Cover-Bild Perfect Chemistry
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Vi Keeland

Perfect Chemistry

Babette Schröder (Übersetzer)

Romantisch, witzig, sexy. Der neue prickelnde Liebesroman von Bestsellerautorin Vi Keeland.

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Veröffentlicht am 02.09.2022

Schicksal, Zufall, Bestimmung? Hauptsache Liebe

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"
"Nein... aber wenigstens bin ich dann damit nicht allein. Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten." (S.295)

Stella ist eine talentierte ...

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"

Stella ist eine talentierte Parfüm-Designerin, ohr Geschäft steht jedoch vor dem Aus, nachdem sie ihren Ex-Verlobten ausbzehalen musste. Als sich dann auch noch ihre Mitbewohnerin aus dem Staub macht, kommt ihr bester Freund mit einer Ablenkung um die Ecke. Sie schleichen sich auf eine High Society Hochzeit und Hudson sticht Stella sofort ins Auge. Nur findet Hudson schnell heraus, dass Stella nicht zur Feier gehört und dann ist er der Einzigste der ihr mit ihrer Firma helfen kann. Ob das gut gehen kann?

Vi Keeland hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. "Perfect Chemistry" ist genau die richtige Mischung zwischen Humor, Ernsthaftigkeit, Witz, viel Charme und noch mehr wundervollen Interaktionen.

Sie zeigt immer wieder, dass es sich lohnt aufmerksam zu sein, die Augen offen zu halten nach den kleinen Glücksmomenten und dass auch am Schicksal manchmal kein Weg dran vorbei führt.

Das Thema in "Perfect Chemistry" hat mich mitgerissen und ist mir so noch nicht begegnet. Die Parfüm Sparte gepaart mit der Office Geschichte hat gut gepasst und auch Stella und Hudson, haben auf einer Wellenlänge miteinander harmoniert.

Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne. Zwei starke Protas die Stärken und Schwächen zeigen. Sich necken, miteinander kommunizieren, wenn ich mir den Aspekt auch mehr gewünscht hätte, und man das Knistern spürt.

Stella ist eine starke und unabhängige Protagonistin. Sie kämpft für ihren Traum und hat ein gutes Näschen im Bezug auf ihre Parfümdüfte. Außerdem gibt sie nicht auf, bleibt bei der Sache und stellt ihr Können unter Beweis. Sie hat auch ein interessantes Hobby, was sie noch mehr faszinierend macht. Genauso aber auch zweifeln lässt.
Hudson ist ein Geschäftsmann, der genau weiß was er will. Er kommuniziert dies ganz klar und die Seite mochte ich sehr gerne an ihm. Außerdem ist er, blickt man hinter die Fassade, noch so viel mehr als Geschäftsmann. Er hat einiges durchmachen müssen, beweist dennoch, was er für ein wundervoller Protagonist ist.

Vi Keelands Schreibstil ist wieder fesselnd. Ich liebe die Perspektivwechsel und die Einblicke in Hudsons und Stellas Gefühlswelt.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Endlich kein Dirty Office Sticker mehr, denn die Bücher sind so viel mehr. Als Dirty Office.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Schicksal oder Zufall oder doch Bestimmung? Hauptsache Liebe.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Hier stimmt die Chemie

Um was es geht:

Um was es geht:
Stella und Hudson lernen sich auf eine ungewöhnliche Art kennen und sofort stehen beide in Flammen, doch dieses Treffen hinterlässt Spuren und Verwicklungen, die keiner von ihnen ignorieren kann. Zudem wird Hudson für Stellas berufliches Fortkommen immens wichtig, was alles Weitere erschwert. Können sie unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance auf Liebe erwarten?

Zu den Figuren:
Stella Bardot ist eine talentierte Parfüm-Designerin in New York und hat ein äußerst seltenes Hobby. Im Grunde ist sie ein Mensch, der eher nicht aus der Reihe tanzt, aber ihr bester Freund Fisher schafft es, sie auf verrückte Ideen zu bringen und sie neigt nicht zu Rückziehern. Stellas Humor, ihre Liebenswürdigkeit und Ehrgeiz bilden dazu eine passende Grundmischung. Ich mag sie total.

