Cover-Bild Never say Never
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Yuna Drake

Never say Never

Ein Blick in meine Seele
Moira ist eine junge Psychologiestudentin, die nachts in einem Callcenter der Seelsorge jobbt.
Nach dem Mord ihrer Mutter lief ihr Leben beinahe ruhig und geregelt.
Recht schnell verändert eine Nacht ihr komplettes Leben.
Während einer Nachtschicht erhält sie einen unheimlichen Anruf.
Der meistgesuchte Serienmörder ist angeblich am anderen Ende.
Soll sie auflegen oder zuhören, was er zu sagen hat?
Wenn sie auflegt, ist sie sein nächstes Opfer.
Welche Wahl hat sie also?

Veröffentlicht am 20.04.2021

So viel mehr wie zunächst erwartet - sexy, düster und fesselnd

Das Buch hat mich sofort angesprochen, das Cover so unbeschreiblich schön, der Titel klang einfach mega spannend und bei dem Klappentext musste ich das Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist der Wahnsinn, die Farben passen so gut zusammen und es wirkt einfach so edel. Der Titel macht einfach total Lust mehr zu erfahren. Ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal.

Geschichte

Moira arbeitet neben dem Psychologiestudium in einem Callcenter der Seelsorger. Aber ein Anruf verändert alles, es ist scheinbar der langgesuchte Serienmörder. Er hat jetzt auch noch eine ihrer Kolleginnen gefangen genommen und sollte Moira vor ihm auflegen, würde sie sterben. Und so spielt er sein Spiel immer weiter mit ihr. Zeitgleich lernt sie aber auch Arūnas kennen, der 2 Leben zu führen scheint, als er sie mit zu sich nimmt, um sie zu beschützen, steht sie plötzlich zwischen den Fronten und sie muss sich entscheiden.

Protagonisten

Moira ist stark und selbstbewusst, sie ist frech und sagt immer das was ihr durch den Kopf geht, was ich mal als wohltuende Abwechslung empfand und sie mich damit eigentlich schon gewonnen hatte. Von Anfang an konnte ich mich wirklich mit ihr identifizieren.

Arūnas hat es mir gänzlich angetan, er ist dominant, sexy und weiß genau welchen Knopf er bei den Frauen drücken muss, damit sie wie Butter in seinen Händen werden. Seine ganze Art verunsichert einen irgendwie, aber ich möchte eindeutig mehr von ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil war so flüssig und angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist und durch diese detaillierte und bildhafte Sprache fühlte man sich, als wäre man Teil der Geschichte. Yuna Drake schreibt teilweise auch sehr derb und nimmt kein Blatt vor dem Mund, aber genau das Liebe ich bei ihr so, dieses echte und hautnahe.

Fazit

Ich bin absolut geflasht von diesem Buch, so viel mehr wie zunächst erwartet. Es ist spannend, prickelnd, verwirrend, düster und mitreißend. Ich war so in der Geschichte drin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich hatte so unterschiedlciche Gefühle, ich war einerseits so schockiert und verstört von dem was ich laß und andererseits wollte ich mehr, mehr von allem. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefühlt und dennoch war es zu wenig. Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht und brauche ganz dringend Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2021

unglaublich fesselnde Geschichte

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist ein absoluter Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die kräftigen und dominanten Farben, wobei die Libellen alles etwas weicher wirken lassen.
Yunas ...

Meine Meinung zum Buch

Yunas Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und man kann der Handlung hervorragend folgen. Auch die Umgebung und die Gedanken von Moira und Arunas sind bildhaft und nachvollziehbar beschrieben worden. Ich wurde ab der ersten Seite gefesselt und habe mit immer mehr wachsender Spannung weitergelesen.

Moira war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihren Gedanken und Empfindung wunderbar folgen. Alles war klar und ich habe ihr jede Emotion komplett abgekauft. Auch ihren Zwiespalt Arunas gegenüber fand ich absolut echt und gut beschrieben.
Nicht nur Moira, sondern auch Arunas mochte ich durch seine einnehmende und jungenhafte, aber auch düstere Art sehr gern. Er hat etwas an sich, was einen sofort fesselt und man will unbedingt mehr über ihn erfahren.

