Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
Band der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ein richtig cooler Auftakt !

Mit The Witch Queen hat Verena Bachmann einen wirklich coolen NA Fantasyroman geschrieben, der so richtig Laune gemacht hat und definitiv Hunger auf eine Fortsetzung schürt.

Enju ist die Königin der ...

Enju ist die Königin der Hexen, auch wenn sie sich innerhalb ihres engsten Kreises vehement gegen diesen Titel wehrt und ihn nach außen vor allem geheim hält. Stattdessen arbeitet sie im abgeranzten Stripclub ihrer Tante. Zumindest so lange bis sie vom lapislazuli'schen Rat verdächtigt wird, die Täterin einer Reihe rituell anmutender Morde zu sein. Einfach nur weil sie sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufhält.

Widerwillig gibt ihr der Rat noch eine Chance dem Scheiterhaufen zu entgehen, wenn sie, unter echtem Zeitdruck, bei der Aufklärung dieser Morde hilft.

Und natürlich muss sich ihr auch noch der Alpha der Beasts, ebenfalls Ratsmitglieds aufdrängen, was die ganze Sache nicht weniger kompliziert macht. Wo zuerst die Fetzen fliegen, knistern bald Funken....

Im Vorfeld habe ich schon viel Positives über The Witch Queen gelesen und trotzdem war ich dann überrascht, WIE gut mir die Geschichte gefallen hat. Verena Bachmann hat einen grandiosen Schreibstil, der durch viel Witz und Sarkasmus besticht und mit Enju hat sie eine richtig herrliche Kick Ass Protagonistin erschaffen, die sich echt nichts gefallen lässt und ihr eigenes Ding macht.

Auch Spannung, ein cooles Setting, reichlich Action, Magie und ein Hauch erotisches Knistern fehlen hier nicht UND es gibt verrückte Walküren, wie ich sie liebe und seit Kresley Cole nirgends mehr gefunden habe. Für meinen Geschmack hätten diese gerne noch ein bisschen mehr "Screentime" haben dürfen.

Mir hats megagut gefallen!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein unerwartetes Highlight

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letztes. Sie hat es geschafft mich ab der ersten Seite zu fesseln und durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Die erschaffene Welt ist wirklich gut durchdacht und wunderbar bilderreich beschrieben, was ich sonst bei manch einem Fantasyroman gerne mal vermisse. Gerade dieses in sich schlüssige, gemischt mit tollen Protagonisten und viel Spannung macht dieses Buch zu einem absoluten Highlight.
Enju ist einfach super sympathisch. Sie ist mutig, taff und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie hat mich mit ihrem Sarkasmus mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und auch das sie erst handelt und dann darüber nachdenkt, hat einige amüsante Situationen geschaffen.
Bei Kayneth war ich mir zu Beginn nicht so sicher woran man bei ihm ist und im Gegensatz zu Enju ist er auch insgesamt etwas blass geblieben. Allerdings ergänzen sich die beiden auch richtig gut. Kayneth ist sehr selbstbewusst und kann Enju auf jeden fall Kontra geben, dennoch ist er auch immer zur Stelle wenn sie Hilfe braucht.
Die Spannung zwischen ihnen ist definitiv spürbar, aber Ihre Beziehungsentwicklung ist meiner Meinung nach ein bisschen auf der Strecke geblieben und man weiß bis zum Ende nicht so genau wie sie zueinander stehen. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte halt auch nicht auf der Beziehung, sondern auf Enju.
Insgesamt konnte mich das Buch komplett überzeugen. Es ist sehr spannend, hat einfach eine einzigartige Protagonistin und ist gleichzeitig amüsant.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Eine Fantasy-Story ganz nach meinem Geschmack

