Cover-Bild Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)
Band 1 der Reihe "Light Without Shadow"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 04.06.2021
Yule Tyren

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

Celia
Immer wieder hast du mich ins Licht gezerrt, um mich am Ende doch nur in eine noch tiefere Dunkelheit zu stürzen. Warum hast du mich verlassen? Ich kann den Weg zu dir nicht mehr finden. Er wird es nicht akzeptieren, dass ich mich ihm widersetze. Mein Verstand kämpft gegen mein Herz und langsam wandelt sich der Schmerz in Wut. Ich
möchte nicht weiter zerbrechen, sondern aus dem Schatten treten. Kann ich mich ihm entgegenstellen?
Theo
Ein Tanz. Ein Blick. Und fuck – seit dem Tag, an dem ich deine Hand losgelassen hatte, redete ich mir ein, dass es nichts mehr zu verlieren gab, und belog mich damit selbst. Ich darf mich dir nicht nähern und mit Freude werde ich diese verdammte Regel brechen. Dem Monster aus der Hölle bin ich entkommen, doch zu welchem Preis? Ich bringe deine schön geordnete Welt durcheinander. Wollen wir den Fall in die Dunkelheit riskieren? Kämpfe mit mir, Babe. Es wird Zeit, dass wir nach meinen Regeln spielen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wahre Liebe muss man beschützen, egal um welchen Preis

"Fuck! Aber wie sollte ich die Füße stillhalten, sobald es auf der Hand lag, dass jemand mein Mädchen verletzte?" - S. 153 Theo

"Light without Shadows" hat mich emotional doch mehr überrascht als ich ...

"Light without Shadows" hat mich emotional doch mehr überrascht als ich dachte. Wie sehr sich zwei füreinander aufopfern um sich zu schützen, egal was sie dafür aufgeben und durch welche Hölle sie gehen müssen.
Celia hat ein starkes Herz und liebt aufrichtig. Sie ist stark, kämpferisch und liebevoll. Dabei tut sie alles um Theo zu schützen ohne auf sich selbst zu achten, dabei liebt sie dir Sicherheit.
Theo ist ein typischer Draufgänger aber er liebt nur die eine. Er ist ein Kämpfer, der gerne von Wut und Zorn geleitet wird. Theo ist ein Beschützer aber die frage ist ob er trotz seiner Angst?
Es war dramatisch, schön und es war sehr leidenschaftlich und liebevoll.
Es gab eine gute Balance zwischen Dark Romance und New adult. Dabei hat es einfach Spaß gemacht Theo und Celia zu begleiten und verfolgen.
Die Freunde waren auch richtig gut und eine gute Stütze.
Es gab einige Geheimnisse die man unbedingt lösen wollte und bei denen man den jeweils Betroffene förmlich angeschrien hat er solle doch mit der Sprache rausrücken.
Die Familien der beiden waren schwierig.
Es war aufjedenfall lesenswert

Veröffentlicht am 04.09.2023

Toller Depütroman mit bisschen Dark

Dies ist der Depütroman des Autorenduos. Ich habe bisher nur ein New Adult Roman gelesen. Hier trifft New Adult und Dark Romance.

Diese Kombination war mal was anderes und hat mir sehr gefallen. Ich ...

Diese Kombination war mal was anderes und hat mir sehr gefallen. Ich bekam Düstere und viele herzergreifende Szenen. Da ich schon Bücher vom Duo gelesen habe, war mir der Schreibstil nicht neu. Er ist fesselnd und fließend auch wenn es für mich bei einigen Stellen gezogen hatte.

Es geht Theo und Celia ehemalige beste Freunde die nun unterschiedlicher nicht sein können. Er ist ein typischer Badboy wie wir ihn lieben. Er fährt illegale Rennen, vertreibt illegale Geschäfte mit Waffen etc.
Neben seiner harten Schale hat er tief im inneren einen Platz für Celia. Neben oder in seinem Herzen.
Celia das brave Mädchen von nebenan, die alles tut damit ihr Vater zufrieden ist. Doch sie ist eine Kämpferin. Der Glamour zuhause ist nur ein Trugbild. Wenn sie ihren Vater trotzt, muss sie mit harten Konsequenzen rechnen. Ihr Leben ist eine Hölle, die sie entfliehen möchte.
Man bekommt ihr das eine Gefühl nachdem anderen. Von Freunde bis Wut, von Herzschmerz bis hin zu leid. Oft stellte mich jedoch die Frage was genau die Strafen auf sich hatten, da man immer nur einen kleinen Schnipsel bekommen hatte. Hier hätte ich mehr Dark erwartet, was vollkommen ok ist.
Neben den beiden Spielen Val, Phil, Caden und Everly spielen eine zentrale und wichtige Rolle. So haben auch sie ihre Geschichte die in den weiteren Bänden weitergeht.
Ich bin ganz gespannt wie es weitergehen wird. Band 2 und 3 stehen schon in meinem Regal 🫠
Für mich ist es ein guter Einstieg in den Dark Romance Bereich da er hier nicht allzu groß in den Vordergrund gesetzt wird.
Aber eine Leseempfehlung für jeden der sich antasten möchte.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Gegensätze ziehen sich an

