Cover-Bild Perfect Chemistry
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Vi Keeland

Perfect Chemistry

Babette Schröder (Übersetzer)

Romantisch, witzig, sexy. Der neue prickelnde Liebesroman von Bestsellerautorin Vi Keeland.

Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Veröffentlicht am 26.09.2022

Vi Keeland hat sich mit diesem humorvollen, witzigen und doch ernsten Buch immer mehr in mein Herz geschrieben!

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

"Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten."

Das Cover passt optisch zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Ich bin ehrlicherweise nicht wirklich ein Fan davon, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind und finde es bei diesem Buch auch nicht super schön. Aber für mich zählt der Inhalt mehr. Und schließlich ist es auch einfach nur eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Die Farbe und der dunkle Hintergrund gefallen mir jedoch richtig gut und auch das Gesamtbild ist wirklich gelungen. Insgesamt würde ich sagen, dass das Cover für das Genre und die Zielgruppe ideal ausgewählt wurde und dazu passt.

Zudem kam ich nicht mehr los von dem lockeren Schreibstil, den witzigen Dialogen und den eingängigen Themen, die das Buch dann doch nicht so leicht gemacht haben, wie ich am Anfang vermutet habe.

Ich wollte den Roman am liebsten in einem Rutsch durchlesen, denn es hatte den perfekten Mix aus humorvollen Szenen und ernsten Aspekten.

Als Leserin begleitet man abwechselnd Stella und Huson durch ihre doch recht unterschiedlichen Leben. Dadurch konnte ich mich natürlich in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen.

Ich fand den Einstieg mit der Hochzeit wirklich absolut gelungen, weil dieser auch total zum Stil der Autorin passt. Auch wenn ich Stella nicht so eingeschätzt hätte, war diese erste Szene zwischen ihr und Hudson einfach absolut hinreißend.

Stella ist grundsätzlich eine unabhängige Geschäftsfrau, total loyal, einfühlsam und ehrlich. Sie brennt für ihre Idee und ihr eigenes Unternehmen und steht entsprechend auch für ihre eigenen Werte.

Dabei fand ich es gut, wie sie sich am Anfang vor Hudson profiliert hat, um ihn von ihrer Marke zu überzeugen. Sie gab nicht auf und versuchte es immer und immer wieder. Schlussendlich hat sich ihre Hartnäckigkeit auch total ausgezahlt.

Ich mochte ihre Art total gerne und fand sie einfach insgesamt sehr sympathisch. Besonders auch, wie selbstverständlich sie mit Hudson Tochter umgegangen ist, war super schön zu lesen.

Ihr außergewöhnliches Hobby war es, alte Tagebücher zu lesen, was ich auch einfach einmal super interessant fand. Auch wenn sie damit natürlich in die Privatsphäre anderer eingedrungen ist.

Ich würde jedoch zudem sagen, das Stella sowohl eine Realistin als auch Träumerin ist. Sie hat viele Pläne und Wünsche, gleichzeitig erkennt sie aber auch die Warnsignale in bestimmten Situationen.

Auf der anderen Seite war da Hudson, der mit seiner Tochter und dem Job viel zu tun hat. Er ist ein absoluter Familienmensch, offen, humorvoll und charmant. Für mich ein totaler Traumtyp, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben der Arbeit blieb natürlich nicht viel Zeit. Aber diese nutzte er wirklich effektiv. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er auf Stella wartet und sie die Entscheidungen im richtigen Tempo treffen kann.

Dadurch war die Spannung für mich als Leserin oft sehr greifbar, weil die Chemie zwischen den beiden sowas von gestimmt hat. Ihre eigentliche Beziehung entwickelt sich jedoch recht langsam, was ich jedoch sehr angenehm und authentisch fand.

Die Handlung hatte wirklich viel Witz, Charme und eine ordentliche Portion Spannung. Zudem gab es eine Wendung, mit der ich, wie bereits erwähnt, nicht so ganz gerechnet hatte.

Im Grunde begleitet man die beiden in ihrem Arbeitsalltag bei dem sie sich langsam immer mehr ineinander verlieben, was total toll war.

Insgesamt konnte mich das Buch total mitreißen und ich habe es geliebt zu lesen, wie sich Stella und Hudson immer näher gekommen sind. In meinen Augen also eine absolute Empfehlung, wenn ihr nach einem humorvollen Romane mit dem gewissen Etwas sucht!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf mögliche neue Projekte, welche von der Autorin übersetzt werden. Vi Keeland zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Autor*innen, weil sie mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Hier stimmt die Chemie.

Buchempfehlung

Hab ihr schon mal ein buch von der talentierten Vi Keeland gelesen?

Buchempfehlung

Hab ihr schon mal ein buch von der talentierten Vi Keeland gelesen?

Ich finde ihren neuen Roman,,Perfect Chemistry" sehr unterhaltsam. Ich konnte nicht aufhören zu lesen Stella&Hudson haben mich In ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Das Buchcover ist zwar schön aber nicht sehr passend zum Inhalt. Der Schreibstil flüssig, fesselnd und mitreißend.

Stellas Beruf und ihr außergewöhnliches Hobby haben mich sehr begeistert, ich war genauso von dieser Frau fasziniert wie Hudson. Die Chemie zwischen ihnen war stets greifbar und ihre Dialoge haben mich sehr zum schmunzeln gebracht. Hudson ist ein wirklich toller sympathischer Kerl der nein Herz zum dahinschmelzen gebracht hat.

