man jemanden wie sie darin verankern sollte, wenn einem die Chance dazu gegeben wird." (S.217)

Willow, auch Will genannt, hat es nicht einfach im Leben. Es zieht sie weiter weg von den Narben und den Scherben ihrer Vergangenheit. Sie glaubt alles verloren zu haben, die Liebe, das Glück. Doch dann trifft sie auf Josh. Josh zeigt ihr, dass es Menschen gibt denen man Vertrauen kann. Dass er jemand sein kann, der Will aus ihrem Schneckenhaus hervor lockt. Doch lässt Will das zu? Und wie tief sind ihre Scherben wirklich?

Broken Will ist ein Buch, dass vor allem Mut macht. Es zeigt wie wichtig Vertrauen ist und wie elementar es ist, dass es Menschen gibt, denen man sich öffnen kann. Bei denen man so sein kann und darf wie man ist. Die einem Sicherheit geben, woraus man Kraft schöpfen kann. Aber auch Kraft seinen eigenen Weg zu gehen und diesen zu finden.

Die Geschichte war so facettenreich, ein auf und ab der Gefühle. Manchmal wollte ich Will am liebsten schütteln, damit sie sieht, was sie selbst nicht mehr wahrnimmt. Für mich waren vor allem die Protagonisten stark ausgearbeitet. Willow, genauso wie Josh, oder auch die Nebencharaktere. Man konnte sich gut auf diese einlassen und die Emotionen spüren. Es wirkte so echt, nah und spürbar.

Willow wirkt auf mich einerseits sehr zerbrechlich und von der Vergangenheit gezeichnet. Aber auch stark und mutig. Sie hatte die Kraft zu gehen und beweist wie gütig und freundlich sie ist. Sie zeigt tiefes Verständnis gegenüber anderen Menschen. Sie vertraut nur wenigen, doch denen sie vertraut sind wie Familie für sie.
Josh ist ein herzensguter Protagonist. Von Anfang an fasziniert Will ihn. Ihre Art, ihr Auftreten das für ihn Stärke und Sicherheit ausstrahlt. Er gibt Will ein gutes Gefühl und er will sie egal wie, näher kennen lernen. Josh hat selbst einige Päckchen zu tragen und setzt sich für seine Mitmenschen ein. Dadurch beweist er was für ein sensibler und verständnisvoller junger Mann er ist.
Josh und Willow haben da irgendwie gleich eine interessante Verbindung. "Eine Freundschaft zwischen uns wäre mal etwas ganz Erfrischendes für mich. Und sie kann besonders sein, weil wir besonders sind." (S. 232)

Broken Will ist aus Willows uns Joshs Sicht erzählt. Das war auch genau richtig so, denn ich konnte so alle Gefühle und Schritte gut nachvollziehen.

Das Cover hat mir gut gefallen. Man fühlt sich so geerdet aber auch aufgewühlt. Es fängt irgendwie gut Willows innere Emotionen ein.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 18.01.2023

Will und Josh - eine gefühlvolle Love Story!

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Mein Highlight in dieser Geschichte waren ganz klar Will und Josh, ihre jeweilige Entwicklung, vor allem aber ihre Beziehung zueinander!

Zu Anfang hatte ich ...

Zu Anfang hatte ich ein wenig Probleme damit, in die Geschichte hineinzufinden. Ich weiß nicht genau, woran es lag, ich konnte mich einfach nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen. Die Gefühle konnten mich kaum erreichen und es hat sich eher wie eine Nacherzählung vergangener Geschehnisse angefühlt.

Zum Glück hat sich das aber schnell gelegt und sobald es mehr um die Beziehung zwischen Josh und Will ging, konnte mich das Buch völlig überzeugen und fesseln. Ich habe sehr mit ihrer Beziehung mitgefühlt und es hat mir unheimlich gut gefallen, wie sie sich beide immer mehr geöffnet haben und wie verständnisvoll Josh in den Momenten war, in denen Will noch mehr Zeit gebraucht hat. Josh ist einfach toll!

Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen, bloß die Szenen, die man erneut aus der Perspektive des jeweils anderen Charakters lesen konnte, hätte ich persönlich nicht gebraucht.

Fazit: Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit starken Charakteren, ich freue mich schon auf die anderen Bücher der Autorin!