Cover-Bild Perfect Chemistry
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Vi Keeland

Perfect Chemistry

Babette Schröder (Übersetzer)

Romantisch, witzig, sexy. Der neue prickelnde Liebesroman von Bestsellerautorin Vi Keeland.

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Veröffentlicht am 29.01.2023

Sehr gute Idee

In „Perfect Chemistry" von Vi Keeland begleiten wir die Parfüm-Designerin Stella Bardot. Da sie ihrem Ex noch einiges an Geld schuldete, steht ihr Geschäft nun vor dem aus. Um sich von all diesen Gedanken etwas abzulenken, lässt sie sich von ihrem besten Freund dazu überreden eine Hochzeit zu besuchen.
Diese Hochzeit hat nichts mehr damit zu tun, was sie bisher kennengelernt hat. Und auch als sie den Bruder der Braut, Hudson Rothchild, kennenlernt, nimmt ihr Leben keine bessere Wendung als bisher.
Denn er ist der Chef der Firma, die ihr kleines Geschäft retten soll.
Der Einstieg in „Perfect Chemistry" fiel mir etwas schwer, weil ich mich erst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen musste, da es mein erstes Buch von ihr war. Dies hat sich nach einigen Seiten gelegt und die Geschichte hat mich relativ schnell in ihren bann gezogen, sodass ich mich mehr mit den Protagonisten beschäftigen konnte.
Stella merkt man sehr schnell an, wie sehr ihr das Parfüm-Geschaft am Herzen liegt und wie gern sie es retten will. Die Idee mit der Hochzeit von Hudson Schwester war sehr unterhaltsam, da das kennenlernen der beiden ziemlich gut ausgearbeitet wurde.
Da man Hudson anfangs noch nicht wirklich kennenlernt, hatte ich mit ihm so meine Probleme, die sich dann auch tatsächlich erst im Laufe des Buches etwas gelegt haben, aber nie vollstandig verschwunden sind. Stellenweise konnte ich die Beziehung der beiden (vor allem anfangs) nicht ganz nachvollziehen.
Trotzdem konnte mich das Buch an der ein oder anderen Stelle sehr gut unterhalten und ich denke, ich werde mich noch einmal an anderen Büchern der Autorin versuchen.
3,5-4 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Humorvoll, leidenschaftlich, emotional!

Mit „Perfect Chemistry“ halte ich ein weiteres Buch von Vi Keeland in meinen Händen, dass mich wirklich glücklich macht. Eine Geschichte, die mich zum Schmunzeln brachte und mir Herzklopfen bescherte. Tolle Charaktere mit denen ich die gesamte Handlung über mitfieberte und mitlitt. Ein schönes Setting, dass eine tolle Atmosphäre beinhaltete.

Allem voran ist auch Vi Keeland‘s Schreibstil wieder on point. Gekonnt flüssig, humorvoll, leidenschaftlich und emotional brachte sie ihrer Leserschaft die Geschichte von Stella und Hudson näher.

Die beiden Protagonisten harmonierten sehr gut miteinander und es wurde recht schnell deutlich, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmte. Es knisterte gewaltig zwischen den beiden und auch ihre Dynamik mochte ich sehr. Ich bin sehr froh darüber, dass die Autorin die Gefühle der Charaktere nicht im Schnelldurchlauf und oberflächlich beschrieb sondern den Protagonisten die Zeit gab, damit sich diese langsam entwickeln und intensivieren können. Die Autorin schenkt ihrer Leserschaft somit eine Liebe, die sich langsam entzünden durfte!

Nach einem gelungenen Einstieg in die Geschichte hielt der Roman zwischenzeitlich leider ein paar Stellen für den Leser bereit, die dieser als recht langatmig empfand und deren Erhalt für den weiteren Verlauf der Geschichte nicht zwingend notwendig gewesen wäre.

Alles in allem empfand ich das Zusammenspiel aus Humor, Liebe, Spannung, Kummer, Schwere und Leichtigkeit aber recht stimmig.