Als die 21-jährige Hexe Enju nach der Arbeit nach Hause will und das Portal nach Lapislazuli durchtritt, landet sie durch eine Verschiebung der Magie nicht in ihrer Straße, sondern im Viertel der Nekromanten. In einem Club macht sie eine furchtbare Entdeckung. Alle Besucher wurden auf grausame Art getötet. Enju, die zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird am Tatort vom Alpha der Beasts aufgegriffen. Sie wird vom Rat angeklagt, diese furchtbare Tat verübt zu haben. Die einzige Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen, ist, dem Rat bis zum Red Moon den wahren Täter zu präsentieren. Doch Enju ist durch einen Blutzauber an Kayneth, den Anführer der Beasts gebunden und muss mit ihm zusammenarbeiten. Das ist gar nicht so einfach, denn der attraktive Gestaltwandler übt nicht nur eine starke Anziehungskraft auf Enju aus, sondern ist auch nahe dran, zu erfahren, wer die wahre Königin der Hexen ist. Doch Enju muss den Fokus auf die Ergreifung der Täter setzen denn ihr Leben hängt davon ab.
Ich wurde bereits von diesem wunderschönen Cover und dem tollen Farbschnitt magisch angezogen und als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich sofort, dass das ein Buch für mich ist. Ich bin ein großer Fan von Romantasy und Verena Bachmann hat mich innerhalb kürzester Zeit mit ihrem wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil gepackt. Ich wurde quasi wie in einem Sog durch die Geschichte gezogen.

Enju ist eine unheimlich starke und aufgeschlossene Protagonistin, die sich durch nichts einschüchtern lässt. Besonders ihr feiner manchmal etwas boshafter Humor ist sehr amüsant und hat mir sehr gut gefallen. Ihr loses Mundwerk kommt jedoch nicht immer und überall gut an. Sie ist nicht das kleine Mäuschen, dass Hilfe vom starken Mann benötigt, sondern sie hat ihren eigenen Kopf und kann sich selbst helfen. Nur mit Spinnen hat sie ein Problem.
Im Klappentext steht, das Enju mit Kayneth, zusammenarbeiten muss, allerdings beginnt diese Zusammenarbeit erst recht spät. Im ersten Drittel der Geschichte ist sie ziemlich auf sich allein gestellt, doch dann erhält sie Unterstützung vom dem Alpha der Beasts. Kayneth ist charmant, attraktiv und sexy. Was braucht ein Mann, bzw. Gestaltwandler mehr um für Enju reizvoll und unwiderstehlich zu sein?!
Es dauert auch nicht lange, bis es zwischen den Beiden zu knistern beginnt. Etwas mehr Romantik wäre hier zwar schön gewesen, aber irgendwie sind sie beide nicht der Typ für romantische Dates oder für Spaziergänge im Rosengarten. Es gibt Leidenschaft und Erotik, doch irgendwie fehlte mir da am Schluss der Liebesgeschichte etwas. Ist das zwischen ihnen nun nur eine lockere Beziehung oder doch mehr? Aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung?!
Sehr gut gefallen hat mir die konstante Spannung, die sich durch den ganzen Plot zieht. Es gibt immer wieder actionreiche, teilweise auch brutale Szenen, die dafür sorgen, dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Die Altersempfehlung ab 16 Jahren, ist deshalb für mich auch nachvollziehbar.
Verena Bachmann hat mit einem tollen Setting, interessanten, magischen Gestalten, witzigen Dialogen, spannenden Actionszenen und knisternder Erotik, für einen Fantasyroman nach meinem Geschmack gesorgt.
Das offene Ende hat mich dann jedoch überrascht und ziemlich erstaunt.
Die Story bietet aber ausreichend potenzial für eine Fortsetzung und ich würde mich freuen, wenn wir erfahren, wie es mit Enju und Kayneth weitergeht.
Für “The Witch Queen. Entfesselte Magie“ gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Rezension

Arbeiten wir uns mal von außen nach innen. Die Gestaltung des Buchs wurde mit Liebe zum Detail gemacht: Das Cover ist matt und mit glänzenden Mustern versehen und der Buchschnitt passend zum Cover mit roten, grauen und schwarzen Wirbeln versehen. Insgesamt macht es wirklich etwas her und ich bin fast traurig, dass man im Regal nur den Buchrücken sieht.

