Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
Band der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 29.06.2021

Tolle Story und gelungene Charaktere

Meinung
Neben dem Cover konnte mich hier vor allem der Buchschnitt locken - ich hab ja wahrlich ein Faible für besondere Ausgaben und finde sie machen sich einfach wundervoll im Regal.

Auch wenn ich ...

Meinung

Auch wenn ich das Buch somit zum zweiten Mal gelesen habe, habe ich keine einzelne Seite bereut. Mir hatte die Story damals schon zugesagt, aber bisher hatte ich noch keine Rezension dazu geschrieben von daher. Kaum beginnt man mit Witch Queen wird man mitgerissen von diesen Abenteuer. Die Spannung ist in jeder Zeile greifbar und insbesondere Enju als Protagonistin tat Uhr Übriges.

Enju ist ein starker Charakter, die weiß was sie will und was sie nicht will. Der Gegenpart im Buch Kayneth ist das klassische Mysterium. Besonders gefallen hat mir jedoch, dass sich die Emotionen langsam, realistisch entwickeln und man nicht dad Gefühl hatte, dass bereits von Beginn an die großen Emotionen dominieren. Den Gefühlen wurde ein ansprechender Raum gelassen, dennoch geriet die Handlung keineswegs in den Hintergrund.

Im Bereich Fantasy ist es immer schwierig "Neues" zu schreiben, aber die Autorin hat hier den bereits bekannten Wesen neues Leben eingehaucht. Die Verknüpfungen zwischen den unterschiedlichen Gattungen waren deutlich und es fühlte sich an als würde man mit Hexen, Nekromanten, Schlangen- und anderen Gestaltwandlern, Elementals und einige andere Wesen neu entdecken.

Fazit
Eine tolle Geschichte über die magische Welt. Spannung und Emotionen im Einklang gepaart mit jeder Menge atmosphärischer Magie. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.08.2022

Coole Geschichte

Die Geschichte war wirklich fesselnd, es war aber etwas schnell vorbei.

Die Geschichte war wirklich fesselnd, es war aber etwas schnell vorbei.

Eigentlich kann ich keinem Cover was abgewinnen, wenn Menschen darauf abgebildet sind, aber bei diesem Buch passt es einfach so gut. Genau so würde ich mir Enju vorstellen. Daher finde ich es dann auch schön, da es einfach zur Geschichte passt.

Die Handlung hat mich von Anfang an mich in ihren Bann gezogen, es war wirklich spannend und ich habe mich bis zum Schluss gefragt, wer hinter den Morden steckt. Zum Schluss ging es mir dann aber zu schnell. Der Bösewicht wurde mir zu schnell besiegt. Es innerhalb von ein paar Seiten vorbei. Auch die Beziehung zwischen Enju und dem Alpha der Beasts war eigentlich nicht existent, bis auf ein paar Momenten der Zuneigung und dann waren sie auch schon im Bett. Das Ganze hat mich leider von den Gefühlen her nicht erreicht und ganz im Ernst ich hätte die Liebesbeziehung in dieser Geschichte nicht gebraucht.

Enju ist eine starke, unabhängige Frau. Auch wenn sie andauernd einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ist sie aber auch verletzlich. Wie sie mit ihrer Familie und ihrem Coven umgeht, ist so herzlich, dass man sie einfach sympathisch finden muss.

Die Geschichte war definitiv ein guter Start und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wahrlich königliche Hexe

Enju ist eine Hexe, die in der Bar ihrer Tante jobbt, was sie eigentlich ziemlich leid ist. Nach einem langen Tag will sie nur noch nach Hause und schlafen…

Doch durch eine Magieverschiebung landet sie ...

Doch durch eine Magieverschiebung landet sie schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort und wird dafür verantwortlich gemacht.

Um den wahren Täter zu liefern und ihre eigene Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem Anführer der Beasts zusammenarbeiten.

Starke Charaktere in eine spannende Fantasy Geschichte eingebunden, die mich bis zum Schluss gefesselt hat und die einfach viel zu schnell zu Ende ging.

Einen 2. Teil würde ich mir hexen, wenn ich es könnte!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine Geschichte mit Suchtpotenzial

Bei dem Buch konnte ich gar nicht anders, es fällt einem optisch sofort ins Auge. Alleine das Cover ist mega und nach dem Klappentext wusste ich, dieses Buch kann ich nur lieben.

Cover

Das ...