Fazit: Eine süße Geschichte, die mir ein paar schöne und vor allem unterhaltsame Lesestunden bescherte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Roman der Autorin!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Schicksalhafte Düfte...

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Stella und ihr bester Freund Fisher schleichen sich auf eine High-Society-Hochzeit. Dort begegnet Stella Hudson, sofort stimmt die Chemie zwischen den beiden, nur blöd, dass er der Bruder der Braut ist. Daher endet der Abend ziemlich peinlich und Stella will Hudson am besten nie wieder sehen. Zu dumm, dass ausgerechnet Hudson der Chef einer Firma ist, die Stella bei ihrem Parfümgeschäft helfen soll....

Es ist das zweite Buch der Autorin, dass ich lese. Wie immer können alle Bände getrennt voneinander gelesen werden. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.

Was mir hier besonders gefallen hat, ist die ganz Thematik ums Parfüm herstellen, denn Stella hat einen besonders ausgeprägten Geruchssinn und erstellt somit einzigartige Düfte. Auch ihr Hobby ist ziemlich speziell, genauso ihre Eigenart an allem zum Schnuppern.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, genauso wie ihren besten Freund Fisher, ein wirklich liebenswerter Nebencharakter.

Bei Hudson brauchte ich etwas länger um ihn zu verstehen. Er wirkt total unnahbar und trotzdem habe ich das Kribbeln zwischen den beiden gespürt. Hier gibt es auch deutlich weniger ausführliche erotische Szenen als man es von der Autorin gewohnt ist.

Die Liebesgeschichte ist diesmal tiefgründiger und es wird definitiv mehr miteinander geredet, somit gibt es auch kein großes Drama. Deshalb war auch der Plottwists recht schnell zu erahnen, was mir aber den Spaß am Lesen nicht genommen hat.

Mein Fazit ist diesmal ein Zitat aus dem Buch, dass ich unglaublich schön finde:
" Ich denke, das Leben besteht aus einer Reihe von Trittsteinen, die in alle möglichen Richtungen abzweigen. Wir haben keine Ahnung, welchen Weg wir folgen sollen, darum gehen wir meist den geraden Weg und folgen den größten Steinen, weil das am einfachsten ist. Zufälle sind die kleineren Steine, die uns auf Abzweigungen führen. Wenn man mutig genug ist, folgt man diesen Steinen, und man landet genau dort, wo man sein sollte." 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.09.2022

Perfect Chemistry

Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich immer auf Nachschub von ihr. Deswegen konnte ich es kaum abwarten mit „Perfect Chemistry“ zu beginnen. Obwohl es ein Einzelband ist, passt es vom Cover her perfekt zu ihren anderen Büchern. Auch der Klappentext macht mehr als nur neugierig und ich habe direkt mit dem lesen begonnen. Vi Keeland hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional aber ich spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch wenn es manchmal sehr emotional und auch etwas ernster ist, fehlt es dem Buch nicht an Humor. Vi Keeland schafft es einfach immer eine perfekte Mischung zu finden. Sowohl Stella, als auch Hudson habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung als Einzelfiguren, aber auch als Paar hat mir gut gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden war zwischen den Seiten spürbar und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

„Perfect Chemistry“ ist ein weiteres, tolles Buch von Vi Keeland und wer Romance und ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es definiert eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Tolles Buch

Perfect Chemistry" ist für mich das zweite Buch der wunderbaren Autorin Vi Keeland. Sie ist tatsächlich ein Garant für hervorragende Unterhaltung. Einmal angefangen, ist es wahnsinnig schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Ich bin begeistert von der Storyline, denn sie besitzt Tiefgang – und Hudson und Stella sind der Grund, warum ich Liebesromane lese. Sie verkörpern das perfekte Liebesromanpaar. Hudson war einfach spektakulär. Wir alle brauchen einen Hudson in unserem Leben oder?

Ich wünschte nur, die Chemie zwischen den beiden hätte mehr explosive WOW-Momente gehabt.
Insgesamt haben mir Humor, Spannung und Leidenschaft ein romantisches Lesevergnügen beschert. Jeder Romance-Fan sollte diese Geschichte lesen.