Cover-Bild Touchdown – Er will doch nur spielen
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Vi Keeland

Touchdown – Er will doch nur spielen

Janine Malz (Übersetzer)

Wer will schon einen Quarterback?

Hände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde ...

"Könnte. Ihn. Nicht. Noch. Mehr. Lieben. Touchdown - Er will doch nur spielen ist eine 5-Sterne-Leseempfehlung für mich!" Book Starlet

Veröffentlicht am 08.08.2021

Das gewisse Etwas fehlt hier leider

INHALT

INHALT

Delilah, eine engagierte Reporterin, erlebt bei ihrem ersten Umkleide- Interview nicht nur spannende Fragestellungen, sondern auch den Anblick auf ein exklusives Stück Brody Easton. Stück für Stück kann der arrogante Mann mit dem verschmitzten Lächeln ihre Gedanken und ihr Herz erobern...

CHARAKTERE

Delilah ist eine tolle Repräsentation für eine weibliche Reporterin. Sie hat es wirklich drauf und muss dennoch hart für die Anerkennung schuften, die ihren männlichen Kollegen schon nach ein paar Fakten gebührt wird. Trotzdem bleibt sie zielstrebig und verliert ihre wahre Leidenschaft, den Sport und das interviewen nicht aufgrund der sexistischen Branche. Ihre schlagfertige Art ist ihr dabei oft hilfreich und amüsiert den Leser garantiert.
Brody war anfangs auch ein totaler Volltreffer im Protagonistenlotto für mich, doch mit der Zeit muss ich leider gestehen, dass meine Sympathie für ihn ein wenig gesunken ist. Er gehört nicht wirklich zu den Hauptcharakteren, an die ich mich noch Monate später positiv erinnern werde und zu den Favourite Bookboyfriends würde ich ihn auch nicht zuzählen. Was sehr schade ist, denn zu beginn war ich wirklich begeistert von seinen anzüglichen Kommentaren, die er sogar süß klingen lassen konnte. Doch mit der Zeit hätte ich mir einfach mehr tiefe gewünscht, von seiner Seite aus, was die Beziehung mit Delilah angeht. Es schien, als würden seine Kapitel sich um alle möglichen Frauen in seinem Leben drehen, aber Delilah hat nicht wirklich viel Platz in ihnen eingenommen.
Willow ist eine tolle Ergänzung zu der Story. Es freut mich, dass durch ihre Kapitel klar wird, dass sie eben nicht nur "das andere Mädchen" ist, sondern dass hinter ihr eine Geschichte steckt. Sie hat tiefere Bewegungsgründe und durch ihre Perspektive lernt man diese kennen und kann sogar Verständnis für sie aufbringen.

HANDLUNG

Ich muss sagen, dass die Handlung zwar einige tolle Geschichten mit sich bringt, doch leider war die Liebesgeschichte von Delilah und Brody nicht wirklich die Beste. Bei den beiden fehlt mir einfach das Gefühl von unendlicher Liebe und sprühenden Funken. Wohin gegen ich schon viele epische Liebesgeschichte, die wie ein Feuerwerk auf mich niederprasselten, lesen durfte, war das leider eher ein chinesisches Standfeuerwerk für Kinder, dass zwar ganz schöne Farben hat, aber näher betrachtet nicht wirklich besonders ist. Vor allem von Brodys Sicht aus haben mir die überwältigenden Gefühle gefehlt, er konnte bis auf die letzten Seiten kaum ernst bleiben und wenn doch, war es eben zu selten oder nicht wirklich herzerweichend.
Sogar Drew und Delilahs Geschichte hat mich mehr berührt, als Brody und ihre. Mir scheint als wäre ich einfach nicht auf der richtigen Wellenlänge mit dieser Beziehung. Das wurde auch nicht besser durch das toxische Verhalten, dass die Charaktere an den Tag gelegt haben, als sie getrennt waren. Sowas geht in einem ROMANTISCHEN Buch für mich leider nicht wirklich. Möglicherweise ist es mir ein wenig zu realistisch, dieses Mal sag ich dann wohl: Nein danke, ich möchte meine rosarote Brille zurück.
Und das obwohl ich sonst sehr auf sportliche, sexy Romane stehe. Schade

SCHREIBSTIL

Ich konnte am Schreibstil aber definitiv erkennen, wie viel Potential Vi Keeland hat und freue mich auch schon auf ihre weiteren Romane, denn von dieser kleinen inhaltlichen Enttäuschung werde ich mich nicht davon abhalten lassen ihre anderen Bücher zu testen. Denn sollte sie auch dort mit so einem lockeren, humorvollen Schreibstil und erfrischenden Dialogen überzeugen können, wird es garantiert grandios!

Fazit: Ich kann hier leider nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, denn es gibt bei Weitem bessere Sport Romane mit sexy Männern und viel Gefühlen. Dennoch solltet ihr ihre anderen Bücher mit/oder auch ohne Penelope Ward einmal ausprobieren.

