Cover-Bild Best Man
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Vi Keeland

Best Man

Babette Schröder (Übersetzer)

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Veröffentlicht am 27.05.2019

Sehr schöne Geschichte!

Wie bei allen Bücher von Vi Keeland hat mich auch hier die Story wieder von Anfang an total catchen können. Es gibt keine lange Einleitung, sondern man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen. Der Schreibstil ist mal wieder total flüssig, humorvoll, unterhaltsam und dabei gleichzeitig so intensiv, dass man beim Lesen wirklich an den Seiten klebt.

»Manchmal trägt jemand sein Selbstbewusstsein wie eine Maske zur Schau, damit man seine Unsicherheit nicht bemerkt.«

Nat, die Protagonistin, ist eine sehr selbstbewusste und humorvolle Frau, die geradeheraus sagt, was sie denkt. Sie macht einen sehr natürlichen und sympathischen Eindruck und je näher man sie kennenlernt, desto mehr schließt man sie ins Herz. Leider hat die Vergangenheit sie stark geprägt und ihr Leben ist alles andere als einfach. Enttäuschung und Schmerz sitzen tief, doch die Angst davor, erneut verletzt zu werden, sitzt noch viel tiefer.

Dass sie da ausgerechnet auf Hunter treffen muss, passt ihr anfangs gar nicht in den Kram. Denn Hunter ist arrogant, unglaublich direkt und extrem hartnäckig. Er weiß genau, was er will und wie es es am besten bekommen kann. Dabei ist er aber alles andere als unsympathisch. Er strahlt einen unfassbaren Charme aus und mit der Zeit wird auch immer deutlicher, was für ein großes Herz er hat.

»Ich dachte, ich könnte dich nicht mehr aus meinem Kopf bekommen, dabei war es mein Herz, das nicht loslassen konnte.«

Schon beim ersten Aufeinandertreffen von Nat und Hunter ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überdeutlich zu spüren und diese nimmt von Mal zu Mal immer mehr zu. Jeder Moment zwischen den beiden ist entweder super unterhaltsam oder unglaublich intensiv - so oder so, man genießt jeden einzelnen von ihnen. Langsam entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen, doch es gibt etwas, das Hunter im Weg steht. Denn während Nat es schafft, nach und nach wieder offener für eine Beziehung zu werden, scheint Hunter sich in genau die entgegengesetzte Richtung zu bewegen. Man spürt als Leser / Leserin deutlich seine innerliche Zerrissenheit, weiß aber lange Zeit nicht, woher diese kommt.

Das Buch ist so aufgebaut, dass man immer mal wieder Kapitel aus Hunter's Vergangenheit bekommt. Doch während man diese liest und glaubt, nach und nach zu wissen, warum Hunter so hin- und hergerissen ist, lenken diese Kapitel die eigenen Gedanken in eine völlig andere Richtung. Das hat die Spannung in dem Buch die ganze Zeit aufrechterhalten, einen aber gleichzeitig auch ziemlich leiden lassen.

»Die Wahrheit mag schmerzhaft sein, aber das ist, als würde man ein Pflaster abreißen. Der Schmerz vergeht. Die Lügen und die Fragen - die quälen einen für viel, viel längere Zeit.«

Irgendwann hat man erfahren, was hinter Hunter's Verhalten steckt, doch leider wurde darum meiner Meinung nach zu viel Drama gemacht. Versteht mich nicht falsch, es ist schon etwas, das von Bedeutung ist, aber es gab deswegen zum Ende hin einfach ZU viel Drama und ein unnötiges Auf und Ab. Überhaupt ging mir am Ende alles etwas zu schnell. Es bleiben einige Fragen bezüglich Nat's Exmann offen, das Drama wird zu schnell entdramatisiert und ich hatte nach beenden des Buches einfach das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Das finde ich wirklich sehr schade, weil mir die Geschichte bis zu dem Punkt unglaublich gut gefallen hat und ein potenzielles 5-Sterne-Buch war. Abgesehen davon gab es nämlich jede Menge Gefühl, tiefgründige wie lustige Momente und kleine Erinnerungen daran, worauf es im Leben ankommt.