Da das Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurde, konnte ich dem Geschehen noch besser folgen und es hat sich nach und nach ein Bild zusammengesetzt.
Die Handlung war sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die wahnsinnig erotische Stimmung gepaart mit den Thrillerelementen ist wunderbar gelungen und hat mich süchtig gemacht. Man möchte sofort wissen wer hinter all dem steckt, was in der Vergangenheit noch passiert ist und natürlich, wie sich Moira entscheiden wird.

Das Ende hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich muss sofort wissen, wie es mit Moira und Arunas weitergeht.

Fazit

Never say never ist eine spannungsgeladene, erotische Geschichte bei der man miträtselt und mitfiebert. Die prickelnden Gefühle zwischen Moira und Arunas haben mich in ihren Bann gezogen und ich will mehr!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannender erster Teil, der Lust auf mehr macht

Obwohl ich die Bücher von D.C. Odesza liebe, habe ich noch nie ein Buch von ihrem anderen Pseudonym Yuna Drake gelesen. Die neue Reihe von ihr hat allerdings sofort meine Aufmerksamkeit wecken können. Es tauchen auch Charaktere aus den anderen Reihen von Yuna Drake auf, die ich zwar auf meiner Wunschliste stehen habe, aber wie gesagt noch nicht gelesen habe. Für diese Geschichte war es allerdings kein Problem, die Charaktere noch nicht zu kennen.

Es geht um Moira, die Nachts in einem Callcenter für eine Lebenshilfe-Hotline arbeitet. Eigentlich sind es immer ganz gewöhnliche Anrufe, bis sie auf einmal den Anruf des meistgesuchten Mörders in Vilnius erhält. Er hat ein böses Spiel mit ihr vor und schnell befindet Moira sich in der Mitte von diesem. Dann taucht auch der geheimnisvolle Arūnas auf, der ihr zu helfen scheint. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Moira lebt in Vilnius, der Hauptstadt von Litauen, und studiert dort Psychologie. Nachts arbeitet sie bei einer Telefon-Seelsorge und versucht, den Anrufern so weit wie möglich zu helfen. Sie mag ihr Studium und auch den Job, auch wenn es manchmal etwas herausfordernd sein kann. Sie lässt sich aber nicht schnell aus der Fassung bringen und behält auch in schwierigen Situationen stets ihre ruhige Art, was sehr bewundernswert ist. Sie vertraut nicht schnell anderen Menschen und lässt sich Entscheidungen nicht gerne abnehmen, was sehr mit ihrem selbstbewussten und starken Charakter zutun hat. Häufig stellt sie auch ihre eigenen Ängste hinten an, um anderen Menschen zu helfen.
Ich habe sie und ihre taffe Art wirklich sehr schnell ins Herz schließen können und freue mich schon jetzt darauf, in den nächsten Teilen mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Sie ist ein sehr spannender Charakter, der auch eine interessante Vergangenheit hat, auf die ich sehr gespannt bin.

Über Arūnas wissen wir bisher noch nicht wirklich viel, was mich nur noch neugieriger macht. Er ist Mitglied einer Art Mafia, die man wohl aus den anderen Reihen schon kennt, mir hat es aber eben nicht viel gesagt. Er hat keine lupenreine Weste, quält sich aber immer wieder mit Gewissensbissen herum. Wie Moira auch, fand ich ihn super interessant. Und ähnlich wie sie, kann ich ihn einfach nicht einschätzen. Ich weiß nicht, ob er zu den Guten oder Bösen gehört, auch wenn er Moira bisher nur beschützt hat. Ich bin auf jeden Fall super gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm zu lesen, aber zugleich sehr spannend. Es wird in der Ich-Form aus Moiras und Arūnas Perspektive geschrieben, was wirklich der perfekte Wechsel war.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend, sodass ich das Buch direkt nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es bleibt die gesamte Zeit über eine gewisse Spannung, die aber nicht zu überladen oder zu überfordernd war. Häufig wird man ja von zu viel Spannung etwas überrumpelt, was hier wirklich nicht der Fall war. Es gibt eine gute Abwechslung zwischen wirklich spannungsgeladenen Szenen und einem humorvollen Schlagabtausch zwischen Moira und Arūna, was ich einfach super fand.

Die Idee, des Mörders in der Leitung, der ein gefährliches Spiel plant, erinnert zunächst ein wenig an „Der Heimweg“ von Fitzek, nimmt aber schon schnell eine ganz andere Richtung an. Ich fand die Idee wirklich super und die Umsetzung ist bisher auch sehr vielversprechend. Besonders die Tatsache, dass ich nie ganz zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte, gefällt mir.

Das Ende ist natürlich noch richtig spannend und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Fazit
Ein super spannender erster Teil, der auf jeden Fall sehr neugierig auf die folgenden Bände macht. Die Charaktere sind vielversprechend und sehr interessant, ebenso ist die Handlung sehr aufregend. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ich liebe es

Ich war erst misstrauisch dem buch gegenüber aber sobald ich angefangen hatte mit dem Lesen war ich Hin und Weg und habe das Buch in zwei tagen durch gelesen. Moira ist ein wirklich toller Charakter und die Story war sehr interessant und gut zum miträtseln.
Einziges Manko ist das es schon vorab Bücher gab wodurch ich die Geschichte vielleicht etwas besser verstanden hätte wenn ich diese vorher gelesen hätte.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Endlos Spannend mit großem Suchtfaktor!

Zum Inhalt:

Nachdem Moira in ihrer Nachtschicht beim Callcenter einen mysteriösen Anruf bekommt, verändert sich ihr Leben und gerät unwissentlich zwischen zwei Fronten ...

Wow! Dieses ...

Zum Inhalt:

Wow! Dieses Buch hat einen unfassbar großen Suchtfaktor und ich kann es jedem, der Thriller mit großem Romance Anteil gerne liest absolut empfehlen - glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen. Dies ist Band 1 einer mehrteiligen Buchreihe rund um Moira und einen Serienmörder. Yuna Drakes Schreibstil ist ein absolutes Highlight. Jede Seite floss förmlich über vor spannenden und intensiven Szenen und man flog über jede Seite, obwohl man sich gleichzeitig wünschte, dass es nie aufhören würde. Das Buch wird aus den Sichtweisen von Moira und Arunas geschrieben, wobei Moira definitiv im Fokus steht. Sie ist Psychologie Studentin und arbeitet in einem Callcenter für Seelsorge. Moira hat perfekt in diese Geschichte gepasst. Sie ist nicht zu blauäugig und gleichzeitig konnte ich mich extrem gut in sie hineinversetzen - was mir bei einer solchen Thematik auch sehr wichtig ist. Ihre taffe, selbstbewusste, aber auch sehr kuge und nahbare Art waren einfach authentisch und vor allem die Szenen in denen Arunas mit dabei war, haben mir super gefallen. Über Arunas werde ich euch nicht all zu viel erzählen, da ich spoilern würde, doch ich kann so viel sagen: einen besseren männlichen Protagonisten hätte man für diese Story nicht finden können. Sein Charakter hatte Seiten, die ich erstens nicht erwartet hatte und zweitens absolut an Charakteren liebe (überzeugt euch am besten selbst). Eine durchweg spannende Handlung hat das Buch letztlich perfekt gemacht, ich bin mir sicher: ihr werdet es auch lieben!

Fazit:

Ich habe lange kein so mitreißendes Buch gelesen, welches mich ab Seite 1 vollkommen überzeugen konnte. Es hat einen wahnsinnig großen Suchtfaktor und einzigartige Charaktere!