Hudson Rothschild macht es am Anfang des Buches spannungsvoll, denn bei ihm tappe ich einige Seiten im Dunkeln. Die Autorin versteht es, mich zum Grübeln zu bringen und sein Verhalten zu analysieren. Er ist Vater einer sechsjährigen Tochter, die süß, frech, schlau und absolut zum Verlieben ist. Ganz wie der Papa eben, wobei mir bei ihm andere Attribute einfallen.

Die Nebenfiguren sind herzerwärmend angelegt und verdoppeln den Lesespaß.

Zur Umsetzung:
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Keelands Humor liebe? Mit Stella und Fisher schickt die Autorin zwei fesselnde Charakter ins Feld, und sobald Hudson auf der Bildfläche erscheint, brennt die Luft. Der Mann ist ein Buch mit zu vielen Siegeln. Sein Verhalten bringt mich am Anfang auf die Palme, doch reflektiert betrachtet, verzeihe ich ihm und seine weitere Entwicklung bereitet mir jede Menge Spaß.

Stella hat einen ausgeprägten Geruchssinn und mir gefällt das Wissen, das sich aus der Welt der Düfte ins Buch schmuggelt, ausgezeichnet. Davon hätte ich gerne mehr mitgenommen. Ich erfahre alles aus den Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit, wobei ich häufiger Zeit bei Stella verbringen darf. Gelegentliche Rückblicke in Stellas Leben bringen mich dem Kern des Dramas nahe. Es gibt nur wenige explizite Szenen, dennoch spart Keeland nicht an Gefühlsfeuerwerken, die sich großflächig in die Seiten brennen und damit in mein Herz. Im Bauch kribbelt es und mein Puls beschleunigt sich immer wieder beim Lesen.

In „Perfect Chemistry“ zieht mich die Autorin mit Charme, Wortwitz und feurigen Emotionen durch die Story, die mir eine gelungene Handlung, tiefgründige Augenblicke und berührende Worte bietet. Genau das zeichnen die Bücher von Keeland aus. Sie lassen mich den Alltag vergessen und entführen mich in eine Welt, in der die Sonne scheint, auch wenn Regen fällt. Diese Leichtigkeit, gepaart mit Humor und bewegenden Gefühlen holt mich jedes Mal wieder ab. Hier ist Lesespaß garantiert.

Von mir erhält „Perfect Chemistry“ 5 abwechslungsreiche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein absolutes Highlight, das ich in nur einem Tag durchgesuchtet habe!

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein ganzes 400 Seiten Buch in nur einem Tag gelesen habe, denn normalerweise brauche ich für diesen Umfang mindestens zwei, aber doch eher drei Tage. Doch die Geschichte von Stella und Hudson war so einnehmend und intensiv, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und schließlich war es ein Uhr nachts und ich hatte diese grandiose Story beendet. Tatsächlich liebe ich ja die Bücher von Vi Keeland sehr, bin aber meistens immer wieder erstaunt, wie gut sie denn dann wirklich sind. Die Autorin beherrscht es perfekt, die Leser in ihren Geschichten gefangen zu nehmen und erst wieder zu entlassen, wenn man am Ende angekommen ist.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist mitreißend, humorvoll und hat einen ganz besonderen Charme. Tatsächlich habe ich fast alle ihre Bücher in einem Rutsch durchgelesen, da es sich einfach so flüssig liest und ich komplett in ihren Welten abtauchen kann - so auch hier. Hudson und Stella teilen eine ganz besondere Geschichte und dieser Mann hat mich so oft zur Weißglut getrieben, dass es fast schon gruselig ist. Trotzdem ist er einfach unwiderstehlich, aber dazu kommt gleich noch mehr. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive beschrieben und wir lernen auch die Sichtweisen beider Protagonisten kennen. Wodurch man zwar einen schönen Rundblick hatte, aber tatsächlich nicht alle Geheimnisse kannte, sodass mich auch die ein oder andere Überraschung erwartete. Und wirklich, der Humor ist grandios. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und finde es eigentlich ein bisschen schade, dass ich das Buch nicht nochmal ein erstes Mal lesen kann. 393 Seiten, 33 Kapitel und ein Epilog voller Lesevergnügen und Dramatik. Die Kapitellänge war mehr als angenehm und auch stilistisch konnte der Text in meinen Augen überzeugen.