Zwei meiner kleinen Highlights in diesem Buch waren die Entwicklung der Beziehung zwischen Nat und Izzy, die wirklich sehr authentisch und super schön ist, sowie die Freundschaft zwischen Nat und Anna, die zwar nicht oft zur Sprache kommt, aber meiner Meinung nach trotzdem dazu beiträgt, dass die Charaktere - vor allem Nat - noch greifbarer sind.

»Ich blicke gerne nach vorn, nicht zurück. Wenn man zu oft in den Rückspiegel sieht, verpasst man schon mal, was direkt vor einem passiert.«

Alles in allem war es mal wieder ein richtig tolles Buch, so wie ich es von Vi Keeland gewohnt bin. Lediglich das Ende hat es für mich ein wenig abgeschwächt, was schade, aber nicht dramatisch ist. Die Geschichte von Nat und Hunter bringt einige Überraschungen mit sich, sorgt für viele Schmunzelmomente und lässt dich absolut mitfühlen. Ich kann dieses Buch, genauso wie Bossman, Player und Mister West wirklich nur weiterempfehlen. Der Klappentext kann abschreckend wirken, aber der Inhalt ist nicht annähernd so, wie es von außen scheint. Also lasst euch überraschen. ;)

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ich bin begeistert

Mit Best Man hat mich meine Lieblingsautorin wieder voll in ihren Bann gezogen.

Mit Best Man hat mich meine Lieblingsautorin wieder voll in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte ist wieder sehr humorvoll, erotisch und sehr emotional. Da die Thematik die sie hier eingebracht hat, mich sehr berührt und zu Tränen gerührt ha. Die Protagonisten Natalie und Hunter waren wirklich sehr sympathisch. Nat ist eher vorsichtig was neue Beziehungen angeht. Da sie sehr enttäuscht wurde und nun die Verantwortung für ihre 15 jährige Stieftochter trägt.

Hunter ist im ersten Moment ein richtiger Draufgänger und macht keinen Hehl daraus, dass er Nat anziehend findet und gerne schöne Stunden mit ihr im Bett verbringen würde. Im Laufe der Geschichte erfahren wir einiges über Hunters Vergangenheit und die hat mich sehr berührt.

Oliver Kube hat mich mit seiner Stimme gepackt und an einer Stelle im Buch konnte ich dann meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Die Gefühle, die er da transportiert hat, haben mir eine Gänsehaut beschert und die tränen sind nur so geflossen.

Sandrine Mittelstädt die ich bisher noch nicht kannte, hat sehr gut zu Nat gepasst und auch sie konnte mich überzeugen.

Ein wunderbares Hörbuch, eine wunderbare Geschichte die mich begeistern konnte. Eine absolute Hör-und Leseempfehlung meinerseits und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ich liebe dieses Buch!

