Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 22.07.2020

Schöne, mitreißende Geschichte

Gia und Rush sind sehr verliebt. Sie sind noch nicht lange zusammen und wissen trotzdem beide, sie gehören zueinander. Gia ist schwanger und zwar nicht von Rush, einem One Night Stand hat sie dieses Baby zu verdanken und sie weiß, sie muss es Rush sagen. Dieser freut sich sehr auf das Baby und hat bereits begonnen ein Kinderzimmer einzurichten. Als die Wahrheit herauskommt, schein alles zerstört zu sein.

Die Geschichte war gut. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber das Autorengespann hat einfach sehr sympathische Figuren geschaffen. Die beiden leiden sehr unter der Situation und manchmal kann die Liebe solch einen Tiefschlag nicht verkraften. Manchmal aber überrascht uns das Leben auch und Dinge, die unvorstellbar schienen, sind es nicht mehr. Das Leben hat nicht immer nur schöne Dinge parat und genau das erzählt die Geschichte von Gia und Rush.

Die beiden kämpfen, jeder für sich mit der Situation, was sie aber nie verlernen ist, miteinander zu sprechen. Auch wenn alles Ausweglos erscheint, sie sind trotzdem in schweren Zeiten für den anderen da. Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Dankeschön dafür.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Wenn die Entscheidung zwischen Hass und Liebe fallen muss...

Gia ist von einem ONS schwanger. Trotzdem will Rush mit ihr zusammenbleiben und das Kind gemeinsam erziehen. Doch dann findet Gi heraus, dass der richtige Vater Rush‘s Bruder ist. Schließlich erfährt das auch Rush. Allerdings hasst er seinen Bruder so sehr, dass er das Kind nicht als seines akzeptieren kann. Deshalb trennt er sich von Gia. Trotz der Trennung kann Rush nicht ohne Gia leben und unterstützt sie trotzdem. Auch wenn er keine gemeinsame Zukunft sieht. Doch Gia will auf ihren eigenen Beinen stehen, weshalb sie zurück nach New York ziehen muss um ihren Kind eine Zukunft anbieten zu können.

Das Cover gefällt mir an sich gut. Allerdings würde ich etwas schlichteres bevorzugen. Auch der zweite Teil der Geschichte wird aus beiden Perspektiven von Gia und Rush erzählt. Dadurch erhält man einen guten Blick in die unterschiedlichen Gefühle.

An sich hat mir das Buch gut gefallen. Es ist was nettes für Zwischendurch. Allerdings fehlt mir hier etwas der Tiefgang und das man sich mit den Charakteren identifizieren kann. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und es ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.05.2020

kann nicht ganz mit Band 1 mithalten - aber dennoch sehr gut

Vi Keeland und Penelope Ward sind beide mir sehr gut bekannte Autorinnen. Und Band 1 der „Rush-Serie“ konnte mich bereits sehr gut unterhalten. Nun also stand Teil 2 „Rebel Heart“ auf meiner Leseliste ganz oben und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden dann auch ganz flott mit Lesen los.

Die Charaktere dieses zweiten Teils sind bereits gut bekannt aus Band 1. Man kehrt also zu Bekannten zurück und folgt ihnen noch ein wenig auf ihrem Weg.
So trifft man als Leser hier auch wieder auf Rush und Gia. Beide haben sich bereits entwickelt, doch es geht hier noch weiter.
Gia mochte ich im ersten Teil total gerne. Auch hier war sie mir wieder sympathisch, auch wenn sie nicht mehr ganz so aufgeschlossen wirkte wie noch in Teil 1. Sie wirkte hier oft in sich gekehrt und denkt sehr viel nach.
Rush mochte ich ebenso sehr gerne. Doch auch er hat seine lockerer Art eingebüßt. Ich fand das etwas schade, denn die Dialoge zwischen ihm und Gia waren in Teil 1 schon richtig klasse.

Auch die Nebencharaktere passen wieder sehr gut ins Geschehen hinein. Sie wirkten auf mich ebenso vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.

Der Schreibstil ist wieder richtig flüssig und wunderbar zu lesen. Ich bin so sehr gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte auch ganz ohne Probleme folgen.
Die Handlung selbst knüpft dann direkt auch an Band 1 an. Man sollte diesen also gelesen haben bevor man zu diesem Buch hier greift. Und es geht direkt auch interessant und spannend weiter. Hinzu kommen jede Menge Emotionen und Gefühle, die sehr gut zum Leser transportiert werden. Allerdings war mir doch einiges in diesem zweiten Band zu vorhersehbar. Dies passiert ab etwa der Hälfte, da hat es sich dann doch ziemlich gezogen.

Das Ende ist dann soweit gut gelungen. Ich fand es als passend gewählt, denn es macht das Geschehen soweit rund und schließt die Dilogie dann auch ganz gut ab.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Reble Heart“ von Vi Keeland und Penelope Ward ein sehr guter Abschluss der Dilogie, die aber etwas hinter Band 1 zurückbleibt.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die an Band 1 anknüpft, in der mir aber neben den Emotionen und Gefühlen leider die Lockerheit gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ernsthafter und glaubwürdiger zweiter Teil

Nach „Rebel Soul“ mit dem fiesen Cliffhanger am Ende kann man nun endlich die Story um Gia und Rush zu Ende lesen. Nachdem Gia auf einer Party Rushs Bruder als biologischen Vater ihres ungeborenen Kindes erkannt hat, hadert sie mit sich, wie sie das ihrem Freund beibringen soll.