Tatsächlich wäre das Cover in einer Buchhandlung nicht mein Favorit, da ich Personen auf Covern nicht ganz so gerne mag. Aber da ich die Bücher von Vi Keeland schon seit einiger Zeit liebe, beeinflusst mich das natürlich nicht mehr. Und objektiv betrachtet passt es natürlich zur Zielgruppe und zum Genre, außerdem wurden auch die anderen Bücher der Autorin aus dem Goldmann Verlag so gestaltet und passen somit ideal zusammen.

Der Titel ist hier übrigens Programm, denn die Chemie zwischen Hudson und Stella ist wirklich perfekt. Eigentlich ist Stella eine anständige, nette und engagierte junge Frau, die ordentlich etwas im Köpfchen hat. Aber ihr bester Freund Fisher bringt auch ihre verwegene Seite zum Vorschein, die sie gleich noch sympathischer macht. Und diese Frau hat Mumm und ein wahnsinnig starken Willen, das muss man ihr lassen. Hudson hingegen hätte ich die erste Zeit mit dem Kopf voran in die Toilettenschüssel stecken können, auch wenn seine Ausstrahlung von Anfang an ziemlich heiß war. Aber er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte und das bekommt auch Stella zu spüren. Als sie seine harte Schale aber endlich geknackt hat, sind wir wohl beide geschmolzen, denn Hudson kann auch so süß und fürsorglich sein, wenn er will. Es gibt eben den knallharten Geschäftsmann und den privaten Hudson und tatsächlich passen beide Seiten echt gut zu ihm und machen den Mann aus, den wir hier präsentiert bekommen. Mein Herz imm Sturm erobert hat allerdings Charlie, die kleine süße Maus! Ich würde so gerne noch mehr von ihr und ihrem Leben lesen, auch wenn sie nur eine kleinere Rolle eingenommen hat.

Insgesamt steckt in diesem Buch so viel mehr, als man anfangs erwartet. Einige Handlungsstränge führten zu einem Knall, den man anfangs gar nicht erwartet hat und manche Wendungen haben mich einfach umgehauen. Gepaart mit wundervollen Protagonisten und Nebenfiguren, war das Lesevergnügen genauso perfekt wie die im Titel angekündigte Chemie und ich habe meine Lesezeit zwischen den Seiten hier wirklich total genossen. Deswegen kann ich euch „Perfect Chemistry“ nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.12.2021

Perfekter Bookboyfriend

"The Invitation" von Vi Keeland hatte wieder Herz, Witz, Gefühl und den Swoon-Faktor in einer Geschichte zusammen.
Die Geschichte rund um Stella und Hudson war einfach nur zum dahinschmelzen.
Das Kennenlernen ...