Der Einstieg in das Buch ist leicht, wenn auch ziemlich direkt. Man taucht sofort in Enjus Welt ab, in der sie sich am besten auskennt und die sie uns nach und nach zeigt. Sie ist nämlich die Königen der Hexen mit viel Macht und Knowhow, jedoch ist das den wenigsten bekannt. In Enjus Welt gibt es zahlreiche magische Völker wie Hexenmeister, Nekromanten, Walküren, Beasts oder Flusshexen.
Nach einem langen Arbeitstag stolpert Enju direkt in einen Tatort, wo ein Massenmord geschehen ist und grade sie wird nun deshalb verdächtigt. Die Zeit rinnt, denn sie muss nun ihre Unschuld beweisen und arbeitet dabei mit dem Anführer der Beasts, Kayneth, zusammen.
Die Handlung ist ziemlich flott, immer wenn Enju ihrem Ziel etwas näher kommt, geht etwas schief und es ergeben sich neue Probleme. Es hat mich etwas an eine Schnitzeljagd erinnert. Gleichzeitig bekommt man dadurch aber auch mehr von der Buchwelt gezeigt, die äußerst viel Potential hat und von der ich gerne noch mehr lesen würde.
Enju hat mir als Protagonistin von der ersten Seite an gefallen. Sie ist sehr authentisch und direkt, sodass sie sich auch vor schmutziger Arbeit nicht scheut. Obwohl sie die Hexenkönigin ist und jede Menge Macht hat, wirkt sie sehr bodenständig und ist ihren eigenen Werten treu.
Der Schreibstil ist zu perfekten maßen humorvoll, aber auch nicht zu überladen damit, sodass es noch ernstzunehmend aber amüsant ist. Ich hätte dieses Buch am liebsten in einer Sitzung gelesen.
Etwas überrascht hat es mich, dass dieses Buch eher in die NewAdult als die YoungAdult Sektion gehört, an manchen Stellen war es überraschend blutig oder sexuell.

Wie schon erwähnt, steckt in dieser Buchwelt einiges an Potential und man könnte sich durchaus eine Fortsetzung denken, obwohl dies ein abgeschlossener Einzelband ist. Grade zum Ende wurde die Geschichte etwas zu schnell für meinen Geschmack und man hätte den Höhepunkt noch etwas hinauszögern können bzw. mit einem Chliffhanger für eine Fortsetzung enden können.

Mit diesem Buch konnte ich wirklich schöne Lesestunden verbringen und wäre das alltägliche Leben nicht gewesen, hätte ich es am liebsten in einem durch gelesen. Es erwartet einen eine große Buchwelt mit jeder Menge Magie, Humor und Liebe, die man sich als Fantasy-Liebhaber auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Nicht unerwähnt soll natürlich die fantastische Buchgestaltung bleiben.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Aufregend, spannend, düster, magisch, bei diesem Buch wird es niemals langweilig!

Als mich völlig unerwartet dieses Schmuckstück aus dem Carlsen Verlag erreicht hat, war ich zunächst hin und her gerissen. Lesen oder doch nicht. Nun, ich habe mich für das Lesen entschieden und es hat sich richtig gelohnt! Nie hätte ich hinter diesem Buch eine so ausgefeilte, tiefgründige Geschichte erwartet, die mich geradezu mitgerissen hat. "The Witch Queen - Entfesselte Macht" ist ein, in sich abgeschlossener Einzelband, der in der ersten Auflage mit einem wunderschön veredelten, farbigen Buchschnitt alle Blicke auf sich zieht und meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Die Welt, in die man während des Lesens eintauchen darf, ist einzigartig, neu und so umfangreich erdacht, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt! Man trifft auf Wesen aller Art, Gestaltwandler, Totenbeschwörer, Hexen, Beasts oder auch auf Glitzer liebende Walküren. Oftmals kommt man um ein Lächeln definitiv nicht herum!

Doch neben humorvollen Passagen geht es auch spannend, mystisch, ja fast schon düster zu. Blutige Szenen, Massakerbeschreibungen gehören genauso zur Geschichte, wie "glitzernde Kackhaufen" und die Hexe Enju ist mittendrin. Obwohl sie sich eigentlich aus allem heraushalten will und einfach nur nach einem anstrengenden Tag nach Hause möchte, gerät sich plötzlich an einen Ort, an dem sie niemals sein wollte. So beginnt für sie eine Schnitzeljagd, auf der Suche nach dem Bösen.

Enju war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie wirkt absolut authentisch, ist ehrlich, ganz und gar nicht auf den Mund gefallen und hat das Herz am richtigen Fleck. Ganz im Gegensatz dazu, war mir ein gewisser Drache, Kayneth, der Anführer der Beasts, ziemlich unheimlich. Ich weiß nicht warum, aber man hatte immer wieder das Gefühl, er führe etwas im Schilde. Volles Vertrauen konnte ich von daher bis zum Schluss nicht wirklich aufbauen und doch war er letztendlich eine großartige Bereicherung für diese fantastische Geschichte.

Alles in allem ist "The Witch Queen" ein fesselndes, mittreißendes Buch, voller Spannung, Humor und einer Prise Erotik, das ich euch sehr gern weiterempfehle.

Ich war überrascht und denke, ihr werdet es auch sein!