Ein Dark New Adult der hält was er verspricht , denn er ist an manchen Stellen wirklich Dark. Celia hat nach außen hin einen guten familiären Background , aber wehe man schaut hinter die Kulissen. Ihre Eltern sind wirklich das letzte. Ihr Gegenpart ist Theo der ihrem Vater gar nicht passt, da er ein richtiger Bad Boy ist . Beide passen eigentlich nicht zusammen , aber zusammen versuchen sie sich Halt zu geben. Was für Theo nicht immer einfach ist. Gott sei Dank haben sie gute Freunde an ihrer Seite., denn die werden sie noch brauchen. Warum ? das will ich hier nicht verraten.

Geschrieben wurde der Roman in einem angenehmen und nachvollziehbaren Schreibstil und er hat mich in seinen Bann gezogen. Toll fand ich auch die Wandlung die Theo und Celia gemacht haben. Ein gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 26.05.2022

From Friends to Lovers

„Light Without Shadow – Captured“ ist der erste Band einer Dark New Adult Reihe des Autorinnenduos Yule Tyren.

Die Medizinstudentin Celia lebt in einem goldenen Käfig, den ihre hartherzigen und lieblosen Eltern erschaffen haben. Benimmt sich Celia nicht wie gewünscht oder rebelliert sie gegen irgendwelche Vorschriften, muss sie mit harten Bestrafungen rechnen, die sie im Laufe der Zeit immer mehr innerlich gebrochen haben. Auf der Feier zu ihrem 21.Geburtstag, auf dem sich Celia wie eine Fremde fühlt, sieht sie zum ersten Mal nach zwei Jahren ihre heimliche Liebe Theo wieder, der damals ihr bester Freund war. Theo war schon immer ein Bad Boy, aber seit er gezwungen war, Celia aus seinem Leben zu streichen, eskalieren seine Exzesse immer mehr. Doch kann es vielleicht eine zweite Chance geben?

Die Perspektiven wechseln von Anfang an zwischen Theo und Celia, so dass man beide Welten intensiv kennenlernen darf. Dadurch kann man ihre jeweiligen Beweggründe und Emotionen größtenteils nachvollziehen, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen oder Handlungen gut fand.
Theo hat nach ein paar einschneidenden Ereignissen vor zwei Jahren völlig den Halt verloren und rast mit Vollgas auf die Katastrophe zu. Celia war sein Halt und er konnte sie in all der Zeit nie vergessen, sondern nur mit ausufernden Ablenkungen vergessen. Theo erfüllt wirklich jedes Bad Boy Klischee und ich persönlich hatte ein paar Probleme mit seiner absoluten Machohaltung, dass für ihn alles erlaubt sein darf, aber die reine und unschuldige Celia bitte auch bei allen Dingen, außer natürlich bei ihm, rein und unschuldig zu bleiben hat. Das relativiert sich zum Glück im Laufe der Handlung, aber dadurch mochte ich ihn am Anfang nicht wirklich.
Celia ist durch die jahrelange Drangsalierung ihrer Eltern fast komplett ohne Selbstbewusstsein und Rückgrat. Dazu kommt ihre hoffnungslose Naivität, die durch ihre Isolation sogar nachvollziehbar ist. Manchmal wollte man sie gern an die Hand nehmen und von einigen dummen Entscheidungen abhalten.
Zwischen Celia und Theo ist unbestreitbar eine knisternde Chemie vorhanden, die bis zum Happy End aber einige Tiefpunkte durchlaufen muss. Das Gefühlschaos ist größtenteils mitreißend, aber manchmal einfach frustrierend, genau wie die Kommunikation der beiden. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und mir haben vor allem die Nebencharaktere richtig gut gefallen.

Die emotionale Lovestory über eine verbotene Liebe bekommt von mir gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!

Veröffentlicht am 14.05.2022

Verbotene Liebe

Celia und Theo, und eine Liebe die nicht sein darf.

Celia und Theo, und eine Liebe die nicht sein darf.
Celia ist eine Tochter reichen Hauses, die sehr viele Probleme in ihrer Familie hat. Sie kam mir sehr naiv vor, hat sich aber im laufe des Buches zum Positiven verändert.
Theo ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er fährt illegale Motorradrennen, nimmt sich was und wen er kriegen kann und scheißt auf die Meinung anderer. Doch zu Celia fühlt er sich hingezogen und kommt einfach nicht von ihr weg.
Mir hat das Buch vom Schreibstil her gut gefallen. Es gab einige, schlimme Szenen die eventuell Triggern könnten (hier würde ich mir eine Warnung wünschen). Es lies sich jedoch sehr flüssig lesen und konnte mich gut unterhalten.