Die Geschichte rund um Stella und Hudson war einfach nur zum dahinschmelzen.
Das Kennenlernen der Beiden, bei der Hochzeit von Hudson Schwester (wo Stella eigentlich gar nicht eingeladen war) war einfach nur unterhaltsam.
Stella ist Pafümeurin, welche ihre eigene Firma starten will, nur fehlt ihr das entsprechende Kapital, wie gut das Hudson eine Firma gehört, die Investments tätigt in Start-ups. Nach einigem Hin und Her, investiert Hudson in die Firma von Stella und unterstützt sie bei allem um einen erfolgreichen Firmenstart zu haben.
Gut dabei ging vieles einfach zu glatt und hörte sich etwas unrealistisch an, aber das tut nichts zur Sache.
Stella hat auch ein ungewöhnliches Hobby, den sie kauft und liest alte Tagebücher. Dieses Hobby wird noch für einige Entüllungen sorgen innerhalb der Geschichte.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Sachverhalt, dass Hudson eine Tochter hat, präsenter wäre. Denn am Anfang hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass er eine Tochter haben könnte, weil er so viel arbeitet und eigentlich gar keine Zeit mehr für sie haben kann. Gut zum Ende hin, wurde ihre Präsensz etwas ausgebaut und er war einfach nur süß zu ihr.
Vor allem am Anfang wurde man als Leser auch auf eine Duftreise mitgenommen, als Stella die verschiedenen Düfte beschrieben hat, die in der Geschichte eine Rolle spielen.
Eine Geschichte zum Träumen und Hudson scheint wirklich der perfekte Bookboyfriend zu sein, auch wenn er auf harten Kerl macht, ist er doch innerlich ganz weich.
Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Sehr herzliche Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Heiße Romance mit überraschenden Wendungen!

Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten!

Inhalt:⁣

Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten!

Inhalt:⁣
Als Stella Bardot auf einer Hochzeit den unheimlich attraktiven Hudson Rothschild kennenlernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch es gibt da ein kleines Problem, denn Stella ist eigentlich gar nicht auf der Hochzeit eingeladen und Hudson der Bruder der Braut. Der Abend endet in einem Desaster und Stella ist froh, als sie der Situation und Hudson entkommen ist. Nie hätte sie gedacht, dass dieser Mann für ihre Geschäftsidee und vor allem für ihr Herz einmal so wichtig werden könnte…⁣

Meine Meinung:⁣
Ich lese unheimlich gerne die Liebesromane von Vi Keeland und habe mich auch beim Lesen von „Perfect Chemistry“ wieder sehr wohl gefühlt. Das Buch ist in sich abgeschlossen und benötigt keinerlei Vorkenntnisse. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Stella und Hudson, die beide interessante Vergangenheiten haben und ihre eigene heiße Liebesgeschichte schreiben. Zwischenzeitlich dachte ich, die Handlung beginnt sich etwas zu ziehen, aber dann nimmt die Geschichte eine Wendung, mit der ich nie gerechnet hätte und die mich betroffen gemacht hat. ⁣
Stella Bardot ist Parfümeurin und hat eine tolle Geschäftsidee, die sie gerne umsetzen möchte. Neben ihrem Job hat sie eine Vorliebe für Tagebücher von Fremden, die sie mit Leidenschaft liest. Stella ist eine ehrgeizige und zielstrebige Protagonistin, die sich nie unterkriegen lässt und es schafft, dass andere Menschen sich geliebt und gesehen fühlen. So schafft sie es auch, das Herz von Hudson höher schlagen zu lassen…⁣
Hudson Rothschild ist Inhaber einer Firma und Papa der kleinen Charlie, die mein Herz mit ihrer lustigen und vorlauten Art schnell erobern konnte. Die Begegnung mit Stella auf der Hochzeit seiner Schwester geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, denn er bewundert Stellas Wesen und ihre Liebe für ihre Produkte. So kommen sich die beiden nicht nur geschäftlich näher…⁣
Zwischen Stella und Hudson brennt von Beginn an die Luft, aber es dauert eine zeitlang, bis sie sich richtig aufeinander einlassen können. Zu groß ist die Angst, Geschäftliches mit Privatem zu vermischen und am Ende zu scheitern. Beide wurden in ihrer Vergangenheit schwer enttäuscht und müssen lernen Vertrauen zu schaffen und die Erinnerungen zu vertreiben.⁣
Ob die beiden am Ende ihr Happy End bekommen? Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung, da es mich gerade zum Ende hin echt umgehauen hat und mich meine Gefühle überrollt haben❣️⁣

Fazit:⁣
Im Leben müssen wir viele Entscheidungen treffen. Dabei sollten wir weniger darüber nachdenken, was alles schiefgehen könnte, sondern mehr in Betracht ziehen, was richtig laufen kann❣️⁣