Cover-Bild The Billionaire Prince
Band 2 der Reihe "The Billionaire Dynasties"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Virginia Nelson

The Billionaire Prince

Michael Krug (Übersetzer)

Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll. Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein. Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Band 2 der heißen und romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe.
Unwiderstehliche CEO-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Heiße Funken im Grand Canyon!

Cover

Cover
Perfekt! Es fügt sich nahtlos in den Stil der restlichen Reihe ein vor allem durch den eher in graublau gehaltenen Hintergrund sowie den zum Teil silbernen Titel, der sich zum Ende hin zu einem ins Auge springenden Pink wandelt.
Das Covermodel matcht Aiden zu 100% - genau so habe ich ihn mir vorgestellt! Er strahlt eine gewisse Dominanz und Selbstsicherheit aus, aber man kann erkennen, dass sich dahinter ein gefühlvoller Mann verbirgt ;)

Handlung
Millionär Aiden Kelley kann seinen Augen kaum trauen als plötzlich seine Ex mit einem zehnjährigen Kind auf der Matte steht, das seine Tochter sein soll! Dieser Zwischenfall bringt sein sonst durchstrukturiertes Leben durcheinander und es gibt nur eine Frau, die ihm helfen kann - seine persönliche Assistentin Chelsea Houston, die gerade gekündigt hat. Aiden will sie nicht kampflos gehen lassen und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie mit ihm und seiner Tochter einen Roadtrip unternimmt, darf sie das Unternehmen sofort verlassen. Im Laufe der Reise entwickeln sich die drei zu einer richtigen Familie - Aiden bemerkt, dass eine auf Liebe basierende Beziehung auch in seiner Branche möglich ist und Chelsea, die schon lange heimlich auf ihren Boss steht, beginnt zu überdenken, ob sie Aiden denn wirklich verlassen will...

Sprache
Ein sympathischer, mitreißender und charismatischer Schreibstil, der einlädt tiefer in die Story einzutauchen! Die Autorin erschafft eine lebendige Atmosphäre, die sich im Laufe des Buches verändert, doch immer einen roten Faden erkennen lässt - auch Details bleiben hier nicht auf der Strecke, sodass einem die Landschaft und Charaktere schon fast aus dem Buch entgegen springen ;) Explizite Szenen sind vorhanden, lebhaft und detailliert beschrieben und haben ein großes Maß an Gefühl und Romantik ^^

Charaktere
Aiden
Ein Millionär, ein Macho und ein Brecher vieler Frauenherzen! Eigentlich wäre man der Ansicht, das er alles was er will haben kann bzw hat, doch leider ist er ein absoluter Kontrollfreak für den eine Liebesbeziehung wegen der vielen unbekannten Komponenten nicht in Frage kommt - eben weil man so etwas nicht planen und strukturieren kann ;) Er gibt sich nach außen sehr flach und kühl als ob ihm nur sein Imperium am Herzen liegen würde, doch in Wahrheit ist er ein guter Mann mit einem weichen Herzen, das nur auf seine Chance wartet. Aiden konnte mich schon nach wenigen Seiten von ihm überzeugen, wegen seiner liebevollen Art gegenüber seiner Tochter und auch seiner Unerfahrenheit im Elternsein - hier stellt er sich wie ein Fisch auf dem Trockenen an ;)

Chelsea
Persönliche Assistentin von Aiden Kelley - das muss man erst mal schaffen, denn andere würden für diese Chance alles zu tun! Sie ist eine junge, quirlige Frau, die das Herz am rechten Fleck hat - Aiden kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er sie als Teil seines Teams betrachten kann ;) Chelsea hat mit ihrer lebensfrohen und natürlichen Art auf mich abgefärbt, sodass ich sie schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen hatte - eine gute Seele und Freundin, die jeder in seinem Leben braucht ^^

Fazit
Absolute Leseempfehlung! Aiden und Chelsea bieten euch einen kinoreifen amüsanten Abend (ja bei mir war es nur einer!), den man so schnell nicht mehr vergisst! Hier passt einfach alles zu 100% zusammen, sodass es ein wahrer Genuss ist dieses Buch zu lesen und man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte ^^

Veröffentlicht am 17.07.2020

Plötzlich Vater...

Vielen Dank an NetGalley und den be heartbeat Verlag.

The Billionaire Prince ist der zweite teil der Billionaire Dynasties Reihe.
Chelsea houston hat genug von ihrem arroganten aber doch attraktivem Boss ...

Vielen Dank an NetGalley und den be heartbeat Verlag.

