Cover-Bild No Doubts – Teil 1
Band 1 der Reihe "Reasonable Doubt"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Whitney G.

No Doubts – Teil 1

Antje Althans (Übersetzer)

Im Zweifel für die Liebe ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles ...

Teil 1 des New-York-Times-Bestsellers von Whitney G.!

Achtung: Cliffhanger! Diese Liebesgeschichte besteht aus drei Teilen (Teil 2 erscheint am 03.08.2017, Teil 3 am 07.09.2017).

Veröffentlicht am 04.06.2019

No Doubts - Teil 1

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und der Klappentext hat die Neugier so groß werden lassen, dass ich das andere Buch, das ich gerade gelesen hatte einfach unbeendet zur Seite gelegt habe und direkt mit No Doubts begonnen habe.

Im Zweifel für die Liebe ...

Während dem Lesen habe ich vergessen, dass das Buch nur so kurz ist. Daher war ich geschockt, als es plötzlich und mit einem riesigen Cliffhanger endete.
Das hat dem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan, denn das Buch ist locker und humorvoll geschrieben und die Charaktere sind das totale Gegenteil von einander, was eine spannende Dynamik entstehen lässt. Er ist ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht - zumindest normalerweise - und Sie ist die erste Frau, die ihn seit 6 Jahren aus der Reserve locken kann.

Obwohl die Geschichte wirklich großartige Elemente beinhaltet, muss ich sagen, dass die Story für mich nicht genug hergibt, um sie mit 5 oder 4 Sternen zu bewerten. Klar das Chat vs. Real-Life Element, das die Autorin hier verwendet ist, einzigartig, aber die Geschichte geht mir nicht weit genug in die Tiefe auch wenn Andrew einige Geheimnisse zu haben scheint.
Vielleicht kommt die fehlende Tiefe ja in den nächsten Teilen noch ins Spiel...

Veröffentlicht am 11.12.2017

No Doubts

Mich hat das Cover total angezogen und fand den Klappentext total neugierig.

Mich hat das Cover total angezogen und fand den Klappentext total neugierig.

Es ist auch ein Mehrteiler, was ja schon bei vielen so ist. Was mich nicht stört. Mich hat nur gestört das es so kurz war. Ich war gerade in der Story drin und dann war es schon wieder vorbei.
Der Preis ist in Ordnung für die länge.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das sieht ja jeder auch anders.

Die beiden Charakter sind klasse. Die Dialoge einfach witzig und sehr humorvoll.
Andrew seine Vergangenheit war nicht so schön, das er keinen an sich ran lässt. Aber es ändert sich als er Alyssa kennen lernt. Aber auch die hat ein Geheimnis. Ob das alles gut geht?

Ich werde auch jeden Fall die anderen Teile lesen auch wenn mich das Buch nicht überzeugt hat, den ich bin neugierig wie es weiter geht nach dem blöden Cliffhänger.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Andrew&Audrey

Aufmerksam geworden durch das Cover und den Klappentext, musste ich "No doubts" natürlich lesen.

Im Zweifel für die Liebe ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs ...

Im Zweifel für die Liebe ...

Ich hatte vorher nicht auf die Seitenzahl geschaut. Umso geschockter war ich, als es plötzlich zu Ende war. Nicht, dass der Geschichte oder dem Spaß daran irgendwas dadurch genommen wurde, nein. Es ist alles wichtige enthalten gewesen, logisch aufgebaut und super zu lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht, und ich habe ein paar mal wirklich herzhaft gelacht. Das liebe ich, es ist einfach toll, wenn nicht alles so ernsthaft ist.
Andrew als männlicher Hauptprotagonist ist richtig heiß, weil er so bestimmend ist und klar auf seine Prinzipien besteht. Das macht ihn zu einem perfekten che und noch besseren Liebhaber.
Audrey ist lieb und süß, eigentlich das genaue Gegenteil, aber sie weiß auch, was sie will und nimmt es sich. Das mag ich.
Ein tolles Buch für die Mittagspause, aber Achtung: Es endet mit einem monströsen Cliffhanger!
5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gut uns lesenswert

Der Klappentext und Cover haben mich überzeugt, dass ich mir das Buch holen musste. Ich hatte mir nichts Großes erwartet und wurde positiv überrascht.

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, flüssig zu lesen und man kommt relativ schnell weiter beim Lesen. Der Spannungsbogen wird im Laufe aufgebaut und hält sich bis zum Ende hin, wo es dann den Cliffhanger gibt, sodass man den nächsten Teil weiter lesen muss, wenn man wissen möchte, wie es weiter geht.
Ich persönlich finde Cliffhanger nicht immer gut und das ist auch hier ein Minuspunkt für das Buch.

Die Protagonisten Andrew und Audrey sind gut beschrieben und die Handlungen sehr gut durchdacht.
Die erotischen Telefongespräche gefielen mir gut, da sie nicht zu obszön oder vulgär waren. Ebenfalls gut, kam die Szene vom Bewerbungsgespräch, bei mir an.

Die Handlungsplätze wurden auch bildlich für mich vorstellbar und ich konnte mich gut in die Szenen hinein versetzen.

"Guter erster Teil der mich für kurze Zeit die Welt um mich herum vergessen ließ. Spannend und erotisch sind die Szenen zwischen Studentin und Bad Boy. Lesenswert."

Veröffentlicht am 05.08.2017

Hat mir ganz gut gefallen, will mehr lesen

Im Zweifel für die Liebe ...
anderen ändert sich alles ...
[Quelle: Verlag]

Dieser New Adult Kurzroman hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und die Richtung, die die Story genommen hat. Leider hatte ich hier, wie ich es meistens bei Kurzromanen, das alles viel zu schnell geht, da relativ viel Story auf wenig Seiten gepackt wird. Da mir dieser erste Teil aber gut gefallen hat, werde ich die Reihe weiterlesen.

Von mir gab es 4 von 5 Sternen.