Cover

Das Cover ist richtig cool und macht wirklich was her. Auch wenn ich Menschen auf Cover nicht so schön finde, passt das hier wirklich gut und macht nochmal umso neugieriger. Durch die dunklen Farben wirkt das Buch sehr geheimnisvoll und aufregend. Können wir an dieser Stelle auch mal über diesen Hammer Buschschnitt reden... ich liebe ihn. Das Buch wirkt insgesamt sehr edel.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon total krass, denn Enju wird für etwas verantwortlich gemacht, was sie gar nicht getan hat. Sie war einfach zur falschen Zeit, am falschen Ort. Und nun ist es ihre letzte Chance ihre Unschuld zu beweisen, sie muss den wahren Täter aufspüren. Man ist einfach sofort mittendrin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil man so mit ihr am mitfiebern war. Und dann war da ja auch noch dieser gut aussehende Anführer der Beasts, Kayneth. Eeinerseits wollte sie ihn hassen, andererseits war da etwas, eine Anzieheung die sie nicht abstreiten konnte. Man konnte ja schon erahnen wo das hinführen würde.

Protagonisten

Enju ist einfach eine so starke, selbstbewusste und krasse Frau. Sie schreckt vor nichts zurück um für ihre Unschuld zu kämpfen, nimmt jede Hürde auf sich, sollte sie noch so schwer sein. Sie ist eine richtige Kämpferin und eine mega gute Hexe, weit mehr als zunächst erwartet. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und gibt Kayneth gegenüber gerne Kontra. Ich finde ihre ganze Art richtig toll und wenn es um Kayneth geht, sehen wir da noch ganz andere Seiten an ihr.

Kayneth hat mich wirklich schwach werden lassen, von Anfang an hat er es mir sofort angetan. Er hat einfach etwas an sich, wenn er den Raum betritt sind alle sprachlos und so ging es mir auch. Er musste nicht mal viel machen. Als Alpha der Beasts zeigt er Stärke, Macht und die Kraft eines Anführers und gerade das macht ihn auch so interessant. Weil man immer mehr an ihm entdecken konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, so angenehm und detailreich. Dabei beschönigt die Autorin nichts und kommt sofort auf den Punkt. Sie schafft auch so eine Leichtigkeit, die mich wirklich eingenommen hat und sehr erfrischend war. Die Autorin entführt uns in eine ganz neue Welt und dieses Worldbuilding das sie geschaffen hat, ist so facettenreich, bildhaft und wundervoll.

Fazit

Ich bin absolut positiv überrascht von dieser Geschichte und richtig begeistert. So spannend, schockierend, mitreißend und hatte wirklich Suchtfaktor-Potenzial. Auch wurden wir mit einigen Heißen Szenen beglückt. Enju und Kayneth sind beide so toll zusammen, mit ihrer sarkastischen Art und ihren Wortgefechten haben sie mich wirklich oft zum Lächeln gebracht. Zum Ende hin ging es mir dann doch etwas zu schnell, da hätten vielleicht noch ein paar mehr Seiten gut getan. Ich habe ja aber immer noch etwas Hoffnung das ein 2. Teil kommen wird. Vielleicht erfüllt uns die Autorin ja diesen Wunsch. ;)

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2021

Magisch

Nach einem langen Arbeitstag will Enju nur eins und zwar ins Bett.
Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Stadtviertel in dem sie Normalerweise nie auch nur einen Fuß hineinsetzen würde.
Hier ...

Nach einem langen Arbeitstag will Enju nur eins und zwar ins Bett.
Hier in Lapislazuli spielt die Magie schon seit einer weile verrückt.

Doch hier scheint grade etwas ganz gewaltig schief zu laufen, denn hier sind überall Tote und Blut, eine Menge Blut.
Enju war zur falschen Zeit am Falschen Ort ,denn plötzlich wird sie für all dies Verantwortlich gemacht und jetzt muss sie Ihre Unschuld beweisen ansosten wird sie brennen.

Enju ist ein sehr spannender Charakter der nicht auf den Mund gefallen ist.
Sie hat keine Angst auch nicht vor dem Anführer der Beasts, grade nicht vor ihm.
Sie war super Taff und das hat mir sehr gefallen.

Generell konnte das Buch mit seinem Witz ,Charm, den Taffen Protagonisten und seiner Erotik bei mir punkten.
Es war auch alles super ausgeglichen. Die Magische Story stand immer im Vordergrund und die Erotik war einfach ein netter begleiter ,was ich wirklich gut fand.
Das war endlich mal wieder ein Fantasy Buch was mir sehr zugesagt hat.
Ich hätte gerne viel mehr Bücher aus dieser Welt.
Weil mir die Protagonisten so gefallen haben, das Setting super war.
Aber so wie es aussieht ist das ja leider nur ein Einzelband.
Obwohl er hier wohl noch so einiges zu erzählen gibt.

Das Buch war super durchdacht und der Schreibstil, sehr humorvoll, locker, heiß und spannend.
Die Autorin hat ein Talent Orte und Protagonisten erwachen zu lassen.

Was ich aber sehr Schade fand das am Ende dann doch alles sehr schnell ging und es auch echt Aprupt endet. Deswegen bitte gibt uns mehr aus dieser Welt. Es darf nicht einfach so enden.
Mein Fazit, ein tolles Fantasy Buch mit witz ,spannung und großen Gefühlen.

Würde ich jeder Zeit weiter empfehlen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.