The Billionaire Prince ist der zweite teil der Billionaire Dynasties Reihe.
Chelsea houston hat genug von ihrem arroganten aber doch attraktivem Boss Aiden Kelley und kündigt. Der milliardenschwere CEO braucht jedoch ihre Hilfe. Seine Ex-Freundin steht plötzlichvor seiner Tür mit einer 10jährigen Tochter - seinem Kind. er fällt aus allen wolken und schlägt Chelsea einen Deal vor. Da sie heimlich in ihn verliebt ist, kann sie nicht ablehnen und lässt sich auf das Abenteuer ein...

Der Schreibstil war locker und angenehm. Es wird aus sicht von Chelsea und Aiden geschrieben. Diesen Perspektivwechsel finde ich sehr gut, da der Leser so Einblick in die Gefühlslage beider Charaktere bekommt und sie besser versteht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und ich war sofort von ihr gefesselt.
Chelea Houston war mir von Anfang an sympathisch. Sie gibt sich alle Mühe, es ihrem Boss recht zu machen. Doch Aiden nimmt nicht wirklich Notiz von ihr. Als er ihre Hilfe braucht, ist sie für ihn da und gibt als "Kindermädchen" ihr Bestes.
Aiden Kelley hat schon sehr viel erreicht und ist gewohnt, dass alles nach seinem Plan läuft. Doch plötzlich Vater? Das überfordert ihn und er bittet Chelsea, ihn zu unterstützen. Im Laufe der Zeit verändert sich auch seine Sicht auf manche Dinge.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Das war nix

„Du bist wie ein Bonus bei einem Videospiel. Wenn er's richtig anstellt, kann ich Mama behalten, bekomme zusätzlich einen Vater und eine Chelsea. Schieb's darauf, dass ich ein Einzelkind bin. Ich will alles.“ (aus „The Billionaire Prince“ von Virginia Nelson)

Ursprünglich wollte Chelsea ihren Job kündigen. Ja, sie hatte genug von ihrem Chef Aiden Kelley, doch als bei ihm schließlich die Ex mit Kind auftaucht, das angeblich von ihm sein soll, steht für den erfolgreichen Geschäftsmann alles auf dem Spiel. Sein eigentlich immer akribisch geplantes Leben steht Kopf und das gefällt dem CEO gar nicht, genauso wenig dass Chelsea die Einzige ist, die ihm aus seiner Misere heraushelfen kann. Die Assistentin erwärmt sich zusehens für Aidens Tochter und auch Aiden zieht sie zunehmend mehr an. Doch haben die beiden eine Chance, wo doch sein Kind und deren Mutter zwischen ihnen stehen?

Puh, ich bin wirklich kein Mensch, der Reihen abbricht. Das widerstrebt mir zutiefst, aber manchmal sollte ich, um meiner kostbaren Lesezeit Willen, mich tatsächlich mal dazu durchringen. Nachdem ich schon vom ersten Band der Billionaire-Dynasties-Reihe so enttäuscht war, hätte ich es dabei belassen sollen, aber ich wollte der Autorin und ihren Büchern noch mal eine Chance geben.. leider.

Durch die sehr unpersönliche Schreibweise (keine Ich-Perspektive) fiel es mir in diesem Fall wieder sehr schwer, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Aiden war mir einerseits zu steif, andererseits zu frech, Chelsea dagegen zu wankelmütig und unentschlossen. Der Herr der Geschichte hat sich davon abgesehen auch das ein oder andere Mal extrem unfair verhalten, da hätte ich ihn gern mal gepackt und geschüttelt, damit er wieder zu Verstand kommt.

Neben den mir nicht gerade übertrieben sympathischen Charakteren kommt noch dazu, dass mich die Story nicht wirklich mitgerissen hat. Ich habe mich irgendwie ins kalte Wasser geschmissen gefühlt, denn man hat, soweit ich mich richtig erinnere, nur eine sehr sparsame Erklärung der Fakten um die Hauptpersonen und deren Verhältnis zueinander erhalten, und so bin ich, trotz angenehm einfachen Schreibstils einfach nicht in die Geschichte reingekommen, zumal sie nach gefühlt viermal blättern auch schon wieder zu Ende war.

Ich habe mich einfach nicht gut unterhalten gefühlt, mir war die Story an sich zu seicht und anfangs wurde sehr mit Infos gegeizt. Zur Schonung meiner eigenen Nerven werde ich diese Reihe nicht weiter verfolgen, doch für jemanden, der eine kleine, eher anspruchslose Abwechslung für ein paar Stunden sucht und nichts gegen reiche Kerle einzuwenden hat, mag das hier das richtige sein.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein sympatischer, wenn auch etwas oberflächlicher "dahinplätscher Roman" für einen entspannten Nachmittag

Bevor ich dir dieses Buch empfehlen kann, muss ich wissen, wonach du suchst.

Bevor ich dir dieses Buch empfehlen kann, muss ich wissen, wonach du suchst.
Wenn du eine schöne Geschichte, die leicht zu lesen ist, angenehme, sympathische Charaktere hat und in die man gut eintauchen kann, aber ohne große Spannung, Überraschungen oder "ich kann es nicht aus der Hand legen-Momente" auskommt-suchst, dann bist du hier genau richtig!

Dieses Buch ist bestens geeignet für einen ruhigen Abend oder entspannten Nachmittag, wenn man später noch los will oder nicht weiß ob man genügend Zeit hat es in einem Rutsch zu lesen und nach angenehmer, leicheter Unterhaltung sucht.

"The Billionaire Prince" von Virginia Nelson ist der zweite Band der Billionaire-Dynasties-Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann alleine gelesen werden- ich selbst habe den ersten Band auch nicht gelesen und hatte keine Probleme. Die USA-Today-Bestsellerautorin wurde durch das Buch The Penthouse Prince bekannt, was der erste Band dieser Reihe ist.

In dem Buch geht es um die Geschichte von Aiden und Chelsea.

Chelsea ist Aidens langjährige Assistentin. Da seine Arbeit sein Leben ist musste sie durch ihren Job immer für ihn erreichbar sein. Dadurch kennen sich die beiden sehr gut, zum Beispiel sind sie über ihre Bluetooth Ohrstecker immer miteinander verbunden und sagen sich sogar Abends darüber Gute Nacht.
Das fand ich sehr süß, hätte aber gerne mehr Details aus der Vorgeschichte erfahren und es wäre schön gewesen, wenn diese Bindung die die beiden dadurch hatten noch mehr rausgearbeitet worden wäre.
Schon länger ist es Chelsea zuviel, dass ihr Leben wegen Aiden nur aus Arbeit besteht. Als sie zudem mal wieder einen BH von einer von Aidens zahlreichen Frauenbekanntschaften auf ihrem Schreibtisch findet- was ihr gegenüber sehr respektlos ist- reicht es ihr. Gerade als sie kündigen will, kommt eine von Aidens Exfreundinnen- Margo - in das Büro. Bei sich hat sie ein kleines Mädchen, dessen Gesichtszüge genauso aussehen wie die von besagtem Fast-Exboss. Margo stellt diese Aiden als seine 10-jährige Tochter Waverly vor und verlangt Unterhalt. Aiden hat kein Problem das mit das Geld zu bezahlen, möchte aber Waverly besser kennenlernen weil er ein ebensoguter Vater sein möchte wie sein eigener Vater, der sein Vorbild ist. Da Margo ihre Tochter liebt willigt sie unter der Bedingung ein, dass sie in den Grand Canyon fahren, weil Waverly als Hobby Geologin unbedingt dort hin möchte. Aiden kommt mit Kindern generell nicht gut klar und möchte deshalb Chelsea mitnehmen. Er sagt ihr zu sie direkt ohne Einhaltung der Kündigungsfristen und ohne Klage gehen zu lassen, wenn sie auf diesen Ausflug mitkommt. Solchermaßen erpresst willigt Chelsea ein.
Chelsea ist eine ganz normale Frau mit normalen Ansichten die sich gerne über alles mit ihrer besten Freundin Kimmi austauscht. Sie hat eine positive Grundeinstellung und ein positives Auftreten und kann gut mit Kindern umgehen. Auch hat sie im laufe des Buches einige kreative Ideen.

Aiden ist ein Milliardär mit Kontrollzwang der sich plötzlich mit einer 10 Jährigen Tochter auf einer Reise wiederfindet und dabei feststellt, dass ihm seine Assistentin, welche ihn jahrelang in allen Lebenssituationen begleitete, viel wichtiger ist als er dachte. Trotz seines Kontrollzwangs und etwas übertriebenem Verhalten in einer Situation ist Aiden ein liebenswerter Charakter, den man einfach mögen muss. Durch seine Eltern, die ihn liebevoll aufgezogen haben und die seine Vorbilder sind, hat er einen guten Charakter bekommen und möchte seine Tochter Waverly direkt in sein Leben einbauen. Das macht ihn sympathisch.Schade finde ich aber, dass man in keiner Weise erfährt, warum Aiden so ein Kontrollfreak ist. Zwar werden einem dadurch auch die gängigen Klichés ersparrt- es nimmt dem Ganzen aber die Spannung und lässt es oberflächlich werden. Am Anfang des Buches kann er garnicht gut mit Kindern, lernt aber mit seiner Tochter umzugehen- weil er die starke Motivation hat sich gut mit ihr zu verstehen und ein guter Vater zu sein, ebenso wie sein eigener Vater es für ihn war.

Zwischen Aiden und Chelsea baut sich die Beziehung langsam auf. Auch wenn mir das Ganze insgesamt zu oberflächlich gehalten ist, gibt es doch einige prickelnde Momente im Buch. Sie spielen zum Beispiel ein erotisches Wahrheit oder Pflicht, was mal etwas Neues ist.

Schön finde ich, dass hier die Mutter Margo keine geldgierige böse Hexe ist. Sie hat stattdessen Waverlys Wohl im Sinne, ist freundlich zu Chelsea und ist dadurch sehr sympathisch. Das hebt die Geschichte von anderen ab und verstärkt die positive, freundliche Stimmung die das ganze Buch beherrscht.

Waverly ist eine süße 10 Jährige die das ganze Buch über interssant und liebenswert ist und den Wert des Buches sehr anhebt. Allerdings ist auch hier wieder der Beziehungsaufbau zu ihrem Vater zu oberflächlich beschrieben, sodass die Veränderung der Beziehung von "Du hast mich 10 Jahre ignoriert" zu " Wir verstehen uns gut" zu groß, zu abrupt und damit nicht ganz nachvollziehbar ist.
Auch das Ende gefällt mir garnicht, auf den letzten Seiten hätte ich das Buch am liebsten aus der Hand gelegt. Bis dahin war es aber echt gut lesbar. Das Ende ist zwar mal ungewöhnlich und kreativ, passt aber gefühlt nicht zu den Charakteren und auch nicht in die Geschichte.

Fazit:
Insgesamt ist die Geschichte schön und kommt ohne die gängigen Klichés aus, ist mir aber zu oberflächlich gehalten. An einigen Stellen fehlten mir einfach die Hintergründe. Auch das keine wirkliche Spannung aufkam ist schade. Dafür ist das Buch aber trotzdem sehr gut zu lesen, es ist keinesfalls so langweilig oder doof, dass man es aus der Hand legen möchte. Es herrscht eine durchweg positive Grundstimmung und die Charaktere sind sympathisch. Außerdem wurde auf die gängigen Klichés verzichtet, was auch sehr positiv ist und es passieren Sachen die ich so nochnicht gelesen habe. Auch die Konstellation der Charaktere ist- mit einer netten Mutter und einem Mann der sehr gerne seine Tochter kennenlernen möchte- neu. Auch der Schreibstil gefiehl mir sehr gut. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann diese flüssig lesen, ohne dass einen Formulierungen oder eine komische Wortwahl stören.
Deshalb fällt mir die Bewertung dieses Romans auch sehr schwer. Es lässt sich nichts wirklich Negatives sagen, aber auch nichts wirklich Positives. Deshalb bleibe ich dabei: Wenn du einen leichten, entspannten, angenehmen aber oberflächlichen Roman suchst, bist du hier richtig, wenn du einen " Ich kann ihn nichtmehr aus der Hand legen" Roman suchst, eher nicht.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Plötzlich Vater....

Für den billionaire Prinz steht plötzlich die Welt auf dem Kopf. Vor ihm steht seine Ex-Freundin mit einem 10 Jährigem Kind – seine Tochter.
Für jemanden der fast schon einen neurotischen Zwang zum Planen ...

Für jemanden der fast schon einen neurotischen Zwang zum Planen und Kontrolle, ist das ein großer Schock – obwohl das vermutlich so oder so für jeden ein großer Schock wäre… (ich frage mich immer noch wie konnte sie das Kind so lange geheim halten, wenn sie ihm so ähnlich sieht?!)
Sein größter Vorteil ist das seine Assistentin Chelsea unbewusst eine Bindung zu seiner Tochter aufgebaut hat, denn die kleine Waverly ist alles andere als begeistert davon nun vor ihrem Vater zu stehen und noch weniger davon mit ihm zum Grand Canyon zu fahren..
Auch Chelsea kann sich besseres vorstellen als mit ihrem Chef und einem Kind wegzufahren, denn Aiden treibt sie in den Wahnsinn, doch gleichzeitig findet sie ihn auch wahnsinnig sexy..
Auf der Reise kommen sich dann immer näher und näher… bis Waverly plötzlich verschwunden ist und ein Streit eskaliert.. und Chelsea nun wahrhaftig kündigt und geht...

Doch die beiden finden, dank der kleinen, wieder zusammen. Schön fand ich das der Zusammenhang zu Band 1 nochmal kurz hergestellt wurde
Ein guter Schreibstil und eine rundum gute Gesichte.