Leider lässt sie dafür zu viel Zeit verstreichen und so erfährt Rush die Nachricht von seinem verhassten Halbbruder, der sich natürlich freut, dass er ihm eins auswischen kann. Rush ist verzweifelt und unsicher, ob er unter diesen Umständen die Beziehung fortsetzen kann und flüchtet zu seiner Kindheitsfreundin. Gia ihrerseits will um Rush kämpfen. Selbst wenn das bedeutet, dass sie ihn loslassen und gehen lassen muss.

Dominierten im ersten Teil der Geschichte noch Humor und Leichtigkeit, so überwiegen hier Ernst und Tiefgründigkeit. Und das hat dem Ganzen durchaus gut getan. Aus einer 08/15-Romanze wurde eine problematische Verbindung, die ihren Protagonisten viel abverlangte. Vor allem Rush musste oft in sich gehen, seine Liebe zu Gia hinterfragen und sich einer Verantwortung stellen, die eigentlich nicht seine war. Die zentrale Frage, ob Liebe über Hass siegen kann, ist hier nicht leichtfertig sondern mit der gebührenden Relevanz behandelt worden.

Besonders Rush hat in diesem Buch eine beeindruckende Entwicklung absolviert und ist im Gegensatz zu Gia der herausragende Charakter. Er macht sich seine Entscheidungen wirklich nicht leicht, auch wenn er ab und zu einen Anstoss von seinen Freunden benötigt, um klarer zu sehen.

Zum Glück für uns Leserinnen dauert die Trennungsphase nicht allzu lange, denn auch in diesem Band ist die Chemie zwischen beiden immer noch greifbar. Logischerweise kann hier diesmal die Erotik nicht ganz soviel Raum einnehmen, aber das habe ich auch nicht vermisst.

Ein wenig übertrieben und nicht unbedingt glaubhaft fand ich einen Teil gegen Ende, der einfach zu versöhnlich und friedlich war, um zu Rushs komplizierten Familienverhältnissen zu passen. Es schien, als wollten die Autorinnen unbedingt allen Darstellern zu einem glücklichen Ende verhelfen. Aber aus meiner Sicht muss man nicht immer alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen oder zerrüttete Familien vereinen, um ein Buch dennoch zu einem Happyend zu bringen.

Trotz dieser ganz kleinen Abstriche haben Vi Keeland und Penelope Ward als Autorinnen gezeigt, dass sie mehr können als seichte Liebesromane. War ich in der letzten Zeit doch das ein oder andere Mal ein wenig enttäuscht von ihren gemeinsamen Büchern, so haben sie bei mir mit „Rebel Heart“ wieder punkten können.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ernster und gefühlvoller als der erste Band

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"

Nach dem fiesen Cliffhänger aus Band 1 "Rebel Soul"
(Seit wann schreiben Vi und Pe eigentlich Bücher mit Cliffhängern ?) musste ich unbedingt wissen, wie Gia Rush die schlechten Nachrichten mitteilen wird und wie Rush sie aufnehmen wird und natürlich hat mich auch interessiert, ob Elliot davon erfahren und wie er damit umgehen wird, nun was das angeht, da kann ich ganz klar sagen bin ich enttäuscht, habe mir da mehr von verspochen aus der Richtung.

Rush´s Rückzug, den ich nachvollziehen kann und Gias Zukunftsplanungen, die echt Stärke und Mut zeigen, ließen das Buch insgesamt sehr viel ernster wirken, als den Vorgänger, auch wenn der übliche Humor, wie man ihn von Vi und Pe kennt, noch vorhanden ist und tatsächlich spielt hier der Sex auch weniger eine Rolle als im ersten Band, was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat.

Ich liebe Gia´s Vater total, er ist ein absoluter Fels in der Brandung, andererseits tut´s mir für Gia irgendwie Leid, das sie scheinbar keine wirklichen Freunde hat, die an ihrer Seite stehen. Riley war hier für mich nicht wirklich als Freundin zu bezeichnen und komplett irrelevant...

Ich habe von Anfang bis Ende gespürt, das die Gefühle von Gia und Rush immer da waren.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das die beiden nichts mehr füreinander fühlen.

Auch Rush erlebt etwas positives vonseiten seiner Familie, womit auch ich nicht gerechnet hatte und obwohl er Gia wirklich zappeln lässt in Bezug auf die Tatsache, ob er wirklich das Kind seines Halbbruders aufziehen kann und mit ihr zusammen sein möchte, so hat er doch immer alles getan, damit es Gia gut gut und dafür liebe ich ihn immernoch sehr <3

Das Ende war mir etwas too much, das hätte meiner Meinung nach nicht sofort passieren müssen, aber insgesamt war es eine tolle Fortsetzung