Ich will nicht Spoilern aber ein kleines süßes Wesen hat mich so sehr zum Lachen gebracht das mir so gar die Tränen kamen, der Humor in der Story ist einmalig 😂. Auch die Nebencharakteren waren freundlich, herzlich und liebenswürdig. Zwar ist die Geschichte nicht vollkommen unvorhersehbar aber mich hat es nicht gestört, es gab genügen kleine Momente mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich kann einfach nicht aufhören für dieses Buch zu schwärmen es ist einfach besonders. Deswegen von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Tolle Geschichte

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Stella und Hudson. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Wie gewohnt ist der Schreibstil ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr leicht und flüssig was ein angenehmes Lesegefühl erschafft. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Stella und Hudson erzählt. Dadurch, dass man direkt mitten Im Geschehen gestartet ist, in ich superschnell reingekommen und habe mich ab Seite 1 in der Geschichte wohlgefühlt.

Stella mochte ich direkt ab Seite 1. Sie ist ein ganz besonderer und eigenwilliger Charakter mit ganz vielen verschiedenen Facetten die einfach nur süß sind und sie liebenswert machen. Ihren Beruf und ihr Hobby fand ich dabei mit am Spannendsten.

Aber auch Hudson konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Er war sehr stark aber er hat sich auch verletzlich gezeigt und mir somit mein Herz gestohlen.

Die Beiden haben zusammen mit Olivia so wundervoll harmoniert. Besonders gut hat mir hier jedoch der Aufbau gefallen. Wie sich alles zwischen den Beiden entwickelt hat, aber auch den generellen Aufbau der Geschichte selbst. Hier hat einfach alles Hand und Fuß und alles macht am Ende Sinn. Es gab einen Punkt den ich ganz besonders toll fand, den ich zwar schon sehr schnell erraten habe, den ich jedoch trotzdem toll umgesetzt fand. Es gibt durch die Tagebücher auch so eine Art Geschichte in der Geschichte was ich wirklich mega fand. Es hat einfach total Spaß gemacht und ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen.

Ich konnte jedoch ein paar Parallelen zu dem Buch „Player“ von der Autorin erkennen weshalb ich nicht die volle Punktezahl vergeben habe sondern „nur“ 4,5 Sterne.
Nichtsdestotrotz war es wieder ein unglaublich tolles und humorvolles Buch von der Autorin das ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Einfach toll

Stella ist Parfüm-Designerin und versucht sich mit ihrem Produkt selbstständig zu machen. Da sie ihren Ex-Verlobten auszahlen musste und ihre Mitbewohnerin die Fliege gemacht hat, braucht sie Ablenkung. Ihr bester Freund schleppt sie zu einer Hochzeit, auf die sie nicht eingeladen wurde und alles nimmt seinen Lauf…

Stella ist einfach eine großartige Protagonistin. Sie hat Humor, weiß, was sie möchte und kann den gut aussehenden Trauzeugen auf der Hochzeit nicht vergessen. Als er der einzige Ausweg scheint, um ihren Traum zu erfüllen, nimmt sie dafür auch die ein oder andere kleine Demütigung hin. Doch der Kampf lohnt sich, wenn auch dabei ihr Herz als Einsatz genommen wird. Und ihr Hobby, geschriebene Tagebücher von fremden Menschen zu sammeln und zu lesen hat irgendwie was schönes, aber ist auch ein wenig greepy

Hudson ist großartig. Er hat eine zuckersüße Tochter, die für „Akusticks“ auf die Firmentoilette geht (lest das Buch, dann wisst ihr, was gemeint ist 🤭). Er ist für seine Tochter ein großartiger Vater, lebt aber auch für seine Firma und liebt seine nervige kleine Schwester. Mit Stella funkt es sofort und fand es mega witzig, wie er sie hat auflaufen lassen. Das daraus eine so schöne Liebesgeschichte draus wird 🥰
🔹
Es ist einfach ein wirklich tolles Vi Keelsnd Buch, so wie man es einfach kennt. Trotzdem hat mich der letzte Funke nicht erreicht, sodass ich mit einem nicht ganz so glücklichen Gefühl gelesen habe. Es gab immer wieder tolle Szenen, die mich mitgerissen haben, egal ob lachend oder weinend, aber auch Längen, die ich manchmal gerne übersprungen hätte. Trotzdem gibt es von mir eine

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🧪

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine wirklich schöne kribbelnde Liebesgeschichte

Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, besonders Stella mit ihrer empfindlichen Nase und den damit einhergehenden Eigenarten fand ich sehr sympathisch. Genau wie ihr Tick mit den Tagebüchern haben sie zu einer besonderen Protagonistin gemacht. Auch Hudson hat mir als Protagonist gut gefallen, harte Schale weicher Kern sage ich nur. Seine Tochter Charlie war einfach herzallerliebst und zuckersüß! Und dann ist da auch noch seine Schwester, die Stella eine tolle Freundin wird, ich habe sie auch schnell ins Herz geschlossen.
Der Humor der Autorin ist auch klasse, obwohl er mir in der Anfangsszene sogar etwas zu viel und übertrieben war. Die Handlung ansich hat mir gut gefallen, den Plottwist habe ich allerdings schon lange geahnt und wurde nicht überrascht. Außerdem waren die Szenen teilweise ziemlich abrupt zu Ende und die nächste Szene schloss unerwartet direkt an. Die Stellen waren im Buch auch teilweise nur durch einen Seitensprung getrennt und daher nicht wirklich zu erkennen, sodass sie mich oft überrascht und etwas aus dem Lesefluss gerissen haben.
Wer eine locker leicht und lustige Lektüre sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 4/5⭐️