Cover-Bild One More Promise
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Promise

Janine Malz (Übersetzer)

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören ...

"Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und empfehle jedem, dasselbe zu tun! Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!" AESTAS BOOK BLOG

Band 2 der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES-Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.08.2019

Süß, aber recht typisch

Das Cover

Das Cover gefällt mir gut, aber es ist sehr typisch. In letzter Zeit sieht viele ähnliche, weswegen es nicht so stark heraussticht. Dennoch passt es natürlich zum Buch und ist schön.

Der ...

Das Cover

Der Schreibstil

Wie gewohnt ist es sehr einfach durch den Schreibstil der Autorinnen der Geschichte zu folgen und darin abzutauchen. Ich habe jedes Wort genossen, auch wenn mir Band 1 besser gefallen hat. Es war leicht zu lesen und ich bin sehr schnell vorangekommen.

Die Handlung

Von der Handlung bin ich ein bisschen enttäuscht, weil sich viel nur um Sex gedreht hat. Dennoch war es total schön der Geschichte zu folgen! Die Geschichte macht eine nachvollziehbare und realistische Entwicklung durch, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Besonders gut hat mir der kleine Auftritt von Chance und der Ziege auf Band 1 gefallen. Auch wenn mich das Buch nicht so stark gefesselt hat, ist es eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und Lust auf ein weiteres Buch der Autorinnen macht.

Die Charaktere

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Es sind recht typische "Mustercharaktere", die auch sehr typisch nach einem Muster gehandelt haben. Ich habe sie gerne begleitet, aber besonders begeistert haben sie mich nicht.

Fazit

Tolle, süße Geschichte wie wir sie von Vi Keeland und Penelope Ward gewohnt sind. Es hat Spaß gemacht zu lesen und macht Lust auf mehr Bücher der beiden.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Gelungene Fortsetzung der Second Chances Reihe

Die Bücher von Vi Keeland sind für mich immer ein ganz besonderes Highlight. Zusammen mit Penelope Ward inhaliere ich regelrecht die tollen Romane der beiden Autorinnen.

Story:
Gut aussehend, arrogant ...

Story:
Gut aussehend, arrogant und schlecht gelaunt, auf Graham Morgan CEO von Morgan Financial Holdings trifft alles haargenau zu. Dabei wollte Soraya ihm nur sein verloren gegangenes Handy zurück geben. Doch als Dank, lässt er die junge Frau vor seiner Bürotür total abblitzen. Doch anstatt wie ein Pulverfass zu explodieren, und ihm zu zeigen was sie von seinen ätzenden Manieren hält, hinterlässt die heißblütige Italienerin stattdessen, ein paar sehr eindeutige Selfies auf seinem Telefon. Aber wie heißt es so schön, man sieht sich immer zweimal im Leben und bei Soraya & Graham schlägt ganz gewaltig der Blitz ein. Doch nachdem sich beide nähergekommen sind, ihre Beziehung wächst, wird Graham der Boden unter den Füßen weggezogen. Aber auch Soraya wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert...

Fazit:
Eigentlich hatte ich vorgehabt, vor dem Schlafengehen einfach nur mal schnell in den Roman reinzulesen. Doch falsch gedacht, kurz angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Ich liebe die Second Chances Reihe ebenso, wie die anderen spritzig und herrlich komischen Lovestorys des erfolgreichen Schreibduos. Ihre starken, unabhängigen Heldinnen, die immer aus dem Leben gegriffen zu sein scheinen.

Soraya, die Protagonistin dieser Geschichte hat mich begeistert. Eine temperamentvolle Italienerin, die mit Sprüchen nur so um sich wirft und mich ständig schmunzeln lässt. Die aber auch Schwächen zeigt und zulässt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie und Graham sich begegnen. Trotz anfänglicher Abneigung sich aufeinander einlassen und ihre Neugier auf den anderen immer größer wird. Wie diese beiden Charaktere wachsen und sich trotz aller Höhen und Tiefen nicht unterkriegen lassen. Das war einfach richtig toll geschrieben.

Einziges kleine Manko für mich, das die Geschichte ab der Hälfte etwas an ihrer Leichtigkeit verloren hat. Manchmal braucht es nicht ganz so viel Drama, weil die Geschichte von den wundervollen Charakteren lebt. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks.

Falls ihr also gerade Lust auf eine fesselnde Lovestory mit einer super genialen Heldin und einem unwiderstehlichen Helden habt, solltet ihr euch ONE MORE PROMISE nicht entgehen lassen. Ich vergebe 4/5 Sterne und wünsch wie immer happy reading!

Ich freue ich mich jetzt auf den Juli und mein heißes Sommer Date, mit Carter Clynes, Pilot und Playboy. Denn Lyx veröffentlich zum Glück schon ganz bald ONE MORE KISS.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Authentische Charaktere und viel Drama

Als Soraya eines Morgens ein Handy in der New Yorker U-Bahn findet, möchte sie es dem Besitzer unbedingt zurück geben. Denn das Handy gehört keinem geringeren als Graham J. Morgan, der sie seit dem ersten Augenblick mit seiner arroganten Art fasziniert. Und auch Graham scheint von Sorayas Anblick direkt angetan..

