Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 28.12.2018

One more Chance- ich denke viele hätten Sie gerne.
Passender Titel zu einem klasse Buch.

Inhaltsangabe zu "One More Chance"

Neue Stadt, ...

One more Chance- ich denke viele hätten Sie gerne.
Passender Titel zu einem klasse Buch.

Inhaltsangabe zu "One More Chance"
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

Die Autoren Vi Keeland und Penelope Ward waren mir bisher unbekannt und ich bin so Positiv überrascht worden. Dass ich aufjedenfall mehr lesne möchte und freu mich auf neue Bücher :)
Mein lieblings Charakter = ich habe keinen sie sind alle Traumhaft.
Der kleine Ziegenbock Pixy, der auch mal vor Schreck in Ohnmacht fällt.
Die Protagonisten Aubrey und Chance wurden beide sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt.
Man konnte sich super in beide hineinversetzen.

Dieser Roman kommt auf jeden Fall noch zu den Jahreshighlights für das Jahr 2018.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Zum Dahinschmelzen

"One more Chance" hat mir wirklich gut gefallen. Anfangs dachte ich zwar, dass es einfach zu leicht, zu schnell geht zwichen den beiden. Aber sehr schnell hat sich dieser Eindruck geändert. Denn die beiden machen eine echt schwere Zeit durch - besonders Chance! Meiner Meinung nach hätte er das Problem zwar noch etwas eleganter lösen können, aber letztendlich konnte ich total verstehen, warum er getan hat, was er eben getan hat. Und die Art und Weise, wie er um Aubrey wirbt ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Dieses Paar muss man einfach lieben! Da vergibt man ihnen gern das Drama!
Außerdem ist da ja noch der Ziegenbock, der bei Schreck in Ohnmacht fällt ... ich hätte mich jedes Mal wegschmeißen können! Das hat dem Buch noch einmal einen ganz besonderen Kick gegeben. Das Tierchen öffnet einem echt das Herz!

Veröffentlicht am 22.12.2018

Guter Auftakt!

Aubrey flüchtet aus ihrem alten Leben, als sie den charmanten Biker Chance mitnimmt wird es interessant. Besonders als sie einen Ziegenbock über den Haufen fahren.

Aubrey hat ihren Freund ...

Aubrey hat ihren Freund verlassen, ihren Job gekündigt und will in Kalifornien neu anfangen. Von Chance ist sie fasziniert und die Wortgefechte waren einfach wieder unterhaltsam und der Knaller! Es war die Dynamic der Beiden, die einen mitgerissen hat.
Als auch noch der Ziegenbock dazukommt war es einfach nur noch lustig! Denn der hat manchmal Ohnmachtsanfälle. Aber Aubrey hat ein weiches Herz und um ihren Findling kümmert sie sich sehr gerne. Chance ist immer etwas undurchsichtig, aber bei einigen Bereichen in seinem Leben lässt er sie teilhaben. Als sie einen Abstecher in Vegas machen, verschwindet Chance einfach.
In Teil zwei kommt er nach 2 Jahren zurück! Aber wo war Chance? Und gibt es eine weiter Chance auf die große Liebe? Denn mit seinem wortlosen Verschwinden hat er Aubrey zutiefst verletzt.

Es war unterhaltsam, man fieberte mit und es gab einfach Momente in denen man schlucken musste. Gerade was Chance als Grund verriet, warum er verschwand. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und auch die Entscheidungen waren nachvollziehbar. Gut, die von Chance jetzt nicht unbedingt – aber ansonsten wäre es nach der Hälfte schon fertig gewesen.
Auch der Ziegenbock – ich habe gelacht! Das war wirklich ein Kracher!
Der Schreibstil hat mich zum Lachen gebracht, zu Tränen gerührt, manchmal fast verzweifeln lassen (die Sturheit) und doch hatte man immer die Hoffnung auf ein gutes Ende!
Ich bin schon gespannt auf Band 2, der mit anderen Protagonisten am 29.03.19 erscheint.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 22.12.2018

One More Chance / aufregende und emotionale Story

In " One More Chance " möchte Aubrey einen Neuanfang starten und ist auf dem Weg in ihr neues Leben.

Unterwegs trifft sie auf Chance, der nicht nur ihr liegengeblienes Auto wieder flott macht, sondern die zu einer gemeinsamen Reise nach Kalifornien bewegt. Bei der sie auf ein kleines Ziegenböckchen stoßen und Aubrey den kleinen kurzer Hand mitnimmt.
So beginnt ihr Neuanfang schon deutlich früher als geplant. Den auf der Strecke erlebt sie ein Wechselbad der Gefühle und möchte das die gemeinsame Zeit nie endet.
Aber nach einer gemeinsamen leidenschaftlicher Nacht, erwacht Aubrey am nächsten Tag alleine und von Chance fehlt jede Spur.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit Aubrey und Chance mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Es lohnt sich auch mal zu kämpfen

Neue Stadt, neuer Job

Neue Stadt, neuer Job

Laut Cover hatte ich diese Geschichte wohl eher nicht gelesen aber ich gehe eher davon aus was der klappentext zu sagen hat und der hat mich davon überzeugt die Geschichte zu lesen.
Nachdem Aubrey eine Pause einlegt um sich was zu essen zu holen trifft sie auf Chance. Nach einer kleinen Zockerei beider seits kommt es für beide zu einer Panne. Chance sein bike springt nicht mehr an und Aubrey hat ein Platten Reifen. Schnell ist geklärt das Chance den Reifen wechselt und Aubrey nimmt ihn mit auf ihren Weg Richtung Kalifornien. Sie verbringen wunderschöne Tage zusammen aber danach ist Chance auf einmal weg ohne ein Wort. Aubrey ist am Boden zerstört den ihr liegt viel an. Chance. Zwei Jahre später ihr Leben ging weiter steht Chance wieder vor ihr.

Der erste Teil ist das Kennenlernen der beiden was sehr schön geschrieben ist. Irgendwas lies Chance aber nicht zu das er mehr von Aubrey wollte. Ich dachte mir es könnte vielleicht damit zu tun haben das er ihr verschweigt das es doch noch jemand in sein Leben gibt, eine freundin. Das erklärt zu mindest seine zerrissenheit nachdem was in legas passiert ist.
Dann beginnt der 2 Teil aus Chance Sicht und man weiß sofort warum er auf einmal 2 Jahre nichts von sich hören ließ. Ich fand es sehr süß wie er um Aubrey S vertrauen und um eine zweite Chance gekämpft hat. Ich konnte ihr zögern ihrer seits gut nachvollziehen. Man möchte nicht nochmal so verletzt werden und das erleben was Aubrey danach durch machen musste
Schöne Geschichte 5 Sterne