Cover-Bild Engelsfunkeln
  • Ersterscheinung: 23.09.2020
Viola Shipman

Engelsfunkeln

Eine berührende Geschichte für die Vorweihnachtszeit
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Kate, Single Anfang dreißig, ist als »Weihnachtsengel« bekannt. Sie bringt mit ihrer Dekorationsfirma festlichen Glanz in die Büros und Einkaufszentren von St. Louis, Missouri. Ihre Spezialität sind Baumspitzen. Sie besteht traditionell darauf, die Spitzen der Riesentannen höchstpersönlich zu verzieren. Dieses Jahr fällt es ihr schwer, weil sie nach einer hässlichen Trennung Liebeskummer hat. Die Arbeit lenkt sie ab, vertreibt die Einsamkeit und bewahrt sie davor, die Feiertage mit ihrer Familie verbringen zu müssen. Doch dann erhält sie einen Auftrag, der ihr zeigt, dass das Leben auch für sie weitergeht und dass Engel tatsächlich überall um uns herum sind. Die Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Viola Shipman ruft die Bedeutung und den Zauber von Weihnachten in Erinnerung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Das erste Weihnachtsfest danach

Kate liebt Dekorieren über alles und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie dekoriert Firmen und öffentliche Gebäude, sowie Einkaufszentren zu den jeweiligen Festen wie Ostern, Halloween oder Weihnachten. Hierbei ist letzteres ihr absolutes Lieblingsfest und sie dekoriert die Räume und Weihnachtsbäume bevorzugt mit Engeln.
Hierbei lernt sie auch Chad kennen, der in Bezug auf Weihnachten eine sonderbare Traurigkeit an den Tag legt. Wird sie seinem Geheimnis auf die Spur kommen können?

Das Cover ließ mich schnell erkennen das es sich hierbei um ein weiteres Buch von Viola Shipman handeln muss und ich griff zu.

Wie sich herausstellte handelte es sich bei Engelsfunkeln um einen süßen kleinen Weihnachtsroman, der sich mit seinen kleinen 109 Seiten mal schnell lesen lässt.
Die Person Kate fand ich von Anfang an sympatisch, weil ich gemeinsam mit ihr meinen Glauben und meine Liebe zu Engeln teile.
Sie ist sehr in Traditionen behaftet und es wird einem warm ums Herz wenn sie von ihrer Kindheit und Jugend berichtet wie sie die Weihnachtszeit mit Mutter und Großmutter regelrecht zelebrierte.
Schön fand ich auch das man sein Hobby zum Beruf machen kann und trotzdem den Spaß an der Sache nicht verliert.
Warum auch sie eine Traurigkeit um dieses erste Weihnachtsfest danach umgibt erfährt der Leser erst nach und nach.
Was Chad, ihren Auftraggeber allerdings dazu veranlasst Weihnachten zurückgezogen nur mit seinem Sohn zu feiern erfährt man sofort.
Schön fand ich die Idee der Angstellten aus Chad´s Firma auch wenn ich es äußerst gewagt fand.

Dieses Buch hat mir ein seeliges Lächeln auf´s Gesicht gezaubert als ich es las und es kann einen sehr schön auf Weihnachten hin führen, auch wenn ich es erst nach Weihnachten entdeckt habe. J

Ein feinsinniger, stiller Liebesroman der anderen Art. Mit viel Funkeln und Lichterglanz und überall Engel um einen herum.
Ich fand er ist ein unbestimmtes Muss für Liebhaber von Weihnachtsromanzen.