Veröffentlicht am 30.09.2017

etwas nettes für zwischendurch

ände weg von heißen Sportlern! Das ist das Motto von Delilah Maddox. Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von der neuen Reporterin von WMBC Sports. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn Delilah das ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde -

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Brody und Delilah. Später kommt noch eine dritte Perspektive dazu, die aber meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre.

Die Geschichte ist recht einfach gestrikt. Sportreporterin trifft auf heißen Quarterback. Beide sind in der Vergangengeit durch ein emotional trauriges Erlebnis geprägt worden. Delilah und Brody fühlen sich zueinander hingezogen, dass wird durch die neckischen Dialoge und der losen Zunge von Brady sehr deutlich. Sie versuchen es mit einander, aber ihre Vergangenheit holt sie ein und wird zum Problem in ihrer Beziehung.

Das ganze Buch ist zwar gut geschrieben, aber mir hat trotzdem irgendwas gefehlt. Es war für mich ein wenig emotionslos, also die Gefühle kamen für mich nicht so rüber. Letztendlich war es etwas nettes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Mir blieb das Buch zu oberflächlich

Delilah ist Sportreporterin mit Leib und Seele – wie sollte sie auch nicht? Immerhin ist ihr Vater eine Legende. Jetzt endlich hat sie es geschafft und darf Live aus der Umkleide des örtlichen Football-Teams berichten, obwohl ihr Chef ein sexistisches A… ist! Leider läuft das aber nicht so gut, Brody, einer der Spieler hat sie auf dem Kieker und gibt sich die allergrößte Mühe, sie mit seinem kindischen Blödsinn aus dem Konzept zu bringen. Und als wäre das nicht schon nervig genug, wagt er es auch noch sie anzubaggern!

Mir ist Brody am Anfang sehr auf die Nerven gegangen. Er verhält sich wirklich wie ein Kleinkind! Seine Aktionen lassen einen schwanken, ob er einfach ein Blödmann oder doch ein sexistischer Blödmann ist. Dass er Delilah wirklich mag, auf die Idee kommt man lange nicht.
Ich fand das Geplänkel zwischen den beiden ziemlich nervig und ich hätte deswegen fast das Buch vorzeitig abgebrochen. In Brody steckt sehr viel mehr, als er anfangs zeigt und das hat ihn gerettet – bzw. mich doch dazu gebracht, dran zu bleiben.

Trotzdem, man wird lange nicht aus ihm schlau – und als man es endlich wird, droht direkt wieder das Verhängnis.

Später kommt noch ein weiterer Protagonist dazu, Willow. Wer das ist und dergleichen kann ich nicht verraten, nur, dass es einige Kapitel aus ihrer Sicht gibt.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass man durch Delilah und ihre Erfahrungen im Beruf noch sensibler auf Brody und seine Aktionen reagiert. Sie muss sich ständig gegen ihre idiotischen Kollegen und ihren Chef behaupten, die von weiblichen Reportern nicht viel halten. Und dann kommt Brody und bringt seine Aktionen und es wirkt denkbar schlecht.
Er selbst hält sich für witzig und wahrscheinlich auch für unwiderstehlich. Es dauert lang, bis er diesen Punkt wirklich erreicht. Zwischendrin mochte ich ihn auch richtig gern und es wurde auch sehr heiß. Aber dann kam die Verwicklung und ich habe ihn nicht mehr wiedererkannt. Ja, es macht Sinn, dass ihn das aus der Bahn wirft und so, aber er geht damit komplett falsch um.

Bald folgt dann eine Reihe Missverständnisse aufeinander und das Buch entwickelt sich in eine Richtung, die ich persönlich nicht besonders mag.

Immer wieder war das Buch auf dem besten Weg, mir richtig gut zu gefallen, aber jedes Mal machte es eine Kehrtwendung. Die emotional tiefgehenden Themen wurden mehrmals angeschnitten, aber immer recht kurz abgehandelt. Es ging eher um die Fakten, weniger um die Folgen für die Protagonisten oder darum, ob und inwiefern das Auswirkungen auf ihr Verhalten hat.

Fazit: Ich fand das Buch nicht schlecht, obwohl ich nach dem Anfang schon fürchtete, dass es nicht meins sein würde, weil mir der männliche Protagonist da sehr auf die Nerven gegangen ist mit seinen blöden Aktionen. Er hat sich aber zwischenzeitlich berappelt, nur um dann wieder abzustürzen.
Insgesamt fehlten mir zu großen Teilen die tiefen Gefühle. Immer wieder dachte ich, jetzt kämen sie, aber dann blieb es doch nur oberflächlich. Zudem hat es sich leider vorhersehbar entwickelt in eine Richtung, die ich persönlich nicht mag.

Ich fand das Buch nicht schlecht, aber mitreißen konnte es mich leider auch nicht. Von mir bekommt es wegen der schönen Stellen zwischendrin 2,5 Sterne.