Inhalt

Inhalt
Natalia trifft auf der Hochzeit ihrer besten Freundin auf den unverschämten, aber auch sehr attraktiven Hunter. Am nächsten Morgen wacht sie plötzlich neben ihm auf und versucht schnell die Flucht zu ergreifen. Nach einer gescheiterten Ehe und mit der Verantwortung für ihre Stieftochter, hat sie kein Interesse an einer Beziehung. Auch Hunter sucht keine feste Partnerin, aber trotzdem funkt es gewaltig zwischen den beiden. Nur wieso sträubt sich Hunter so sehr gegen eine Beziehung?
Cover
Das Cover zeigt wie die anderen Bücher von Vi Keeland den Oberkörper von einem Mann, dieses Mal in einem Hemd und einer Anzugsjacke. Das passt sehr gut zur Geschichte, da es sich ja um eine „Dirty Wedding Romance“ handelt und Natalia und Hunter sich auf einer Hochzeit das erste Mal begegnen.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hatte einen leichten Lesefluss und bin nur so durch die Seiten geflogen. Vi Keelands findet einfach die richtigen Worte in den jeweiligen Situationen.
Erzählt wird die Geschichte aus der gegenwärtigen Perspektive von Natalia. Anfangs gibt es erst nur Kapitel von Hunter aus seiner Vergangenheit. Erst ab einem gewissen Punkt bekommt man auch einen Einblick in seine gegenwärtigen Gedanken und Gefühle.
Mir hat schon die Widmung ganz am Anfang unglaublich gut gefallen und ich konnte mich darin wiederfinden. Von Beginn an waren mir die Protagonisten, Natalia und Hunter sympathisch. Natalia ist eine großartige Frau, die eine in die Brüche gegangene Ehe hinter sich hat und nun das Sorgerecht für ihre Stieftochter im Teenageralter hat, was nicht einfach für sie ist. Aber schon allein wie sie sich in dieser Rolle verhält, macht sie sehr sympathisch und zu einer bewundernswerten Frau. Hunter hat es mir wahnsinnig angetan. Er ist zwar sehr vorlaut, weiß was er will und wie er bekommt was er will, aber die Mischung mit seiner durchaus auch weichen und gefühlvollen Seite, war einfach perfekt. Auf einige mag das arrogante und selbstbewusste Auftreten von ihm direkt abschreckend wirken, aber selbst mit dieser Art hatte mich Vi Keeland mit ihm. Ich fand ihn einfach sehr erfrischend und im Verlauf der Geschichte entdeckt man, dass er auch ganz anders sein kann.
Auch die Nebencharaktere, wie Derek, Anna, Izzy und Bella waren mir alle sehr sympathisch und ich habe alle sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Nats Stieftochter Izzy war wirklich rührend.
Ich fand es sehr gut in welchem Tempo sich die Beziehung zwischen Nat und Hunter entwickelt hat, vor allem in Hinsicht darauf, dass eigentlich von Anfang an das Knistern deutlich zu spüren war. Trotzdem hat es einiges an Überzeugungsarbeit von Hunter gebraucht, aber der Weg dorthin war wunderbar zu lesen. Die beiden haben wirklich ein tolles Team abgegeben.
Für mich hatte die Geschichte wirklich Tiefgang und ich war sowohl gut unterhalten, weil sie humorvoll war, aber auch berührt über die Schicksale. Vor allem Hunters Kapitel aus der Vergangenheit fand ich sehr schön. Viele Stellen haben mich zutiefst berührt, weil ich die Ängste und Probleme gut nachvollziehen konnte. Nichts war an den Haaren herbeigezogen.
Fazit
Ich liebe dieses Buch, die Protagonisten und bin begeistert darüber, wie sehr mich das Buch berühren und unterhalten konnte, weil ich nicht in diesem Maße damit gerechnet hätte. Eine absolute Empfehlung für „Best Man“.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Best Man (Vi Keeland)

Wer mich etwas besser kennt weiß, dass ich Vi Keelands Bücher über alles liebe! Nachdem die Erscheinung von "Mister West" ja noch gar nicht so lange her ist, waer ich umso überraschter, dass nun so schnell in Folge ein neues Buch von ihr erscheint. Auf "Best Man" habe ich mich riesig gefreut, weil der Klappentext, wie bei all den anderen Büchern von ihr, wieder einmal sehr vielversprechend klang und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Unsere Hauptprotagonistin Nat Rossi ist eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, wenn auch nicht alles so nach Plan gelaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Ihre gewitzte Art und ihr immerzu vorhandener Humor haben sie mir sofort sympathisch erscheinen lassen. Auch die Tatsache, dass sie immerzu einen passenden Spruch auf Lager hat und sich von Hunter so gar nicht einschüchtern lässt, hat mir sehr gut gefallen. Trotz der Umstände versucht sie das beste aus allem herauszuholen und ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Hunter Delucia ist ein Mann wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes, haha). Er ist überheblich, selbstbewusst und weiß ganz genau, was er will. Und das holt er sich auch. Ans Aufgeben denkt er nicht einmal im Traum und er versucht mit allen Mitteln und Wegen, Nat näher zu kommen. Doch hinter seiner Fassade merkt man recht schnell, dass er auch ganz anders sein kann, als er nach außen hin den Anschein erwecken möchte. Hinter alldem steckt so viel mehr, als dieser arrogante Kerl, für den ihn alle halten. Er hat mich immer wieder aufs Neue überrascht und besonders zum Schluss hin hatte ich Tränen in den Augen. Hunter ist so ein Charakter, bei dem man einfach gar keine andere Wahl hat, als ihn zu mögen.