Soraya Venedetta ist eine temperamentvolle Italienerin, die immer den richtigen Spruch auf den Lippen hat. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und sehr humorvoll. Genau diese Eigenschaften braucht sie auch für ihren Job als persönliche Assistentin der Kolumnistin Frag Ida, denn diese liebt es Soraya mit Aufgaben zu überhäufen. Trotz der harten Schale, zeigt Soraya auch immer wieder ihre verletzliche Seite, denn sie hat nach einem Ereignis in ihrer Kindheit Angst fremden Menschen, insbesondere Männern, zu vertrauen.
Graham J. Morgan ist auf den ersten Blick einfach nur arrogant und der typisch dreiste Geschäftsmann. Auch er lässt nach einigen schwerwiegenden Ereignissen in seiner Vergangenheit niemanden mehr an sich heran und kommandiert lieber seine Angestellten herum. Im Grunde genommen ist er aber einfach nur liebevoll, unglaublich charmant und witzig und tut alles für die Menschen, die er liebt.
Schon vom ersten richtigen Kennenlernen merkt man die Anziehung zwischen den beiden und doch hat sich die Beziehung meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo entwickelt. Was vor allem auch daran lag, dass Soraya zuerst auf ein paar Dates besteht, bevor sie der Lust nachgeben.

"Egal, wie sehr wir am Rad drehen: Egal, was zwischen uns passiert, es wird passieren. Keiner von uns kann es aufhalten." (Position 1394)

Nebencharaktere gibt es in diesem Buch einige und ein paar mischen die Geschichte auch ordentlich auf. Vor allem Grahams Großmutter ist mir mit ihren klugen Ratschlägen unheimlich ans Herz gewachsen, aber auch Sorayas beiden beste Freunde Delia und Tig mochte ich richtig gerne. Ganz anders sah es da mit Grahams Ex-Freundin Genevieve, die mir von Anfang an unsympathisch war.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wieder locker leicht und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dabei schreiben die beiden eben so humorvoll wie gefühlvoll. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Sorayas und Grahams Sicht erzählt, sodass man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt erhält und die beiden Charaktere so auch besser verstehen kann.
Besonders gut hat mir übrigens gefallen, dass die beiden zu Beginn vor allem Textnachrichten austauschen, wodurch man die beiden Charaktere irgendwie ein Stück weit gemeinsam kennen lernen konnte. Auch danach hat sich die Geschichte erstmal toll weiterentwickelt, aber irgendwie gab es für meinen Geschmack einfach viel zu viele große und kleine Probleme, auf die ich hier gar nicht weiter eingehen möchte, um nicht zu spoilern. Irgendwann war ich einfach nur erschlagen von diesen vielen Handlungssträngen - vor allem, weil manche nicht wirklich beendet wurden.

Insgesamt bekommt One More Promise 4/5 Sterne von mir, denn es besticht vor allem durch die authentischen Charaktere und einer guten Mischung aus Humor, Drama und Erotik - auch wenn das Drama zum Teil etwas zu viel wurde.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Lesenswert, aber kurzweilig

Der Schreibstil der beiden Autorinnen bzw. die Übersetzung durch Janine Malz lässt sich wunderbar angenehm und flüssig lesen. Soraya ist eine sehr sympathische, starke junge Frau, die ich als Leserin schnell ins Herz geschlossen habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie auch in der Beziehung der beiden weiterhin so stark bleibt und sich nicht von Graham unterbuttern lässt. Tatsächlich habe ich ihn eher als schwächeren und auch blasseren Charakter erlebt. Der zornige und egoistische Chef vom Anfang wollte einfach nicht zu dem liebenswerten und rücksichtsvollen Mann passen, zu dem er sich entwickelt. Obwohl die beiden ein fühlbares Traumpaar sind, wollte so nicht alles zusammenpassen. Die Liebesgeschichte entwickelte sich authentisch und ich mochte den Verlauf der Handlung sehr, auch wenn er stellenweise vorhersehbar und klischeehaft blieb. Insgesamt ein lesenswertes, kurzweiliges Buch, das mich sehr gut unterhalten hat, dennoch hat es mir stellenweise an Tiefe und Charakterkonsistenz gemangelt. Dieses Buch lässt sich unabhängig von „One More Chance“ lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

One More Promise

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Sexy, schlagfertig und humorvoll - diese Helden machen absolut süchtig

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, ist so einer. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Zum Glück verbirgt Graham unter seinem maßgeschneiderten Anzug noch weitere Seiten, die ihm dabei helfen, Punkte bei der unabhängigen Soraya zu sammeln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Soraya und Graham erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Soraya ist eine starke Frau, die sich nichts sagen lässt, vor allem nicht von einem arroganten CEO.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.