Cover-Bild Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.12.2023
Weight Watchers

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers (Herausgeber)

Mit dem neuen 4 Wochen Power Plan können Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Jeder Tag bietet drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich dabei helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Freuen Sie sich auf köstliche Mahlzeiten, die Ihre Pfunde purzeln zu lassen.

Als Extra-Bonus präsentiert Ihnen der Power Plan ein spezielles Kapitel mit Frühstück und Snacks, die Sie zusätzlich genießen dürfen. Denn bei Weight Watchers geht es nicht um Verzicht, sondern um eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung, die Ihnen Freude bereitet.

Neben den leckeren Rezepten lernen Sie auch die Basics des Weight Watchers Erfolgskonzepts kennen. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks zum Durchhalten und zur Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Denn wir möchten, dass Sie nicht nur kurzfristig Erfolge erzielen, sondern langfristig Ihre Gewohnheiten ändern und ein gesundes, glückliches Leben führen.

Der Weight Watchers 4 Wochen Power Plan ist der ideale Begleiter für alle, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten. Schöpfen sie aus der großen Fülle gesunder und köstlicher Gerichte, lernen Sie neue Rezepte kennen und entdecken Sie die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährung.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Schnelle Küche, die auch satt macht

Das WeightWatchers-Buch basiert nicht ausschließlich auf Kalorien, sondern auf dem WeightWatchers-Punktesystem.
Ich bin nicht Mitglied und die genauen Punktedetails kenne ich somit nicht.
Man kann das ...

Ich bin nicht Mitglied und die genauen Punktedetails kenne ich somit nicht.
Man kann das Buch aber trotzdem unabhängig davon nutzen, weil es einen Vier-Wochen-Plan gibt, der anhand des Punktesystems aufgestellt wurde. Innerhalb der Punkteanzahl kann man die Rezepte beliebig austauschen, ist also auch nicht an den Plan gebunden, sondern kann nach eigenen Vorlieben zusammenstellen.

Die Rezeptauswahl hat mich völlig überzeugt. Es gibt leckere Frühstücksangebote, sowohl süß als auch herzhaft.

Die große Mittag- und Abendessenauswahl trifft auch meinen Geschmack.
Nudeln (yeah - Nudeln bei einem Diätbuch!), viel Asiatisches, aber auch Klassiker wie Eier in Senfsoße in neuem Gewand.

Ein weiterer großer Pluspunkt: die Rezepte sind unaufwändig und lassen sich gut in den Alltag integrieren. Es werden auch einige Fertigprodukte verwenden, wer also ausschließlich frisch kochen möchte, wird sich daran evtl. stören. Ich finde die Balance aus schneller Küche und trotzdem überwiegend selbst gekocht gelungen.

Und ganz wichtig für mich: ich werde satt! Die Portionen sind wirklich groß, ich hatte zum Beispiel einen richtig schönen Teller Nudel.

Das Buch fühlt sich null nach Diät an und so viele leckere Rezeptideen wie hier habe ich schon lange nicht mehr in einem Diät/Ernährungsumstellungs-oder wie immer wir das Kind nennen wollen-Kochbuch vorgefunden.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Lebenstaugliches und leckeres abnehmen

Eigentlich sollte man meinen, dass es die höchste Auszeichnung für ein Diätkochbuch wäre, wenn man ihm attestiert, dass es für ein Abnehm-Essen doch noch ganz passabel schmeckt. Doch das übertrifft der neue 4 Wochen Power Plan bei weitem.
Ich hatte an dieses spezielle Weight Watchers Kochbuch eigentlich keine besonderen Erwartungen. Viel mehr wollte ich nach den Weihnachtsfeiertagen einfach mal ein bisschen auf mich achten und ein bis zwei Kilo verlieren. Mit diesem Gedanken stellt man sich automatisch schon auf Verzicht ein und so habe ich, als ich das erste Rezept nachgekocht habe, auch nicht mit einer Geschmacksexplosion gerechnet. Doch ich muss sagen, dass mich mein Startrezept – die Blitzpizza – sowohl geschmacklich als auch vom Aufwand zu einhundert Prozent überzeugt hat.
Also bin ich drangeblieben und habe mich von dem Plan anstecken lassen. Ich mochte die einleitenden Seiten, die die Idee hinter dem Plan erklären und war ganz begeistert, dass es das Buch so leichtmacht. Denn hier werden ausreichend Rezepte für 4 Wochen präsentiert, die sowohl das Frühstück, als auch Mittag- und Abendessen sowie ein paar Snacks bedienen. Entweder man isst den Plan so durch, wie er vorgeschlagen wurde, oder man tauscht die Rezepte so aus, dass man die gleichen Zutaten hintereinander verwenden kann. Dabei wird praktischerweise an den Rezepten darauf hingewiesen, welche Rezepte noch die gleichen Zutaten benötigen. Und ich muss sagen, dass es funktioniert: Ich habe mir die Zeit für mich genommen, bewusster gegessen und zielgerichtet geplant, wann ich was esse. Das führte nicht nur zu einem besseren Gefühl, sondern auch zu den ersten Kilos, die ich verloren habe. Und anders als bei Radikaldiäten wie FDH (alias Friss-die-Hälfte) hatte ich nicht das Gefühl, dass ich hungrig bleiben musste oder mich um meinen Genuss betrogen fühlte.
Besonders hilfreich für alle, die nicht das Punktezählsystem in Weight Watchers nutzen, fand ich die Kalorien- und Nährstoffangaben zu jedem Rezept, sodass ich nach dem Sport ganz einfach ausrechnen konnte, ob noch etwas mehr für den kleinen Hunger drin ist. Auch die Anleitungen waren einfach beschrieben, die Bilder ansprechend und die Tipps, welche Zutaten wie getauscht werden können, haben es noch abwechslungsreicher gemacht.
Alles in allem: Dieses Buch macht es einem so leicht, gesund zu essen und dabei abzunehmen, dass mir gar keine Ausreden mehr einfallen. Wer sich also selbst auch die Ausreden klauen möchte, um die Weihnachtskilos wieder loszuwerden, sollte zugreifen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

sehr sinnvoll

Inhalt: Endlich! Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan! Vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Nun ist der Nachfolger da, um auch Sie auf Ihrem Weg zu einem schlankeren Leben zu begleiten.

Ein Buch welches ich definitv in meinen Alltag einbauen werde und immer wieder nutze um nach sinnvollen Tips und Mahlzeiten zu schauen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.01.2024

4 Wochen Power zum Abnehmen

Wunschgewicht ohne Verzicht erreichen, das verspricht das Buch: Weight Watchers 4 Wochen Power Plan mit einer Abnehmgarantie von bis zu 1 kg pro Woche. Das hört sich vielsprechend an. Nach einer Einführung in die Welt von Weight Watchers und Erklärung der hilfreichen Symbole (wie z. B. vegan, vegetarisch, glutenfrei usw.), die zu jedem Rezept zu finden sind geht es auch schon los mit den vielseitigen Rezepten, die untereinander tauschbar sind. Das Buch ist unterteilt in: Frühstück und Snacks, Mittag- und Abendessen. Motivierende Erfolgsgeschichten von WW-Mitgliedern runden das Buch ab. Es sind wertvolle Infos rund um gesunde Ernährung und Abnehmen zu finden. Besonders gut hat mir gefallen, dass man das Buch auch nutzen kann, wenn man kein WW-Mitglied ist. Die Zero-Point-Liste und die Bewegungs-Tipps fand ich ebenfalls hilfreich. Im Buch befindet sich ein QR-Code, mit dem man zu einem Wochenplan gelangt, den man mit der eigenen Rezeptauswahl befüllen kann. Da Vorbereitung alles ist, hat man durch den Wochenplan einen guten Überblick, was auf die Einkaufsliste muss und welche Reste ggf. eingefroren werden können. Manche Rezepte beinhalten auch den Hinweis, dass man Rest-Zutaten in einem anderen Rezept benötigt. Das Buch ist mit ansprechenden Fotos gespickt und man erfährt direkt zu Anfang jeden Rezeptes die Zubereitungszeit, den Gehalt an: kcal, Eiweiß, Kohlenhydraten Fett und BST. Daumen hoch für diese Hinweise und Angaben! Ein GU-Ratgeber der Extraklasse zum Thema Abnehmen mit Genuss ohne Verzicht.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Lecker!

"Der neue 4 Wochen Powerplan" von Weight Watchers funktioniert mit den Points - wie immer. Wer also schon einmal mit Weight Watchers gearbeitet hat, weiß, worauf er/sie achten muss. Für alle anderen gibt es auch eine kurze Punkte-Erklärung. Wichtig sind auch die Lebensmittel mit Zero Points.

Der 4-Wochenplan ist so angelegt, dass man aus dem Buch an jedem Tag zwei Gerichte kocht und diese noch mit Snacks - ebenso aus dem Buch - kombiniert. Dabei ist jeweils vorgegeben, was es an Tag 1, Woche 1, usw. geben soll. Wer dies so praktizieren möchte, ist fast Vollzeit mit Kochen, Einkaufen, Zubereiten beschäftigt. Anders kann man das Buch aber auch wie ein normales Kochbuch nutzen. Ich wäre so nämlich überfordert.

Doch die Gerichte sind sehr lecker, leicht, gesund, aber es fehlt an nichts. Wenn man das Buch einmal länger nutzt, merkt man schnell, worauf es ankommt. Was mir gut gefällt, ist, dass die Zutatenliste nicht endlich lang ist und die Zutaten auch nicht zu exotisch. Sonst hat man am Ende nämlich vieles herumstehen, was man dann nicht mehr nutzt.

Gut gefallen hat mir die Spinatpfanne (eigentlich mit Kräutersaitlingen, die ich abre durchChampignons ersetzt habe), das Thai-Gemüse mit Hähnchen, die Ofenschampignons und noch so einiges mehr. Weiterhin gibt es noch ein paar belehrende Seiten am Anfang (man weiß dies schon, aber es motiviert dennoch) und eine Erfolgsgeschichte. Alles in allem ist alles rund.

Mir gefällt auch das kleinere Format des Buches. Ich habe schon weitere, aber größere Weight-Watchers Kochbücher von früher. Das kleine Format ist wirklich ausreichend. Die Zusammenstellung ist gut, man kann mit dem Buch sehr gut kochen; ich wünsche mir daher noch weitere Kochbücher in dieser Art.