Außerdem hat Nats Stieftochter Izzy definitiv Anerkennung verdient. Ich mochte sie so, so gerne und mit ihrem großen Mundwerk ist sie mir schon ganz früh ans Herz gewachsen. Sie war irgendwie so voller Energie und Power und für ihr Alter schon unglaublich tiefgründig und reifer, als ich anfangs geglaubt hatte. Auch, dass sie Hunter gegenüber immer so fair war, fand ich total schön. Ihre Entwicklung, die sie in der Geschichte gemacht hat, war wirklich enorm und sehr schön mit anzusehen.

Wie in allen Geschichten von Vi Keeland kommen sich beide Protagonisten schon sehr früh näher. Was in anderen Büchern aber irgendwie fehl am Platz wirkt, kommt bei der Autorin absolut passend rüber und an keiner Stelle wirkt es irgendwie too much. Vi Keeland weiß mit Worten umzugehen und diese an der richtigen Stelle einzubauen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nat und Hunter ist ein amüsanter Kreislauf, bei dem man sehr gerne Teil des Ganzen war. Obwohl sich beide von Anfang an zum jeweils anderen hingezogen fühlen, baut sich die Liebesbeziehung erst ganz langsam und nach und nach auf. Überstürzte Entscheidungen sind hier absolut fremd. Beide Protagonisten verhalten sich sehr erwachsen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wieder einmal war ich hin und weg von Vi Keeland. Es gab keinen Aspekt, der mir irgendwie unlogisch vorkam oder der mich genervt hat. Alles war perfekt und wie ihr merkt, fehlen mir gerade passende Abschiedsworte, die dieser Geschichte auch nur im Entferntesten gerecht werden könnten. Alles, was ich sagen kann ist: Lest dieses Buch!!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Vi Keeland hat mich überzeugt!

Klappentext:

Klappentext:

Ich hatte nie zuvor ein Buch der Autorin gelesen aber viele andere haben von ihren Büchern und geschwärmt und mir versprochen, dass ich sie lieben werde. Dementsprechend waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.
Doch sie alle hatten Recht, denn Vi Keeland konnte mich trotzdem komplett überzeugen !
Ihr Schreibstil ist total angenehm und locker, sodass man nur so durch die Seiten flog. Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen.
Nat hat einen wirklich tollen Charakter und war mir von Anfang an sympathisch und allein die Weise, wie sie sich um ihre Stieftochter Izzy sorgt ist schon bewundernswert. Hunter war der absolute Oberhammer ! Ich liebe seine Art und wie direkt er ist. Alleine sein Verhalten gegenüber Nat bringt mein Herz zum schmelzen. Ob Anna, Derek, Izzy oder Nats Mutter, ich liebe sie alle !
Die Handlung war an vielen Stellen wirklich erheiternd, sodass ich das ein oder andere mal total lachen musst aber an so manchen Stellen auch viel emotionaler als ich zuerst gedacht habe.
Die Einblicke, die man in Hunters Vergangenheit bekommt haben mich total gefesselt und ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen. Des Weiteren war es überhaupt nicht so vollgepackt mit expliziten Szenen, wie der Sticker auf dem Cover erst vermuten lässt.
Wie gesagt, es war viel emotionaler und auch das Knistern zwischen Nat und Hunter spürte man schon ab der ersten Seite.

Fazit:
Mir wurde nicht zu viel versprochen ! Eine Story, die eine perfekte Mischung aus allem ist. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin!